Gerücht: Diese Spiele sollen in den ersten Monaten der Nintendo Switch erscheinen

  • Nun, ich würde mich nicht als Hater bezeichnen, sondern vielmehr als mittlerweile sehr entäuschter Nintendo Fan. Seit dem GC hat Nintendo, mit wenigen Ausnahmen, kaum noch was vernünftiges herausgebracht, weder Konsolen noch Spiele konnten mich seither noch überzeugen. Nintendo ist seit der Wii vollkommen zum Kinderspielzeug Hersteller verkommen, und gehört für mich eher nur noch in einen Toys'R us als in den Elektronik/Spiele Fachhandel. Und das sage ich als jemand welcher Nintendo zu NES, GB, SNES und GC Zeiten als Spitzenklasse bezeichnet hat. Aber auch die ganzen Nintendo Communities & Fans haben sich heutzutage grösstenteils zu einem heuchlerischen Doppelmoral Volk entwickelt welche alles bei der Konkurrenz schlecht reden, bei Nintendo aber jeden Scheiss in den Himmel loben, selbst dann wenn es genau das gleiche ist was man bei der Konkurrenz und Grund und Boden kritisiert.

  • Ich hoffe, es wird von Nintendo mehrere neue IPs geben und nicht nur Fortsetzungen und Remakes. Von der Liste interessiert mich nur Zelda. Hoffentlich hat die Third-Party ansprechenderes für die ersten 12 Monate der NX anzubieten.

  • @Mr.Ash
    Dann ist das deine Meinung und ich nehme das so hin. Ich bin zb nicht enttäuscht auch nicht von der Wiiu. Klar es lief nicht so.
    Aber die Leute die du beschreibst kenne ich ausm Sony Bereich. Würden ps5 für 1000 € kaufen wenn sie genau das ps4 Modell nehmen und die 4 durchstreichen und ne 5 hinsetzen.

  • Seit dem GC hat Nintendo, mit wenigen Ausnahmen, kaum noch was vernünftiges herausgebracht, weder Konsolen noch Spiele konnten mich seither noch überzeugen. Nintendo ist seit der Wii vollkommen zum Kinderspielzeug Hersteller verkommen, und gehört für mich eher nur noch in einen Toys'R us als in den Elektronik/Spiele Fachhandel. Und das sage ich als jemand welcher Nintendo zu NES, GB, SNES und GC Zeiten als Spitzenklasse bezeichnet hat.

    Dem entsprechend ist bei den meisten Spielen das Schwierigkeitsniveau (LEIDER!!!) sehr gesunken - Powerups und Extraleben ohne Ende, sowie z. T. (imo unnötige) Hilfestellungen. Fehlt nur noch die "Autopilot-Funktion".

  • @Mr.Ash


    Na na na man sollte schon unterscheiden zwischen den Ports von Games der letzten Gen und welchen die schon über 20 Jahre her sind. Bei the last of us musste ich schon lachen, wie viele sich das doppelt gekauft haben. OoT3D ist da schon was anderes.
    Im Grunde gebe ich aber recht. Mich kotzt das nur an. Ich bin schon länger dabei und ich brauche all die Spiele nicht die ich vor 20 Jahren schon gespielt habe. Ich habe nichts davon das die jüngeren jetzt alle Games von Zelda spielen können. Für mich sind das alte Kamele. Dadurch verringert sich mein Pool an neuen spielen mittlerweile immens. Und das betrifft die ganze Industrie. Dann kommt noch die coole Retrowelle. Indies und zb 2D J&R was habe ich davon? Ich kaufe mir doch keine moderne Konsole um den begrenzten Kontent von damals zu spielen. Und der dritte Punkt der noch dazu kommt das sterben von bestimmten Genres und fokussieren auf bestimmten.


    Und tut mir leid aber emily kann mich mal. Für jemanden wie mich, der bis jetzt immer die neue NintendoKonsole hatte, könnte das Line up ziemlich fragwürdig werden. Könnte. Erstmal habe ich die Hälfte der Spiele vielleicht schon und zum anderen gehöre ich nicht zu den Mario Kart und Smash Dauer Käufern. Ich greife bei Nintendo zu Turok/Perfekt Dark auf dem N64, Eternal Darkness/Metroid Prime auf dem cube, Xenoblade auf der wii und bayonetta auf der U. Um nur Beispiele zu nennen und neben diesen hauptgames kaufe ich dann Mario, Splatoon, Wii Sports etc. und spiele wie rabbits und animal crossing etc kommen mir nicht in die Konsole. Also mir fehlen hier noch die Killerspiele. Das Game was sagt ja kauf die Konsole. Was bei der WiiU zb ZombiU mein Launch Game war.



