Diese Wii U- und 3DS-Titel konnten sich über eine Million Mal verkaufen


  • Die N64 Neuauflagen interessieren mich nicht. Ocarina of Time war nicht mein Lieblings Zelda und Majoras Mask habe ich nie probiert, die Zeiteinschränkung und die Ähnlichkeit zu Ocarina of Time hat mich abgeschreckt.


    Pech für dich Majoras Mask war um längen besser, als OoT.


    BTT:


    Wundert mich nicht wirklich, was sich verkauft hat und was nicht. Zelda-Spiele bauen VKZ-technisch sowieso immer mehr ab.

  • Recht viel Mario, findet ihr nicht?


    Es ist so schade, dass sich Donkey Kong Country: Tropical Freeze sich nicht so gut verkauft hat. Das ist ein so unterschätztes Spiel. Tolles Level-Design, kreative Boss-Fights, tolle neue Gegner, die würdige Nachfolger der Kremlings sind und ein wirklich fantastischer Soundtrack, der beste, der gesamten DK-Reihe. ...

    Ja da geb ich dir echt recht, DKC Tropical Freeze ist echt unterschätzt worden - ich denke das lag auch daran das es zu nem schlechten Zeitpunkt erschien, nämlich direkt nach 12 Monaten Jump n run Overkill (NSMBU, Rayman, Sonic Lost World, LuigiU, Mario 3D World) - dann auch noch im Januar...


    Würde DK z.b. diesen Winter kommen, würde es sicher viel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Nintendo hat es damals echt zu nem schlechten Zeitpunkt verheizt...

  • das sich so ein müll wie splatoon über 2 millionen mal verkauft und dagegen meisterwerke wie pikmin 3 oder donkey kong country: tropical freeze noch nicht mal die 1 million marke geknackt haben, spricht bände.

  • Pech für dich Majoras Mask war um längen besser, als OoT.


    Was genau war daran besser, bzw. macht den Reiz an den Titel aus? Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Wenn du mich überzeugen kannst hol ich es mir vielleicht doch für den 3DS. Hast du den 3DS Port gespielt, wie ist der im Vergleich zum Original. Läuft alles stabil, welche Gameplayänderungen gab es nochmal ?


    Das was mich interessieren würde, nach Ablauf der 3 Tage bleibt der Fortschritt bestehen oder verliert man alle Herzcontainer etc. die man bis dahin gesammelt hat. Sprich sollte man die Welt bei jeden Durchlauf in eine Richtung erkundschaften oder kann man nach Herzenslaune durch die Welt reisen, da die gesammelten Objekte und bereits gelösten Aufgaben erhalten bleiben ?


    Oder gleicht der Ablauf der 3 Tage einem kompletten Neustart des Spiels ?


  • 1. Majoras Mask ist düsterer, ernster und atmosphärischer (meiner Meinung nach) und schwerer.


    2. Der 3DS-Port läuft super und sieht super aus. Das Speichersystem wurde zeitgemäß gemacht d.h.: Früher konnte man nur an diesen Eulenstatuen (nur temporär) und nach jedem Neustart des Zyklus speichern. Sonst nicht. Nun kann man an den Eulenstatuen langfristig speichern und man kann auch an bestimmten Stellen, die die Entwickler wichtig fanden, an besonderen Speicherpunkten speichern und das auch langfristig. Des Weiteren wurde das Notizbuch der Bomber optimiert (also jedes Rätsel was du irgendwie triggerst bzw. löst wird eingetragen und es wird auch nach offenen Rätseln und gelösten Rätseln automatisch sortiert (also jedes Rätsel wozu du einen Hinweis bekommst wird als unbekanntes Rätsel eingetragen)) und die Schwimmmechanik als Zora wurde verändert. Zu guter Letzt wurden dann auch ein paar Rätselbelohnungen und Masken-Fundorte verändert und ein paar schwerwiegende Glitches, wurden entfernt (der Day4-Glitch z.B. ist soweit ich weiß nicht mehr möglich), allerdings bin ich mir dabei nicht sicher.


    3. Nach Ablauf der 3 Tage, weiß ich nicht, was passiert, weil ich immer rechtzeitig die Zeit zurückgedreht habe, wenn du die Zeit zurückdrehst verlierst du alle Gebrauchsgegenstände (also Rubine, Flascheninhalte etc.) und alles was du an der Welt verändert hast bleibt logischerweise nicht bestehen. Wenn du die Zeit zurückdrehst und du in ein Dungeon gehst, was du schonmal gelöst hast, musst du zwar die Rätsel neumachen, aber du gelangst über ne Abkürzung schneller zum Boss. Gegenstände wie Herzteile/Herzconatiner, Masken etc. behälst du nach dem zurückdrehen der Zeit. Wär sonst unfair, denn das Spiel baut ja darauf auf, dass du die Zeit zurückdrehst, sonst ist das Spiel so gut wie unschaffbar. Die Rätselbelohnungen bleiben nach dem zurückdrehen der Zeit auch erhalten. Die gelösten Rätsel aber nicht.


  • Danke für deine ausführliche Antwort. Habs schonmal auf die Wunschliste gepackt und vermutlich wirds in nächster Zeit dann gekauft.


    Sale + 1 ;)

  • Ja nice! Die Verkaufszahlen von Splatoon freuen mich riesig. Nintendo erkennt hoffentlich den riesigen Erfolg mit einer so jungen Marke und schöpft dementsprechend ihr volles Potenzial aus. Splatoon ist ein fantastischer Beginn, schließlich habe ich auch bereits über 400 Spielstunden in Inkopolis und Umgebung verbracht, aber manche Tücken könnten in einem Sequel für NX sehr gut ausgemerzt werden. Doch daran will ich erstmal noch gar nicht denken. Splatoon ist definitiv noch aktuell und wird weiterhin fleißig geupdated.


    Insgesamt: Schöne Zahlen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!