Grafikstil, Schreine, Inspirationen – Eiji Aonuma über The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Kleinigkeiten zu anderen Zelda-Titeln

  • Meinte die nicht mal, dass es weniger Dungeons gibt, diese dafür bis zu 10 Std. dauern und mehrere Bosse beinhalten?


    Jetzt klingt es für mich eher nach, es gibt Massenhaft Dungenons ohne jegliche Herausforderung und selbst die großen dauern keine 30 Mins...


    Dungeons waren für mich immer der Höhepunkt in jedem Gebiet, allerdings immer viel zu kurz...


    Sollten diese jetzt wegfallen, wird es mit diesem unnötigen Craftingcrap und dem ständigen Waffenaufsammeln zum mit Abstand schlechtesten Zelda für mich, da kann es noch so groß sein.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • @megasega1
    Das wird schon :) Wir werden definitiv ein anderes Zelda sehen als wir kennen, aber es wird auf seine Art und dennoch mit dem typischen Zelda Flair behaftet ein großartiges Spiel werden. Für Gamer wie mich, die seit den Anfängen des NES und SNES dabei sind, ist das genauso ein Zelda wie jedes andere. Zelda hat sich immer wieder stark verändert, nur wissen die meisten das gar nicht, weil sie die Serie frühestens seit 98 kennen. Aber von TLOZ zu AOL zu ALTTP waren das teilweise kranke Sprünge. Die Formel die wir nun seit knapp 20 Jahren kennen ist eben die aus ALTTP und OOT.
    3 Tutorial Dungeon - Plottwist - 6-9 Dungeons + Endfight.
    Dieses Zelda bricht das eben einmal wieder. Zugegebenermaßen in seinen Grundfesten. Ich verstehe auch wenn das Menschen abschreckt, aber ich glaube mit ein bisschen mehr Offenheit und wenigerem egozentrischem "Ich will" - Denken, erwartet jeden Herzblut Gamer hier eine absolute Perle der Videospielgeschichte :) Damit habe ich jetzt nich explizit dich gemeint, das fällt mir in diesem Thread nur wieder auf :D


    @sCryeR
    Du machst deinem Namen auch alle Ehre :whistling: Nicht zu Ernst nehmen ;)

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:


  • :D

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Das sind bestimmt ein paar 100mio. Soweit ich weiß hat schon Ocarina of Time 60mio gekostet.

  • Das sind bestimmt ein paar 100mio. Soweit ich weiß hat schon Ocarina of Time 60mio gekostet.

    Ein paar hundert Millionen werden es nicht sein, ich würde sagen nicht mal annähernd 100 Mio.. Selbst GTA V, wo bis zu 1000 Entwickler dran gearbeitet haben und das als teuerstes Videospiele gilt, hatte reine Entwicklungskosten von nicht mehr als 150 Mio. Dollar. Und Breath of the Wild wird noch weit darunter liegen.

  • @Zgravity
    Wo hat man denn die 3 riesigen Wächter schon gesehen?


    Edit: Meinst du die wie der amiibo? Das sollen die großen Bosse sein? Aber die laufen doch draußen rum und sind nicht in einem Tempel ?(

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

    Einmal editiert, zuletzt von aveiro23 ()

  • 300 oder 400mio denke ich auch nicht aber 150 bis 200mio könnte ich mir gut vorstellen aber das werden wir vlt nie erfahren :troll: Ich finds trotzdem krass das ocarina so viel gekostet hat. Das einzige was wir wissen ist das breath of the wild in sehr kurzer Zeit das Budget gesprengt hat. :link_woot:

  • @aveiro23 Der erste war der riesige Vogel im life in the Ruins trailer. Nummer 2 und 3 im aktuellen trailer. Der Pferde ähnliche in der Wüste man sieht den sogar 2mal. Einmal die 4 riesigen Beine und als link mit der gerudo Frau davor steht da sieht er aber eher aus wie eine Ruine. Der dritte ist der riesige Gecko der um den Todesberg läuft. Der vierte sieht ein bisschen aus wie ein Elefant.

  • @Zgravity
    Ah, okay. Muss ich mir nochmal angucken.
    Komisch, hab' die Trailer alle gesehen. Aber vielleicht hab ich das ja auch unterbewusst ausgeblendet, weil ich mich nicht spoilern lassen wollte :saint:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • 300 oder 400mio denke ich auch nicht aber 150 bis 200mio könnte ich mir gut vorstellen.:

    150-200 Mio. mit weltweitem Marketing vielleicht. Die Entwicklungskosten dürften bei der Teamgröße und dem Zeitraum nicht mehr als 80 Mio. betragen.


    Könnte man sogar selbst etwas in Relation setzen. Gibt einige Listen im Netz zu Entwicklungskosten erschienener Spiele.

