Mario Kart 8 Deluxe

  • @Dirk Apitz
    Natürlich habe ich Mario Kart 8 auf der Wii U sehr intensiv gespielt und ich ging nur darauf ein, was andere geschrieben haben und das bezog sich auf das Item-System (blaue Panzer) und die Online-Verbindungsabbrüche. Was du einem immer wieder unterstellst ist echt nicht feierlich, schon mal daran gedacht, dass du der Grund ist, weshalb einige hier das Forum verlassen wollen?
    Fang bitte nicht wieder so an wie im Star Wars-Thread, so ein Verhalten für einen Channel-Moderator geht echt mal gar nicht. Sobald man sich mal kritisch äußert kommt direkt wieder der Fanboy durch.
    So war das in dem Thread in dem es um optionalem Controller-Support ging und so ist es hier und auch im 3DS-Thread, weil ich kritisierte, dass Nintendo weiterhin am 3DS-Konzept festhält, obwohl die Switch ein Hybridsystem ist bestehend aus Handheld- und Heimkonsolenkomponente.

  • @WhiteFrost
    Ja der neue Battlemodus wertet Mario Kart 8 ordentlich auf, sowas hätte ich mir schon für die Wii U-Version gewünscht. Die battles waren damals in Mario kart 64 vorallem im lokalen Multiplayer ungeheuer spaßig, leider entfernte man sich ab Double Dash von diesem guten Battle-System, aber Mario Kart 8 Deluxe scheint da wieder einiges richtig zu machen.

    Die Stages erinnern mich auch etwas an die N64, glaub deswegen gefallen mir die auch, mag es gern kompakter. Deswegen mag ich das MarioKart Stadium oder wie es heißt auch nicht, das ist mir viel zu schlauchig und schmal, aber solche muss es wohl auch geben und eine Strecke von 8, passt schon.

    Jetz muss ich doch mal wieder für Master Partei ergreifen, falls ich mich hier zu weit aus dem Fenster lehne tut es mir jetzt schon leid, da ich hier häufig nur rein gucke wenn es neue Spiele gibt um ein wenig drüber zu labern, aber ich kann mich noch gut an den Bomberman Thread erinnern wo ein ähnlicher Ton herrschte, wenn es noch mehr dazwischen gab, jetzt schon mal sorry aber,
    Woher weist du denn genau das Masters es nicht gespielt hat, wurde das ausdrücklich mal gesagt? Und man kann ja zumindest über sowas wie Item aufkommen theoretisch auch diskutieren wenn man sich 5 Stunden pur einen Twitch Stream gegönnt hat wo nur Online gefahren wird, ich mein man sieht es ja, das ist ja keine Sache von Fahrgefühl oder Kontroller Eingabe, wenn man 5 Stunden jemand zusieht hat man in Bezug auf Items die selbe Erfahrung gemacht als ob man 5 Stunden selbst spielt.
    Ansonsten seh ich auch nie das Masters einen ähnlich ruppigen Ton anlegt, wie ihm immer entgegen gebracht wird.
    Wollt ich nur mal erwähnt haben, da wie gesagt im Bomberman Thread ähnliches war, aber gut.



    So und zurück zum Thema, gibt es eigentlich hier aus dem Forum schon sowas wie ein tägliches Tunier was Abends immer mal ne Zeit läuft oder dergleichen?

  • @TrippleF


    Ich hab nun ca. 5-7Stunden den onlinemodus gespielt, zu Verbindungsabbrüchen kam es dabei bei mir noch gar nicht, was mich selbst ein bisschen wundert. Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @WhiteFrost
    Super, ich danke dir. Ich schaue ja auch viele Parts von Domtendo und das ist fast so als würde man selber zocken, da fallen solche Dinge eben noch mehr auf. Ich versuche immer sachlich zu bleiben, aber der Ton manchmal ist echt sehr ruppig und ich muss mich echt zusammenreißen nicht im selben Ton zurückzukeifen, was mir in der vergangenheit sehr schwer gefallen ist, aber jetzt versuche ich mich zusammenzureißen und einen ruhigen Ton zu bewahren und mit Argumenten zu punkten ohne verbal genauso ausfallend zu werden.


    Wenn es noch ein normaler User wäre könnte ich das ja noch verstehen, aber für einen Channel-Moderator, der eigentlich für gesittetes Verhalten sorgen sollte finde ich solch ein Verhalten echt unverschämt und unpassend.


    Ich kenne Mario Kart 8 noch aus meiner Wii U-Zeit und habe das sehr intensiv gespielt und kenne auch einiges der Deluxe-Variante durch das Let's Play von Domtendo.

  • @Dirk Apitz
    Ach interessant. Let's Player sind für dich also Idioten.
    Eher führst du dich im Moment wie einer auf, sorry, aber dein Verhalten geht echt mal gar nicht.
    Du argumentierst sehr unsachlich und hast oft einen sehr ruppigen Ton an dir, ich frage mich wieso du den Job hier angenommen hast, wenn du immer wieder so überreagierst. Ich versuche inzwischen viel sachlicher zu bleiben um dir nicht den selben Ton entgegenzubringen wie du mir, denn das habe ich in der vergangenheit getan und dadurch habe ich mich auf die selbe unterste Stufe gestellt, das hast du doch echt nicht nötig oder? Ich kann mir sehr wohl ein Bild von den Spielen machen, da ich mir die dazugehörigen Let's Plays anschaue. habe ich bei Frank Sirius im Bezug auf Skyrim auch gemacht und was jetzt? - Ist der jetzt auch ein Idiot in deinen Augen? Zuerst lese ich die Tests und danach verschaffe ich mir durch Let's Plays einen Überblick, so kann ich sehen, ob die Spiele etwas für mich sind oder nicht und dazu muss ich nicht jedes einzelne Spiel selbst gespielt haben.

