Fußball Stammtisch

  • @Lazarus


    Argentinien fehlt es am Mittelfeld. Man hat junge Leute aber setzt die kaum ein. Auch vorn wird messi nicht entlastet da kun keine Gefahr wirklich ausstrahlt und higuian einfach nicht ins System passt und ich musste früher immer lachen als er mit den Pässen von messi überfordert war.


    Aber auch fragwürdige Trainer und interne Probleme des Verbands sind daran schuld.


    Es ist ja nicht nur messi. Argentinien hatte so ne gute Mannschaft mit kun in Form, lavezzi? Masche oder Di Maria und holten keinen Titel und spielten gerade mal ein gutes Turnier wo am Ende etwas Glück fehlte. Die meisten Trainer haben sonst nur versucht Barca zu kopieren mit der Taktik und Aufstellung und nie verstanden, dass das die Spieler nicht hergeben es völlig anders gepolt. Auf spielverlagerung gibts nen guten Artikel wie wichtig es ist auch messi ins System zu integrieren und einzusetzen aber auch wie problematisch ein messi wird, wenn es der Trainer eben nicht kann. Aktuell gibt es kein System um messi herum. Das System ist auf messi zu spielen und der macht das schon. So haben sie sich überhaupt noch qualifiziert aber für ein Turnier reicht es halt nicht. Die Zeit wo ein Spieler das ganze Spiel machte und die komplette Abwehr vernichtet wie bei Pelé oder Maradona sind vorbei. Die taktischen Möglichkeiten und Abwehrzüge sind da heute viel weiter und die Abwehrspieler können heute auch gut Fußball spielen und sind taktisch reifer. Das hat Argentinien nicht verstanden, mit Ausnahme von sabella der nicht umsonst kurz davor war.

  • Ist jetzt natürlich sehr leicht, auf den Trainer und die Mannschaft einzudreschen, und Messi dabei völlig von der Kritik rauszunehmen oder sogar als Opfer darzustellen.


    Laut 11freunde soll ja sogar Messi höchstpersönlich die Fäden in der Mannschaft ziehen und die Aufstellung selber bestimmen :ugly:


    https://www.11freunde.de/artik…ien-sogar-die-aufstellung

  • Argentinien fehlt es am Mittelfeld.

    Frage mich eher warum ein Spieler wie Banega auf der Bank sitzt, Torwart wohl immer noch für die Toilette, ohne Zabaleta und Demichelis läuft in der Verteidigung nichts mehr, Marcos Rojo hat nichts aus sich gemacht nach der WM in Brasilien.


    Trainer ist ja nicht schlecht, kommt nur zum falschen Zeitpunkt, weil das nicht mehr der Glanz dieser Truppe ist wie vor ein paar Jahren. Hoffen wir mal dass er bleibt und den Kader ausmistet...sind ja nicht mehr die Jüngsten im Kader.


    Higuain hat auf dem Platz nichts verloren und schon gar nicht im Kader.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Cristiano


    Weil ohne messi dieses Team sich nicht mal qualifiziert hätte.


    Würde messi die Fäden ziehen, wären andere Spieler auf dem Platz mit denen er sich versteht.


    @Shadi Smith


    Na Trainer kam auch schon deswegen ungünstig weil er mitten in der Qualifikation das Team retten musste und nichts ausprobieren konnte. Deshalb wohl auch sein geringes Vertrauen in die Jugend die eigentlich ganz gut ist. Würde ihn aus meiner Kritik daher etwas heraus nehmen und sagen ich würde so viel Risiko auch nicht gehen wollen gerade bei der Presse die dich zerfleischt, lässt du einen higuian zuhause. Der Fehler war Tata zu holen und diesen seelenlosen Stil wieder aus den Köpfen zu bekommen.

  • Ist zwar noch nichts entschieden,aber Brasilien gewinnt das Spiel gegen Serbien da lege ich mich fest,sie waren in beiden Spielen ihren Gegnern überlegen,hatten nur ziemlich viel Pech und Navas hat überragend gehalten,sonst hätte das auch locker 5:0 ausgehen können.

    Gotoubun no Hanayome
    Chivalry of a Failed Knight <3
    Darling in the FranXX
    Magical Girl Site
    Love & Lies
    Wotaku
    TSSDK <3

  • Ich leg mich fest: Brasilien wird mit kein Wort um den Titel mitreden, genausowenig wie die Deutschen, die heute ihr "erstes" Finale bestreiten, um überhaupt drinzubleiben. Für mich stehen immer noch die Spanier an erster Stelle. Belgien und Kroatien sehe ich hier mit sehr guten Chancen. Portugal hat mich gegen Marokko doch etwas im Stich gelassen, war doch sehr brotlos was die gespielt haben. Frankreich hat mich immer noch nicht überzeugt, das wird definitiv auch nichts mit dem Titel. Zu England kann man ja klischeehaft wieder mit dem Aus rechnen, ab der KO-Phase. Nach den bisherigen Verlauf denke ich sogar, dass es jemand Überraschendes ins Finale schafft. Sofern die "Kleinen" weiter so gut mithalten wie bisher.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tja, ma guckn...

  • @Shadi Smith Das bestätigt meine Einschätzung ohnehin noch mehr. Ohne den Mats wird es noch problematischer. Süle sehe ich noch nicht soweit. Man könnte auch Rüdiger in die Innenverteidigung stellen müsste dann aber auf Dreierkette spielen und mit einem fünfer Mittelfeld. Nun ja, Löw wird sich heute sicherlich eine gute Taktik bereitgelegt haben um das zu kompensieren, falls er ausfallen sollte. Zudem braucht es auch eine andere Einstellung auf dem Platz, die Körpersprache hatte gegen die Mexikaner einfach gefehlt.

  • @Shadi Smith Ich finde außerdem, dass er Sané nicht zuhause gelassen hätte. Der hätte mit seiner Spielart schön für Wirbel gesorgt, auch wenn er bisher im Nationaldress wenig überzeugt hat lässt man so einen technisch schnellen Spieler nicht einfach zuhause. Ja, er ist noch sehr jung, aber durch die Premier League kein umschriebenes Blatt.

  • Können wir noch über Käse reden?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!