Konsolen-Bundle: Nintendo Switch und 1-2-Switch können nun zusammen vorbestellt werden

  • Wir werden sehen wieviele Switches über die Theken gewandert sind. Jedenfalls wäre 199 Euro passend gewesen für die Leistungsdaten. Meine Shield TV war nicht teurer mit Top Fernbedienung und Controller. Auch das Shield Tablet macht eine gute Figur mit 1080p Display und GforceNOW Flatrate. Da kann ich Witcher 3 drauf spielen ohne Ruckler in voller Pracht. Habe mir das auch für die Switch vorgestellt. Wäre das ein richtiger Handheld mit 6,2" im 3DS XL Design und 720p mit TegraX 1 wäre das noch besser gewesen. Ein Ständer für den Konsolenmodus wäre da auch möglich gewesen plus einen normalen Wireless Controller. Keine Ahnung wo Nintendo hin will...

  • Ach kommt schon....1-2-Swicth ist ein Psychotrick von Nintendo :P Sie wussten, dass über dieses Spiel viel gelästert und gesprochen wird. Und jedes Mal wenn man den Namen 1-2 Switch ausspricht registriert unser Hirn "Want to Switch" :awesome:

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • @Flipperkugel
    Nein du vergleichst den Preis mit der letzten PlayStation Generation, mit dem Preis der aktuellen Nintendo Generation. Insofern ist dein gesamter Post eher kompletter Undinn ;)

    PS4 slim und PS4 Pro sind aktuelle Playstation-Generationen. Auf beiden Konsolen laufen PS4-Games. Ausserdem ging es mir hier nicht um die Konsolen an sich, sondern um das Gesamtpaket. Und das stimmt im Moment bei Nintendo nicht. Ich hatte ja auch geschrieben, dass dies stark vom persönlichen Geschmack abhängt. Aber all das schönreden nützt nix.. Wenn Zelda, Mario Kart-Remake, Splatoon-Remake, Skyrim und Mario Odyssey alles ist , was Nintendo in 2017 zu bieten hat, bleibt die Switch für mich uninteressant, besonders zu dem Preis :)

  • Ne lass ma stecken, ich habe jetzt die 330€ zusammen und kaufe mir die nächsten Tage eine im Geschäft. Hoffe mal das welche vorhanden sind in diesem kleinen Kaff hier, wenn nicht warte ich und schlage zu. Unser Spieleladen sowie Marktkauf haben noch nicht mal die Spiele derzeit für die Switch im Laden, einfach nur traurig. Werde dann zu Expert oder MM......

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • @Flipperkugel
    Die PS 4 Slim ist nicht die aktuelle Kondolengeneration und die Abwärtskompatibelität wirst du mit dem Nachfolger der Pro auch haben. Die nicht Splittung der PlayStation Spieler verschiedener Generationen (ähnlich wie beim PC) ist die aktuelle Strategie von Sony.


    In den anderen Punkten stimme ich dir zu.

  • Ich hoffe Nintendo liefert viele neue Spiele, zumindest im nächsten Jahr. Bis jetzt ist die Auswahl ziemlich mager. Für das ganze Jahr 2017. Bisher war nur Zelda für mich ansprechend. Ich finde die Switch an sich wirklich super, doch wenn keine gute Spiele kommen, dann bleibt der Erfolg für Nintendo auf lange Sicht aus. Ich hoffe sie werden gute Spiele liefern. Ich gönne Nintendo den Erfolg.

    :triforce: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Juann ()

  • Spekulatius hab ich auch! Ich hab das Gefühl die Switch wird in etwa den Weg vom 3ds einschlagen. Erst nur so lala (vkz) und dann kommen immer mehr gute Spiele plus Hardware Preisanpassung... und TATA 60 mio. vertickt! :P


    P.s.: Wieso reden immer alle von Spielen in 2017 und erwähnen nichtbXenoblade 2? Das Spiel wird sowas von der Oberhammer! Wieder mal ne völlig unterschätzte IP! Aber Skyrim auf Schirm haben... weil das ja auch so frisch und neu ist! :ugly:

  • Spekulatius hab ich auch! Ich hab das Gefühl die Switch wird in etwa den Weg vom 3ds einschlagen. Erst nur so lala (vkz) und dann kommen immer mehr gute Spiele plus Hardware Preisanpassung... und TATA 60 mio. vertickt! :P


    P.s.: Wieso reden immer alle von Spielen in 2017 und erwähnen nichtbXenoblade 2? Das Spiel wird sowas von der Oberhammer! Wieder mal ne völlig unterschätzte IP! Aber Skyrim auf Schirm haben... weil das ja auch so frisch und neu ist! :ugly:

    Erstens glaube ich nicht, dass wir bei der Switch signifikante Preisreduzierungen sehen werden. Gab es bei der Wii U auch nicht. Und wenn es doch eine geben sollte, dann sicher nicht in 3DS-Preisregionen.


