E3 2015 // Nintendo verwandelt Kultserien in neue, einzigartige Spielerlebnisse [PM]

  • http://www.bild.de/spiele/e3/e…chlese-41386260.bild.html


    sogar die BILD kritisierts xD


    oh man oh man


    Sehr schlechter Jorunalismus. Na ja von Bild ist man ja nichts anderes gewohnt. Jetzt wegen dieser Präsentation groß von Krise zu sinnieren, ist ganz großer Bullshit.


    Aber die Präsentation war wirklich nicht gut. Das Opening war klasse, da dachte ich noch, "das wird episch". Das Starfox-Spiel wirkt ja gar nicht so schlecht. Aber dann kam fast nix mehr. Aber jetzt haltet mal den Ball flach, die Welt wird sich weiter drehen, auch wenn der diesjährige E3-Hypetrain brutal gecrasht ist.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • "Nintendo verwandelt Kultserien in neue, einzigartige Spielerlebnisse"


    Metroid, Animal Crossing, Zelda AlbW und M&L bzw. Paper Mario werden in neue Spielerlebnisse verwandelt, aber ich bin sehr sehr skeptisch, ob sie auch wirklich Spaß machen werden... besonders bei den ersten beiden Titeln, die ja eigentlich mit der originalen Spielserie fast nichts zu tun haben ;(

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Die Fans sind zurecht sauer. Alle haben auf eine neues Metroid gewartet, oder einen dicken Newcommer für die Wii U, wie letztes Jahr Splatoon, doch alles was wir bekommen haben waren Spinoffs. Niemand sagt das diese Spinoffs schlecht sind, es geht einfach nur darum das es eben nur Spinnoffs sind. Es gibt sicherlich viele Fans die diesen Yoshi Wollmist nicht schön finden, wie mich. Leute die keine Lust haben Stundenlang Mario Stages zu basteln, oder keine Lust haben auf ein Zelda/Metroid Coop.


    Wenn man die Spiele mit einem 3 Gängemenü vergleicht haben wir von Nintendo nur eine Vorspeise präsentiert bekommen. Die dicken Knaller haben gefehlt, das Hauptgericht auf das sich alle gefreut haben. Die Vorspeise kann zwar lecker sein, bzw die Spiele gut, aber es fehlt halt das Entscheidene.


    Das hat halt das ganze Event gekillt. Hätten sie dazu ein Wii U Metroid, F-Zero, Pokemon, Animalcrossing etc geliefert wäre der Shitstorm nicht entstanden, da die Leute von den Wii U Titeln geflasht wären. 1-2 Titel hätten schon ausgereicht.


    Dazu kommt das die Hälfte die dort präsentiert wurde bekannt war. (Xenoblade, Yoshi, FE, Mario Maker, AC HHD. Die andere hälfte war halt nichts tolles. Das Paper Mario sieht aus als wäre es für den DS, Das AC Brettspiel sieht auch mager/eintönig aus, ein Hyrule Warriors Port mit ein paar neuen Kämpfern & Stages, Yokai Watch sieht für mich wie n sehr langweiliges Pokemon aus, ein Mario Tennisspiel ist jetzt auch nicht der Kracher, haben wir schon praktisch durch Wii Sports etc...


    Es macht den Eindruck als hätte Nintendo keine Lust auf die Wii U, oder als würden sie sich denken "Mensch, n Metriod für die Wii U wäre doch langweilig, wir brauchen irgendwas tolles, wie diesen "Splitscreen" bei Starkfox" etc. Platinum Games hat auch mal gesagt das sie Bayonetta 2 nur wegen der Touchscreensteuerung entwickelt haben, aber warum ? Ich habe die Steuerung nicht einmal genutzt und fand das Spiel trotzdem toll.


    Ich verstehe auch nicht warum Nintendo krampfhaft versucht das Gamepad immer mit einzubinden. Es gibt vielleicht Spiele wo sich das anbietet, in denen es gut einsetzbar ist. (CoD & HW Multiplayer zB.)


    Die Leute würden ein Metroid auch sofort kaufen auch wenn es auf dem Gamepad nichts zu sehen gäbe.


    Ach was soll man dazu sagen, ich sitze jetzt hier wie letztes Jahr und denke mir "Nächstes Jahr kommt dann sicher ein neuen Metroid, Pokemon & F-Zero für die Wii U"... nur diesmal mit schlechter Laune !


