Gerücht: Laura Dale gibt interessante neue Informationen zur Nintendo Switch preis

  • @NewSaibot Nach den gefühlten 1000 Seiten Kommentaren, kannst du es nicht endlich sein lassen? Wenn es nach dir geht soll Nintendo rückständig bleiben mit Mini Displays/Mist Auflösung. Kauf es doch einfach nicht wenn du es nicht aushalten kannst 1 Stunde weniger zu spielen.

  • @Sither ach sowas Begrüsse ich auch natürlich. Fire emblem vielleicht?

  • Wenn man unnötige Funktionen wie WLan und 3D abschaltet hällt der 3DS schon lange, blos wie es bei XL Geräte aussieht weiß ich nicht. Das Kompromisse gemacht werden müssen ist verständlich, aber ich verstehe nicht warum man das Tablett so groß gemacht hat und nicht einen 480P Bildschirm hergenommen hat der Stromsparender ist.

    Unnötig? Nicht für jeden.. Ich spiele nun mal gern in 3D und auch online (AC). Natürlich kann man die Helligkeit auf Stufe 1 stellen und 3D und WLAN abstellen. Dann habe ich zwar die Kennzahlen, mit denen die Hersteller in ihren Prospekten werben, aber sie sind eben dennoch unrealistisch :)


    Zum 2. Punkt:
    Egal wie es Nintendo macht, sie machen es offensichtlich immer falsch.. das meinte ich ja bei den ganzen Diskussionen.. Egal was Nintendo baut, es wird immer jemand um die Ecke kommen und sagen "waaaas.. nur 480p? Warum nicht eine höhere Auflösung?.." Mühselig solche Diskussionen..

  • @NewSaibot Nach den gefühlten 1000 Seiten Kommentaren, kannst du es nicht endlich sein lassen? Wenn es nach dir geht soll Nintendo rückständig bleiben mit Mini Displays/Mist Auflösung. Kauf es doch einfach nicht wenn du es nicht aushalten kannst 1 Stunde weniger zu spielen.

    Warum sollte ich nicht meine Meinung sagen? Und ja ich bin der Meinung das man bei Mobilen Devices der Akku eine hohe Prioität hat und ich deswegen dafür währe das die Switch im Mobile-Mode nur 480P hat um Akkuleistung zu sparen. Am besten währe es wenn man die Wahl hätte.


    Wer sagt denn eigentlich das ich mir die Konsole kaufen will?



    Unnötig? Nicht für jeden.. Ich spiele nun mal gern in 3D und auch online (AC). Natürlich kann man die Helligkeit auf Stufe 1 stellen und 3D und WLAN abstellen. Dann habe ich zwar die Kennzahlen, mit denen die Hersteller in ihren Prospekten werben, aber sie sind eben dennoch unrealistisch :)
    Zum 2. Punkt:
    Egal wie es Nintendo macht, sie machen es offensichtlich immer falsch.. das meinte ich ja bei den ganzen Diskussionen.. Egal was Nintendo baut, es wird immer jemand um die Ecke kommen und sagen "waaaas.. nur 480p? Warum nicht eine höhere Auflösung?.." Mühselig solche Diskussionen..

    Unterwegs find ich aber den 3D Modus schon unnötig und Wlan braucht man unterwegs auch nicht. Keine Ahnung wieso es bei der dir nicht so ist, aber bei mir hällt der Akku vom alten 3DS gute 5,5 Stunden wenn ich alles auf mittel stelle und der 3D Effekt aus ist.


    Zum 2.Punk:
    Tja, jeder hat nunmal so seine Vorlieben. Die anderen möchte einen starken akku, ein anderer wiederum eine gute Grafik ect. Man wird es nie allen recht machen können. Deswegen ist Nintendo auch immer so stur.

  • @★Drγ Der Akku des besagten Geräts ist auch nur 10x mal größer...überleg nochmal :iwata:

    Jetzt übertreibst du aber.. Ich kann dir gerne mal den Akku des Lenovo Y700 zeigen.

