Xenoblade Chronicles 2

  • @luigi98mario @Maeter


    die Quest fand ich auch gut, vor allem hab ich mich lange gefragt warum ich da nix weiter machen kann, aber damals hatte ich auch letheria noch gar nicht gekannt... ich war mit der quest ziemlich fix...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Evil Ryu ich schau morgen für dich mal nach


    An den Rest und an @Berry : im weltenbaum gibt es später nach einen bestimmten Kampf ein Gegner der hat Level 114 der dropt Sonnenlicht Splitter die empfinde ich besser als die aus der truhe aus temperantia bei clive stärker sind sie auf jeden Fall und bei pyra gibt es den netten Effekt, dass man bei Auto angriffen 8% des schaden geheilt bekommst.

  • @Evil Ryu ich glaube, die waren in Theosoir. Kann aber sein, dass man dafür erst eine bestimmte entwicklungsstufe haben musste, und dann den entsprechenden söldnerauftrag erledigen

  • Da ich im Hilfe Thread nix zu dem Thema gesehen hab und hier jetzt nicht 100 Seiten durchlesen will mal eben die Frage da es mir bei Xeno am meisten auffällt.


    Im TV-Modus passt das Bild von der Größe her nicht, sprich am Rand fehlen dadurch teile des HUD, hat noch wer das Problem und wenn was kann ich dagegen machen ?
    Leider finde ich in den Optionen keine Einstellung die da was dran ändert.


    Bei anderen Games wie Zelda, Nights of Azure 2, Skyrim, Doom, Mario usw tritt es nicht auf, bei irgend einem anderen war es auch noch aber da stört mich das weniger.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • @EmpireOfSilence Das problem hatte ich anfangs auch. Entweder einfach mal ein bisschen an den Bildeinstellungen des fernsehers rumspielen oder alternative kann man im menü der switch auch die bildschirmgröße anpassen

  • @luigi98mario Ok, danke. Aber wenn ich es für das Spiel anpasse dann ist es doch so das wenn ich dann wieder Zelda einlege und spiele sicherlich das Bild zu klein dargestellt wird ?
    Gerade das andauernde hin und her stellen wollte ich wenn möglich verhindern. Dachte es liegt am Spiel oder so selber das das Bild nicht richtig übernommen wird denn dann könnte Nintendo das ja auch mal patchen.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • @EmpireOfSilence


    In den Einstellungen kann man die Auflösung auf 720p oder 1080P umstellen Oder eben auf Automatik. Standard ist Automatik, aber wenn der Fernseher keine richtigen Informationen liefert, oder das HDMI Kabel nicht in Ordnung/zu lang ist, kann es zu Fehlern kommen und die Switch muss raten.


    Beim Fernseher solltest du Einstellungen zum Zoom ansehen. Oft gibt es da Optionen die schwarze Balken entfernen und so das Bild aufblasen. Einige "Smarte" Fernseher versuchen das anhand von Schwarzen Rändern selbst zu erkennen. Das geht gerne mal schief, weil die Konsole beim Einschalten dort einen schwarzen Bereich hat. Diese Automatik des Fernsehers besser auf "Aus" oder "Original" stellen.


    Also einfach mal in den Einstellungen von Auto auf 720 oder 1080 stellen. Eins wird schon passen. Bei den anderen Spielen hast du entweder Glück gehabt oder es schlicht nicht bemerkt, weil spiele UI selten ganz am Rand ist.

  • @Geit_de Hab jetzt mal bei der Fernbedienung Pic Size gedrückt und konnte da 16:9 (war eingestellt), Zoom, Benutzerdef. und 4:3 auswählen. Die Benutzerdef. hat geholfen ohne noch irgendwas zusätzlich einzustellen, funktioniert auch bei anderen Spielen wie Zelda, hab es mal getestet. Im Grunde blieb das Bild 16:9, wurde aber etwas eingerückt.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • also ich hab mal ein paar Splitter besorgt und sag mal welche mir bis jetzt so aufgefallen sind:


    Für Angreifer würde ich den Sonnenlicht Splitter nehmen. Er kommt mit einen hohen Angriffswert und krit Wert daher. Zu finden im Weltenbaum Tor von Megrez im späteren Verlauf von einen Gegner mit 114 im Level.


    Für Abwehr-Klingen empfehle ich den Leuchtstern-Splitter. Dieser hat von den mir bekannten den besten Blockwert. Dieser kann von einen Gegner in Temperantia mit über 100 in Aegishammer erkämpft werden.


