Die finale Wii U-Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild im Vergleich mit der Nintendo Switch-Version

  • Soll ja nicht OT werden, aber Zelda ist mit das größte Downgrade-Beispiel in Nintendos Geschichte. Wenn man das erste Material mit dem fertigen Spiel vergleicht,

    Das stimmt und völlig unabhängig welche Version.


    Ganz ehrlich? Für mich das größte Downgrade das ich bisher sah.
    Stellt sogar Motorstorm von der Ps3 damals in den Schatten

  • @Nights Ich glaube mit der WiiU Version als Sammelobjekt würdest du nichts falsch machen :) am ende wird sie bestimmt wie bei TP(beim Gamecube) höher gehandelt. Auf der switch ist die SE natürlich toll. Am liebsten hätte ich beide :D

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Also wie hier manche Nintendo huldigen, dass sie so nett waren, Zelda doch noch für die Wii U zu bringen, die man jahrelang unter Softwareflauten unterstützt hat... Die U hat ja auch absolut nichts gekostet, genau wie die Spiele und man hat ja nie sein eigen sauer verdientes Geld in sein Hobby gesteckt... Aber gut, solche Leute braucht Nintendo ja auch erstmal jetzt, um wieder richtig Rückenwind zu bekommen, also nur weiter so. :)
    Ach ja, bitte keine Kritik wegen fehlender Gamepad-Features oder der nicht vorhandenen CE für die U! Wer das macht, hat doch einfach keine Ahnung von garnichts!
    Jetzt mal im Ernst: Manch einer würde hier auch das Verdauungsendprodukt von Nintendos Entwicklern in einer Spieleverpackung kaufen und daran noch positive Aspekte suchen und begründen.
    Nach Jahrelangem Support einem Enthusiasten eines Produktes eine um Features beschnittene Version anzubieten, da man ein Nachfolgerprodukt im besseren Licht erscheinen lassen will, lässt sehr tief blicken.
    So, jetzt könnt ihr wieder mit "Aber Nintendo ist halt ein wirtschaftliches Unternehmen blubbersabberzahnspangezurechtrückundpickelausdrück".
    Nach der WiiU bin ich erstmal fertig mit Nintendo.

    Der Winter naht!

  • Nun ja, die Unterschiede sind nicht wesentlich. Während Zelda für Wii U die Hardware dort sehr gut nutzt, wird die Leistung der Switch wohl eher nur angekratzt. Manche Texturen wirken leider etwas unscharf. Das geht auf der Switch eigentlich deutlich besser. Sei´s drum. Das Spiel wird trotzdem klasse, egal auf welcher Konsole.

  • Oder wenn Nintendo DLC ankündigt, heißt es Nintendo darf das. Aber wenn EA, Ubisoft,.. es machen, dann kommt von ganzen Fanboys nen Shitstorm. Und nun tut Nintendo bei der Wii U, genau das gleiche was die Thirds mit der Wii U gemacht haben. Vollpreis und irgendwas rausgenommen. Aber dann kommen wieder so Typen wie Dirk, die das vollkommen "ok" finden. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber man bekommt wieder so ein Hals. Im Grunde sind das keine dummen Menschen. aber irgendwie sind die Typen auf Drogen. Anders kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären.

  • Oder wenn Nintendo DLC ankündigt, heißt es Nintendo darf das. Aber wenn EA, Ubisoft,.. es machen, dann kommt von ganzen Fanboys nen Shitstorm. Und nun tut Nintendo bei der Wii U, genau das gleiche was die Thirds mit der Wii U gemacht haben. Vollpreis und irgendwas rausgenommen. Aber dann kommen wieder so Typen wie Dirk, die das vollkommen "ok" finden. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber man bekommt wieder so ein Hals. Im Grunde sind das keine dummen Menschen. aber irgendwie sind die Typen auf Drogen. Anders kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären.

    Der Unterschied ist, dass ich mich noch nie über DLC aufregte.


    Auf Drogen bin ich auch nicht aber danke für deine sachliche Analyse.

  • @Phips McCloud
    Ja da hast Du Recht! Ich habe die LE für die switch sowieso vorbestellt, die möchte ich auf jeden Fall. Werde die Wii U Version auch kaufen, zum Abschied... ^^ Hab damals bei Twilight Princess auch beide Versionen gekauft, die Gamecube Version aber nie angerührt,steht noch verschweißt im Regal :)

    Alles Roger!

  • @DaRon
    Fühlst du dich manchmal eigentlich verfolgt? Selten so viel Unsinn gelesen. Es ist eine Zusatzfunktion die du einprogrammieren müsstest, das kostet (wahrscheinlich nicht viel) Zeit und damit Arbeitskraft. Das ist einfach ein Kostenpunkt, den man einsparen kann. Aufgrund des Misserfolges und der auch recht gering zu erwartenden Verkaufszahlen der Wii U Version des Spiels macht es einfach Sinn an jedem Punkt zu sparen, wo man sparen kann.
    Also hör auf Unsinn zu schreiben und denk mal wirtschaftlich.
    Bei einem Punkt stimme ich dir vom Tenor her natürlich zu: richtig guter Fanservice ist das Weglasssen dieser Funktion nicht.