  • Die maximalen 3 Stunden, wenn sie es werden, kann man sehr schlecht einschätzen. Maximal 3 Stunden bei minimaler Auslastung könnte man annehmen. Was ist dann mit rechenintensiven Games oder wenn man die Bildschirmhelligkeit hochdreht?


    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es Leute gibt, die das Ding in der fertigen Version schon vorliegen haben, um auch wirklich in etwa die Werte des Akkus vorliegen zu haben.

  • @Sither ach sowas Begrüsse ich auch natürlich. Fire emblem vielleicht?

    Mit der Serie konnte ich nie ganz warm werden. Aber ja. Wenn es ums Aufwärmen, weiterführen gehen würde hätte ich natürlich gerne ein neues Summon Night, Tactics Ogre, Persona, Suikoden, Azure Dreams, Breath of Fire, Front Mission und so Spaße auf der NX. Aber ist halt Wunschdenken. Viele Serien sind ja auch bereits eingemottet.

  • @Sither aha, aber sone Spiele reizen mich nicht. ausser Breath of fire. das natürlich schon. naja aber mann kann hoffen das es passiert.

  • Im Trailer wurde vor allem die Möglichkeit an jedem Ort spielen zu können, in den Vordegrund gestellt. Eine Akkulaufzeit von 3 Stunden, bedeutet dass man diesen Grdanken nicht konsequent verfolgt. Heute macht die Technik einiges möglich, das Problem ist dass Nintendo keine etablierten Standars nutzen.
    Kindern mag dies egal sein, Leuten die das Hobby ersnst nehmen nicht.
    Verstehe nich warum sich viele mit Kritik so schwer tun?

  • Ich habe gerade mal überlegt und festgestellt, dass ein Zusatzakku eigentlich schwer zu realisieren wäre. Der müsste ja auch größer sein als der normale.
    Aber dann passt das Teil ja gar nicht mehr in die Dockingstation, weil es zu dick ist...
    Auf den Bildern sieht man ja, dass es das Tablet schon ganz umschließt.

  • Im Trailer wurde vor allem die Möglichkeit an jedem Ort spielen zu können, in den Vordegrund gestellt. Eine Akkulaufzeit von 3 Stunden, bedeutet dass man diesen Grdanken nicht konsequent verfolgt. Heute macht die Technik einiges möglich, das Problem ist dass Nintendo keine etablierten Standars nutzen.
    Kindern mag dies egal sein, Leuten die das Hobby ersnst nehmen nicht.
    Verstehe nich warum sich viele mit Kritik so schwer tun?

    Unsinn, technisch ist vieles machbar, aber gerade bei Konsolen und im speziellen bei Nintendo gibt es eine sehr niedrige Preisgrenze. Und das führt zu vielen kleinen Kompromissen. Du suchst krampfhaft nach Argumenten SWITCH schlecht machen zu können. Glaubst Du bei Nintendo in den Entwicklungsabteilungen sitzen Vollpfosten? Ich tue mich nicht schwer mit Kritik, aber es muß fair bleiben. Und das Hersteller in Trailern und Werbespots zur Übertreibung neigen, ist kein Alleinstellungsmerkmal von Nintendo. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit seinem Hund Gassi geht und dann draußen in ein Spiel wie Zelda eintaucht, während der Hund auf sich alleine gestellt ist? Am Ende wird wohl nur ein Bruchteil der Käufer das mobile Switch-Teil tatsächlich mit nach draußen nehmen. Aber es ist doch schön, wenn der Partner irgendwas im TV sehen möchte, man aber dann selbst weiterspielen kann, noch dazu auf einem hochauflösenden Breitbild-Display. Es geht einfach um Funktionalität. Sony und Microsoft spulen aller 3-5 Jahre das gleiche Programm ab: Riesen-Konsolenklötze ohne Überraschungen. Ist doch schön, wenn wenigstens einer der 3 immer mal etwas Abwechslung bringt. Muß ja nicht allen gefallen, aber trägt auf jeden Fall zur Vielfalt am Markt bei :)

  • Im Trailer wurde vor allem die Möglichkeit an jedem Ort spielen zu können, in den Vordegrund gestellt. Eine Akkulaufzeit von 3 Stunden, bedeutet dass man diesen Grdanken nicht konsequent verfolgt. Heute macht die Technik einiges möglich, das Problem ist dass Nintendo keine etablierten Standars nutzen.
    Kindern mag dies egal sein, Leuten die das Hobby ersnst nehmen nicht.
    Verstehe nich warum sich viele mit Kritik so schwer tun?