    Im Endeffekt die Konsole finde ich geil. Und bin gespannt was der Januar mir bringt.

  • @Mr.Ash


    Na na na man sollte schon unterscheiden zwischen den Ports von Games der letzten Gen und welchen die schon über 20 Jahre her sind. Bei the last of us musste ich schon lachen, wie viele sich das doppelt gekauft haben. OoT3D ist da schon was anderes.

    OoT ist das perfekte Beispiel dafür, dass es erst recht kein Remake brauchte. Warum? Es erschien auf dem N64, es ist zweimal auf dem GC verfügbar (einmal im TWW Bundle und einmal in der Zelda Collection), dann ist es in der VC auf der Wii erschienen. Dann der 3DS und zu guter letzte noch in der VC der WiiU. Es ist jetzt auf sage und schreibe 5 Platformen verfügbar, da ist kein Remake von Nöten. Und das es für Switch in der VC erscheint, ist bestimmt eh sicher, müssen wir uns nichts vormachen xD
    Gleiches gilt eben auch für MM oder Xenoblade. Super Mario 64 wäre hier nur aus dem zeitlichen Punkt die Ausnahme, da es zu dem Zeitpunkt des Remakes nur auf dem N64 war und die VC Fassung auf der Wii noch gar nicht möglich war^^
    So kackendreist ist nicht mal Sony und die hätten das genauso abziehen können, da sie auch (noch) die Handheldsparte haben^^

  • Lächerlich wenn nur das kommt was hier steht, das meiste hab ich für U und wenn wirklich nur so wenig und teilweise nur ports kommen, dann warte ich noch lange bis ich switch kaufe... sorry aber ist so, auch wenn ich einer der größten N-Fans bin...

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Laut Rogers sind wir Leute die so denken Clowns...

    Naja die Alte kann man auch nicht wirklich für voll nehmen. Finde im übrigen die ganze Leakerei auch nicht prall. Zumal das für Firmen auch ein Problem sein kann. Immerhin will man ja mit Dingen überraschen.


    @Raveth & @Nobeldecker86: ihr beiden sprecht mir aus der Seele. Ich habe ich die TLoU Kiddies ausgelacht als die ganzen groß gehypten letzten Games der PS3 direkt zum Start der PS4 rauskamen. Jetzt haben wir den gleichen Mist bei Nintendo. Ich hätte auch kein Problem damit wenn zum Start wieder nur 2 Titel verfügbar wären wie auf dem N64. Damals hab ich Day One die Konsole und SM64 gekauft. Ein paar Tage später kam Shadows of the Empire dazu und Ende des Monats März Wave Race. Somit hatte ich 3 Spiele. Dann hat man den April und Mai sich damit beschäftigt und im Juni kam schon Mario Kart. Und so ging das an sich weiter. Alle 2-3 Monate nen cooles Game womit man sich beschäftigen konnte. Das wichtige war einfach das es völlig neue Spiele waren.


    Ich meine ich spiele bis heute noch Mario Kart 8 und Splatoon. Da will ich doch nicht in ein paar Monaten wieder gute 50 € für mehr oder weniger das selbe Game ausgeben. Das einzige was jetzt klar ist: die haben weitere DLCs eingestellt damit die ein Switch verkaufsargument haben. Denn alles was bis dato durch gesickert ist sind weitere DLC Inhalte (Strecken, Fahrer, Modi, Waffen, Kleidung / Perücken, Arenen). Und das ist einfach nur dreist und ich bin Nintendofan weil sie bis dato eben diesen Murks der anderen Hersteller nicht mitgemacht haben.


