Gewinnt einen New Nintendo 3DS XL mit Spielen in unserem Weihnachtsgewinnspiel 2016

  • Ein wirklich schönes Gewinnspiel und tolle Preise!
    Es ist auch interessant, wie andere User die Feiertage verbringen und was gerne gespielt wird.


    Bei uns kommt an Weihnachten die Familie zusammen und Videospiele sind eher Nebensache, aber Zeit für ein paar Runden bleibt immer ^^ .
    Gerade wenn der Tannenbaum festlich geschmückt ist, ein paar Kerzen brennen, die Wohnung nach Plätzchen duftet und im Wohnzimmer alle zusammensitzen, ist der richtige Moment für Mehrspieler-/Party-Klassiker gekommen!
    Natürlich könnte man nun auch nochmal "Last Christmas" hören oder sich mit literweise Glühwein unter dem Tisch verstecken, aber ich hole lieber Mario Party 10, Wii Party U oder Nintendo Land aus meinem Regal und jeder, der Lust hat, macht mit :D .
    Mario Kart 8 und Sonic & All-Stars Racing Transformed sind auch gerne gesehen!
    Jetzt muss es draußen nur noch etwas schneien und die winterliche Stimmung ist perfekt.


    Frohe Festtage an Alle und viel Glück!



    *tails*

  • Tolles Gewinnspiel, herzlichen Dank!


    Ich freue mich drauf, an den freien Weihnachtstagen "TLoZ - Ocarina of time" in der Wii U-VC weiterspielen zu können. Mit Arbeit und Kind kommt man viel zu wenig zum Spielen, da kommen solche freien Tage gerade recht!

  • An Weihnachten werden immer Spiele auf NES oder SNES gespielt. Kurzweilige Runden und wer eine Runde gewinnt zB. Dr. Mario oder Mario Kart darf das nächste Geschenk unterm Weihnachtsbaum hervorholen und verteilen. Das geht solange bis alle Geschenke verteilt. Trotzdem wird danach noch weitergezockt :)

  • Also ich Spiele im Winter gerne Xenoblade Chroniclas X. Und laufe da in Sylvalum herum. Das ist einfach eine wundervolle Eiswelt.


    Wenn aber noch n paar Freunde vorbeikommen spielen wir eigndlich Mario Party 10, 2 oder Star Rush. Da Weihnachten eigendlich immer viele Leute vorbeikommen und wir so genügend Spieler dafür haben :D Ja MP 10 macht auch spaß. Der Betrug ist daran nicht ganz unschuldig.
    Sonst spielen wir Super Mario 3D World. Das lohnt sich einfach die Eiswelt da zu spielen. Die ganzen Schneemänner und der verschneite look.


    Und wenn es nur die Familie dann spielen wir Nintendo land. Es ist einfach das meiner Meihnung nach beste Wii U lokal Mehrspieler Spiel.


    Aber wenn ich nur mit meinem besten Freund spiele. Dann spielen wir Animal Crossing New Leaf in der Winter Zeit. Schneemänner bauen, im eiskalten Meer schwimmen oder einfach nur die verschneite Gegend betrachten.


    Drückt mir die Daumen und viele grüße aus Niedersachsen
    ~ Leon

    - Leon :mushroom:

  • Weihnachten und Videospiele sind für mich seit ich denken kann untrennbar miteinander verbunden – und das nicht, weil es keine anderen schönen Dinge oder Bräuche gäbe, die man mit der Familie erleben könnte, sondern weil seit meiner Kindheit bei jedem Fest mindestens ein Spiel unter dem Baum lag, das dann natürlich auch ausprobiert werden wollte. Deshalb kann ich vor allem für meine Kindheit auch kein einzelnes Spiel benennen, das an JEDEM Weihnachtsfest gespielt wurde, da die Spiele immer variiert haben.
    Angefangen hat alles 1999, als ich meinen ersten Gameboy zusammen mit Pokemon bekam. Damals waren (wie könnte es auch anders sein) Gameboy-Spiele unter dem Baum. Ich kann mich noch an einen Bugs Bunny-Teil erinnern, den ich leider nie vollständig geschafft habe, und an ein Spiel mit Tom und Jerry und Tabaluga. Zu Beginn tat ich mir mit dem Lesen schwer und somit hat vor allem auch meine Mutter jedes Jahr zu Weihnachten ein Spiel gespielt und mit beim Lesen geholfen. Mal war es auch Pokemon Saphir, mal war es Harry Potter und der Stein der Weisen für den Gameboy Advance. Auch Hamtaro – Ham-Ham-Heartbreak gehörte in einem Jahr dazu und hat mich damals unendlich gefesselt. Zu der Zeit hat aber jeder irgendwie noch für sich seine Spiele gespielt, die er bekommen hat: Ich meistens auf dem Gameboy, mein Bruder eher auf dem N64. Bis dahin lässt sich auch kein konkretes Spiel benennen, das ich IMMER an Weihnachten gespielt hätte.
    Das hat sich mit den Jahren etwas verändert, als ich in meiner „Freizeit“ zunehmend weniger Zeit hatte, um Videospiele zu spielen, und die Weihnachtszeit als Anlass sah, allen Stress mal abzustellen und sich ein paar Tage lang nur mit schönen Dingen zu beschäftigen. Inzwischen ließen sich auch meine Eltern zunehmend darauf ein, an den Konsolen etwas auszuprobieren, und so hielt eines Tages Singstar Einzug in unser Haus. Das hat uns damals total gut gefallen, da es kein „typisches“ Spiel war und man mit der ganzen Familie gemeinsam Spaß hatte – und das ganz ohne das Gefühl, am Heiligen Abend „Vor der Glotze“ zu hängen, denn man hat ja enorm viel miteinander gesungen und gelacht. Singstar gehört seitdem zum festen Programm zwischen Weihnachten und Sylvester und wird in der Zeit auch mindestens einmal hervorgekramt und gelegentlich auch durch weitere Singstar-Spiele ergänzt.
    Neben dem Spielen mit der ganzen Familie pflege ich mit meiner Mutter noch eine weitere Tradition. Ihre Liebe zu Mario und Yoshi ist seit den N64-Tagen nicht kleiner geworden, die Zeit und die Feinmotorik haben über die Jahre allerdings etwas nachgelassen. Außerdem lebe ich seit einigen Jahren nicht mehr daheim, und so gerät die Konsole während dem Jahr gerne in Vergessenheit und verstaubt im Schrank. An Weihnachten jedoch, wenn die ganze Familie daheim zusammenkommt, überfällt uns regelmäßig die Nostalgie, und dann muss unbedingt ein neuer Spielstand bei Mario 64 angefangen werden! Und auch, wenn sie sich zunehmend schwer beim Spielen tut, lässt sie es sich nicht nehmen, auch mit ihren fast 60 Jahren noch immer jedes Level so oft zu spielen, bis sie es irgendwann schafft. Hilfe nimmt sie dabei übrigens nur äußerst ungern an - was sie angefangen hat will sie schon auch selbst zu Ende bringen, auch wenn Bowser, Bob-Omb und Kettenhund da gelegentlich etwas dagegen haben ;) Damals, vor bestimmt 15 Jahren, war sie in der Familie die Tick-Tack-Trauma-Königin, denn sie war die einzige von uns, die alle Sterne in dieser Welt sammeln konnte. Und jedes Mal, wenn wir gemeinsam Mario 64 spielen, kommen die alten Gefühle von damals wieder hoch und wir lachen so viel zusammen als wäre es erst gestern gewesen.
    Man könnte also sagen, dass Mario 64 definitiv zu den Spielen gehört, die an Weihnachten sehr regelmäßig in der Familie gespielt wird, aber natürlich auf der Original-Konsole! Als VC-Titel würde doch eine Menge der Magie verloren gehen, allein schon aufgrund der Tatsache, dass die nicht vorhandene (aber von meiner Mutter schwer erwünschte) Bewegungssteuerung durch die Kabelgebundenheit jedes Mal zu diversen unterhaltsamen Zwischenfällen führt. Wer hat nicht schon mal den Kontroller in die Höhe gerissen anstatt den A-Knopf zu drücken, um den kleinen Klempner zum Springen zu bewegen? =D Außerdem finde ich es sehr schön, dass die Level immer nicht so lang sind und man sich dadurch auch oft abwechseln kann. Und auch für die Zuschauen ist es bei uns immer lustig, da vergeht die Zeit wie im Flug!
    Die Konsole steht natürlich schon längst einsatzbereit neben dem Baum im Wohnzimmer. Wenn heute das letzte Familienmitglied gegen Abend schließlich eintrudelt, kann es endlich wieder losgehen – und vielleicht können wir Peach diesmal mit vereinten Kräften auch noch vor Neujahr retten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!