Gewinnspiel: Zeichnet eure eigene Alola-Form aus Pokémon Sonne/Mond und gewinnt fette Preise!


  • Alola-Myrapla: Feuer
    Alola-Duflor: Feuer/Gestein
    Alola-Giflor: Feuer/Gestein


    Als erstmals Giflor in die Alola Region eingeführt wurden, hatten sie schwer mit dem Klima zu kämpfen. Doch mit der Zeit gewöhnten sie sich daran, einige zogen sogar von der Küste in felsige Gebiete am Fuße des Vulkans. Über die Jahre hat sich so eine eigene Art entwickelt, welche sich in der Nähe von Lavaströmen am wohlstens fühlt.
    Wenn Alola-Duflor in Kontakt mit einem Feuerstein kommt, entwickelt es sich zu Alola-Giflor.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • [image='2582','large'][/image]
    [image='2583','large'][/image]



    Hier ist mein Beitrag.
    Alola-Formen für die Glibunkel/Toxiquak Evolutionsreihe.
    Sie behalten den Gift-Typ bei aber tauschen Kampf gegen Psycho ein.
    Damit wären sie die ersten Gift/Psycho Pokemon.
    Als Fähigkeit würde mir Giftgriff vorschweben (,wenn es 100% Wahrscheinlichkeit hätte).


    Ich hatte mir die Fauna und Flora Hawaiis angeschaut um auf Ideen zu kommen und gesehen, dass irgendwann Pfeilgiftfrösche zu Anfang des 20. Jahrhunderts auf Hawaii ausgewildert wurden (warum mag der Teufel wissen : D).
    Glibunkel kam mir immer wie einer vor außerdem fand ich sein Design toll.


    Kurzer Pokedexeinschub:
    Toxiquak und Glibunkel wurden als brauchbare Kämpfer auf die Inselgruppe gebracht für Krieg und Wettbewerb. Doch einige entkamen in die Wildnis und passten sich ihrem neuen Lebensraum an.
    So kam es das sie nicht mehr stark und schnell genug sein mussten um Fressfeinden zu entrinnen, sondern so giftig, dass sich nichts mehr an sie heranwagt.
    Leider sind sie sehr zerstörerisch für ihre Umwelt geworden, weil alles was sie berühren mit ihrem Kontaktgift vergeht, dass sich vor allem auf den Händen findet.


    Ich hab versucht die Designs halbwegs ganz zu lassen (kein großer Vertreter von "öh Megaformen... WIE WÄRS MIT MEHR STACHELN DRAN?") und sie noch giftiger und etwas beknackt (Augen= Psycho) aussehen zu lassen. Rot und Gelb bedeuten "Warnung! Giftig!". Violett hat neben der Giftigkeit auch was böses an sich.


    Ich hoffe es gefällt euch. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich schau mir weiter an was hier für tolle Ideen zusammenkommen :)

  • Alola Glurak


    Typ: Wasser / Drache (aus Prinzip weil es lächerlich ist, dass Kokowei Drachentyp bekommt)
    Spezielle Fähigkeit: Taifun
    Farbe: Moosgrün in verschiedenen Facetten
    Shiny: Neongrün
    Gewicht: 210 kg
    Größe: 2,0 m


    Im laufe der Klimaerwärmung bildeten sich vor allem innerhalb der Alola-Region neue Pokemon-Typen um sich dem Klima besser anzupassen. So auch Glumanda und dessen Entwicklungen. Es ist komplett unbekannt welche Art von Selektionsdruck dieses Pokemon dazu drängte den gegenteiligen Typ anzunehmen. So besitzt es an der Spitze seines Schwanzes keine brennende Flamme mehr, welche (so glaubte man) überlebenswichtig für diese Pokemongattung ist. Weiterhin hat es sich vollkommen an seine neue natürliche Umgebung (Riff) dem Wasser vollkommen angepasst. So besitzt es nun einen molchähnlichen Rückenkamm und Schwimmheute. Diese machen Glurak nun zu einem ausgezeichneten Schwimmer.


    [image='2585','medium'][/image]


    Bild: Gesichtetes Glurak im Angriff (Aquaknarre)




    PS: Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass es "nur" Bleistift ist^^

  • Sooo, dann nehme ich auch mal teil, bevor ich in den Urlaub fliege! Habe ein Pokémon der 1. Generation genommen, da ja bisher alle Alola-Formen auf dieser Gen basieren.


