Mighty No. 9

  • Da warte ich erstmal noch ein paar Tests ab.

    Du kannst dir das komplette Spiel schon seit ein paar Tagen im Netz anschauen. Wozu brauchst du da noch Tests?

  • Du kannst dir das komplette Spiel schon seit ein paar Tagen im Netz anschauen. Wozu brauchst du da noch Tests?



    Ich möchte mich nicht spoilern lassen.

  • Ich möchte mich nicht spoilern lassen.


    Verständlich, aber bei diesem Spiel würde ich es dir trotzdem sehr empfehlen. Die Handlung ist eh total für die Katz und wird nicht mal richtig beendet, also eigentlich keine wirkliche Spoilergefahr. Nach ca. 3 Std. Stream weisst du so viel wie bei Start des Spiels... :ugly

  • Hat jetzt auch keine Eile mit dem Spiel. Vielleicht finde ich es mal auf dem Grabbeltisch.

  • Ja schon schlimm das Spiele mit 60-70% schon als shit angeprangert werden, vor allem wenn sie nur ein Bruchteil der top AAA Games kosten.


    Und das mit dem grabbeltisch würd ich bei der Wii U Fassung nicht unbedingt sagen, da dort die Auflage sicher viel geringer sein wird als bei den anderen Konsolen.

  • Ja schon schlimm das Spiele mit 60-70% schon als shit angeprangert werden, vor allem wenn sie nur ein Bruchteil der top AAA Games kosten.


    Und das mit dem grabbeltisch würd ich bei der Wii U Fassung nicht unbedingt sagen, da dort die Auflage sicher viel geringer sein wird als bei den anderen Konsolen.


    Entschuldige, aber wer für 4Mio keinen gescheiten 2D-Plattformer hin bekommt, welcher nicht nur spielerisch sondern auch technisch vollkommener Mist ist, muss wirklich nicht verteidigt werden.


    Auch wenn Shovel Knight ein etwas anderes Finanzierungsmodell hatte und die Entwickler in Vorleistung gingen um ihr Projekt zu realisieren, hat Yacht Club mit ~300.000$ ein 100x besseres Spiel auf die Beine gestellt und dies ist nur ein Beispiel von vielen.


    Außerdem gibt es durchaus bessere MegaMan ähnliche Spiele, bspw. Gunman Clive (HD Collection), welches für 3,99€ mit Mighty No. 9 den Boden wischt.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Also ich habe wirklich lange an dem Spiel positiv festgehalten und war bis gestern auch noch dafür es mir zu kaufen. Aber jetzt hier das Video von dem Final Boss und einige andere Videos....


    Neeeeee also da spiel ich lieber nochmal meine alten Mega Man X (1-6) Teile durch. Die gefallen mir grafisch und spielerisch tausend mal besser. Und haben einen coolen Soundtrack.


    Ich frage mich wirklich, was da so lange noch gewerkelt wurde. Und dann jetzt auch noch die Meldungen zu den Rucklern.... Wie kann dieses Spiel bei dieser Grafik ruckeln?


    Wahrscheinlich haben ein paar Praktikanten das Design und die Programmierung übernommen und der Oberboss war auf den Malediven für 2 Jahre.


    Es gibt ja wirklich Perlen bei den Indie Games. Dieses hier gehört nicht dazu. :thumbdown:

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Übrigens stammte die Aussage: "Besser als Nichts" tatsächlich nicht von Inafune selbst, sondern vom Übersetzer, der es entweder falsch übersetzt oder angefügt hat.


    Die eigentlichen Probleme scheinen darauf zurückzuführen zu sein, dass das Spiel für mehrere Systeme entstand und dadurch es zu mehreren Entwicklungsstaus kam. Das beschönigt zwar nicht den Fakt, dass das Spiel bei den Reviewern negativ ankam, aber rückt das Ganze vielleicht in ein etwas verständlicheres Licht.

  • Viel Spaß beim Anschauen :ugly

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich konnte heute mal ein wenig Reinspielen und muss sagen, dass ich bisher wenig Negatives feststellen konnte. Ein Day-One-Update gibt es, scheinbar für die Performance. Ladezeiten sind tatsächlich etwas länger als gewohnt, aber erreicht nicht das Niveau von Spielen wie Lego City Undercover.


    Ich bin kein krasser Mega Man Nerd und kann da auch keinen direkten Vergleich ziehen. Ich habe die Spiele als Kind nie richtig gespielt, heute wirken die meisten Teile etwas altbacken. Die X-Reihe und Spiele wie ZX habe ich dann mehr gespielt.


    Aus persönlicher Sicht kann ich nur sagen, dass die Reviewer relativ übertreiben. Bisher finde ich die Level ganz gut gestaltet. Die Bosse sind alle sehr knackig gestaltet. So mein erster Eindruck. Ich werde da am Wochenende wohl noch viel Zeit investieren.


    Derzeit habe ich eine ähnliche Motivation wie bei Shovel Knight. Schön knackig und man scheitert oft, trotzdem will man es einfach schaffen. Zwischendurch muss man aber immer mal wieder Pause machen.

  • Hattest du schon Abstürze? Hab gehört die Wii U Version soll sehr instabil laufen, aber vielleicht behebt der Patch ja auch diese Probleme.

  • Hattest du schon Abstürze? Hab gehört die Wii U Version soll sehr instabil laufen, aber vielleicht behebt der Patch ja auch diese Probleme.


    Nope. Nichts dergleichen.


    Ich habe auch keine Ruckler oder so festgestellt. Aber ich bin da eh nicht so empfindlich. Vielleicht haben da Adleraugen einen anderen Blick drauf, jedenfalls stört da nichts den Spielfluss oder führt zu unnötigen Toden.


    Ich denke, dass genau das durch den Patch verbessert wurde, da ja vorher viele wegen der Performance und Abstürzen meckerten.

  • Also ich habe es für die Xbox One und kann Splatterwolf zustimmen. So schlecht wie es gemacht wird ist es nicht. Die Optik ist nicht spektakulär, aber vollkommen in Ordnung, so sehe ich das jedenfalls. Die Levels machen Spaß und bieten mir bisher genug Abwechslung (habe aber bisher nur das Tutorial und zwei Levels gespielt). Insgesamt ist es mit den Bossgegnern knackig, aber nicht unfair. Auch wenn die lila Zahnräder im dritten Level ein wenig nerven, weil man bei der kleinsten Berührung gleich stirbt. Dass man die Fähigkeiten vom Boss bekommt ist zudem ganz nett und bietet halt Vorteile in den anderen Levels.


    Flüssig lief es bisher eigentlich auch. Später soll es etwas schlimmer werden. Das werde ich dann sehen, ob es stimmt.


    Die Story ist natürlich nicht der Rede wert, doch das ist ja nicht das Hauptmerkmal des Spiels. Ganz nett halt.


    Hätte es nicht die Vorgeschichte gehabt und wäre es nicht grad total toll auf das Spiel einzuprügeln, hätte es bestimmt bessere Wertungen bekommen. Ich freue mich auf weitere Stunden und kann es empfehlen. 20€ für die Download Version ist okay. Hier und da kann man sicherlich auch was sparen (Kanadischer Store zum Beispiel). Ich habe 25€ für die Retail Version bezahlt und bereue es nicht.

  • Hab irgendwie mit schlechteren Berichten gerechnet.^^


    Hört sich ja nicht so schlecht an, vielleicht hole ich mir dann ja doch noch irgendwann die Wii U Version. Ist ja nicht so, dass es dort Spiele im Überfluss gibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!