Fußball Stammtisch

  • Glückwunsch an Real Madrid! Diese Saison hatte man in den Finalrunden auch ausschließlich starke Gegner (PSG, Juve, Bayern und Liverpool). Der Titel geht auf jedenfall in Ordnung, obwohl man gegen Juve ein bisschen Glück hatte :D


    Freut mich auch für meinen berühmten Namensvetter, dass er einen weiteren Titel sammeln konnte. Hoffe, dass gibt ihm einen Schub für die portugiesische Nationalmannschaft :)

  • @GuacamoleM10
    Mann, auf die WM habe ich mal richtig Bock :D Hoffentlich gibt es hier wieder ein Tippspiel!


    Stand heute und was ich alles von den Nationalmannschaften gesehen habe ist Brasilien sehr stark favorisiert. Dann kommt Spanien und erst dann Deutschland. Dann die Geheimfavoriten, bei denen es stark von der jeweiligen Form abhängt (Argentinien, Belgien, Frankreich, evtl. noch Portugal, die aber Abwehrprobleme haben).


    Wobei bei Brasilien noch der Faktor Neymar mit reinspielt, ob er wieder schnell in den Rhythmus kommt und ob er überhaupt spielen wird.


    @Tacki
    Das 2. Tor war auch komisch. So, als ob er mit Absicht zurückzieht... Warum nimmt er da nicht die „Überhand“?

  • @GuacamoleM10
    Argentinien sehe ich nicht so stark,Abwehr und Torwart ist im Vergleich zu den anderen Favoriten schlechter und wenn Messi einen schlechten Tag hat kann man sie meistens vergessen.


    @Cristiano
    Neymar wird denke ich zu 100% spielen.Brasilien ist stark verbessert im Vergleich zur letzen WM.


    Beim 2 Tor mach ich ihm keinen Vorwurf den Fallrückzieher fand ich sehr stark.

    Gotoubun no Hanayome
    Chivalry of a Failed Knight <3
    Darling in the FranXX
    Magical Girl Site
    Love & Lies
    Wotaku
    TSSDK <3

  • Karius wurde anscheinend am Anfang der 2. Halbzeit von Ramos mit dem Arm am Kopf getroffen (die Facebookseite von ZDF Sport hat dazu ein Gif gepostet, allerdings in ziemlich schlechter Qualität, so dass man es nicht genau sehen kann). Vielleicht könnte das auch ein Grund für die Blackouts gewesen sein (?). Dass er da doch mehr abbekommen hat und ihn das beeinträchtigt hat. :/

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix
    er hat ihn glaub ich mit dem Ellenbogen am Kopf getroffen,Oliver Kahn wurde darauf auch angesprochen,das könnte halt sein,das es ihn beeinträchtigt hat,aber ob man damit das erklären kann,das er Benzema abwirft,schwierig,sowas darf einfach nicht passieren.

    Gotoubun no Hanayome
    Chivalry of a Failed Knight <3
    Darling in the FranXX
    Magical Girl Site
    Love & Lies
    Wotaku
    TSSDK <3

  • Naja, abgeworfen hat er ihn nicht, Benzema hat reaktionsschnell seinen Fuss in die Wurf Richtung reingehalten. Karius hätte aber das ahnen müssen und hätte nicht den Ball so flach zu seinem rechten Aussenverteidiger werfen dürfen. Jedenfalls gingen die Tore auf seine Kappe. Unglaublich eigentlich. Aber Bales Tor war zum Zungeschnalzen. Zidane beweist schon wieder sein Fingerspitzengefühl und bringt immer die richtigen Leute.

  • Da muss man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Klar Ramos ist ein dreckiger Spieler, aber in der Situation will er zum Ball und wird dann von van Dijk gestoßen... Wäre das andersrum passiert hätten sich alle beschwert wie es für den Schubser keinen Elfer geben kann.


    Ich meine, ich war ja auch für Liverpool und Karius tut mir echt Leid, wie bitter das ist, in DEM Spiel solche Blackouts zu haben, auch im Hinblick auf seine weitere Karriere, mag ich mir garnicht vorstellen. Aber jede Situation gegen Real auszulegen und dann (manchmal nicht nur) unterschwellig von Schiebung zu reden nervt auch total.


    Fakt ist, Real hatte die vielleicht schwerstmögliche K.O.-Phase und hat dort nur im Rückspiel gegen Juve schlecht ausgesehen und verloren. Das sie nicht solche Fehler machen und dann in der 70.Minute noch einen Spieler eines Kalibers wie Bale bringen können, ist dann auch eine Qulität der Mannschaft bzw. des Kaders.

  • Der Ellbogen hat da nichts zu suchen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genausowenig wie der Schubser, der zuerst war. Also Elfer Real (und Rot Ramos)? Was wäre das ein Gejammer geworden. Sieht man ja auch an dem Video von Barca: Da wird eine Schwalbe von Kroos reklamiert, aber ähnliche "Vergehen" von Lewandowski sind da auf einmal klare Elfmeter. Dieses zweierlei Maß gegen Real nervt einfach nur (und das sage ich wie gesagt als jemand der klar für Liverpool war).

  • Es nervt einfach nur, dass die 50/50 Entscheidungen oder fehlentscheidubfungen immer zugunsten für real sind. Noch mehr nervt dass Spieler wie Ramos belohnt werden und es immer mehr gedultet wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum fliegt der Arm plötzlich anders und warum hebt er überhaupt so ab und springt schon vorher?


    Solche Schläge werden überhaupt nicht mehr geahndet und das seit Jahren.

  • Wie gesagt, Elfer Real und Rot Ramos und es wäre genauso gejammert worden... Und das "immer pro Real" ist auch Quatsch, sonst hätte nach dem Ellenbogen Einsatz von Lovren der Ausgleich auch nicht zählen dürfen.

  • Weil die Situation aber im Spiel war und diese Situation abgepfiffen wird. Hätte der Schiri abgepfiffen und Ramos wäre dann zum Spieler mit Ellbogen, also im bereits unterbrochenen spiel, dann wäre es ne Tätlichkeit. Aber die Aktion passiert im Spiel was das nicht ausschließt, aber die Situation war fast zeitgleich und wenn der Schiri pfeift, muss er sich entscheiden ob er die Aktion vorher pfeift oder eben diesen Schlag. Er hat sich für nichts entschieden. Auch bequem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!