    Hoffentlich bleibt dieser Shitstorm erst einmal bestehen damit Nintendo es rafft.


    Tolle Spiele für Amiibos vermisse ich weiterhin.


    Wenigstens kommt dieses Jahr noch das Zelda Coop & Xenoblade raus und sicherlich nochmal 1-2 neue Charaktere für Smash. Nur nächstes Jahr sieht zZ echt mau aus.


  • Ganz ehrlich, das was ich gesehen habe, das hatte null mit Animal Crossing zu tun, Ich bitte dich, Brettspiel?
    Hast du überhaupt kein Verständnis dafür? Stell dir mal vor, eines deiner Lieblingsspiele, was du vom Gameplay sehr magst, und es auch durchgehend gespielt hast, ändert sich auf einmal. Wärs du dann nicht sauer, wenn das neue Gameplay, dich überhaupt nicht interessiert und du dafür die Serie aufgeben muss?
    Klar, könnte noch was kommen, aber das hätte Nintendo einfach zeigen sollen. Man hat ja gesehen, was das nicht zeigen gebracht hat, was soll Nintendo deiner Meinung nach tun, um die Leute zurückgewinnen, die durch diesen Schock Nintendo den Rücken gekehrt haben?

  • Nintendo hör auf zu melken, gib uns ein frisches realistisches Zelda,Metroid und Star Fox!!! Dann klingelt die Kasse und die Kundschaft kommt zurück.


    Nintendo muß unbedingt was Grafik und Realismus angeht aufholen, das Image von der immer währenden Kindergrafik loswerden und endlich cool werden.


    Punkt. Denn auch die kleinen Zwerge wollen was fürs Auge und das wäre auch schon mit der Wii U möglich gewesen.


    Das hat man jetzt davon, man hat sich seitens Nintendo ausgeruht und sich meist immer für einen Grafikstil entschieden der Kosten eingespart hat, leider hat man außer acht gelassen,dass die Kunden Augen haben... schaue man sich nur das sch..ss Metroid,Zelda und Star Fox an was jetzt angekündigt wurde, das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.

  • Ich verstehe immer noch nicht was einige hier für Vorstellungen hatten, Nintendo sagte sogar das sie sich auf Games die dieses Jahr erscheinen konzentrieren wollen und genau so war es auch.
    Und die meisten hier wissen das auch neue Games in Directs angekündigt werden, vllt hat Nintendo ja doch noch Futter nur halt für nächstes Jahr was sie jz nicht zeigen wollten da sie sich wie gesagt auf dieses Jahr konzentrieren wollten.
    Naja also ich war über vieles sehr erfreut und bei manchen Games wirso nörgeln eigentlich alle rum! Wisst ihr wie Splatoon letztes Jahr anesehen wurde und wie es jz angesehen wird gebt den Spielen doch mal Zeit und eine Chance!
    Und am meistem freue ich mich auf Star Fox, den Super Mario Maker und SMTxFE <3

  • 1. Bist du ein N-tower Redaktuer der sich einen neuen Account macht, nur um seine Frust rauszulassen?
    2. An sich hast du nur beschrieben, was hier alles schon 2-3 mal gesagt wurde.
    3. Glaubig ich nicht, das du nur ein normaler User bist.


    Dafür sprechen viele Dinge dagegen.



    Allein wie du schon schreibst, mit Absätzen etc.. so viel macht sich keiner die Mühe.
    Dann diese Aussage "ich sitze jetzt hier wie letztes Jahr " obwohl dein Account kein Monat alt ist? Wie passt das zusammen? Warst du ein ganzes Jahr als Gast unterwegs? Das kauf ich dir nicht ab.


  • Ganz ehrlich, das was ich gesehen habe, das hatte null mit Animal Crossing zu tun, Ich bitte dich, Brettspiel?
    Hast du überhaupt kein Verständnis dafür? Stell dir mal vor, eines deiner Lieblingsspiele, was du vom Gameplay sehr magst, und es auch durchgehend gespielt hast, ändert sich auf einmal. Wärs du dann nicht sauer, wenn das neue Gameplay, dich überhaupt nicht interessiert und du dafür die Serie aufgeben muss?
    Klar, könnte noch was kommen, aber das hätte Nintendo einfach zeigen sollen. Man hat ja gesehen, was das nicht zeigen gebracht hat, was soll Nintendo deiner Meinung nach tun, um die Leute zurückgewinnen, die durch diesen Schock Nintendo den Rücken gekehrt haben?


