Der Switch Vorbesteller-Thread

  • Nach einigem weiteren Schriftverkehr mit Amazon hat sich wohl ein klares Bild herausgestellt.


    Die zweite Sendungsnummer war eine andere Bestellung von mir, die ich ebenfalls vor längerer Zeit aufgab, also hat sie hiermit nichts zu tun.


    ABER!


    Die Umverpackung erlitt ein leichten Schaden. Diese Info wurde aber weder an Amazon, noch an mich weitergeleitet. Erst nachdem Amazon dort nachfragte, wurde klar, was los war.
    Okay, Amazon hat sich für den Umstand entschuldigt und mir einen 20 Euro Gutschein geschenkt (DLC somit so gut wie gekauft.)


    Als ich mich bei DHL meldete und mich beschwerte und nach einer Entschädigung ihrerseits verlangte, zum Beispiel, dass ich am gestrigen Tag noch die Bestellung nach hause bekomme, behauptete sie, das sei nicht möglich, da ich keinerlei Anspruch auf Entschädigung hätte, da ich einen normalen Paketversand hatte. Ich widersprach und sagte, dass es ein Premiumversand war mit einer garantierten Zustelltermin, versuchte sie mir klar zu machen, dass ich mich irren müsse und das Paket nicht als Premiumversand abgeschickt sein kann. Als ich ihr klar machen wollte, dass ich die Bestelldetails gerade offen vor mir liegen habe und da Premiumversand steht, wollte sie mich immer noch davon überzeugen, dass es da nicht stehen kann. o,o
    Ich habe mir von DHL nun eine Mail geben lassen, wo ich mich beschweren kann. Dort habe ich nun den Nachweis beigefügt, dass es ein Premiumversand ist, da sie Trulla an der Hotline meinte "Wäre es ein Premiumversand, könnten wir Sie entschädigen, aber so nicht".
    Und da ich heute nicht daheim bin und der Paketbote meistens nicht die Pakete beim Nachbarn abgibt werde ich frühestens morgen zum Genuss kommen.

  • Hast du Beweise dafür?
    Im Team haben auch zwei das versucht und bekamen es nicht durch.


    Guten Tag,



    Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.



    Wir bestaetigen die heute erfolgte Erstattung von 150,50 € fuer Ihre Bestellung ***-******-*******.



    Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :



    Artikel : Nintendo Switch Grau
    Menge : 1
    ASIN : B01M6ZGICT
    Grund der Erstattung : Kontoberichtigung



    Und so setzt sich die Erstattung zusammen:



    Artikel Erstattung : 126,47 €
    Artikel erstattete Mehrwertsteuer : 24,03 €




    ---------------------------------------------------


    Genügt das als Beweis? Könnte natürlich trotzdem von "Jedem" sein.
    Hab nur meine Bestellnummer "geschwärzt".
    Aber kannst es mir schon glauben ;)

  • Namen unkenntlich gemacht.
    Chatprotokoll vom Samstag.


    Darauf am Montag folgende Mail.

    Reicht das, damit einem hier geglaubt wird?

  • @RocketMan


    Nein, reicht nicht.
    Wie lange bist du dran gesessen um das zu faken?


    Wird dir Dirk auch jetzt nicht glauben :P
    Kann nämlich gar nicht sein. 2 (!) andere Leute aus dem Team haben den Rabatt schließlich auch nicht bekommen - daher hat den niemand bekommen von Tausenden von Leuten, die angefragt haben!

  • Hab heute schon die Gutschrift auf meinem Konto gehabt.
    Schicke Dirk direkt die Zugangsdaten für mein Onlinebanking per PN zu.
    Alle anderen Beweise scheinen ja nicht zu greifen. Wobei ich mich schon frage welche Beweise du gerne gehabt hättest, wenn du schon explizit danach verlangst aber letztlich doch nichts davon hältst.

  • Die Switch ist wirklich zum normalen Preis nirgendswo mehr verfügbar, dort wo sie auf Lager ist haben sie utopische Preise, z.B. Real verkauft sie ernsthaft für 896 Euro.
    Was ich nicht verstehe, das sogar Öffentliche Händler nicht dafür verklagt werden.
    Nun heist es wirklich auf die nächste Welle bis ende März warten, bitter.

  • @Lexy
    Warum sollten sie?
    Es gibt keinen offiziellen Preis Seitens Nintendo zur Switch in Europa.

    Der Preis liegt doch im Interesse von Nintendo, da sollte doch wenigstens Nintendo eingreifen.
    Dachte 300 Euro wäre der Endpreis?
    Bei knapp 900 Euro sollte doch aber mal langsam in den Nintendo Büros Alarm schlagen :)

  • @Lexy
    Was im Namen von Richard de Radonvilliers und Karl Marx ist ein Öffentliche Händler ?


    Spaß bei Seite, dass nennt man Marktwirtschaft und im Zweifel haben doch die Händler die Konsolen eingekauft und dürfen die auch zu einem Preis verkaufen die sie möchten.
    Da gibt es einige Reglungen, allerdings verbietet keine davon in Deutschland 900 € für eine Konsole zu nehmen.


    Ob das so richtig ist, also moralisch, ist wieder eine andere Frage.
    Nebenbei, brauchst du noch eine? Ich tippe mal das da noch einige an Amazon zurück gehen, weil sich ein paar First Day Käufer auch gerne zwei bei verschiedenen Händlern bestellt haben und bei Amazon kann man die ja sehr leicht zurück schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!