  • @megasega1
    Das wird schon :) Wir werden definitiv ein anderes Zelda sehen als wir kennen, aber es wird auf seine Art und dennoch mit dem typischen Zelda Flair behaftet ein großartiges Spiel werden. Für Gamer wie mich, die seit den Anfängen des NES und SNES dabei sind, ist das genauso ein Zelda wie jedes andere. Zelda hat sich immer wieder stark verändert, nur wissen die meisten das gar nicht, weil sie die Serie frühestens seit 98 kennen. Aber von TLOZ zu AOL zu ALTTP waren das teilweise kranke Sprünge. Die Formel die wir nun seit knapp 20 Jahren kennen ist eben die aus ALTTP und OOT.
    3 Tutorial Dungeon - Plottwist - 6-9 Dungeons + Endfight.
    Dieses Zelda bricht das eben einmal wieder. Zugegebenermaßen in seinen Grundfesten. Ich verstehe auch wenn das Menschen abschreckt, aber ich glaube mit ein bisschen mehr Offenheit und wenigerem egozentrischem "Ich will" - Denken, erwartet jeden Herzblut Gamer hier eine absolute Perle der Videospielgeschichte :) Damit habe ich jetzt nich explizit dich gemeint, das fällt mir in diesem Thread nur wieder auf :D

    Ich kenne Zelda seit A Link to the Past und mir gefiel der Sprung zu OoT und Wind Waker wirklich. Wind Waker ist mein Lieblingsteil der Serie, allerdings haben mir die Teile danach nicht mehr so gefallen. Twilight Princess war zwar wie Ocarina of Time, allerdings eben kaum ohne nennenswerte Neuerungen. Mit Skyward Sword bin ich nie wirklich warm geworden.


    Ich bin also gern offen für neues, sonst würde ich z.B. nicht immer noch Sonic-Spiele spielen, wo kein Spiel dem anderen gleicht. Ich mag es halt nur nicht, wenn man aus irgendwelchen Gründen auch immer, die Erfolgsformel eines Spiels verändert. Und bei Zelda gehören da für mich epische Dungeons einfach dazu. Ich bin wirklich gespannt, wie das umgesetzt wurde. Schon das Verschleißen der Waffen und der generelle Survival-Aspekt machen mich da eher skeptisch. Da verlieren die Waffen, die man im Spiel erhält, irgendwie an Bedeutung.


    Ich fand ja schon den Sprung von TP zu SS nicht so prickelnd, da ging auch schon viel verloren.

  • @megasega1
    Aonuma wird schon nicht so blöd sein und Zelda die epischen Dungeons wegnehmen ;)
    Ich vertraue ihm da voll und ganz. Ich weiß ja, dass es sein Ziel ist das beste Zelda aller Zeiten zu entwickeln, das sogar OoT übertrifft.


    Und klar gibt es Waffen, die kaputt gehen, aber das Masterschwert wird schon nicht zerbrechen :D

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @megasega1


    Bin da bei @aveiro23. So dumm wird Eiji nicht sein. Wir müssen uns alle nur dran gewöhnen, dass die Dungeons dieses mal nicht der Schwerpunkt sind. Aber gehen wir mal von 120 h Spielzeit aus (es wird bestimmt mehr) wenn davon 30 Stunden Dungeons ( Ohne Schreine gerechnet) sind bin ich voll zufrieden. Damit wären diese genauso gewichtet wie früher, nur die Welt nimmt dieses mal eben mehr Zeit in Anspruch :) aber niemals lassen die Jungs die richtigen Dungeons weg :D

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • @megasega1 ich bin voll und ganz deiner Meinung. Mir fehlt bisher auch zuviel vom Zelda-Erfolgsrezept. Mit Skyward Sword konnte ich mich auch nie so richtig anfreunden. Hab es nicht mal durchgezockt, weil es mir einfach nicht gefallen hat. Ich hoffe einfach, dass Nintendo bezueglich Zelda nicht allzu weit vom Pfad abdriftet.. es mag zwar die Masse ansprechen, mich hingegen schreckt es eher ab. Mir fehlen zu viele zeldatypische Elemente. Außerdem war es der erste Zeldatrailer der mir keine Gaensehaut bereitet hat. Da ich bisher absolut keine Erwartungen habe, kann ich wenigstens nicht mehr enttaeuscht werden und nur noch positiv ueberrascht werden.. ich traeume ja immer noch von einem ueberarbeiteten OoT und MM fuer die Switch! :D

  • Wenn die Größe wie die in majoras mask ist bin ich zufrieden

  • @megasega1 ich bin voll und ganz deiner Meinung. Mir fehlt bisher auch zuviel vom Zelda-Erfolgsrezept. Mit Skyward Sword konnte ich mich auch nie so richtig anfreunden. Hab es nicht mal durchgezockt, weil es mir einfach nicht gefallen hat. Ich hoffe einfach, dass Nintendo bezueglich Zelda nicht allzu weit vom Pfad abdriftet.. es mag zwar die Masse ansprechen, mich hingegen schreckt es eher ab. Mir fehlen zu viele zeldatypische Elemente. Außerdem war es der erste Zeldatrailer der mir keine Gaensehaut bereitet hat. Da ich bisher absolut keine Erwartungen habe, kann ich wenigstens nicht mehr enttaeuscht werden und nur noch positiv ueberrascht werden.. ich traeume ja immer noch von einem ueberarbeiteten OoT und MM fuer die Switch! :D

    Du hast bei dem letzten Trailer keine Gänsehaut bekommen? What?! ?( Ok sieht jeder anders, aber das war doch einfach überragend gemacht? Also das letzte mal als ich Gänsehaut hatte war bei dem TP Teaser anno 2005 :D Aber der Trailer war Wahnsinn!
    Kein Angriff, aber ich fande gerade dieser Trailer hat schon ein Zelda Feeling vermittelt. Klar wird das neue eher herausgestellt, aber die Musik zum Schluss, das Zeigen der Charaktere (Große Fee, Deku Baum, Zoras, Goronen etc) hat mich restlos überzeugt :D UND wir bekommen endlich mal ein Zelda (Ausnahme SS) das wirklich eine tiefe Story zu haben scheint. Was will man denn mehr?

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!