Japan: Nintendo wird zum Release 500.000 Einheiten von Animal Crossing: Happy Home Designer ausliefern

  • Fans der Animal Crossing-Reihe dürfen sich in den kommenden Monaten auf zwei neue Serienableger für Wii U und Nintendo 3DS freuen, die beide auf ihre eigene Art und Weise vollkommen einzigartig sind. Während ihr in Animal Crossing: amiibo Festival für Wii U vornehmlich mit mehreren Freunden vor dem Fernseher spielt, ist Animal Crossing: Happy Home Designer ein Einzelspieler-Titel für den 3DS. Darin könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und die Häuser sämtlicher Dorfbewohner nach ihren Vorlieben dekorieren. Passend zu Animal Crossing: Happy Home Designer kommen zeitgleich unzählige amiibo-Karten auf den Markt, die ihr für noch mehr Inhalt mit eurem Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS verbinden könnt.


    Während wir in Europa noch bis zum 2. Oktober 2015 auf die Markteinführung von Animal Crossing: Happy Home Designer warten müssen, erscheint das Spin-Off bereits Ende dieses Monats bei unseren Freunden in Japan. Nun wurde bekannt, dass Nintendo zur Markteinführung am 30. Juli 2015 rund 500.000 Einheiten an den japanischen Handel ausliefern wird. Diese verhältnismäßig hohe Auslieferungsmenge bezieht sich übrigens auf die einzelnen Spiele sowie die Pakete, die aus dem Spiel und einem NFC-Reader/Writer bestehen. Beide Varianten enthalten zudem eine erste amiibo-Karte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Perfectly Nintendo

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Für mich ist dieses Spiel auch fast ein vollständiges Animal Crossing , da es viele Geschäfte geben wird und man sich frei bewegen kann. Das Wiiu Spiel hingegen ist nur ein Brettspiel mit Amiibo.

  • Ich frage mich noch immer, wie die Distribution der Amiibo-Karten vonstattengeht.


    Liegt dem Spiel eine zufällige Karte bei? Kann man einzelne nachkaufen? Oder wird das echt über Booster-Packs laufen?

  • Ich frage mich noch immer, wie die Distribution der Amiibo-Karten vonstattengeht.


    Liegt dem Spiel eine zufällige Karte bei? Kann man einzelne nachkaufen? Oder wird das echt über Booster-Packs laufen?


    In Japan gibt es Booster mit 3 Karten für 300 Yen pro Booster. In den USA soll es Packs mit 5 normalen und einer seltenen Karte geben. Leider hab ich für die USA Variante keine Quelle mehr. Hoffentlich ist der Preis nicht zu hoch.

  • Anstatt ein ordentliches Animal Crossing auch auf der Wii U zu bringen,machen sie eine verschlechterte Mario Party im Animal Crossing Style,wofür man auch noch Amiibo-Karten braucht.Ich bin zwar kein Fan von Animal Crossing,aber ich hab Mitleid mit den Animal Crossing fans,die sich ein episches Animal Crossing für Wii U erhofft hatten -.-

  • Naja. Mal abwarten. Zum einen kommt es auf den Preis der Karten an. Mehr als 3 Euro pro Packung wäre Wucher. Dann muss man natürlich auch noch abwarten, ob Nintendo das überhauot auf die Reihe bekommt, die verfügbar zu machen.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Intressiert mich alles gar nicht...
    Aber viel Spaß wünsche ich den Fans ! :)

  • Ohne den NFC Reader kann man die Amiibo Karten garnicht sinnvoll benutzen oder? Wieso gibt es dann bei beiden Versionen die Amiibo Karte dazu 8|


    Besitzer eines New 3DS brauchen keinen NFC-Reader ;)

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Kann mir nicht vorstellen das 500.000 Stück reichen sollen... Finde das schon ein bisschen wenig, denke in Japan wird das Spiel binnen Minuten leer gekauft sein, ich mein es ist Animal Crossing, wenn auch mal ein Spin Off!


    Ich freu mich schon total auf ds Spiel :3

  • Wird man die amiibo-Karten, wie die von Melinda zum Beispiel, auch in amiibo Festival nutzen können wie die amiibo-Figuren?


    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass dieses Spiel durchaus viel Erfolg haben kann, denn der Großteil der AC-Spieler, die ich kenne, fahren voll und ganz auf das Einrichten und Vergrößern des eigenen Hauses ab. Nun, da man Häuser auch am Strand, auf Inseln oder sonstigen abgelegenen Orten bauen kann und man noch viel mehr Einrichtungsmöglichkeiten hat (Fenster und Türen nach Belieben gestalten, Teppiche legen uvm), hat das Spiel eigentlich gute Karten.


    Ich hoffe, dass so einige Ideen in einen möglichen Wii U-Nachfolger implementiert werden. HHD hätte Teil des neuen Wii U-Spiels werden können... und Amiibo Festival ein neues Minispiel zu den Inselspielen oder als Festtag...

  • Ich habe den E3-Trailer gesehen, oh Mann es mag nicht das männlichste Spiel sein, aber egal allein der Fakt ein Teil von Nooks Firma zu werden, ich schmelze<3
    Du wirst mir gehören Animal Crossing: HHD!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!