Metacritic: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das Videospiel mit den meisten perfekten Wertungen überhaupt

  • Zelda... ich träum davon, ich denke nur noch daran und ich schalte jetzt meine Switch wieder an!


    Das Spiel ist mein persönlicher Hit der letzten 5 Jahre!

  • Anstatt hier nur positive Meldungen zu posten, solltet ihr vielleicht auch mal einen Artikel über die schwerwiegenden Designfehler bringen (z.B. fehlerhafte Dockingstation zerkratzt Displays), um auch der Aufklärungsfunktion eines Spielemagazins nachzukommen. Oder passt das nicht in eure fluffig-wohltuende Stimmung?

  • @Nougilein
    Naja, überzeugt bin ich nicht richtig. Jammer immernoch Xenoblade X hinterher, war ein optisch gutes spiel aber meine güte hatte es richtige probleme wie story und ladezeiten für die umgebung usw.. ist halt schwach auf der brust die U
    Und kritiklose hype meinungen wie ich sie bzgl MH habe brauch ich nicht, deswegen bissle gewartet um zu schauen wie die meinungen sind. Nur außer großes gefeiere und nen bericht über konstante framebrüche in ieinen dorf nix gefunden.
    Btw, MH3U beschte U game ever mMn, einzige grund das ich ne U hab.

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • Ich spiele schon seit nes zeiten zelda und war zu Anfang eher skeptisch auf breath of the wild. Aber nach und nach wurde es immer besser und ich gehe schon soweit und sage das es nie wieder ein besser zelda geben wird.
    Dieses wow unglaublich Effekt wie damals bei a link to the past und Ocarina of time kommt breath of the wild dazu.


    Als nächstes bitte ein 2d :D zelda!

  • @DaRonEs gab hier doch bereits Berichterstattung über die Probleme der Switch, z.B. über Verbindungsprobleme der Joy-Con. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Docking-Station.


    @Topic Breath of the Wild ist das Beste Open-World Adventure, dass ich bisher gespielt habe. Auch wenn ich von numerischen Wertungen wenig halte, denke ich dass es den Rang als Topspiel schon verdient :) (von den Nummern wird man aber nie wegkommen, da leute zu faul sind ausführliche Texte zu lesen^^)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Mach dich nicht lächerlich, die Joy-Con-Verbindungsabbrüche haben sogar einen eigenen Artikel erhalten. :rolleyes:

    Mittlerweile dürfte das wohl das kleinste Übel sein. Da hat sich da aber ein bischen mehr entwickelt als nur inkonsitente JoyCons.


    Wenn hier über die Verkaufszahlen jedes Landes ein eigener Artikel veröffentlicht wird, dann kann auch über jede neu auftretende Fragestellung bezüglich Qualität der Hardware ein eigener Artikel veröffentlicht werden. Mit den JoyCons ist das Thema jedenfalls nicht abgehakt.

  • Hachja... Breath of the Wild...


    Es ist ein wunderbares Open-World Spiel, aber leider auch ein sehr schwaches "Zelda",
    eigentlich schade denn ich hatte ich mich unglaublich auf ein neues The Legend of Zelda gefreut, während es Open-World Spiele (wenn auch nicht in dieser Qualität) in wesentlich höherer Anzahl gibt.


    Ich hoffe wirklich THQNordic kommt bald mit Darksiders 3 um die Ecke und bleibt mehr oder minder bei der Zelda-Formel :triforce:

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • aha! das gilt dann aber auch für die gegenseite? ->fanboywertungen ;) Ich korrigiere dann mal deine antwort: Man nennt es fanboybewertungen im internet, weswegen pressebewertungen gerade bei exklusivtiteln für die katz sind. da die trolls des anderen lagers gerne aufkreuzuen und 10/10er Wertungen reinhauen....rest kennste ja :;-)

    Man hört ja immer wieder, wenn man die Troll und Hater-Bewertungen als Kritikpunkt liefert, wo Menschen auftauchen und urplötzlich mit dem Argument kommen "Es gleicht die 10er Wertungen aus". Und ich frage mich: WO? Hat hier jemand überhaupt Mathe gehabt. Versteht denn keiner wie ein Durchschnittsystem funktioniert? Nehmen wir an, der allgemeine Tonus von den Spielern von BotW - die jetzt keine Hardcore Fanboy und Hardcore Hater sind, lege der Mittelwert bei 9/10 - (was ja im Rahmen von BotW wirklich ein realitischer Mittelwert ist), dann zieht jede 0/10 Wertung das Spiel MEHR herunter, als eine 10 das Spiel hochpushen kann. Leute, da liegt eine Differenz von 8 verdammten Punkten. Die Leute die jetzt über einen Perfect-Score heulen - ist das aber nur 1 Punkt differenz. Ergo, 0 von 10 wäre als Ausgleich nur dann gerechtfertigt, wenn ein Spiel gerade mal ne 5 von 10 verdienen würde...


