Die finale Wii U-Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild im Vergleich mit der Nintendo Switch-Version

  • 4 Wii U Käufer?
    Du verstehst da was falsch. Es geht nicht um deine 4 Zelda Käufer für die Wii U, sondern um die ultra treuen 13 Mio. Wii U Käufer, die immer zu Nintendo gehalten haben.


    Wenn man die jetzt absichtlich mit einer absichtlich mageren Version abspreisen will, dann mag das legal sein, aber es ist ein Schlag ins Gesicht für diese Leute.


    Die Wii U Zelda Version komplett zu canceln, darüber will ich gar nicht nachdenken, dass wäre der Verlust der Core Fanbase, es sei denn, man idealisiert Nintendo bis der Arzt kommt.

    ultra treue 13 mio wii u käufer, die auch steine gekauft hätten um nintendo über wasser zu halten?
    Keiner hat die U aus nicht eigennützigen Gründen gekauft.
    Nintendo kann das doch relativ egal sein, denn egal was gesagt wird, fans werden die konsolen früher oder später auf jeden fall holen.
    Ich denke sogar, dass nintendo mehr gewinn ohne eine U version gemacht hätte.

  • Nein auf gar keinen Fall, da Nintendo dann sehr viel Vertrauen verspielt hätte, glaube mir. Viele hätten sich dann überhaupt nie wieder eine Nintendo-Konsole gekauft.

  • @Emme@Johnny Blaze
    Meme hat das sehr gut auch aus Switch Sicht geschildert, wenn man so will ist es genauso schade, dass zum Beispiel die HD Rumble Funktion nicht unterstützt wird.

    Stimmt, eigentlich wollte ich das auch nicht so einseitig negativ darstellten. Ich rolle es mal andersherum auf, von der positiven Seite was hätte sein können, mit einer Alternative, und nicht von der negativen und nur mit schimpfen. ;)


    Sie hätten es halt so viel besser machen können mit den Games, speziell mit Zelda. (Mal ausgenommen das auch bei der Switch Konsole selber so viel Potenzial verschenkt wurde) 8|


    Das Zelda war doch schon optimiert und so gut wie fertig für die WiiU. Hätten sie es damals rausgebracht vor einem Jahr, mit all den Wii U Futures. Alle wären glücklich gewesen und hätten gefeiert. Sogar die WiiU hätte sich noch mal verkauft. :thumbup:


    Und dann noch einmal zum Release der neuen Konsole der Switch, angepasst mit besserer Grafik, der HD Rumble Funtion, etwas neuem und anderem Gameplay, neuen Inhalten und vielleicht einer etwas anderen Story, z.B anderes Ende usw. Das wäre wirklich ein Kaufgrund gewesen sich das Game dann auch 2 mal für beide Konsole zu holen. :thumbup:


    Daneben pünktlich zum Release gleich 1-2 Exklusive typische Nintendo Titel wie neues 3D Mario :mario: und Metroid :* . Dafür hätte die Switch dann auch ruhig erst pünktlich Weihnachten 17 erscheinen können. Mehr Zeit um die Konsole zu verbessern, mehr Zeit für die exklusiven Release Knaller, mehr Zeit für Drittentwickler. Ein Bomben Weinachtsgeschäft. :coin: :coin: :coin: :coin: :coin: :coin: :coin: :coin: :coin:


    Das wäre so Mega gewesen und sicher das was sich jeder Fan gewünscht oder vorgestellt hätte. :love: Und jetzt? Jetzt gibt es nicht mal einen coolen Nintendo typische exklusive Titel. Nur Ports, einen Zelda Port, und andere Ports die alle Fans schon haben. Eine beschnittene WiiU Zelda Version die wahrscheinlich unter Performance Problemen leidet und eine Switch Version die das Potenzial nicht ausnutzt.