    Alola-Lahmus


    Typ: Psycho/Gift
    Fähigkeit: Gerissenheit ( Physische Attacken haben die Chance 1/8 zurückgeworfen zu werden)



    Entstehung:

    Flegmon und Lahmus lieben es normalerweise faul am Strand zu dösen und zu faulenzen. Die hohe Tourismusaktivität in der Alolaregion und die damit heranströmenden Touristen-Scharen bedrohten jedoch die Ruhe und Entspannung dieser Pokémon. Um den Touristen zu entkommen mussten sich Lahmus an die neuen Umstände anpassen: Das bösartige grimmige Bewusstsein der Muschel an Lahmus' Schwanz tauschte seinen Platz mit dem langsamen, friedlichen Geist von Lahmus. Von nun an hat die Muschel das sagen in Lahmus' Kopf und kann sich gegen nervende Touristen zur Wehr setzen.
    Das Gift aus den Zähnen der Muschel übernahm dabei den Körper von Lahmus. Nun kann sich Lahmus mit fiesen Giftattacken verteidigen. Seine Fähigkeit "Gerissenheit" spiegelt Lahmus' Drang nach Privatsphäre wieder: Viele Menschen wollten das drollige Pokémon immerzu anfassen, nun kontert es die Berührungen mit schädlichen Folgen für die Touristen.


    Strände an denen Alola-Lahmus' leben gelten seither als gefährliche, aber auch ruhige Orte.




    ( Bei dem Design habe ich versucht die Designeigenschaften von Lahmus und der Muschel umzudrehen. Der dumme, leblose Blick von Lahmus ziert nun die Muschel, Lahmus selbst schaut nun böse und gerissen drein, wie die Muschel vorher. Lahmus hatte vorher ein rundes, weiches Design, die Muschel hatte viele Ecken und Stacheln. Zuviel ändern wollte ich nicht ( tun ja nur wenige Alola-Formen), also habe ich die Muschel weicher gemacht und versucht die runden Features von Lahmus stacheliger zu machen ( die Ohren oder das Bauchmuster). Die Muschel hat dabei Lahmus' Farbe bekommen, das Grau der Muschel steckt dabei aber nur teilweise in Lahmus selbst, da es sonst zu langweilig ausgesehen hätte. Lila passt aber auch gut zu Gift, denke ich. Entstanden ist das ganze in der Wii U Art Academy ( die billige Version xD))

    2 Mal editiert, zuletzt von DocDoak ()

  • Du hast aber mit dem internal Renderer und nicht mit Cycles gerender oder? ^^ Ich kann dir echt nur empfehlen umzusteigen und vielleicht kannst du Porenta sogar ein paar Federn geben. Das Partikel-System in Blender ist sehr leicht zu bedienen und idial um Fell, Federn, usw. schnell und unkompliziert deinen Charactern hinzufügen :thumbup:

    Ich habe mit Cycles gerendert, nur habe ich keine Federn hinzugefügt, da es nicht zum Pokémon SuMo-Stil passt.

  • [image='2589','large'][/image]


    Alola-Fukano
    Typ: Feuer/Fee
    Fähgikeit: Redlichkeit/Feuerfänger, VF: Feenschicht
    Größe: 0,6m
    Gewicht: 17kg


    Im Zuge der Veränderung der Mauzis, welche durch Verwöhnung, Selbstliebe und ein sorgloses Leben entstand, wurde einer Familie von einem Reisenden ein Fukano als Geschenk dargeboten. Darin bestrebt, nicht die Fehler der Königsfamilie zu wiederholen, wurden die davon abstammenden Fukanos in dem Sinn gezüchtet, ein Gegenpart zu den Alola-Mauzis zu bilden. Fukano, von Natur aus ein treues und aufrichtiges Hunde-Pokémon, wurde in seinen Affinitäten verfeinert und wurde zu dem Alola-Fukano, das heute auf den Inseln, vornehmlich in Vulkannähe, anzutreffen ist. Es hegt eine starke Abneigung gegen Alola-Mauzis, ist aber Menschen gegenüber sehr zutraulich und hilft Kindern, die sich im Wald verlaufen unversehrt nach Hause zu finden.

