Gewinnspiel zu 9 Jahren ntower – Welche Neuerung gefällt euch am meisten bei ntower 2.0?

  • Ich finde es schön, dass die Seite jetzt moderner ausschaut und das ich mich hier persönlich etwas besser zurecht finde als damals xD die neuen Emotes finde ich eigentlich auch ganz gut gelungen und die Yeah Funktion gefällt mir auch super! ansonsten müsste ich mich hier wohl erst mal ein bisschen umschauen um die ganzen Neuerungen zu finden :thumbup:

  • Welche ist die beste Neuerung? Schwierig zu beantworten. Vor allem, da ich das neue ntower noch nicht in voller Gänze erkunden konnte.


    Allen voran das frische und angenehme neue Design ist natürlich hervorzuheben.


    Die Anpassung an das Endgerät war durchaus nötig, hat mich das doch stellenweise genervt, das umständlich per Hand umzustellen. Auch dass man nun auch auf Smartphones auf keine der tollen Features verzichten muss, ist positiv anzumerken. Es ist einfach bei weitem benutzerfreundlicher als bisher.


    Oder auch der "Yeah"-Button, der mittlerweile auch schon in vielen anderen Foren gängig ist, hat bisher gefehlt, so werden kurze Einzeiler hoffentlich nicht mehr so präsent sein. Es freut mich, ihn nun auch auf ntower benutzen zu können


    Die einfach zu bedienende Spielebibliothek oder die amiibo Sammlung sind natürlich nicht zu verachten. Sie machen das Leben einfach einfacher (höhö).


    Das neue Logo, dass ihr bereits früher enthüllt hat, will ich nicht vergessen. Es hat sich zwar nicht viel verändert, aber ich finde, man merkt einfach, dass es neu und frisch ist.


    Es gibt bestimmt noch mehr zu sagen, aber ich bin, wie eingangs bereits erwähnt, noch nicht über alle Neuerungen im Bilde.


    Alles in allem ist der Turm noch besser geworden als er eh schon war.
    Da möchte mich an der Stelle nochmal bei allen Verantwortliche bedanken, die ntower zu dem gemacht haben, was es heute, an diesem Tage, ist!

  • Am meisten gefällt mir natürlich das neue Design, einfach zeitgemäß mit den schlichteren Farben und dem Responsive-Design für Mobilgeräte.
    Im Übrigen gefällt mir auch gut, wie jedes Spiel seine eigene "Feature"-Seite hat. Freue mich auf die nächsten Jahre :)

  • Da ich selber UX Designer bin muß ich sagen gefällt mir sowohl das schliche Layout sehr gut und weil ich nebenbei oft unterwegs per Handy durch die Newsstöber bin ich sehr froh dass ihr endlich responsive seid. Froh bin ich auch dass ihr eine reine Nintendo Seite bleibt :)


    So, aber zur Frage: die beste Neuerung ist einwandfrei das responsive Design mit schlankerem Code. In Zukunft macht es noch mehr spaß unterwegs den tower zu besuchen!!


    Danke Jungs, macht weiter so!

  • Mir gefällt am neuem Turm das neue Design was alles viel frischer und moderner wirken lässt aber dennoch die alten Funktionen wie den Release-Kalender beibehält. Zudem gefällt mir das die Spiele-Datenbank viel nutzerfreundlicher geworden ist!

  • Ich finde das neue Design super, auch dass die Seite nun an Mobilgeräten viel freundlicher wirkt und auch alle Features aus der Desktop-Version besitzt.
    Außerdem ist die amiibo-Datenbank eine super Idee, die ist viel übersichtlicher als die von nintendo.de . Natürlich ist es noch besser, dass man auch immer seine eigene Kollektion im Überblick hat.
    Nicht zuletzt, dass nun unten angezeigt wird, wie viele News sich im Turm befinden, das wollte ich schon immer haben.
    Zuletzt ist es toll, zu sehen wer die News von den Usern schon aufgerufen hat und wer ein "Yeah!" vergibt.
    Natürlich ist es auch eine gute Neuerung, dass die Seite wieder online war und wie schnell die Umgestaltung funktionierte. Respekt an alle Entwickler! :thx:

