Monolith Soft wäre bereit, bei der Entwicklung von The Legend of Zelda für Wii U auszuhelfen

  • Mit Xenoblade Chronicles X erwartet uns im kommenden Dezember ein wirklich gewaltiges Rollenspiel mit einer riesigen Spielwelt, die es in dieser Form wohl noch nie von Nintendo gegeben hat. Das Open-World-Abenteuer wurde einmal mehr von Monolith Soft entwickelt, die zuvor auch schon für den Wii-Vorgänger Xenoblade Chronicles verantwortlich waren. Erst vor wenigen Tagen bestätigte Tetsuya Takahashi von Monolith Soft, dass man bereits an einem neuen Spiel arbeite, da Xenoblade Chronicles X nun schon seit zwei Monaten in Japan erhältlich ist (wir berichteten).


    In einem aktuellen Interview mit Game Informer wurden Herr Takahashi von Monolith Soft und Genki Yokota von Nintendo kürzlich gefragt, ob die Entwickler von Xenoblade Chronicles X möglicherweise irgendwelche Tipps für die Entwickler des neuen The Legend of Zelda für Wii U hätten. Herr Yokota antwortete daraufhin wie folgt:


    Zitat

    Während der Entwicklung hat sich herausgestellt, dass wir zahlreiche Gelegenheiten hatten, um Berichte und Feedback für andere Entwickler zu schreiben, in denen wir unsere Erfahrungen, Technologien und Probleme gesammelt haben. Wenn wir diese Dokumente intern freigeben, können andere Entwickler davon lernen, weshalb ich natürlich hoffe, dass die Entwickler (Anm. der Redaktion: von The Legend of Zelda für Wii U) ebenfalls von unseren Hinweisen profitieren.


    Des Weiteren wurde Herr Takahashi gefragt, ob es irgendwelche Chancen dafür geben könnte, dass Monolith Soft selbst bei der Entwicklung vom neuen The Legend of Zelda aushelfen könnte.


    Zitat

    Ich schätze, dass dies schon möglich wäre, wir haben jedoch bis heute keine Anfrage erhalten. Ich kann nur sagen, dass wir bei Monolith Soft immer verfügbar sind und uns freuen, wenn wir anderen Leuten helfen können.


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Moment... Die nachricht ist doch jetzt ein paar Tage alt. Kam da nicht raus das monolith bei Nintendo schon einige male ausgeholfen hat ?

  • Die haben bei Mario 3D world und skyward sword ausgeholfen und bei zelda Wii u sind sie schon lange mit dabei.

  • Zu viele Köche verderben den Brei ^^ Aber ich denke, das ZeldaU davon profitieren könnte, denn Monolith Soft hat mit Xenoblade X jetzt viel Erfahrung gesammelt, wenn es um Open World geht. Ich schätze sie für die gute Qualität, die sie immer mit ihren Spielen abliefern. Auch wenn viele immer noch über die Gesichter, das Pop inn und die nicht vorhandene Kollisionserkennung meckern für ZeldaU wäre es bestimmt nicht die schlechteste Sache, wenn Monolith Soft daran mit wirkt :)

  • Och nö.....ich meinte super...
    Habe vergessen das das nicht platinum ist. Die machen sich immer unbeliebter bei mir. Monolith kann Tipps geben aber das wäre auch alles. Mithelfen wäre nicht notwendig weil aonouma das schon kann. Bei der Grafik sollten die aber nicht helfen....oder die Gesichter ;)

  • Damit die Grafik noch schlimmer wird? Nein Danke, schon schlimm genug , dass die Grafik nicht der Techdemo entspricht. Jetzt will noch ein Entwicklerteam mitarbeiten die von HD sichtlich keine Ahnung haben.

    NNID: Salv91


    3DS Freundescode: 4596-9561-4385


    Zockt im Moment:


    Nada-Niente-Nix

  • Das wäre grandios, auch wenn ich mir The Legend of Zelda nicht holen werde ! :D
    Denn Monlith Soft hat wirklich viel auf dem Kasten, und wissen wie man richtig gute Spiele macht. Also wieso nicht ? :)

  • Klar, warum nicht helfen? Finde ich auf jeden Fall super, die Leuts von Monolith Soft wissen sehr viel in denn Bereich. Wahrscheinlich arbeiten die dann notfalls noch an der Overworld. ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen. :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!