The Pokemon Company, Nintendo und Google investieren 30 Millionen Dollar in Pokemon Go-Entwickler Niantic

  • Wow, ich weiß ja nicht ob das in der Branche viel ist, aber ich glaube das ist schon was ...
    Bei Erfolg von Pokemon Go kommt da noch mehr...


    In der Branche ist das zwar ein stattlicher Betrag, aber es gibt deutlich teurere Spiele. The Witcher 3 hat zum Beispiel über 70 Millionen gekostet. Es gibt aber noch verteuere Spiele: Final Fantasy 7: 200 Millionen; GTA V: 250 Millionen; Destiny über 500 Millionen Euro!
    Das Budget sagt aber nichts über die Qualität des Spiels aus. Es gibt ambitionierte Indie Games die mir viel mehr Spaß gemacht haben als so manche sündhaft teuren tripple A Produktionen.

  • Überrascht mich dann schon ein wenig.


    Ich meine, der Trailer baut ja Hype ohne Ende auf das Spiel auf, aber ich frage mich persönlich, ob die Entwickler auch nur annähernd dieser Hype um Pokemon GO gerecht werden.
    Da aber nicht nur Nintendo und die Pokemon Company, sondern auch Google mitmischt, dürften die Erwartungen sehr hoch sein.


    Aber vermutlich sprengen die Downloads für das Spiel jede Erwartungen...

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.


  • In der Branche ist das zwar ein stattlicher Betrag, aber es gibt deutlich teurere Spiele. The Witcher 3 hat zum Beispiel über 70 Millionen gekostet. Es gibt aber noch verteuere Spiele: Final Fantasy 7: 200 Millionen; GTA V: 250 Millionen; Destiny über 500 Millionen Euro!
    Das Budget sagt aber nichts über die Qualität des Spiels aus. Es gibt ambitionierte Indie Games die mir viel mehr Spaß gemacht haben als so manche sündhaft teuren tripple A Produktionen.


    Die von dir genannten Spiele sind AAA Spiele, wo allein das Marketing mehr als 30 Millionen kostet. Man sollte die Kosten eher mit anderen Handy Spielen vergleichen.

  • Ich denke mal das Nintendo das vorallem macht weil sie sich auch langfristig was von Niantic versprechen und ja auf dem Handymarkt Fuß fassen wollen.
    Pokemon GO wird denke ich sehr erfolgreich werden, ich werd es mir auf alle Fälle mal ansehen.
    Ich wünschte mir allerdings das Nintendo bei anderen Firmen eher investiert hätte oder noch investieren wird... im Konsolen-/Handheldbereich.

    Ssssssswitch

  • Na toll, für irgendein Smartphone-Spiel mit Abzock-In-App-Käufen lässt Nintendo das Geld springen, aber für richtige Spiele machen die keinen Cent locker. Was ein scheiß. Ich hoffe, dass dieser Kack scheitert (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist).


    Das Spiel ist noch nicht mal erschienen, keiner hat einen Überblick über die Preispolitik und den Nutzen der In-App-Käufe. Aber Hauptsache mal beschweren.
    Und inwiefern Nintendo für andere Spiele keinen Cent locker macht, würde ich gerne wissen. Das würde ja bedeuten, dass Nintendo selbst keine Spiele raus bringt. :D
    Zumal das ja auch keine entweder/oder-Entscheidung ist. Man kann sowohl für Smartphonespiele, als auch für Konsolenspiele investieren. Das schließt sich doch nicht aus.


  • Ich wünschte mir allerdings das Nintendo bei anderen Firmen eher investiert hätte oder noch investieren wird... im Konsolen-/Handheldbereich.


    Deswegen rege ich mich auch auf, andere Investitionen hätte ich lieber gehabt.



    Und inwiefern Nintendo für andere Spiele keinen Cent locker macht, würde ich gerne wissen. Das würde ja bedeuten, dass Nintendo selbst keine Spiele raus bringt.
    Zumal das ja auch keine entweder/oder-Entscheidung ist. Man kann sowohl für Smartphonespiele, als auch für Konsolenspiele investieren. Das schließt sich doch nicht aus.


    Ich meinte damit, dass sie für dieses beschissene Smartphone-Spiel Geld raushauen, aber nicht in richtige Firmen investieren, damit die mehr Ressourcen frei haben und somit auch mehr Spiele machen können, damit die blöden Hater endlich die Klappe halten. Hätte Nintendo mehr investiert, hätten wir noch Rare, ein neues Metroid und ein neues F-Zero.


    Vielleicht könnte das auch einfach ein gutes Zeichen sein, dass Nintendo mal wieder was investiert. Die schwimmen ja in Geld, also warum nicht mal investieren? Deswegen hoffe ich, dass sich das unter Kimishima so wandelt, dass Nintendo wieder investiert. Das wäre eigentlich eine Win-Win-Situation. Mehr Ausgaben = mehr Ressourcen = mehr Spiele = mehr zufriedene Kunden = mehr Gewinne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!