    Mir als Wii U Day One Käufer wird derzeit mit der Switch in vielerlei Hinsicht gegen den Kopf gestoßen. Der Großteil des Line-Ups ist einfach schlecht bzw. für mich nicht neu. Als Konsolero geht das Hauptgimmick an mir vorbei und wegen der Switch wurden etliche Spiele für die U gecancelt oder verschoben (s. BotW). Ja die U hat keine berauschenden VKs aber wenn man gute 2 Jahre nach start in 2015 die Konsole schon abschreibt und den Fokus auf die Next Gen setzt, den Support runterfährt, Spiele verschiebt bzw. nur noch Minimalarbeit leistet (Animal Crossing amiibo Festival, Mario Tennis Ultra Smash, Star Fox Zero / Star Fox Guard und auch das HD Remake von TLoz - TP anstatt BotW, welches 100 pro 2015 hätte fertig gestellt werden können bzw. auch die Verschiebung der letzten SSB amiibo damit man ein Argument für SSB for Switch hat), dann ist das einfach nur ärgerlich.


    Ja ich werde auch die Switch Day One kaufen. Weil ich weiß das ich Mario und Zelda nur da bekomme. Aber als Fan von NES, SNES und ganz besonders dem N64 waren die Jahre mit dem GC (Form, Farbe, Mini-Disk Medium und Launch Line-Up schreckten ab und ich war kein Day One Käufer) und der Wii (ohhhh ja was habe ich mit meiner Oma Bowling gezockt) einfach mager und die Wii U war endlich mal wieder der richtige Schritt hin zum "Core-Gaming" (Mario & Zombies inkl. vernünftigem Controller zum Start = perfekt). Sie kam nur Jahre zu spät. An sich hätte sie die Wii sein müssen. Anno 2006 HD Gaming mit nem Second Screen. Jetzt kriegen wir eine Switch die den Fokus auf mobile Gaming legt und in etwa die Grafikleistung der U hat. Und das im Jahr 2017 während die Konkurrenz schon Midlife-Konsolenupdates auf den Markt wirft, weil die Leistung der 2013er Konsolen nicht mehr ausreicht. Der PC ist meilenweit weg (wie immer) und 4K zieht in die Wohnzimmer ein. Und Nintendo kommt abermals mit 720p / 1080p um die Ecke was einfach Stand Ende der 2000er Jahre / Anfang der 2010er Jahre ist. Ich brauch keine Nintendo 4K Kiste JETZT aber ich brauch auch keine neue Nintendo Device. Ich sehe einfach das der 3rd Party Support genauso verschwindet wie auf der U weil die Leistung in 2017, 2018, 2019 einfach nicht stimmt. Und viele sagen ja das sie kein Powerhorse von Nintendo brauchen ABER ich bin mir sicher das viele Leute plötzlich umsteigen würden, wenn Nintendo ein Ultra Nintendo Entertainment System mit der Power einer Scorpio auf den Markt werfen würde. Eben weil dann der Multikonsolero-Support wie ein Red Dead Redemption 2 oder Watch_Dogs 2 (kommen zu 100 % nicht auf der Switch) gesichert wären PLUS die einzigartigen Nintendo-IPs die viele viele viele Sony- und MS-Jünger auch zocken wollen aber keinen Bock haben 2 Konsolen zu kaufen. Denn ein ist klar: noch immer sind Nintendos Eigenmarken größer als die exklusiven IPs von Sony oder MS. Würde Nintendo diese Karte mal richtig ausspielen dann würde der Markt anders aussehen.


    Jaja, und plötzlich heisst es man differenziere eben bei den Remakes/Remasters... Hauptsache immer eine Ausrede... . Remaster bleibt Remaster, kostet erneut Geld und stellt unterm Strich immer die gleiche Abzocke dar, unabhängig ob der Inhalt leicht erweitert wurde oder nicht.


    Im Prinzip erwarte ich nur, dass all jene welche über die Remaster Spiele der Konkurrenz so dermassen hergezogen sind, nun über die offenbar kommenden Remaster Spiele für die Switch in genau gleichem Masse herziehen wie es bei der Konkurrenz der Fall war. Alles andere wäre reine Heuchelei.


    Joar ich bin ein klassischer Kandidat der das seit Jahren bei der Konkurrenz das bemängelt. Ich glaube mit meinem Beitrag dürfte ersichtlich sein das ich genauso bei Nintendo gegen diese Politik bin.