    Und selbst wenn wir das mal außer Acht lassen, halte ich das Argument ohnehin für Absolut Dumm und Schwachsinnig, weil ein wesentlich Punkt ohnehin Ignoriert wird. Da muss man sich jetzt ned Blöd stellen, weil das sollte jedem Bewusst sein. Die wenigsten werden ne 10er Wertung nur deshalb raushauen, nur um irgendwas zu pushen. Die Meisten werden halt das Spiel so gut bewerten, weil es ihnen wirklich gefällt. Es mag zwar vielleicht für einige Unverständlich sein, warum man einen Spiel einen Perfect Score gibt, aber das ist halt eben Empfindungssache. Ich habe absolut kein Problem wenn Menschen - die das Spiel auch gespielt haben und ihnen NICHT gefällt - ne 0 von 10 geben. Man sollte sich bewusst machen, das Metacritic keine Anlaufstelle ist; um sagen zu können - das ist Objektiv gut oder schlecht, weil sogut wie jede (nicht Troll, Hater und reine Fanboy-Wertungen) Wertung absolut Subjektiv ist - und Objektivität resultiert nicht aus den Geschmack der Masse. Weil dann wäre jedes Mainstream Spiel automatisch perfekter und besser als jeder Nieschentitel.


    Daher nochmal, wenn es um eine 0/10 geht die wirklich von Menschen kommt, die das Spiel gespielt haben und ihnen nicht gefällt, dann finde ich das absolut in Ordnung(wobei ich bezweifle, das selbst Enttäuschte Fans und Spieler einfach so ne 0/10 rausgeben. Ich habe selbst bei den härtesten[fairen] Kritikern noch nie erlebt, das sie bei einen Spiel ala Zelda einfach ne 0 von 10 Raushauen, weil sie trotzdem stärken des Spiels annerkennen können. Eine 0 von 10 würde aber implizieren, das es absolut nichts kann). Aber der überwiegende Teil sind alles Leute, die Zelda nie angerührt und nie gespielt haben, und aufgrund "butthurt plus neid" über SPiele bei der Konkurrenz die Wertung runterziehen muss. Das ist keine ausgleichende Gerechtigkeit auch nicht für 10er Wertungen, es ist nicht Fair, und ist schon weit über Subjektivität hinausgeschossen. Ich mein, wie weit kommen wir, wenn ich bspw das gleiche machen würde wenn es um Resturants gibt: "Ich habe zwar noch nie dort was gegessen - auch noch nicht mal in dem Gebäude drinn, aber das Resturant ist scheisse - weil es einen anderen Italiener bereits in der nähe gibt!"


    Metacritic ist daher völlig fürn Ar***. Weil das trifft ja nicht nur auf Zelda zu - sondern auf allen Spielen. Wenn ich mir bspw Horizon Zero Dawn anschaue, dann kann ich mir sicher sein das dort auch viele Hater rumrennen, die dem Spiel ne 0/10 geben, davon sicher auch einige Zelda-Fanboys die sich von HZD bedroht fühlen. Und ich halte das auch nicht richtig. Dem Spiel wird auch verwehrt eine ordentlichen, faire, Wertung zu erhalten, von Leuten die es auch wirklich gespielt haben, von Leuten die es nicht gespielt nur weil "Sony und so"...



    Hachja... Breath of the Wild...


    Es ist ein wunderbares Open-World Spiel, aber leider auch ein sehr schwaches "Zelda",
    eigentlich schade denn ich hatte ich mich unglaublich auf ein neues The Legend of Zelda gefreut, während es Open-World Spiele (wenn auch nicht in dieser Qualität) in wesentlich höherer Anzahl gibt.


    Ich hoffe wirklich THQNordic kommt bald mit Darksiders 3 um die Ecke und bleibt mehr oder minder bei der Zelda-Formel :triforce:

    Da stellt sich mir aber die Frage, was macht dann ein The Legend of Zelda zu ein faktisch gutes Zelda Spiel? Nur weil es Linearität aufgibt? Dann sollte dir aber bewusst sein das es sogar mal ne Zeit gab, wo Zelda nicht mehr so Linear war und mit TLOZ hat man zudem auch wie bei BotW völlig auf eine freie offene Welt setzt. Wegen den Tempel? Ich muss sagen, auch wenn es immer ein blödes Argument ist, ich gebe das gerne zu. Aber ich bin einfach wirklich überzeugter Fan, von Klasse statt Masse. Heißt nicht das man mit Content geizen darf, und wenn man es richtig macht, mit Fokus auf Qualität, kann man auch bei Masse mit Klasse glänzen(was unter anderem auch besten BotW beweißt). BotW mag jetzt nicht "viele" Dungeons haben, die Umsetzung von denen die in BotW gegeben ist, sind aber die Meisterklasse und setzten meiner Meinung eine neue Messlatte(das gleiche trifft übrigends auch auf die Story zu). Ich habe Dungeons in den Zelda spielen immer wirklich gern gehabt, waren für mich auch das highlight - und es gibt viele Dungeons die ich in Erinnerung habe. Aber bei keinem dieser Dungeons fällt mir das Wort "Episch" an. (Und da meine ich jetzt nicht das Zweckentfremdete Wort, das über "Qualität" beschreibt, sondern den Typus dieser Qualität. Episch hat mal beschrieben, auf was für eine Art man sich einlässt.). Aber gut, wenn es für dich ein schwaches Zelda ist, okay. Aber nur weil BotW mit einigen Traditionen gebrochen hat, kann man das Spiel bestimmt nicht als faktisch "schwaches" Zelda betitel. So einen Umbruch hat es allein schon mit OoT vom Sprung von 2D zu 3D gegeben, und trotzdem hat sich das Konzept von OoT eingebürgert und ist gut angekommen.