    Man, hätte echt so gut laufen können aber nöö.. Nintendo halt :rolleyes::sleeping:

  • Ja Johnny du sprichst da echt etwas wahres an. Die Weihnachtszeit hätte zur Switch viel besser gepasst, vorallem hätte man es so gut machen können, wenn Nintendo es so gemacht hätte, wie du es beschrieben hast, denn dann wäre das wieder etwas völlig anders und das Spiel hätte dann auch andere Inhalte bekommen dürfen, aber so wirkt das irgendwie ziemlich lame von Nintendo. Nintendo wollte die Fehler der Wii U nicht wiederholen und dann frage ich mich, wieso die Switch erneut überhastet rausgebracht wird, anstelle bis Weihnachten zu warten, somit hätte das 3D Mario ein Releasetitel neben dem Zelda werden können und noch einige weitere. Nintendo hätte viel mehr Zeit für den dringend benötigten Feinschliff gehabt, aber leider steht sich Nintendo irgendwie selber im Weg und macht sich selber zu viel Druck. Es kann gut gehen, aber es kann auch gewaltig in die Hose gehen, die Zeit wird es zeigen.


    Auch merkt man, dass Nintendo völlig überfordert ist, wenn sie parallel zwei Plattformen zur selben Zeit versorgen müssen. Ende 2017 zur Weihnachtszeit hätte man einfach einen klaren Schnitt machen können. Die Wii U Ära gemeinsam mit dem 3DS beenden (der ist ja sowieso schon älter von 2011) und mit der Switch den Beginn einer neuen Ära einläuten sollen. Als Verbindung zwischen Heimkonsole und Handheld. Nintendo hätte weniger Druck und könnte alles für die Switch entwickeln und müsste nicht mehr zweigleisig fahren, da die Switch ja sowieso Heimkonsole mit Handheld vereint.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Nintendo musste die Switch bringen, weil auch der 3DS schon lange sinkenden Umsatz verbucht.


    Ansonsten bin ich tendenziell auch ein starker Nintendo Kritiker seit der Wii U und ich habe mir vorgenommen, die nächste Konsole nicht zu kaufen - leider fehlt mir jetzt die Konsequenz.


    Manche Kommentare hier gehen aber übers Ziel hinaus und sind viel zu emotionsbasiert. Man darf kritisieren, aber beleidigen brauch man sich auch nicht gegenseitig.

  • Ich würde mal sagen, dass keiner von uns meckern kann. Wii U Besitzer bekommen Zelda, wie versprochen!Ob das Game jetzt schlechter ist, weil keine Karte auf dem Gamepad erscheint, lasse ich mal dahingestellt^^ Und Neukäufer der switch die keine Wii U haben, kommen ebenfalls in den Genuss des neuen Zelda... ich bin fast froh das Mario erst später kommt, so kann ich mich voll in Hyrule austoben :)

    Alles Roger!

  • @Johnny Blaze
    Ich vermute ja, dass Nintendo mit der Switch einfach vor der Scorpio auf dem Markt sein wollte, das wirkt alles noch recht unfertig. Es ging einfach um Schnelligkeit, denn im selben Zeitraum wie Scorpio die Switch auf den Markt zu hauen wäre dämlich

  • @DaRon
    Also hör auf Unsinn zu schreiben und denk mal wirtschaftlich.

    Ich lass dir mal den Link hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann hast du vielleicht eine etwas andere Sicht auf die Dinge.

  • Nein auf gar keinen Fall, da Nintendo dann sehr viel Vertrauen verspielt hätte, glaube mir. Viele hätten sich dann überhaupt nie wieder eine Nintendo-Konsole gekauft.


    Nintendo musste die Switch bringen, weil auch der 3DS schon lange sinkenden Umsatz verbucht.


    Ansonsten bin ich tendenziell auch ein starker Nintendo Kritiker seit der Wii U und ich habe mir vorgenommen, die nächste Konsole nicht zu kaufen - leider fehlt mir jetzt die Konsequenz.


    Manche Kommentare hier gehen aber übers Ziel hinaus und sind viel zu emotionsbasiert. Man darf kritisieren, aber beleidigen brauch man sich auch nicht gegenseitig.

    HonLon sagt es genau richtig. Es fehlt die Konsequenz, weil wer will schon auf Super Mario etc. verzichten. Nur wenige Firmen schaffen so eine starke Bindung der Kunden zu den Produkten. Nintendo müsste viel mehr machen um die Kunden so stark zu verärgern, dass sich keiner mehr die Konsole kauft.

  • HonLon sagt es genau richtig. Es fehlt die Konsequenz, weil wer will schon auf Super Mario etc. verzichten. Nur wenige Firmen schaffen so eine starke Bindung der Kunden zu den Produkten. Nintendo müsste viel mehr machen um die Kunden so stark zu verärgern, dass sich keiner mehr die Konsole kauft.