    Der 3DS hält im 3D-Modus bei manchen Spielen auch kaum länger durch. Wenn man die im Vergleich zum DS enorme Power bedenkt, ist das schon nicht wenig.
    So einen Klotz wie das Wii U Gamepad hätte auch keiner mehr haben wollen, oder? Da hätte vielleicht ein dicker Akku rein gepasst.
    Wir wissen ja auch noch nichts über die Lademöglichkeiten. Vielleicht hat die Switch auch einfach ein USB oder Mini USB, sodass man eine Powerbank anschließen kann. So ein Ding hat eh schon jeder dritte dank Pokemon Go, oder?
    Wenn du mit einem Smartphone dauerhaft etwas technisch anspruchsvollere Spiele spielst, hält das auch nicht viel länger als 3-4 Stunden durch und da hast du noch das Problem, dass dann dein Handy generell den Geist aufgibt, also auch alle heutzutage beinah notwendigen Funktionen. Wenn dir deine Spielekonsole unterwegs schlapp macht, geht die Welt nicht unter.


    Wo kommt jetzt das mit den Kindern eigentlich her? In dem neuen Trailer war nicht ein Kind zu sehen, Nintendos Fokus scheint sich also etwas zu wandeln.
    Meinst du einen Casualgamer interessiert es, dass er nicht länger als 3 Stunden am Stück Zelda oder so unterwegs zocken kann? Meinst du der durchschnittliche Gamer spielt irgendwas (auch zu hause) länger als 3 Stunden am Stück?
    Ich würde von mir behaupten, dass ich das Hobby äußerst ernst nehme und auch ich spiele selten Spiele länger als 3 Stunden am Stück. Und wenn, dann tue ich das zu Hause und nicht unterwegs. Und zu Hause wird das Gerät ja sowieso immer automatisch aufgeladen.


    Des Weiteren ist das mit der Akkulaufzeit auch nicht so ein Problem wie beim Wii U Gamepad. Das Wii U Pad musste man nämlich als Controller benutzen und dann auf Kabel umsteigen, wenn der Akku leer war. Bei der Switch braucht man das "Gamepad" nicht, wenn man zu Hause am TV spielt.


    Versteh mich nicht falsch, ich habe auch noch sehr viele große Fragezeichen und Bedenken bezüglich der Switch im Kopf, aber man sollte es jetzt mit der überhasteten Kritik auch nicht übertreiben.

  • Wo hast Du denn diese Daten her Kraxe? Aus den Handbüchern und Werbeprospekte der Hersteller?

    bei der Vita habe ich das mit der Uhr getestet und beim 3DS mit dem Statistikprogramm. ;) Helligkeitsstufe immer Mittel und WLAN ein. So wie ich beim WiiU Gamepad auf 3,5 Stunden komme. Mit dem größeren Akku sogar auf 6,5 - 7 Stunden.


    @Herstellungskosten
    Die WiiU musste zu Beginn subventioniert werden, weil die Kosten so hoch waren, trotz Low-Technik.


    Ich gehe mal davon aus, dass das auch auf Switch zutrifft. Die ganze Hardware ist ja in dem Screen eingebaut und wenn man sieht, dass Zelda einen schöneren Eindruck als auf der WiiU hinterlässt und die Switch UE4-Support erhält, dann wird das Teil auch in der Herstellung bestimmt nicht günstig. Alleine der Nvidia-Chip ist ein angepasster Chip, was nochmals die Kosten höher treibt.


