Mit Xenoblade Chronicles X erwartet uns im kommenden Dezember ein wirklich gewaltiges Rollenspiel mit einer riesigen Spielwelt, die es in dieser Form wohl noch nie von Nintendo gegeben hat. Das Open-World-Abenteuer wurde einmal mehr von Monolith Soft entwickelt, die zuvor auch schon für den Wii-Vorgänger Xenoblade Chronicles verantwortlich waren. Erst vor wenigen Tagen bestätigte Tetsuya Takahashi von Monolith Soft, dass man bereits an einem neuen Spiel arbeite, da Xenoblade Chronicles X nun schon seit zwei Monaten in Japan erhältlich ist (wir berichteten).
In einem aktuellen Interview mit Game Informer wurden Herr Takahashi von Monolith Soft und Genki Yokota von Nintendo kürzlich gefragt, ob die Entwickler von Xenoblade Chronicles X möglicherweise irgendwelche Tipps für die Entwickler des neuen The Legend of Zelda für Wii U hätten. Herr Yokota antwortete daraufhin wie folgt:
ZitatWährend der Entwicklung hat sich herausgestellt, dass wir zahlreiche Gelegenheiten hatten, um Berichte und Feedback für andere Entwickler zu schreiben, in denen wir unsere Erfahrungen, Technologien und Probleme gesammelt haben. Wenn wir diese Dokumente intern freigeben, können andere Entwickler davon lernen, weshalb ich natürlich hoffe, dass die Entwickler (Anm. der Redaktion: von The Legend of Zelda für Wii U) ebenfalls von unseren Hinweisen profitieren.
Des Weiteren wurde Herr Takahashi gefragt, ob es irgendwelche Chancen dafür geben könnte, dass Monolith Soft selbst bei der Entwicklung vom neuen The Legend of Zelda aushelfen könnte.
ZitatIch schätze, dass dies schon möglich wäre, wir haben jedoch bis heute keine Anfrage erhalten. Ich kann nur sagen, dass wir bei Monolith Soft immer verfügbar sind und uns freuen, wenn wir anderen Leuten helfen können.
Quelle: Nintendo Life