Der Switch Vorbesteller-Thread

  • Na toll...
    Wie es aussieht ist meine Switch in Krefeld beim verladen wohl "verloren" gegangen.
    Ich hatte heute morgen ein Telefonat mit Amazon und für sie ist der Sachverhalt auch extremst komisch, dass ich eine neue Sendungsnummer bekomme mit einer Lieferung, die von wo anders versandt wird.
    Sie wird sich morgen früh um 8 Uhr darum kümmern und noch im Laufe des Vormittags erneut bei mir melden.
    Katastrophalster Konsolenstart für mich, den ich hatte bisher. :(

    Oh, das klingt seltsam. Ist sie beim Verladen verloren gegangen im Amazon Lager oder hat DHL Mist gebaut? Kannst du denn mit der neuen Sendungsnummer sehen, wo sich die Ersatzlieferung gerade befindet? Hoffe für dich, dass sich das morgen aufklären wird und deine Konsole nächste Woche bei dir unbeschadet eintrifft!

  • Es klingt wohl danach, dass DHL Mist gebaut hat.
    Die Dame bei Amazon sagte, dass DHL bereits die Ware bei sich hatte und das Paket tatsächlich Freitag hätte bei mir sein müssen. Ich sei wohl auch bisher der einzige Fall bezüglich der Switch Vorbestellung, welches ihr bekannt ist, dass dermaßen was so schief gelaufen ist. Amazon wurde von DHL auch nicht informiert über diesen neuen Umstand, was sie auch komisch findet.
    Ja, ich kann sehen, wo sich die Ersatzlieferung befindet, und zwar nahe Berlin. Die Ursprungslieferung war ja bereits bei mir um die Ecke in Krefeld.

  • Die Vermutung habe ich auch.
    Ich habe bei Amazon auch angemerkt, dass ich zur Zeit sehr enttäuscht bin, wie es abgelaufen ist, da nun mein Urlaubstag verschwendet wurde und ich, egal von wem, irgend eine Entschädigung dafür haben will, was aber nicht nur eine 3 Euro Gutschrift oder 1 Monat Prime sein soll.
    Wer weiß. Vielleicht kann ich mir das Season Pass aushandeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Lightspeed ()

  • Mal eine Frage an alle derzeitigen Besitzer: es sollte ja angeblich nicht möglich sein unterwegs zu laden, was sich wohl als Falschmeldung herausstellte. Jetzt habe ich ein herkömmliches USB C Kabel in Verbindung mit dem originalen Apple Stecker benutzt und es hat meine restlichen 8% Akku innerhalb von 2 Minuten in 0% verwandelt. Ziemlich kurios, vorallem da ein Batterie Ladezeichen angezeigt wurde. Gibt es noch andere Möglichkeiten unterwegs zu laden ohne das 30 Euro Netzteil zu kaufen?

  • Das wird immer lächerlicher...


    Aber ich habe gestern eine komplett andere Sendungsnummer an Amazon gegeben als die, die da steht. Also eine komplett andere.


    Jetzt gibt es 3 oder 4 Sendungsnummern die an meine Person kursieren. o,o
    Auch habe ich eignetlich einen Paketshop als Empfänger deklariert, und nicht meine Heimadresse.
    Ich habe Amazon geschrieben, dass DHL dann das Paket definitiv an einen Nachbarn geben sollen und nicht weiter an ein Paketshop, der von meiner Wohnung sehr ungünstig zu erreichen ist, abgeben soll...
    Echt der katastrophalste Release, den ich je hatte. <.<

  • @Sebastian Schewe okay, lag wohl am iPhone Netzteil meiner Freundin. Bei mir im Büro lädt die Switch jetzt über mein iPhone Netzteil auch (komisch, da wir beide das Netzteil vom 7 Plus haben, also identisch), allerdings relativ langsam, 16% in 60 Minuten. Ich denke mal gleichzeitig zocken und laden geht nicht bzw. hält den Akkuverlust nur etwas auf, wie zu erwarten

  • Das ist wirklich mega Schei.....!!!!!!
    Ich hoffe Deine Switch kommt heute!!!
    Das brauch wirklich keiner, da waren meine "Probleme" nichts gegen.


    Habe glücklicherweise meine Switch am Freitag bekommen.
    Doch ich hatte auch voll Stress, ein Tag vorher war die Packstation defekt.
    Das ganze Zubehör hatte ich zur Firma schicken lassen, kam auch nicht an.
    Sollte per Amazon Logistics kommen, und bis spät nachmittags war da nix.