    5 Mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

  • @Sib


    Das sind schon wieder zwei paar Schuhe. Eigentlich sogar mehrere. Also die VC ist ja was anderes als ein Spiel zu remastern. Dort werden Spiele angeboten, nicht nur OoT, von alten Konsolen für einen "kleinen Preis"
    OoT lag WW damals umsonst mit Masterquest dabei. Das war doch nett.
    Und dann kommen wir zur richtigen Neuauflage, die sich an Spieler richten, die gerne nur Zeitgemäße Sachen spielen und damals noch nicht existiert haben. Für die ist das ja tatsächlich ein neues Spiel.
    Aus meiner Sicht als alter Gamer ist das natürlich unnötig gewesen, so wie für dich auch.
    Das was mich/uns an der VC stört ist das sie nicht Accountgebunden ist, in dem Zusammenhang oder nicht. Was ja auch nur so halb stimmt.


    Im Übrigen finde ich die Sache mit TLoU wesentlich dreister, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Und auch hier kann ich Sonys Gründe durch aus Nachvollziehen.


    Was mir allerdings positiv auffällt in letzter Zeit. Das Neuauflagen auch mal zu günstigen Preisen angeboten werden oder auch dem Nachfolger beiliegen. Das ist gerade für die jüngeren sehr positiv.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raveth ()

  • Sehe jetzt da keine Überraschungen. ?(


    Dass das neue Retro Spiel bereits bis Ende März 2018 erscheint ist durchaus plausibel. DKC Tropical Freeze war bereits im November 2013 fertiggestellt. Das wären dann bis März 2018 viereinhalb Jahre. Bis dahin ist das nächste Game bestimmt schon fertig. Ich hoffe sehr auf Metroid oder Diddy Kong Racing 2.


    Eine neue IP? GC hatte Luigis Mansion, DS hatte Nintendogs, Wii hatte Wii Sports und auf der WiiU war Nintendo Land die neue Launch-IP. Dass Switch zum Launch oder in den ersten 12 Monaten eine neue IP erhält ist sehr wahrscheinlich.


    Pokemon finde ich schon eher interessant. Wenn es aber eine Spezialedition zu Mond wird können sie es behalten. Da will ich lieber ein 3D-HD-RPG. :love:

  • @Belphegor ich glaube mit deiner Einschätzung das die Leute umsteigen würden bei einer Konsole mit der Hardware power der Scorpio liegst du gehörig daneben das Schwätzbrett Phil Spencer von Microsoft hat die letzten Tage die Leute schon mal vorsichtig drauf vorbereitet das die Scorpio im premium Segment zu einem Premium preis mit spielen will was das heißen wird kannst du dir sicher denken 500€+ wird das Teil locker kosten und auch kein Erfolg werden und schon gar nicht im Massenmarkt.

  • Naja ne Wii U Premium Version hat 2012 auch 349 € bzw. 399 € gekostet. Ich glaube schon das es Käufer für ein Nintendo Powerhorse für 499 € inkl. Spiel geben würde. Nur müsste das dann wirklich eine reine Coremaschine ohne Innovationsgimmicks inkl. nem Top-Game a la Breath of the Wild sein. Keine Kinderwerbung, keine Familienwerbung. Es muss der 15-25 jährige Gamer angesprochen werden. Aber genau das möchte Big N nicht. Diesen Markt überlassen Sie komplett der Konkurrenz. Man darf gespannt sein wie sich das Experiment Switch entwickeln wird.


    Ich sehe aber derzeit viele Gründe dafür warum auch die Switch nicht an alten Glanzzeiten anknüpfen wird sondern sich ebenfalls auf dem heutigen Markt extrem schwer tun wird. Weil der Mobilaspekt in der westlichen Smartphone Welt nun wirklich kein Argument darstellt. Das wird in Japan noch funktionieren. Aber nicht in Europa oder den USA. Der einzige wirklich positive Aspekt den ich derzeit sehe ist wirklich das die 1st und 2nd Party Studios von Nintendo nun nur noch für ein Gerät entwicklen müssen. Aber ob Marken wie Yo-Kai Watch, Fire Emblem, Monster Hunter, Professor Layton, Pokémon und und und jetzt wirklich auf Konsolenniveau entwickelt werden wage ich auch zu bezweifeln. Sollte aber auch die Switch am Markt vorbei gehen dann sehe ich zappenduster für eine weitere Nintendo Peripherie - zumindest für die nächsten Jahre.