  • @Dirk Apitz
    Ach interessant. Let's Player sind für dich also Idioten.
    Eher führst du dich im Moment wie einer auf, sorry, aber dein verhalten geht echt mal gar nicht.

    Nö nicht alle Let´s Player sind Idioten. Ich habe jetzt nur auf einen genannten von euch reagiert.


    Mag sein. Wenigstens rede ich nicht über Dinge die ich gar nicht wissen kann und bilde mir eine eigene Meinung und laber nicht irgendwelchen YouTube-Kids nach, kopiere Miiverse Beiträge ins Forum oder verlinke als Argument ein Meinungsvideo. Dann verhalte ich mich für einen Moment wie ein Idiot. Andere tun das ständig.

  • das bezog sich auf das Item-System (blaue Panzer) und die Online-Verbindungsabbrüche

    Und weiter? Du sagst, das müsse geändert werden und machst deine Meinung von mehreren Einzelmeinungen abhängig. Kein Medium oder Magazin, dass ich kenne, hat sich bisher derartig geäußert.


    Auch einige Andere haben hier genau Gegenteiliges geschrieben. Im MK8-Thread habe ich früher das Balancing hart kritisiert, hier wurde es enorm aufgewertet. Ich habe wieder Spaß mit Mario Kart, das hätte ich nicht gedacht, da es zunächst danach aussah, als würde man nur grob daran arbeiten.


    Es wurde aber an vielen kleinen Stellschrauben gedreht. Wem das nicht gefällt, der kann auch weiter Mario Kart 8 spielen und hat damit auch keine Nachteile und eben auch ein ganz anderes Balancing.

  • @Dirk Apitz
    Bloß weil andere das machen meinst du wäre das ok, wenn du dich genauso daneben benimmst?
    Mensch Dirk, du hast hier eine Vorbildfunktion, ich gehe doch auch nicht über Rot, wenn Kinder in der Nähe sind (nur als Beispiel). Ja ich habe mich in der vergangenheit auch nicht immer korrekt verhalten, aber ich bin lernfähig und versuche mich wirklich zu bessern. Die Bilder, Videos und Co, die ich hier verwendete, nutzte ich als Zitate. Diesen Vorgang kennt man doch noch aus der Schule, wenn man in Klassenarbeiten Bertolt Brecht oder Friedrich Schimmer zitierte, dennoch habe ich auch meine eigene Meinung. Ich habe aufgrund meiner eigenen Meinung mir die Xbox 360 wieder gekauft, weil ich persönlich (und nur ich persönlich) damit den größten Spielspaß von den HD-Konsolen verbinde. Ja ich mag Nintendo immer noch sehr gerne und Mario Kart 8 Deluxe sehe ich ja trotzdem als gutes Spiel an, unter anderem auch aufgrund des neuen Battle-Modes. Und ja ich betrachte den weiteren Support des 3DS-System eher kritisch, da meiner Meinung nach eher die Switch im Fokus stehen sollte, aber das ist ein anderes Thema.


    Wenn ich mir intensiv mehrere Stunden ein Let's Play anschaue, dann ist das fast so als würde ich selber spielen, aber eben nur fast, dennoch habe ich ein Eindruck des Spiels bekommen unter anderem auch das Item-System und die Online-Struktur.

  • Jedes Forum der selbe Kindergarten. Schade dass man nirgends sachlich diskutieren kann, bzw die unnötigen Diskussionen überall für sich selber rausfiltern darf. Internet 2017 halt.


    Bin mal gespannt, werde später auch endlich die Gelegenheit haben online zu zocken. Hatte gestern nur Verbindungs Abbrüche und habe es auf das schlechte Hotel wlan geschoben, da hat der download schon 5 Stunden gedauert...

  • In beiden MK-Versionen ist der Blooper mein absolutes Hass-Item. Und die Prianhja-Pflanze mein Lieblingsitem, weil sie den Blooper auffrisst. Wenn ich vom Panzer getroffen werde, fahre ich halt weiter. Aber wenn mir die Sicht verschmiert wird, geht mir das mehr auf die Nerven.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Das Problem ist, das viele sich persönlich angegriffen fühlen wenn man eine Sache wie Switch oder Spiele kritisiert, als würde es um die eigene Familie gehen.


    Habe von der Verbindung keinerlei Probleme, das Item balancing finde ich online auch nicht optimal, hege aber keine Ambitionen irgendwas gewinnen zu wollen, daher ist es ok für mich.

  • Habe das Game auch seit gestern und konnte ein paar Runden mit Freunden im lokalen Mulitplayer spielen.
    Macht soweit viel Spaß. Das Item Balancing kam mir aber sehr fragwürdig vor und das der Faher in eine Richtung gezogen wird, damit er nicht rausfliegt, nervt mich gewaltig. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht so fahren kann, wie ich es gerne möchte und es bremst mich in einigen Situationen völlig ab.

  • Habe das Game auch seit gestern und konnte ein paar Runden mit Freunden im lokalen Mulitplayer spielen.
    Macht soweit viel Spaß. Das Item Balancing kam mir aber sehr fragwürdig vor und das der Faher in eine Richtung gezogen wird, damit er nicht rausfliegt, nervt mich gewaltig. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht so fahren kann, wie ich es gerne möchte und es bremst mich in einigen Situationen völlig ab.

    Das kann man abstellen, wenn man in der Fahrer Auswahl ist und sich die Werte des Fahreres ansieht sind unten 3 Bilder, eins mit einer Antenne, das muss ausgestellt werden. Hab ich mich die ersten paar Runden auch gewundert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!