    Super Mario Kart hatte damals auch nix mit Mario Gameplay zu tun, heißt aber nicht, dass es automatisch ein schlechtes SpinOff wurde. ;)
    Ich verstehe sehr gut, dass jemanden das neue Gameplay vielleicht nicht interessiert. Ich habe jedoch, wie bereits angedeutet, nur wenig Verständnis wenn man deswegen ein riesen Fass aufmacht und ich verstehe auch nicht warum man deswegen "die Serie aufgeben muss".
    Nintendo veranstaltet das ganze Jahr über regelmäßig Directs, es wundert mich daher nicht, dass sie sich im DigitalEvent hauptsächlich auf 2015 konzentriert haben.
    Ich bin nach der heutigen Reaktion der Leute durchaus ebenfalls besorgt, ich kann auch total verstehen wenn man mehr erwartet hatte, aber ich begreif tatsächlich nicht wo der "Schock" herkommt.


    Ach komm jedes mal kommen hier im Forum welche an und meinen, nächste Direct, nächst E3, da zeigt Nintendo mehr.
    Nix passiert.
    Hört doch auf mit diesem Schöngerede, aber dieses mal sind wir in der Mehrheit.
    Also :P


    Hmm... also bisher wurde ich (für meinen persöhnlichen Geschmack) auch die ganze Zeit mit spaßigen Spielen von Nintendo versorgt. Und bis zum Jahresende bin ich auch immernoch zufrieden. Insofern seh ich all diese "Schönreder", zu denen du mich wohl auch zählen würdest, durchaus bestätigt. Ich erwarte nicht, dass zu jeder Direct 4 neue AAA-Titel angekündigt werden, sondern nach und nach und bisher hat das auch funktioniert.
    Wenn du jedoch tatsächlich mit quasi jedem einzelnen Game, dass während der WiiU-Ära in Directs angekündigt und schließlich veröffentlicht wurde, unzufrieden bist, dann ist Nintendo wohl einfach wirklich nichts für dich. Das kann ja durchaus sein, das will dann hier bestimmt auch niemand "schönreden", Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


    So... jetzt aber auch genug zu all dem, ich bin müde. Ich sag ja selbst nicht, das dieses Jahr alles mega geil gewesen wäre, aber einfach mal lockerer bleiben ;)

  • Ich werde definitiv nicht anfangen rumhaten das tun schon genug andere zum Teil zurecht zum Teil auch nicht. Auf was ich mich freue ist Yoshi, Fire Emblem Fates, Tennis und das Zelda. Aber das gute ist, da nicht so viele Spiele rauskommen kann ivh manche mal zu Ende spielen und Geld spareb für die Kracher.

  • Jetbreaker, wenn ich wüsste wie man hier würde ich es tun. :d


    Zu 1. - Nein bin ich nicht, ich habe Ntower erst vor wenigen Wochen entdeckt und mir vor wenigen Tagen dann auch mal n Account gemacht, da ich jemand bin der gerne seine Meinung kund tut und diskutiert. Außerdem muss ich jetzt nicht mehr auf 100 verschiedenen Seiten nach News gucken sondern haben jetzt eine auf der alles Steht was ich wissen will :)


    zu 3. Was sollte ich sonst sein ? N super User :D ?


    Ach und man darf hier keine Absätze benutzen ? Bist du selbst erst 10 Jahre alt das du da sitzt und denkst "Boah, der benutzt Absätze, total professionell!"

