Gerücht: Bühne frei für NX - Informationen zu Konzept, Hardware, Cartridges und mehr

  • Autsch, sollte das stimmen fällt der Hybrid für mich flach. Leistungsmässig wird er zwangsläufig hinter PS4&Co liegen und durch Akku natürlich auch nicht lange laufen-wenn die Leistung hoch sein soll. Online wird unterwegs nur mit Simkarte erreicht werden = Folgekosten. Ich glaube auch das der Hybrid nicht ganz so günstig sein wird. Aber wir werden sehen. Hoffentlich nicht wieder ein Eigentor...

  • @Mighty Ducks: Also erstmal wurde niemals gesagt/bestätigt, das Pikmin 4 für die WiiU entwickelt wird. So und jetzt noch zu der Sache mit dem Handheld. Es wurde im Gerücht beschrieben, dass man an den Enden des Display je eine Controllereinheit anstecken kann. Es ist vorstellbar, dass NX standardmäßig mit einem Handheldlayout (2 Circle-Pads, 4 Buttons, digitale Schultertasten) ausgeliefert werden würde. Für die Konsolenspieler könnte man z.B. eine Pro-Version der Controllereinheiten mit richtigen Sticks, analogen Schultertasten etc. anbieten. Schon fühlt es sich wie eine normale Konsole mit normalem Controller an. Und der Tegra-Prozessor hat genug Power unter der Haube und unterstützt die U4-Engine. Dadurch sollte auch ein Support durch Ports gewährleistet sein.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mighty Ducks: Also erstmal wurde niemals gesagt/bestätigt, das Pikmin 4 für die WiiU entwickelt wird. So und jetzt noch zu der Sache mit dem Handheld. Es wurde im Gerücht beschrieben, dass man an den Enden des Display je eine Controllereinheit anstecken kann. Es ist vorstellbar, dass NX standardmäßig mit einem Handheldlayout (2 Circle-Pads, 4 Buttons, digitale Schultertasten) ausgeliefert werden würde. Für die Konsolenspieler könnte man z.B. eine Pro-Version der Controllereinheiten mit richtigen Sticks, analogen Schultertasten etc. anbieten. Schon fühlt es sich wie eine normale Konsole mit normalem Controller an. Und der Tegra-Prozessor hat genug Power unter der Haube und unterstützt die U4-Engine. Dadurch sollte auch ein Support durch Ports gewährleistet sein.

    Nichts desto trotz hat Ubisoft gemeint, NX könnte die meisten Causalspieler zurückgewinnen. Und wenn die Spiele größtenteils nur für zwischendurch sind, kann ich auf NX gerne verzichten. Wenn die Leute Nintendo weiterhin folgen wollen, ist es ok, aber für mich wäre es vorbei.


    Irgendwo habe ich mal gelesen, das Pikmin 4 schon fertig sei, aber man es nicht für die Wii U veröffentlichen möchte.

  • Nichts desto trotz hat Ubisoft gemeint, NX könnte die meisten Causalspieler zurückgewinnen. Und wenn die Spiele größtenteils nur für zwischendurch sind, kann ich auf NX gerne verzichten. Wenn die Leute Nintendo weiterhin folgen wollen, ist es ok, aber für mich wäre es vorbei.

    Man warte doch einfach ab. Wie du dich an der Aussage von Ubi aufhängst. Am Ende kann ich diese Aussage auch auf jede Konsole abwälzen.

  • Wobei eines ja nicht passen kann, dass neue Zelda soll doch auch da drauf erscheinen und angeblich grafisch nochmal schöner aussehen als auf Wii U. Kann mir keine mobile Konsole vorstellen, die die grafische Leistung der Wii U übertrifft oder gar herankommt.


    Es war auch nie die Rede von schönerer Grafik, sondern von anderer Optik!

  • Man warte doch einfach ab. Wie du dich an der Aussage von Ubi aufhängst. Am Ende kann ich diese Aussage auch auf jede Konsole abwälzen.

    Wie gesagt, ich warte nur was NX eigentlich ist. Begeistert mich das Konzept, spiele ich weiter hin Nintendo Games, andernfalls dann nicht.

  • @Mighty Ducks: Es gab genau 2 Aussagen über Pikmin 4 und die stammrn beide von Miyamoto.


    Die erste Aussage war, dass Pikmin 4 weiter in der Entwicklung fortgeschritten war als womöglich viele vermuten würden. Daraufhin haben sich die Leute zusammengereimt, dass es für die WiiU kommen muss (aufgrund des Zeitpunktes der Aussage). Das wollte Miyamoto damit aber gar nicht ausdrücken. Eigentlich wollte er damit nur sagen, dass Nintendo an der Reihe festhält und ein Nachfolger entwickeln wird.