  • Name: Alola-Tangela
    Typen: Pflanze + Feuer



    Ein Weiteres, aus der Kanto-Region bekanntes Pokemon, wurde auf der Insel Alola entdeckt.Das in Ranken umhüllte Pflanzen-Pokemon Tangela, welches sich besonders in dicht bewachsenen Wäldern und in Dschungel aufhält, hat sich auf der südlichsten der vier Inselgruppen niedergelassen.
    Der starken Sonnenstrahlung ausgesetzt, hat es sich von vielen seiner Ranken gelöst, womit es seine rundliche Form erstmals in Natura zeigt. Der kugelrunde Körper besitzt eine schwarze Farbe. Forscher fanden heraus, dass dies durch die harten Bedingungen an seinem neuen Lebensraum und durch die Asche sowie Ruß vom nahe liegenden Vulkan hergeleitet werden kann.



    Im Laufe der Zeit, und durch das Speichern der Sonnenenergie, haben seine Ranken einen natürlichen Flammenüberzug erhalten, welches bei Berührung zu einem noch schmerzhafteren Erlebnis macht.
    Die bräunlich/orangenen Ranken sind brüchig und trocken weshalb sie leicht entflammbar sind.



    Die gängigste Fähigkeit von Alola-Tangela bleibt Chlorophyll. Allerdings wurden auch seltene Exemplare mit der Fähigkeit Feuerfänger entdeckt, womit es komplett immun gegen Feuerattacken ist und eigene Feuerattacken verstärkt, sollte es von diesen getroffen werden.



    (Danke an [url='http://www.ntower.de/benutzer/1140-gamefile/'] GameFile für die Umsetzung meiner Idee. Ich kann ja leider nicht zeichnen :saint: :thx: )

  • @CapoDorlando Da kann ja jeder einen super Künstler fragen und ein tolles Bild posten... :thumbdown:

    Find ich eher weniger problematisch, wenn eher die Idee und nicht die künstlerischen Fähigkeiten gefragt sind. Ohne jemanden anfeinden zu wollen, find ich z.B die Idee und das Konzept von Alola-Meistagrif richtig richtig geil und das Bild eher nicht so, während ich das Bild von Alola-Hippoterus genial , aber die Idee mies finde xD


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Find ich eher weniger problematisch, wenn eher die Idee und nicht die künstlerischen Fähigkeiten gefragt sind. Ohne jemanden anfeinden zu wollen, find ich z.B die Idee und das Konzept von Alola-Meistagrif richtig richtig geil und das Bild eher nicht so, während ich das Bild von Alola-Hippoterus genial , aber die Idee mies finde xD

    Also in der Beschreibung steht,dass die BESTEN 2 BILDER gewinnen,demnach sind ja so ziemlich nur die künstlerischen Fähigkeiten gefragt :/

  • Also in der Beschreibung steht,dass die BESTEN 2 BILDER gewinnen,demnach sind ja so ziemlich nur die künstlerischen Fähigkeiten gefragt :/

    Dann ist es echt schade, weil wie gesagt einige Konzepte echt geil sind, aber die Bilder nicht so gut gezeichnet sind. Am Ende gewinnen dann die, die einfach das schönste Bild gemalt haben, egal ob das Konzept dahinter gut durchdacht ist :/


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Hier ist Alola-Frosdedje, mit den Typen Feuer und Geist! :)


    [image='2567','original'][/image]

    nicht schlecht ihr beiden das ist mal was geiles. :awesome:

  • Find ich eher weniger problematisch, wenn eher die Idee und nicht die künstlerischen Fähigkeiten gefragt sind. Ohne jemanden anfeinden zu wollen, find ich z.B die Idee und das Konzept von Alola-Meistagrif richtig richtig geil und das Bild eher nicht so, während ich das Bild von Alola-Hippoterus genial , aber die Idee mies finde xD

    Ich sag mal so, hab grad Klausurphase und nicht die Zeit mich da ellenlang dranzusetzen :D ist in sehr kurzer Zeit entstanden und dafür find ichs gut :D

  • @xdominik Dann sollte auch bei Gewinn der User GameFile (also der,der es gemalt hat) den Preis bekommen. Ich meine,eine Idee kann jeder haben,da braucht sich nicht groß anstrengen,aber jemand anderen die ganze Arbeit machen lassen und dann selbst die Belohnung absahnen,geht ja mal gar nicht :thumbdown:

    Eben,und selbst wenn andere sich auch Hilfe geholt haben dann haben die wenigstens nicht den "Fehler" gemacht und es verraten,Ehrlichkeit hin oder her,im Beitrag steht "IHR" und nicht "Der Künstler Eures vertrauens"...ich weis auch nicht,solange man's nicht weis ist es egal aber wenn man weis das einer mit besseren Karten spielt dann ist das irgendwie doof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!