Octopath Traveler

  • @Octave
    Es tut mir wirklich Leid für dich, dass du einen Fehler bei deiner Version hast. Das ist immer doof, wenn man so eine Version erwischt. :/


    Bei mir ist bisher nichts ähnliches vorgekommen und ich selbst würde mein Spiel wahrscheinlich sofort umtauschen lassen.

  • Nochmal zum Händler gehen, Umtausch sollte gar kein Problem sein. Sollte es dann wieder nicht gehen, dann ist Nintendo der richtige Ansprechpartner.

  • Ich muss noch ein 1. Kapitel abschließen und hab ca. 15h gespielt. :)
    Der Artstyle des Spiels flashed mich immer noch.

  • 10 Stunden und fünf Traveler zusammen, fehlt also noch bisschen was. :D

  • @Kiramos
    Das nennst du langsam? :dead:
    Ich habe bei meiner letzten Speicherung in etwa 12 Stunden Spielzeit gehabt und habe jetzt 5 Charaktere eingesammelt. Hätten mich Freunde gestern Abend nicht überredet mit ihnen in die Disco zu gehen wäre ich wohl schon etwas weiter. Angefangen habe ich das Spiel mit Primrose, bei welcher mir sogar das Wasser in die Augen gelaufen ist.


    Ich finde das erste Kapitel von ihr war ganz schön emotional!


    Ansonsten spiele ich, wie ich schon erwartet habe, ziemlich langsam und schaue mir viele Dinge mehrfach an. Ich rede mit jeder Figur in dieser Welt und versuche möglichst oft mit denen zu interagieren.
    Am meisten ertappe ich mich aber gerade dabei, wie ich zu bereits erkundeten Gebieten nur um nochmal den Klang bestimmter Lieder zu lauschen. :love:


    Es ist bisher ein wirklich fantastisches Spiel und aus jetziger Sicht würde ich diesem Spiel ohne lange zu überlegen eine 9/10 geben.



    Eine Sache stört mich aber:
    Ich mag es nicht so sehr, wenn man die Statuswerte der Figuren mithilfe von verbrauchbaren Items permanent steigern kann. Und gerade solche Items findet man ja desöfteren.
    Meistens überlege ich da immer etwas länger wem ich welches Item zukommen lasse und selbst wenn ich es getan habe, denke ich noch stundenlang darüber nach, ob das denn wirklich eine gute Entscheidung gewesen ist.
    Wahrscheinlich mache ich mir da zu viele Gedanken... X/

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • @Lluvia
    Ja, die Statuswerte-erhöhen-Items sammle ich auch erst einmal. Vielleicht benutze ich die sogar gar nicht.


    Ich weiß noch nicht wie ich weiter vorgehe.


    Entweder ich spiele zuerst all die Kapitel der Charaktere durch, die ich nicht leiden kann. Damit ich die im weiteren Spielverlauf nicht mehr nutzen brauch - außer vielleicht für Wege-Aktionen.


    Oder ich spiele immer erst alle 2. Kapitel, dann alle acht 3. Kapitel.


    Was aber verlangsamend hinzukommt bei mir ist, dass ich meine Liste mit Bösen Wege-Aktionen, Truhen, Shoplisten und Nebnquests nebenher aktualisiere.

  • Nach 9 Stunden habe ich Tressa, Olberic, Primrose, Alfyn und Therion.


    Bin schon am überlegen wie mein finales 4er Team aussehen soll (bzw. 3er Team, da ich davon ausgehe, dass man für jedes Kapitel des jeweiligen Spielers, diesen auch im Team haben muss).


    Olberic finde ich wirklich gut, aber das "Herausfordern" finde ich irgendwie sinnlos?


    Tressa finde ich super, nur durch Therion ist ihr "Kaufen" sinnlos?


    Alfyn finde ich perfekt mit "Erkundigen" und im Kampf die Mitspieler heilen und wiederbeleben, falls ich das Spiel nochmal nur anfangen würde, wäre Alfyn mein erster Traveler.


    Therion ist auch super, hat es negative Auswirkungen wenn man viel stiehlt?


    Was sagt ihr zu eurem bisherigen Team?


    @Kiramos Was denkst du über das Herausfordern, das Kaufen und das Stehlen (s. o.)?


