Octopath Traveler

  • Hey, ich hatte am Anfang sehr viel negatives über die Stories gelesen, die kleinen Dungeons und kurzen Wege zwischen den Städten.


    Und ja, all das ist schon so, und trotzdem liebe ich dieses Spiel. Und diese Sachen stören mich nicht. Im Gegenteil.


    Das Spiel erinnert mich total an Pokémon. Habe seit Rot/Blau jeden Pokémon-Teil geliebt und noch bei Schwarz und Weiß dachte ich mir, wie nice und süß es ist sein kleines Sprite-Männchen durch die Welt mit Puppenhaus-Flair zu steuern.


    Es ist süß und regt die Fantasie an.


    X/Y hat mich dann garnicht mehr gecatcht, also garnicht erdt gekauft und Sun/Moon hat mich auch null abgeholt. Angespielt und liegen gelassen.


    Dafür war ORAS wieder fantastisch.


    Pokémon hat, zumindest in den ersten Generationen, kaum bis garkeine Story. Und man läuft im Grunde auch nur kurze Wege von einer Stadt zur nächsten und hakt einen Trainer nach dem anderen ab. Kämpfen war aber auch nie das Highlight in Pokémon für mich, sondern die Welt und der Style.


    Jedenfalls ruft Octopath in mir viele positiven Erinnerungen an Pokémon in mir wach und ich sehe viele Parallelen.


    Und genau wie in Pokémon liebe ich es mein Pixelmännchen durch diese schlichte und doch liebevolle Welt zu steuern und mir alles anzuschauen und zu entdecken. ^^


    Meine These ist daher, wer die ersten Pokémon-Spiele geliebt hat, wird auch Octopath mögen. :D

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • Hab mich jetzt durchgequält und alle letzten Kapitel abgeschlossen.


    Ich glaube das der Schwierigkeisgrad auch davon abhängig ist, wenn man als Startcharakter wählt.


    Im Nachhinein weiss ich, dass ich mit H'aanit, Olberic oder Alfyn anfangen hätte sollen.


    Ist jetzt aber auch egal, ich spiel jetzt Crash Bandicoot und mit etwas Glück gibt es zur Gamescom ein paar gute Angebote die für ein Wachstum meiner Spielesammlung sorgen!

  • MÖGLICHER SPOILER AB LVL. 50


    Leute kann mir einer verraten wie ich diesen blöden Kriegsbringer besiegen soll?
    Mein Team besteht aus:
    haanit (lvl 61) Krieger
    Ophilia( lvl 56) Gelehrte
    Cyrus (lvl 56) Tänzer
    Therion (lvl 50) Händler


    Brauche irgendwelche Tipps. Ist mein 1 von den 4 Zusatz Laufbahnen. Oder soll ich einen von den anderen suchen? Sind die anderen leichter?

  • @Tangelos Pack das ganze mal in einen Spoiler ;) Ist das Augensymbol oben links wenn du einen Thread schreibst.

  • Laut Switch-Timer habe ich jetzt über 100 Stunden hinter mir, was mich selber sehr überrascht... :huh:


    Hab mich mal zum Endgame-Dungeon gewagt



    Daraufhin habe ich beschlossen mich gegen die optionalen Bosse anzulegen, um die Secret Jobs freizuschalten und meine Fresse, ist Cyrus als Erzmagier OP :ugly:

  • @metetelaenterona Als Starter ist der eine gute Wahl. Ich empfehle mit dem Kapitel 1 durchzuspielen, und dann bzw auch während dessen erst einmal die Gebiete erkunden. Wenn du es dir etwas leichter machen möchtest holst du als nächstes Cyrus, und dann würde ich Haanit und/oder Therion empfehlen. Die anderen 4 dann danach. So hatte ich das gemacht und hatte viele der Probleme die einige hier hatten eigentlich nie.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LOL was zur Hölle?

  • Der Endboss-Kampf ist ja mal Bullshit



    Keine Ahnung, ob ich das Spiel überhaupt beenden kann bzw. werde :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!