    Man muss es ja nicht direkt boykottieren, es reicht wenn man abwartet und nicht immer sofort zugreift. Sei es Zelda oder die Switch. Wir tun uns selbst und unserem Hobby keinen Gefallen wenn wir blind immer alles kaufen, und uns alles gefallen lassen. Das ist aber nicht nur ein Problem der Nin-Fanboys, sondern grundsätzlich eins der Spieler. Wobei die Schmerzgrenze der Nintendo-Fans sehr hoch zu sein scheint, wenn man sich Nintendos Firmenpolitik der letzten drei Generationen so anschaut. :)

  • Der Release der Switch ist sicherlich etwas überhastet, nur was hätte es gebracht, die Wii U noch ein Jahr mitzuschleppen, vor allem, da außer Zelda keine weiteren Spiele mehr in der Mache waren?

    Man hätte die Switch als ausgereiftes Produkt auf dem Markt gehabt, vorallem zum Weihnachtsgeschäft wäre das richtig gut gekommen. Jetzt wirkt der Release überstürzt und ich kann nur hoffen, dass es diesmal gut geht.

  • ich denke sogar, dass nintendo mehr gewinn ohne eine U version gemacht hätte.

    Wie denn, wenn zum Launch weltweit nur 2 Millionen Konsolen zur Verfügung stehen? Ist doch gut, dass sich das durch Zelda noch ein bisschen verteilt und so mehr die Chance haben, es pünktlich spielen zu können.
    Man sieht doch jetzt schon, dass nicht jeder eine abbekommen wird, bzw nur über Umwege.
    Dann hätten sich die Wii U Besitzer nur noch mehr verarscht gefühlt. Ich finde es gut, dass die U das Spiel noch bekommen hat und sich die Switch somit im ersten Halbjahr eher an Neukunden richtet und es danach sicherlich genug Kontingent und Spiele für alle gibt. Mich hat das Launchangebot zwar anfangs auch eher deprimiert, aber mittlerweile denke ich, dass man mir so mehr Entscheidungsfreiheit geboten hat und man nicht direkt wieder im Zugzwang ist.

  • Wie denn, wenn zum Launch weltweit nur 2 Millionen Konsolen zur Verfügung stehen? Ist doch gut, dass sich das durch Zelda noch ein bisschen verteilt und so mehr die Chance haben, es pünktlich spielen zu können.Man sieht doch jetzt schon, dass nicht jeder eine abbekommen wird, bzw nur über Umwege.
    Dann hätten sich die Wii U Besitzer nur noch mehr verarscht gefühlt. Ich finde es gut, dass die U das Spiel noch bekommen hat und sich die Switch somit im ersten Halbjahr eher an Neukunden richtet und es danach sicherlich genug Kontingent und Spiele für alle gibt. Mich hat das Launchangebot zwar anfangs auch eher deprimiert, aber mittlerweile denke ich, dass man mir so mehr Entscheidungsfreiheit geboten hat und man nicht direkt wieder im Zugzwang ist.

    Also ich hab meine Switch gestern im Mediamarkt vorgestellt und mir wurde gesagt, dass sie auch über die Vorbesteller hinaus ein paar Exemplare da haben werden. Kann natürlich sein, dass ich extremes Glück gehabt habe, aber es scheint mir zumindest nicht so extrem schwer zu sein zum Release eine zu bekommen.
    Würde die U Version nicht kommen gehe ich davon aus, dass sich mindestens 20% der Leute die sich jetzt nicht die Switch Version holen auch diese Konsole zu einem "überteuerten" Preis gekauft hätten. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber allein die Entwicklungskosten des Spiels für eine zweite Konsole wird Nintendo einiges gekostet haben ohne einen wirklichen Mehrwert daraus ziehen zu können. Einziger wird da nach meiner Meinung das Image sein, was wohl auch der wichtigste Grund für Nintendo gewesen sein wird. Dass sie nicht mehr Umfang ins Spiel gebracht haben als bei der Switch würde ich Nintendo nicht ankreiden, auch wenn das einige hier anders sehen. Die müssen auch wirtschaflich denken, obwohl es wirklich ein feiner Zug gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!