    Mit amiibo, Lizensierung von Merchandising und Smartphone Offensive sieht man ja jetzt schon das sich breiter aufstellt und neue Bereiche erschließt. Sie werden sicherlich nicht den Sega machen aber es könnte in die Richtung gehen. Vielleicht auch in dem Sinne das nach der Switch nur noch eine Handheld/Mobile Konsole/Ninetndophone kommt und eben gar nichts mehr für den TV-Bildschirm. Aber das ist erst mal noch Zukunftsmusik.

  • Ich glaube nicht, dass ein Massenmarkt für eine "Power-Konsole" existiert. Selbst die PS4Pro reißt bei den VKZ keine Bäume aus. Und die Scorpio wird sicherlich auch nur ein paar wenige Core-Gamer ansprechen, und ist vom Preis auch nicht für den Massenmarkt vorgesehen.


    Wer Wert auf Technik legt, kauft sich einen PC. Der Übertrifft alle derzeit erhältlichen Konsolen bei Weitem.


    Eine Konsole soll unterhalten, und ob da ein paar mehr oder weniger Pixel sind, ist für die meisten Spieler uninteressant.

  • @Belphegor Selbst Sony ist mit diesem Preis gescheitert und die hatten zu der Zeit einen weit besseren Ruf in der Branche und unter den Gamern als Nintendo und Microsoft zusammen. Klar wird es auch dafür Käufer geben aber eben viel zu wenig das es sich lohnt der breakpoint preis der die Masse anspricht war bis jetzt immer 199-249€ ab da greifen auch neben den Videospiel interessierten und core Gamern andere Zielgruppen zu. Und das Nintendo die haben will kann man ihnen nicht verübeln den auch wenn es viele nicht wahr haben wollen auch Microsoft und Sony will diese Käuferschicht das sie eben die größte darstellt. Nicht umsonst nähern sich Sony und Microsoft langsam aber sicher mit ihren normalen Konsolen immer weiter diesen Preisen an den der Markt für Core Gamer was Konsolen an geht ist langsam ausgeschöpft also müssen die anderen Käuferschichten erreicht werden und das geht nicht mehr über exklusiv Games usw. da entscheidet nur noch der Preis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • Hmmm... kein wirklich gutes Lineup, zumal viele Remasterd Titel dabei zu sein scheinen (wenn es denn so kommt).


    Aber ich find's immer noch absolut herrlich. Wenn bei der Konkurrenz Remasterd Spiele erscheinen (bzw. zu Beginn der PS4/XB1 erscheinen sind), war das DER Grund über selbige herzuziehen und auszulachen. Da war stehts die Rede von Abzocke und der gleichen. Nun macht Nintendo offenbar den genau gleichen Scheiss, doch plötzlich sind fast alle am jubeln über die ganzen Remakes. Nintendo Fans haben einfach keinen Arsch in der Hose und benehmen sich wie die Lemminge.

    Alles ist besser, wenn es Nintendo macht. ;) Das selbe mit den DLCs und Microtransaktionen, erst Werk des Teufels dann super.
    Das war schon immer so.


    @Topic
    Mal schauen was Retro so machen , ansonsten ist das Lineup etwas ernüchternd. Keine Überraschungen.
    Für mich persönlich wird dieses Mal der Thirdparty Support entscheidend sein. Bleibt der schwach, werde ich auf die Switch verzichten. Hab mir vorgenommen mindestens ein Jahr abzuwarten.

  • @Kraxe: Naja die neue Launch-IP dürfte dann Super Mario x Raving Rabbits werden oder?

    Den Scheiß brauch ich aber auch nicht. :D :ugly: Ein Strategiespiel mit Mario und den Rabbits. Bescheuerter geht es ja gar nicht mehr. :D

  • Den Scheiß brauch ich aber auch nicht. :D :ugly: Ein Strategiespiel mit Mario und den Rabbits. Bescheuerter geht es ja gar nicht mehr. :D


    So abgedreht, dass es schon wieder cool ist ;)

  • Laura Kate hat sich dazu auch geäußert.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Beyond Good & Evil NX Exklusiv wird bezweifle ich aber mal ganz stark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!