  • Nintendo scheint sich jetzt wo der Karren einigermaßen aus dem Dreck gezogen wurde, mit der "oken" Situation der WiiU abzufinden und selbst nicht mehr daran zu glauben, dass Diese noch ein größerer Erfolg wird. Stattdessen konzentriert man sich lieber auf Amiibo und den 3DS, welche einfache/ sichere Gewine versprechen. Nintendo könnte uns Fans natürlich auch mit einem grafisch sowie storytechnisch großartigem WiiU-Metroid beglücken. Aber würde ein solches, mit sehr hohen Entwicklungskosten verbundenes und damit risikoreiches Projekt auch annähernd so erfolgreich sein wie eines der jährlich erscheinenden Assassins Creed-Spiele?! Vermutlich nicht :/
    Die "Sicherheitstaktik" die Nintendo momentan fährt, ist für Unsereins alles andere als unterhaltsam, aber vielleicht bereitet Nintendo ja in der Hinterhand schon den Erfolg der nächsten Konsolengeneration (NX) für nächstes Jahr vor. ;) Ich hab diese E3 zum Glück keinen Meisterstreich von Nintendo erwartet und es ist auch klar, dass die Ernte nicht jedes Jahr üppig ausfallen kann, aber nächstes Jahr darf sich Nintendo einen derartigen Schnitzer nicht mehr erlauben und muss wie schon letztes Jahr zur E3 zeigen, was wirklich in ihnen steckt, sonst werden sie viele Fans verlieren...

  • Also 3DS fand ich in ordnung. Okay, mit Pokemon hätte ich schon gerechnet, aber was solls. Bei der WiiU merkt man aber richtig, das Nintendo selber den Support größtenteils aufgegeben hat. Schade, aber auch nicht überraschend. Ich will nicht die Diskussion der Smash News wieder hoch holen, aber wie schon erwähnt frage ich mich, wie sie überhaupt noch eine Heimkonsole absetzen wollen.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Da Versuche Ich schon mich die ganze Zeit zurückzuhalten aber es klappt einfach nicht.
    Was habe ich mit der Wii U nur mitgenommen, meine erste Konsole nach jahrelangem PC-Gaming.
    Mich überzeugte das gamepad, die Spiele und Nintendos Firmenpolitik. Aber Da Es hier um die Games geht... Sieht es echt schlecht aus mit meiner Zukunft mit Nintendo. Mein 3DS XL wird sicherlich noch oft angeschmissen, aber die Wii U guckt in die Leere Röhre.


    -Zombi U (unglaublich gut)
    -Splatoon
    -alles Mario spiele
    -das spaßige Nintendo Land
    -pikmin, ja sogar die AC Teile samt watch dogs, irgendwie hat Nintendo es immer wieder geschafft mich davon abzubringen eine PS4 zu kaufen.
    Oft dachte ich mir nur : " Warte es ab bis sie billiger wird mit den ganzen Spielen und Kauf sie Dir anschließend, hast schließlich noch genug auf deiner U zu zocken"
    Damit ist jetzt Schluss ;)
    Klar, es ging um die Spiele welche DIESES JAHR erscheinen, und das ist meiner Meinung das Schlimmste an der ganzen Sache, dieses Jahr gibt es einfach nichts mehr.


    Xenoblade, devils Third, klar das sind games die ich mir zulegen werde, doch damit hat sich das erledigt.
    Die Wii U ist eine tolle Konsole, ich liebe sie, es macht Spaß auf ihr zu zocken und das gamepad macht sie einzigartig und besonders, doch irgendwie schafft Nintendo es mir dies alles madig zu machen.


    Nun bin ich mir ganz sicher das ich das nächste mal eine andere Firma vorziehen werde, und mir die Nintendo Konsole, (vielleicht NX) verbilligt nachhole.
    Ich war gehyped ohne Ende, endlich, dieses Jahr machen Sie das große Ding, drop the bomb Nintendo.
    Und sie droppten sie, und jagten den Großteil ihrer Fans gleich mit in die Luft.


    Meine kurze Meinung zu den angekündigten Titeln für die WiiU:
    Animal Crossing was auch immer (Mario Party Abklatsch ?! Die Modelle, die Grafik alles ist da, wieso nicht ein normales anomal crossing mit einer größeren Insel und mehr zu entdecken )
    Mario Tennis U (Null Interesse weil Sportspiel )
    Star fox ( ich bin keine Grafik**re, aber das ist nicht deren Ernst :D )


    Finde deinen Weg Nintendo, die E3 ist nicht dafür da am Konsolenkrieg teilzunehmen, sie ist dafür da die Kunden von Produkt zu überzeugen, und du vergraulst sie Dir nur, egal wie freundlich die Entwickler sind oder nicht ;)