    Zweitens und das ist viel wichtiger: Wir reden von 2017, weil wir gerade März 2017 haben und das ganze Jahr noch vor uns liegt. Wenn jetzt schon feststeht, dass das nächste große Nintendo-exclusiv-Spiel erst in 2018 kommt und Xenoblade 2 heißt, dann ist der Weg der Switch schon absehbar. Es reicht eben nicht 1-2 große Titel pro Jahr auf den Markt zu werfen. Abgesehen davon halte ich Xenoblade nicht für einen Systemseller. Aber lassen wir Nintendo noch etwas Zeit. Vielleicht überraschen sie uns noch mit irgendwas :)

  • Erstens glaube ich nicht, dass wir bei der Switch signifikante Preisreduzierungen sehen werden. Gab es bei der Wii U auch nicht. Und wenn es doch eine geben sollte, dann sicher nicht in 3DS-Preisregionen.
    Zweitens und das ist viel wichtiger: Wir reden von 2017, weil wir gerade März 2017 haben und das ganze Jahr noch vor uns liegt. Wenn jetzt schon feststeht, dass das nächste große Nintendo-exclusiv-Spiel erst in 2018 kommt und Xenoblade 2 heißt, dann ist der Weg der Switch schon absehbar. Es reicht eben nicht 1-2 große Titel pro Jahr auf den Markt zu werfen. Abgesehen davon halte ich Xenoblade nicht für einen Systemseller. Aber lassen wir Nintendo noch etwas Zeit. Vielleicht überraschen sie uns noch mit irgendwas :)

    Der nächste große Exclusivtitel heißt ARMS, SPlatoon 2 und Mario Odysee und die kommen alle dieses Jahr. Xenoblade 2 kommt auch dieses Jahr wenn wir nach dem aktuellen Stand der Dinge ausgeht. Was macht ihr eigentlich wenn es nicht verschoben wird? Entschuldigt ihr euch dann?


    Systemseller kommen in Form von Splatoon, MK und Mario Odysee.

  • @Dirk Apitz


    Wenn Arms und Splatoon bei Euch schon als "grosse" Exclusiv-Titel durchgehen, dann Gute Nacht. Verstehe mich nicht falsch, ich bin seit 1991 Nintendo-Fan. In meinem Freundeskreis sind sonst nur PS- und Xbox-Spieler. Bei der ersten Switch-Präsentation war ich mir sicher, dass Nintendo diesmal wirklich alles richtig macht. Aber mittlerweile kann ich den Spott vor allem der PS4-Spieler verstehen. Nintendo hat entgegen aller Beteuerungen im Vorfeld überhaupt nichts aus ihren früheren Fehlern gelernt. Es geht genauso weiter wie mit Wii und Wii U. Sie bauen wieder eine zu schwache Konsole mit Sonder-Features, die vermutlich wieder in keinem Spiel wirklich sinnvoll eingebunden werden. Mich hat auf der Wii U schon das Gamepad genervt und ich habe alle Games mit Pro Controller gespielt. Spiele mit Gamepad-Zwang habe ich konsequent boykottiert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo Nintendo hin will..!? Wer soll denn die Zielgruppe einer 330 Euro Konsole sein wenn nicht Gamer? Aber ohne ein Mass Effect, Red Dead Redemption oder GTA oder Resident Evil erreicht man diese Gamer nicht. Bleiben die loyalen Nintendo-Fans, die eine Switch kaufen und vielleicht noch ein paar Multi-Konsoleros. Aber die typische Playstation-Generation hat doch überhaupt keinen Grund zur Switch zu wechseln. Sie verpassen zwar dadurch das beste Zelda aller Zeiten (lt. Testberichten), haben aber dafür viele andere hochkarätige Games, die das wieder mehrfach ausgleichen. Naja und die frühere Casual-Wii-Kundschaft ist doch längst über alle Berge. Die sind mit Smartphone und Tablet glücklich. Ich hoffe wirklich, dass Nintendo noch einen Plan, einen Trumpf in der Hinterhand hat.

  • @Flipperkugel


    Oh weh was für eine arroganz. Splatoon verkaufte sich großartig und ARMS ist für Nintendo sehr wichtig und ne neue IP.


    Und deswegen sage ich dir es auch noch einmal. Du bist nicht die Zielgruppe. So wie viele eben sich für deine aufgezählten Spiele nicht interessieren. Das bedeutet nicht, dass diese Spiele schlecht sind oder keine großen Titel.


    Die typischen Sony-Kunden haben wirklich keinen Grund zu wechseln. So wie ich keinen Grund sehen würde zu Sony zu wechseln.

  • @Dirk Apitz


    Komisch, ich nenne Fakten und man wirft mir Arroganz vor. Wie toll hat sich denn Splatoon verkauft? Offensichtlich gab es keinen großen Schub bei den Wii U-Verkäufen. Gut, wenn sich Nintendo in seiner Nische wohlfühlt, dann soll es so sein. Es scheint ja noch genügend Spieler zu geben wie Du, die diesen eingeschlagenen Weg gut finden. Aber glaub mir, nur mit Splatoon und Arms wird die Switch kein Megaseller, schon gar nicht bei der Preisgestaltung. Aber belassen wir es dabei, dann gehöre ich eben nicht mehr zur Nintendo-Zielgruppe.

  • @Flipperkugel


    Was für Fakten? Dass xenoblade verschoben wird ohne Bestätigung? Dass es nur ein geoßes spiel gibt was auch eher subjektiv ist?


    Das einzige was ich lese, dass du unzufrieden bist weil du nicht das bekommst was du willst. Dann stellt sich die Frage ob du noch bei Nintendo richtig bist und diese Antwort kannst nur du dir geben.

  • Finde ich persönlich sehr gut auch mal ein Bundle anzubieten. Auch wenn 1-2 Switch nicht das beste Spiel ist, finde ich es als Beilage recht gut. Es zeigt gut was die Joy Cons können und wie sie funktionieren. Es muss kein krasses Spiel sein. Es ist halt einfach nur eine Demo, zwar überteuert aber dennoch gibt es spaßige Momente. Wii Sports war meiner Meinung nach das selbe. Es hatte halt die 4 Minispiele, die sehr gut die Wii Mote zeigte, aber auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!