  • Joooooooo, meine Güte! So viele Preise, habe ich noch nie auf einer Gaming-Seite (egal ob deutsch oder international) zu gewinnen sehen! :link_confused:


    ntower 2.0 ist wirklich der Hammer! So sieht es aus, wenn ein Redesign BESSER als sein Vorgänger ist! (Hallo YouTube, Giga und zig andere Seiten)
    Es ist echt schwierig zu beantworten, was mir am besten gefällt. Das Redesign an allen Ecken und Enden geschraubt und überall kleine und feine oder größere Features hinzugefügt.
    Die mobile Version hat wohl das größte Update bekommen. Für News und Artikel vom Team hat die alte Version gereicht. Doch abseits davon (besonders das Forum) musste wirklich viel getan werden. Ich habe die noch nicht ausreichend getestet, aber es scheint, dass ihr eine perfekte mobile Variante deer Desktop-Version hingelegt hab.
    Kekse für euch! :iwata:

  • Die Einbindung von Burning Board 4.1 fällt mir besonders positiv ins Auge, da viele Features besonders Sinn für ntower machen. Es erinnert mich auch so schön and Vazabi. Und auch die Spieledatenbank wurde jetzt ordentlich gesäubert mit mehr Möglichkeiten nach bestimmten Information zu suchen (Dafür hab ich gern meine alten Datenbank-Cover geopfert :D).


    Persöhnlich ist mir das Design etwas zu steril, aber dafür ist es super responsive und da das eh der Fokus war, ist dies super gelungen. Und ich weiß, wie viel Aufwand es ist, um so ein funktionierendes Design überhaupt auf die Beine zu stellen, daher Hut ab.


    Aber sind wir alle super ehrlich: Das beste neue Feature von ntower 2.0 ist eindeutig der @Testaffe.
    (Sorgt aber dafür, dass der dumme Affe auch arbeitet und nicht nur Bananen schnorrt)

  • Also ich muss sagen, dass ich Ntower 2.0 im Allgemeinen wirklich klasse finde. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, was alles neu ist, aber ich finde diese Website alles in Allem so super.
    Die Yeahs, die Amiibo-Sammlung, die ganzen Infos...da muss so viel Arbeit drinstecken.
    Ich kriege so viel Motivation wieder mehr auf Ntower unterwegs zu sein, vor Allem jetzt, wenn die heiße Phase rund um NX losgeht. :kirby_happy:

    Everything for Mario and Luigi Rpg's ! :mltanz:

  • Bei ntower 2.0 hat mir das neue Benachrichtigungssystem sehr gefallen, da man so einfach den ganzen Inhalt per E-Mail zugesendet bekommt, der einen interessiert. Auch toll finde ich die neuen Features im Profil, da man so einfacher mehr über sich preisgeben kann. Außerdem gefällt mir die neue Post-Funktion, die vieles einfacher und bequemer macht. Danke dafür :thx:

  • Mir gefällt Ntower 2.0 echt gut. Ich finde die neuen Gadgets und das neue Design ansprechend und aber doch simpel und übersichtlich. Die überarbeite Spiele-Datenbank zu benutzen ist viel einfacher und funktioniert auch schneller. Dicken Daumen nach OBEN! :thx:

  • Das ihr auf eine App verzichtet habt und die Seite sich an mobile Geräte anpasst ist einfach Top! Meiner Meinung nach der Richtige weg, jeder will ne App, aber so etwas ist einfach unnötig wenn die Seite es selbst viel besser machen kann.

  • Mir gefällt besonders das neue Benachrichtigungssystem, da man so viel schneller die ganzen Threads zu Forenspielen findet, da man einfach ne Nachricht kriegt: ,,BlaBla1234 hat auf ,,Wer hat die meisten amiibo?,, geantwortet"


    Finde ich nice, genauso wie dieses Gewinnspiel, ich meine sogar ICH hätte da mal ne Chance, weil es einfach sauviel zu gewinnen gibt, Props an Big N, Capcom und Co. :D:D

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!