    Nintendo hat aber das Probkem, dass sie das Produkt so günstig wie möglich anbieten müssen, weil das Nintendo einfach erwartet wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Switch für 300€ zu haben wird sein. Ich gehe mal von 350€ aus. (Es sei denn, Nintendo subventioniert, wobei ich das auch schon bei 350€ ausgehe.
    Das Paradoxe daran, dass dann wieder erwartet wird, dass man für den Preis auch was anständiges erhält.


    Man kann es sowieso niemanden Recht machen. Man wird eh sehen, ob Switch ein Erfolg wird oder nicht - und das hängt auch von Technik, Preis und von der Konkurrenz ab.

  • Ich könnte mir folgende Bundles vorstellen:


    - 250€ Switch Starter Bundle (Konsole, Dockingstation, 2 Joy-Cons und Joy-Grip)


    - 300€ Switch Pro Bundle (Alles aus Starter Bundle + Pro-Controller)


    - 350€ Switch Gamer Bundle (Alles aus Starter und Pro Bundle + Spiel)


    Eigentlich kann ich mir ja nicht vorstellen das eine neue Konsole heutzuge unter 300€ verkauft wird aber da die Switch technisch wahrscheinlich auf One oder PS4 niveau liegen wird (3 Jahre alte Hardware), wäre es doch gar nicht so unwahrscheinlich.

  • Unsinn, technisch ist vieles machbar, aber gerade bei Konsolen und im speziellen bei Nintendo gibt es eine sehr niedrige Preisgrenze. Und das führt zu vielen kleinen Kompromissen. Du suchst krampfhaft nach Argumenten SWITCH schlecht machen zu können. Glaubst Du bei Nintendo in den Entwicklungsabteilungen sitzen Vollpfosten? Ich tue mich nicht schwer mit Kritik, aber es muß fair bleiben. Und das Hersteller in Trailern und Werbespots zur Übertreibung neigen, ist kein Alleinstellungsmerkmal von Nintendo. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit seinem Hund Gassi geht und dann draußen in ein Spiel wie Zelda eintaucht, während der Hund auf sich alleine gestellt ist? Am Ende wird wohl nur ein Bruchteil der Käufer das mobile Switch-Teil tatsächlich mit nach draußen nehmen. Aber es ist doch schön, wenn der Partner irgendwas im TV sehen möchte, man aber dann selbst weiterspielen kann, noch dazu auf einem hochauflösenden Breitbild-Display. Es geht einfach um Funktionalität. Sony und Microsoft spulen aller 3-5 Jahre das gleiche Programm ab: Riesen-Konsolenklötze ohne Überraschungen. Ist doch schön, wenn wenigstens einer der 3 immer mal etwas Abwechslung bringt. Muß ja nicht allen gefallen, aber trägt auf jeden Fall zur Vielfalt am Markt bei :)

    warum soll ich versuchen etwas krampfhaft schlecht zu machen? Was hätte ich davon?
    Es ist schön dass Nintendo anders ist, da stimme ich dir zu. Das heißt aber nicht das man den Kunden nur halbe Sachen anbieten muss. ;)


    Mit deinem Post grad, stellst du auch das Konzept in Frage. ;) Warum sollte man Zelda oder Skyrim überhaupt draußen spielen wollen? ( ind dann wahrscheinlich 30 Min, weil der Akku nicht länger hält) An wem richtet sich ein Hybrid? Diese Fragen stelle ich mir seit dem Trailer.
    Und überhaupt, wird Switch durch das Konzept , am TV überzeugen können?
    Das sind berechtigte Fragen, kein schlecht reden.


    Bisher sehe ich persönlich nur eine WiiU 2, eine Konsole die nicht weißt was sie sein will, wer die eigentliche Zielgruppe ist. Und wenn Nintendo zudem die selben Entscheidungen treffen, bzw. Dinge wegsparen, aus angeblich logischen Gründen, dann wird sich die Gen wiederholen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von King_Hippo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!