    Das wird durch die zweite Aussage unterstrichen. Diese besagt, dass Miyamoto frohen Mutes ist, dass Pikmin 4 bald in der Prioritätenliste bei der Softwarentwicklung weiter nach oben rutscht.


    Was unterm Strich bleibt ist, ist die Tatsache, dass Pikmin 4 wohl angefangen wurde zu entwickeln und aktuell aber brach liegt.


    EDIT: Das mit Ubisoft hat Dirk ja bereits erklärt. Reines PR-Gelaber.


    Übrigens lustig, dass du gehofft hast, dass NX sowas wie die Wii wird und gleichzeitig keine kurzweiligen Spiele haben willst. Aber auch Spiele von Ubisoft wie AC lassen sich locker an 2 Tage durchspielen :whistling: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Nichts desto trotz hat Ubisoft gemeint, NX könnte die meisten Causalspieler zurückgewinnen. Und wenn die Spiele größtenteils nur für zwischendurch sind, kann ich auf NX gerne verzichten. Wenn die Leute Nintendo weiterhin folgen wollen, ist es ok, aber für mich wäre es vorbei.

    Ich stimme dir zu. Nintendo als ein Unternehmen muss sehen, wie sie in dieser harten Branche überleben können. Und wenn sie durch die Hilfe von Causal-Spieler besser verdienen können, als durch uns und Core-Gamer, dann ist das nun mal die Richtung, die sie gehen müssen.


    Mann kann ihnen deswegen auch nicht böse sein. Immerhin müssen sie zuerst an sich selbst denken, was für sie gut ist, nicht was für uns gut ist.


    Wenn Causal ihre Zukunft sind, dann ist es nun mal so. Nintendo will ja anders sein, als die anderen beiden, dass scheint ihre neue Lebensphilosophie zu sein.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass diejenigen, die wirklich wissen was NX ist sich gerade ins Fäustchen lachen....



    Oder sie ärgern sich einfach nur, weil schon Informationen draußen sind.....


    Mal sehen welche der beiden Annahmen stimmt.... ;)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich sag nur Schrödingers Katze :thumbup: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • das hört sich plausibel an ehrlich.. allein schon die aktualisierung von den nintendo homepages der letzten monate lässt da vermutungen zu. grad nintendo kann man so etwas bahnbrechendes zutraun das sie als großer player die fetten eier raushängen lassen :>.

  • Wenn die Internetverbindungen in 10 Jahren schnell genug dafür sind, können wir nochmal über das Thema sprechen.

    Ich besitze selber ein Nvidia Shield und für Cloud Gaming reicht eine 50k Leitung völlig aus, so waren meine Erfahrungen jedenfalls. Es läuft absolut flüssig und zusätzlich waren es PC Spiele, die auf den höchsten Einstellungen liefen. Komplett flüssig mit 60FPS+. Die 10 Jahre sind eigentlich komplett falsch.

    Meep? Näää

  • Ich besitze selber ein Nvidia Shield und für Cloud Gaming reicht eine 50k Leitung völlig aus, so waren meine Erfahrungen jedenfalls. Es läuft absolut flüssig und zusätzlich waren es PC Spiele, die auf den höchsten Einstellungen liefen. Komplett flüssig mit 60FPS+. Die 10 Jahre sind eigentlich komplett falsch.

    Nur hat leider nicht jeder eine 50k Leitung ;(

    Switch dir deine Meinung!

  • [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/icjcymbjx/20160821_050758.jpg]


    Hält Link hier die NX in Händen? ^^


    Und was hat es mit diesem Ü auf sich? Zusammengesteckte NX Controller und/oder NX Logo? Da muss doch auch mehr dahinter sein?! :link_woot:


    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/teofx25ml/20160821_050924.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/c047os8hp/20160821_050909.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/3kj8l0v0d/20160821_051155.jpg]


    Was meint ihr? :D


    :shigeru:

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • Ich glaube eben nicht, dass das Ü einfach nur der Magnet ist, sondern eben, dass jener Magnet die NX-Controller darstellen soll. Vielleicht zusammengesteckt oder so.


    Gerade die neuen Gerüchte machen Sinn dazu.
    Gerücht: Bühne frei für NX - Informationen zu Konzept, Hardware, Cartridges und mehr


    Uuuund... gebt euch nochmal das Video ab 3:20 bis 4:00:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kannte das "Interview" bzw. Gespräch unter Freunden schon bevor es so hohe Wellen schlug, und selbstverständlich darf man nicht alles bare Münze nehmen, was er sagt. Dennoch macht, was er in dem Part sagt, für mich auch Sinn in dem Kontext.


    Außerdem bin ich der Meinung eben jenes Ü schon in Bildmaterial gesehen zu haben, das nicht aus Zelda stammt. Bin mir dabei aber gerade nicht sooo sicher. ^^

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Yuuen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!