    Der Tachyon-Splitter bekommt man von 130 er in Temperantia. Schwer einzuschätzen wie man diesen verwenden will. Ich empfehle hier dann die Heiler da er in beiden gute aber keine herausragende Werte hat. Für Dromarch ist er auf jedenfall mal zu empfehlen. Der Rest sollte nach Spielweise überprüft werden.


    Ich bin noch nicht mit einen 100er durch und ob noch bessere oder andere Splitter zu erhalten sind die ähnlich stark sind bin aber für Tipps aufgeschlossen. Besonders an einer Alternative zum Leuchtstern da er keinerlei zusatz Effekt erzeugt.


    Edit:


    Der nächste Spliiter in der Runde ist nun der Mondmaterie Splitter. Auch wieder ein Angriffssplitter da er sogar einen höheren Krit.Wert erzeugt als der Sonnenlichtsplitter kommt aber ohne zusatzeffekt und der Autoangriff (und Blockrate) sind geringer. Lohnt sich aber bei den klingen wo der Zusatzeffekt kein macht wie bei sofort Tod Sachen die nur auf mobs zählen. Zu finden bei Barbies Freund bei entsprechenden Wetter(grünschimmet) in der nähe des Grossen See. er ist nicht zu übersehen und falls doch, bitte zum Augenarzt mit euch. ;)



    Edit die 2te:


    Der nächste ist der Dilaton-Splitter. Er ist mit den Leuchtstern zu vergleichen da er auch kein Effekt hat aber mit stärkeren Autoangriff und Blockrate ankommt.
    Leider hab ich keinen Drop Punkt. Meine insgesamt 10Stück hab ich durch eine Truhe erhalten wofür ich vorher einen grossen Gegner bei den Klippen besiegen musste im späteren Verlauf des Spieles und diese Truhe erst mal finden. Da man aber dennoch wie gesagt 10 Stück erhält finde ich ist er eine Erwähnung in dieser Liste wert.


    Die Waffenrangreihenfolge im spiel ist übrigens Leuchtstern Mondmaterie Sonnenlicht Dilaton Tachyon, danach noch bei mir aktuell Hexagon Spiral Winonait Angrit Schaft Booster Zirkon Wald Silber Gold danach kommen die nicht ganz so seltenen.

  • @DestinyFalcon Achtest du bei allen Tanks auf die Blockrate?
    Ich hab Tora aus der Party genommen nachdem ich (keine Ahnugn ob Spoiler, aber mal auf Nummer sicher gehen)

    bekommen hab. Der Charakter ist ja auch ein Tank, aber als Dodge Tank gedacht. Hab zuerst da auch auf hohe Blockrate geachtet, da ich mir dachte wenn ein Ausweichen misslingt hat man ja vielleicht noch nen Block. Aber vor ein paar Spielstunden hab ich mal testweise die Blockrate bei den Splittern komplett ignoriert und bin auf maximalen Schaden und Kritische Treffer gegangen.
    Bisher merke ich nicht das mehr Schaden durchkommt, dafür kann die Wut aber besser gehalten werden, da mehr Schaden verursacht wird.
    Glaube ich werde daher bei Tanks die Ausweichen sollen die Blockrate in Zukunft komplett ignorieren.
    Falls jemand andere Erfahrungen hat gerne mitteilen. Hab zwar über 100 Stunden auf der Uhr, mich aber erst jetzt (nachdem ich das Spiel durch hab) so wirklich angefangen mich mal mit den Mechaniken zu beschäftigen :whistling:

  • @Burner war mehr auf die Splitter bezogen als auf 100% genauigkeit wer was haben soll. Bestimmt gibt es bessere Kombination als die von mir genannte da es ja auch ein grosser Teil bestimmt wird weiche Ausrüstung man trägt und hilfskerne man nutzt. Hier ging es aber mehr darum mal ein paar gute Splitter auf zu zeigen und wofür man die ggd. An besten nutzen kann. Denn den 130 wegen seinen spliitern zu farmen lohnt sich meines erachten nicht. Ich denke wenn du die Rollen von Poppi austauschst bekommst du Morag 2.0 raus ;) ich such und Teile aktuell nur meine Erfahrung mit splittern. Tut nur leid wenn es ein anderes Bild vermittelt hatte als wenn ich sagen wollt, das es die ultimative und beste Kombination darstellen würde.

  • @Burner


    ich spiele auf eine ähnliche Weise mit Morag, inzwischen gehe ich sowohl mit Zecke als auch mit Morag auf kritische Treffer und benutze diese Ketten als Ausrüstung welche bei jedem kritischen Treffer KP regenerieren... funktioniert echt gut muss ich sagen... Jedenfalls bis jetzt meine Charaktere sind aber auch noch zwischen LV65 und 70

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!