  • Sehr, SEHR schwache präsentation von Nintendo die das Niveau von 2008 erreicht hat jedoch bin ich bei der Wii U noch optimistisch was 2016 angeht. Man sieht dass sie für die Wii U nur 2015 Spiele gezeigt habe und wer weiß das schon? :D
    Trotzdem könnt ich über die Pk weinen... :(

  • wie können hier manche noch optimismus haben was die wii u angeht das teil ist tot und wenn nx nicbt ende 2016 / 2017 kommt wird das jetzige disaster noch größer

  • Welche Spielerlebnisse sollen das sein? Die vielen Gastauftritte bekannter Nintendo Charaktere in anderen Games? Das Zuballern des Marktes mit Amiibo? Oder dass Nintendo jetzt verstärkt auf Zusatzinhalte setzt?
    Und nein, das mit Metroid Prime werde ich denen nicht so schnell verzeihen! Was ein Mist!

  • Im Gegensatz zu den meisten Leuten hier habe ich mir nicht viel von der E3 von Seiten Nintendos erwartet und wurde dadurch nicht enttäuscht. Man muss sich einfach vor Augen führen, dass die E3 2014 von Nintendo echt gut war. Da hatten sie viele Kracher parat. Es war zu erwarten, dass das darauffolgende Jahr(insbesondere mit dem Verschieben von Zelda U) schwächer ausfallen musste. Keine neue IP(im Vorjahr wurde Splatoon angekündigt) und zahlreiche Spinoffs sind das Zeichen dafür, dass man derzeit ausser Starfox Zero keine besonderen Kracher in petto hat und halt trotzdem sicherstellen wollte, dass noch Spiele erscheinen. Das Zelda Triforce Heroes zeigt, dass man mit bereits existierender Engine schnell neue Spiele schaffen kann um Lücken zu füllen. Das dürfte auch der Grund für das neue Mario&Luigi sein; welches imgrunde Paper Mario und Mario&Luigi kombiniert, beide sind schon auf dem 3DS vertreten und damit existiert die Engine bereits. Mario Tennis ist vom Aufwand her sicher auch geringer als zB ein Metroid U, F-Zero U oder ähnliches. Diese Animal Crossing Party auf der WiiU scheint mir auch eher eine Zwischenlösung, weil man ACU noch nicht fertigstellen konnte. Die Engine steht und ein Partyspiel kann man daraus schnell erschaffen, um dennoch was zu veröffentlichen. Metroid Prime auf dem 3DS ist ja eig auch nur ein Spinoff und sieht bisher nicht sonderlich beeindruckend aus. Hyrule Warriors scheint ja in erster Linie ein Port zu sein, wobei ich mich über die Möglichkeit, zwischen Charakteren hin und herwechseln zu können, freue.


    Auf mich hat das Event so gewirkt als wollte man einfach Lücken füllen um nicht den Vorwurf zu erhalten, man würde keine Spiele veröffentlichen dieses Jahr. Starfox Zero und Xenoblade Chronicles X sind die einzigen Spiele, die mich neben Yoshi's Woolly World interessieren auf der WiiU.
    Auf dem 3DS interessieren mich vor allem Fire Emblem Fates und Yokai Watch, wobei ich Triforce Heroes vom Konzept her recht interessant finde.


    Wie gesagt. Prinzipiell wirkt das diesjährige Lineup wie ein Lückenfüller. 2015 erscheint für mich auf dem 3ds ausser evt Triforce Heroes nichts interessantes. Dafür dann mit Fire Emblem Fates und Yokai Watch 2 Spiele 2016, die mich interessieren. Auf der WiiU erscheinen dann sogesehen 3 Titel, die ich mir zulegen werde.


    Ich bin der Meinung, dass wir nächstes Jahr wieder eine gute E3 haben werden. Zelda U ist eine gute Voraussetzung und das Spiel, an dem Retrostudios arbeiten, sollte dann auch langsam vorzeigefähig sein. Animal Crossing U dürfte dann dank der bereits entwickelten Engine auch auf der E3 2016 gezeigt werden. Bin da eigentlich recht zuversichtlich. Danach kann es gut sein, dass sich die Ära der WiiU dem Ende neigt, auch, wenn ich nichts dagegen hätte, wenn man die Konsole noch länger supporten würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!