Eine Nintendo Switch wurde in freier Wildbahn gesichtet – Erneuter Blick auf die Benutzeroberfläche

  • Und die Spoilerel kann zu Zelda kann beginnen..

    Soweit ich gelesen habe, hat er nur die Switch bekommen, aber keine Spiele. Auch blöd, da hat man die Konsole und kann nicht damit zocken. Aber besser so, auf Spoiler hätte ich auch keinen Bock. ;) Ansonsten werden einige Funktionen sicherlich auch erst via Day-1-System-Update freigeschaltet. Sprich, der Typ hat jetzt nur eine Switch mit den Basisfunktionen und kann die nächsten zwei Wochen nichts anderes machen, als im Menü rumklicken.

  • @Raiser Es gibt ja ein Update direkt zu Release. Ich hoffe das damit, oder in nicht zu ferner Zukunft, die Möglichkeit kommt die Kacheln zu vergrößern und zu verkleinern und eine Möglichkeit Ordner anzulegen um seine Inhalte zu sortieren. Also wie auf dem 3DS (wobei es da Jahre gebraucht hat bis Nintendo die Ordner eingeführt hat).


    Generell gefällt mir das alles schnell reagiert und man schnell in den Einstellungen ist (welche auch flott reagieren). Die Einstellungen im 3DS oder der Wii U zu ändern ist immer ein griechend langsamer Graus. Und dann das warten bis die Einstellungen zu sind und der Home Screen geladen hat. Wer auch immer auf die Idee kam Systemeinstellungen als seperat startende App zu realisieren gehört mit Fischstäbchen beworfen. Ohne Remoulade!

  • Baaaahhhh, vielleicht schickt amazon uns die Switch auch schon eher zu, vielleicht morgen?! :D


    Aber das Batriebssystem nimmt ja eine stolze Menge an Speicher in Anspruch, hätte ich nicht gedacht.
    Im Video konnte man kurz sehen, dass dort 25,9GB free stand.
    Dafür das noch nichts auf der Switch drauf ist.


    Denke um die MicroSD komme ich eh nicht ;)

  • @Michiback
    Die großen Händler haben die mit Sicherheit schon. Amazon hat den Lieferstatus schon vor einer Woche bei meiner Bestellung auf "wird am 02.03 versendet" gesetzt, heißt sie wartet nur darauf los geschickt zu werden. Bei MM und Saturn befinden sich die Konsolen zu 100% im Außenlager spätestens am 02.03 hat jeder MM und Saturn die Konsolen im Geschäft zu liegen. Ob Sie die dann schon verkaufen oder nicht ist eine andere Frage. Final Fantasy habe ich auch schon eine Woche vor erscheinen kaufen können...

  • Hab mir den Kompletten thread im Neogaf und das Video angeschaut:
    - SCharzer Hintergrund einstellbar (check :-))
    - Für den Eshop muss die Konsole ein Update ziehen (check :-|)
    - spiegelndes Display (check :()
    - ca. 25 GB nutzbarer Speicher vor Systemupdate (check :()
    - Touchscreenbedienung, die gut von der Hand zu gehen scheint (check :-))
    - Guter Sound für einen Handheld (check :-))
    - schnelle Reaktionen des Menüs (check :-))
    - Hype (CHECK CHECK CHECK CHECK CHECK CHECK)

  • Positivste Nachricht für mich: Es gibt (offenbar von Haus aus) ein Dark Theme. Das weiße finde ich langweilig und hässlich.
    Etwas geschockt bin ich als Mii-Fan, dass man sie nicht per QR-Code übertragen kann, aber wenn ich grad so drüber nachdenke ... hat die Switch überhaupt irgendwo eine Kamera?
    Theoretisch braucht man aber nur eins der 3 Smash-Mii-Amiibos, das man am 3DS oder der Wii U "befüllt" und nach der Übertragung immer wieder resettet. Dennoch sehr aufwendige Prozedur, wenn ich alle Amiibos übertragen will.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Nintendo hat diesmal vieles richtig gemacht. Die Konsole sieht nicht nur modern und erwachsener aus, sondern macht auch im Interface eine tolle Figur! Auch wenn mich diese Kacheldesign an Windows erinnert, bin ich froh, dass Sie einen neuen Pfad eingeschlagen haben.


    Ich sehe eine positive Zukunft und viele starke Umsatzzahlen.


    Hoffentlich ziehen Sony und MS mit Duplikaten nicht allzu schnell nach.


    Good Luck - Nintendo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!