  • Der eigentliche Punkt ist doch, dass Nintendo mit den Gamepad-Funktionen damals geworben hat und sowas vergessen manche eben nicht umso unverständlicher dann natürlich, dass man diese versprochenen Funktionen einfach ersatzlos streichen möchte. Ist doch klar, dass da nicht jeder mit einverstanden ist, der sich das Spiel für die Wii U kaufen möchte. Niemand sollte dazu gezwungen sein sich extra eine Switch kaufen zu müssen, der es eigentlich gar nicht möchte. Technische Unterschiede sind natürlich etwas völlig anderes, aber hier wurde dieses Feature ja fest von Nintendo für die Wii U eingeplant.

  • Also ich hatte bis zuletzt gehofft und werden nun auch das Spiel auf der WiiU nicht mehr kaufen, (auch keine Switch), ganz einfach weil ich eine so dreiste Vorgehensweisen nicht unterstützen möchte. :|


    Komisch das es sich Nintendo nicht selber denken kann wie verarscht sich ihre Fans fühlen. Das ganze Spiel ist (war) für den 2ten Screen der WiiU ausgelegt und so lange war es angekündigt das er super eingebaut wird, ja es hieß Anfangs sogar das es verschoben wird weil diese Funktion besser integriert werden soll. Man sieht im aktuellem Intro vom Spiel sogar das Link gleich am Anfang quasi einen (WiiU Tablet) Sceen überreicht bekommt, der einem das ganze Spiel lang begleitet. Und nun soll das alles doch endgültig rausgestrichen sein nur um mit einer Neuen Konsole (WiiU 2.0) mehr Geld zu machen. :coin: :coin: :coin: ...und die tolle Nintendo Spieleerfahrung innovation bleibt auf der Strecke :thumbup:


    Anstatt etwas Eigenständiges für diese Konsole als starken release zu entwickeln nimmt man einfach das Letzte große und (einzige Zelda) Spiel der WiiU und beschneidet es um Funktionen. Dazu noch die Abspeisung mit den ganzen Ports die man alle schon mal für ehrliches Geld auf der WiiU gekauft hat, und sonst erstmal kein echter Kaufgrund eine WiiU 2.0


    Die Aussage „seid doch froh das es überhaupt noch für WiiU kommt“ ist genau diese dreiste Art von Aussage, welche einem Fan so mit Füssen tritt und könnte genau so auch von Nintendo stammen. :thumbup:


    Ganz ehrlich wäre Nintendo so weit gegangen und hätte gesagt. „Sorry, aber das Jahrelang ersehnte und oft verschobene Zelda (zugeschnitten) für die WiiU, kommt nun doch nur auf der WiiU 2.0, ihr müsst euch dafür nur eben mal wieder für über 300€ neue Hardware kaufen damit ihr es endlich spielen könnt“ :*


    Ja dann hätten sicher einige treue Fans in Zukunft ganz auf Nintendo Produkte verzichte, ja und vielleicht sogar auch gleich ihre geliebte Nintendo Sammlung bei eBay eingestellt. So hätte ich es vielleicht gemacht. :evil:

  • Seh ich auch so. Genaugenommen werden ja die Nintendo Fans veräppelt, die sich was von Switch erwarten. Nintendo zieht das Ding 1:1 von der Wii U rüber (wie TP) und bringt das dann als Launchtitel weil scheinbar keiner in der Lage war ein exklusives Launchgame ausser 12Switch zu machen. Gehts noch ? Die Hardware war seit Shield Release bekannt, und da Zelda nix von der Switch ausnuetzt isses auch keine enhancedspecial edition.Und kein Mario zu release (schon wieder ?). Ja genau, "Danke Nintendo".

  • Sieht für mich im Prinzip gleich aus. :thumbup:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Also fair wäre nur, beide Versionen exakt gleich zu behandeln. Gleiche Inhalte ohne Abstriche, alles andere wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht der treuen Fanbase, die von Anfang an zu Nintendo gehalten haben. Dinge die standardmäßig eigentlich auch in den Vorgängern enthalten waren, sollten demnach auch den Weg in die Wii U-Version finden, es kann ja nicht so schwer sein mit der Map. Ist ja jetzt nichts mega aufwendiges.

    Sehe ich ganz genau so. Hoffe dass die Framerateeinbrüche der WiiU Version ein Gerücht sind. Angeblich berichten die ersten Spieler von massiven Framerateeinbrüchen. Sowas kennt man von Nintendo normalerweise nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!