    Bin ich zum Mediamarkt um zu gucken ob da was an zubehör noch da ist.
    Und da lag alles noch in Hülle und Fülle!!!
    Und wir reden vom MM in Essen, da wohnen jetzt auch nicht wenig Menschen.
    Es war ca. 17h und sogar noch genug Switch Konsolen waren zu haben.
    Auch Lösungsbücher, Controller, alle Amibos usw.


    Da habe ich mich echt gefragt, warum ich mir 3 Tage Stress gemacht habe mit dem ständigen Versandbenachrichtigung gucken im Internet.
    Hätte man alles im Laden einpacken können und ab damit nach Hause.


    Habe dann alles an Zubehör im MM geholt, die switch war glücklicherweise schon in der Packstation.


    Habe dann online noch die Stornierung der zweiten Bestellung beantragt.
    Nach einer Stunde konnte man dies sogar in der Sendungsverfolgung lesen, wenigstens dass geht noch in der Zustellung bei Amazon Logistics. Ansonsten nicht zu empfehlen, da alle anderen Paketdienste auf unserer Firma schon Stunden vorher da sind, und vor allem in der Arbeitszeit.

  • Ich frage mich auch, wieso ich mir diesen Stress antue. Ich glaube, zukünftig werde ich mir echt vom Laden die nächste Konsole holen. Da muss ich nicht umsonst Urlaubstage verschwenden, in der Hoffnung, dass vielleicht was kommen könnte.
    Essen ist ja bei mir um die Ecke, und dass ist doch eine gut große Stadt zum einkaufen. Ich selbst leb ja in Düsseldorf und überlege mir echt, einfach zu meinem Saturn zu gehen. Vielleicht nehme ich mir am Wochenende die Zeit um mal in der Stadt zu gucken, ob ich eine Switch auftreiben kann, nur damit ich Amazon ihre Bestellung zurückschicke, so als Zeichen meines Protestes. Ich weiß, es wäre letztendlich nur ein Tropfen auf dem heißen stein, aber es geht mir ums Prinzip.

  • Meine Switch ist inzwischen (am Samstag) auch angekommen.
    Hatte ja ein bisschen Bange, weil der Status der Bestellung sich bis zuletzt nicht geändert hat und auf Nachfrage auch keine Antwort von buecher.de kam, aber im Nachhinein bin ich sehr froh dort bestellt zu haben und somit 36€ gespart zu haben.

  • Inzwischen bekam ich eben fast zeitgleich von zwei Amazonmitarbeiter:



    Länger als ursprünglich angenommen? WTF?

  • @Lightspeed
    Boah das tut mir voll leid für dich :(
    Hoffe du bekommst sie bald.
    Ich kann dir nur raten in Zukunft Sachen im Laden zu kaufen. Ich bestelle auch nur wenn es gar nicht anders geht und dann auch nur Beträge unter 100 Euro.
    Ich traue dem Zeug nie so ganz.

  • Bei mir siehts momentan auch nicht gut aus. Seit am Donnerstag die Daten elektronisch an DHL übermittelt wurden, hat sich nichts mehr getan. Der Chat von Amazon sowie eine weitere Email haben keinen Aufschluss gegeben. Mal gucken, wann bzw. ob ich meine Switch mit Zelda bekomme.


    Eins ist aber sicher, bei Amazon bestelle ich nie wieder vor. Eine so krasse Verspätung ohne erkennbaren Grund trotz Vorbestellung am 13.01. find ich einfach unverschämt,

  • Hat hier jemand gehört wann die nächsten Nachlieferungen eintreffen sollen?

    Bei expert sagte mein Bekannter eventuell Ende März

    Einmal editiert, zuletzt von iamwhatiam ()

  • Zu dem Aufladeverhalten zwischen Nintendo und Apple habe ich glaube ich auf Twitter nen Tweet gesehen dass einer meinte seine Switch würde das MacBook aufladen, statt wie er es vorhatte andersrum. :)
    Ich kann meine Switch zumindest an der vollen Anker Powerbank (10Ah Qickcharge 2 fähig, 1 Port)
    selbst dann laden wenn ich im Handheld Modus Zelda spiele. Kann aber nicht sagen wie lange das so läuft
    oder ob das auf alle Ladezustände zutrifft. Die Switch war da wohl so auf 90%. Da landen die Akkus ja nicht mehr so viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!