Nach einigem weiteren Schriftverkehr mit Amazon hat sich wohl ein klares Bild herausgestellt.
Die zweite Sendungsnummer war eine andere Bestellung von mir, die ich ebenfalls vor längerer Zeit aufgab, also hat sie hiermit nichts zu tun.
ABER!
Die Umverpackung erlitt ein leichten Schaden. Diese Info wurde aber weder an Amazon, noch an mich weitergeleitet. Erst nachdem Amazon dort nachfragte, wurde klar, was los war.
Okay, Amazon hat sich für den Umstand entschuldigt und mir einen 20 Euro Gutschein geschenkt (DLC somit so gut wie gekauft.)
Als ich mich bei DHL meldete und mich beschwerte und nach einer Entschädigung ihrerseits verlangte, zum Beispiel, dass ich am gestrigen Tag noch die Bestellung nach hause bekomme, behauptete sie, das sei nicht möglich, da ich keinerlei Anspruch auf Entschädigung hätte, da ich einen normalen Paketversand hatte. Ich widersprach und sagte, dass es ein Premiumversand war mit einer garantierten Zustelltermin, versuchte sie mir klar zu machen, dass ich mich irren müsse und das Paket nicht als Premiumversand abgeschickt sein kann. Als ich ihr klar machen wollte, dass ich die Bestelldetails gerade offen vor mir liegen habe und da Premiumversand steht, wollte sie mich immer noch davon überzeugen, dass es da nicht stehen kann. o,o
Ich habe mir von DHL nun eine Mail geben lassen, wo ich mich beschweren kann. Dort habe ich nun den Nachweis beigefügt, dass es ein Premiumversand ist, da sie Trulla an der Hotline meinte "Wäre es ein Premiumversand, könnten wir Sie entschädigen, aber so nicht".
Und da ich heute nicht daheim bin und der Paketbote meistens nicht die Pakete beim Nachbarn abgibt werde ich frühestens morgen zum Genuss kommen.