    Diese Verbesserungsitems nutze ich auch noch nicht, die hebe ich mal noch für später auf.

  • @Link84
    Therion ist mit Stehlen natürlich kostenlos. Erfordert dafür aber Neuladen-Resets bei zu vielen Fehlschlägen. Wenn man genug Kohle hat kann man aber auch ruhig Tressa nutzen.


    Tressa: +Schneller, -Kostet Geld
    Therion: +Kostenlos, -Langsamer durch Neuladen bei Fehlschlägen


    Herausfordern bzw. Provozieren finde ich persönlich nur nützlich bei Personen, die direkt vor Türen stehen und somit den Weg in Gebäude versperren. Im Gebäude selber sind meist weitere NPCs oder sogar Truhen.


    Hier ist dann auch Olberic zu bevorzugen, da H'aanit nur die Rufen funktion nutzen kann und somit stark eingeschränkt ist in einem Provozieren-Kampf.


    Edit:
    Mein Hauptteam besteht aus:


    Primrose (fix) (Zweitb.: Apotheker)
    H'aanit (Zweitb.: Krieger)
    Tressa (Zweitb.: Dieb)
    Ophilia (Zweitb.: Gelehrter)


    Ich hab dadurch zwar kein Zugang zu Lila Truhen oder informieren/studieren. Aber da ich meine Liste vervollständige, kann ich ja bei Bedarf im Gasthaus kurz Cyrus und Therion einwechseln.


    Außerdem hab ich so Zugang zu allen 8 In-Battle Job-Funktionen, allen Waffenarten und allen Elementarmagien.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • @Kiramos


    Das mit den Türen habe ich auch schon festgestellt und seit dem nutze ich das Herausfordern auch nur noch für solche NPCs.


    Fehlschläge beim Stehlen verschlechtern also nicht den Ruf?


    Aktuell bin ich immer knapp bei Kasse, weil ich in jedem Ort versuche meine Traveler mit besserer Ausrüstung zu versehen.


    Und gleichzeitig benutze ich Tressa selten zum angreifen, weil ich versuche jeden Gegner im Kampf Geld abzunehmen.

  • oh, mit den zweitberufen kann man sich ein fixes hauptteam sozusagen machen (wenn man nicht grad einer der questlinien folgt). na mal schaun wer dann mein 4. wird, ich glaub cyrus, eh wegen den aoes aber auch "analyse" hilft mir sehr bei bossen. :)


    20 stunden, und fang jetzt das 4. level 2 quest an.


    meine mains sind haanit, olberic und ophilia momentan. und je nach quest nehm ich dann ein 4. dazu der dann eh recht flott nachlevelt. bin relativ noob in rpgs, eine handvoll gespielt.. mit haanit hab ich halt angefangen, sonst würd mir am besten noch cyrus als main passen anscheinend, weil ich sehr gern mit aoe sachen arbeite um schilde flott zu brechen.


    achja, das sachen stehln mit therion ist schon klasse, das ist wohl der skill den ich am meisten momentan verwende. gar nicht so sehr in kämpfen, sondern auf der worldmap :-). zahlt sich auch aus therion in die gruppe zu laden wenn einem wo "dieb"-truhen auffallen. da sind oft feine sachen darin. :)


    nicht falsch verstehn. ich finde alfyn, primrose, tressa sehr spannend - nur leider zumindest bis jetzt haben die kämpfe für mich mit denen nicht optimal funktioniert.

    8 Mal editiert, zuletzt von michael82 ()

  • Leute vor Türen müsste man auch mit Ophilia(führen) oder Primrose(verführen) umgehen können, da die NPC ja dann hinter dem Chat sind. ;)

  • Jetzt habt ihr mich vorhin aber echt durchgerüttelt. Haha :dead:


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Spiel besser neu anfangen sollte bevor ich es weiterspiele, da ich die Idee die verstärkenden Items erst gar nicht zu nutzen echt super finde...


    Blöder Zwiespalt gerade :notlikethis:

  • @Lluvia
    Ich wusste bis eben gar nicht das es solche Items im Spiel gibt. (Ich sollte mir echt Mal angewöhnen die Beschreibungen von allen Items durchzulesen X/ )


    @Kiramos
    OK, stimmt die gibt es ja auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!