    Und bitte tu das nicht. Das mit Darksiders und diesen falschen Behauptungen es sei wie Zelda, war ein Grund, warum ich sehr lange das Spiel gehasst habe. Ich habe mich so unglaublich gefreut eine TLoZ Alternative zu erhalten weil es einfach zu wenige Spiele dieser Art gibt; und dann wurde ich mit Darksiders enttäuscht. Die Weltstruktur und das man Dungeons mit Schlüssel usw macht ein Darksiders nicht zum Zelda - da muss einfach mehr her - und für mich hat sich Darksider 1 immer mehr wie ein God of War, und Darksiders 2 wie ein Prince of Persia meets RPG(was alleine zeigt, das Darksiders auch keine feste Formel hat) angefühlt, das halt zusätzlich noch ein paar TLoZ Elemente hat. Aber als wirkliche Alternative? So Zweckentfremt könnte BotW nicht sein, damit Darksiders als "mehr Zelda" durchgeht als BotW. Da muss Nintendo einfach mit mehr aufwarten und weit mehr Traditionen brechen(die nochmals - erst mit OoT so wirklich eingebürgert hat).

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • @Kaiser_G.Saw
    Wenn du das vom technischen Aspekt siehst, dann hast du Recht. Aufploppende Grafiken, die erst später geladen werden, gibts auch hier. Technisch ist das Spiel nicht das sauberste. Aber das Gameplay macht viel wieder wett und lässt über die Fehler hinwegsehen.
    Was mich noch bisschen stört am Spiel ist, dass viele Gegner sich irgendwie gleich anfühlen und es generell nur wenige Standardgegnertypen gibt.
    Bosse oder Minibosse nicht eingeschlossen.
    Zumindest hab ich das bis jetzt so wahrgenommen und ich hab die Welt von BotW zu etwa 30% erkundet. Ich weiß nicht inwiefern sich das noch ändern wird.
    Das wären aber auch wirklich meine einzigen Kritikpunkte, die mir auf Anhieb so einfallen.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Anstatt hier nur positive Meldungen zu posten, solltet ihr vielleicht auch mal einen Artikel über die schwerwiegenden Designfehler bringen (z.B. fehlerhafte Dockingstation zerkratzt Displays), um auch der Aufklärungsfunktion eines Spielemagazins nachzukommen. Oder passt das nicht in eure fluffig-wohltuende Stimmung?

    Durch den Launch der neuen Konsole ist die Stimmung zwar gerade sehr gut, jedoch posten wir, wie andere User ja bereits erwähnt haben durchaus auch negative Nachrichten. Das Problem der Dockingstation ist aber zumindest aus meiner Sicht zum Teil auch durch den jeweiligen Anwender verursacht. Wer unsachgemäß damit umgeht, braucht sich nicht über Schäden zu wundern. Zusätzlich kann man seine Konsole ja mit etwaigen Schutzfolien oder durch das Anbringen von schützenden Watteelementen absichern.

  • Metacritic ist daher völlig fürn Ar***.

    Wer sich heutzutage noch an User-Wertungen orientiert ist selbst Schuld. Das ganze Geflame und Gehate und Fanboy-Getue im Internet....DAS ist für´n Arsch. Metacritic kann man trotzdem benutzen und ganz für´n Arsch ist es nicht. Zumindest wenn man sich nur an den Magazin-Wertungen orientiert und schaut, welche Bandbreite an Tests und Wertungen für ein Spiel herangezogen wurden.

  • Das Problem der Dockingstation ist aber zumindest aus meiner Sicht zum Teil auch durch den jeweiligen Anwender verursacht.

    Ich gehe auch oft davon aus, dass der Anwender eher der Verursacher ist als das Produkt. Aber hier kann man durch mehrere Artikel und Anwenderberichte schon beunruhigt werden, dass es eben NICHT AUSSCHLIESSLICH Anwenderfehler sind. Selbst Kunden, die ihr Gerät erst 3-4 mal aus der Dockingstation genommen haben, berichten von Schlieren und Kratzern und in der Dockingstation sind die Fehler dafür auch bereits ausgemacht.


    Zusätzlich kann man seine Konsole ja mit etwaigen Schutzfolien oder durch das Anbringen von schützenden Watteelementen absichern.


    Das habe ich auch bereits gemacht. Aber nur weil Nintendo an Pfennigartikeln spart, die die Probleme erst gar nicht hätten auftreten lassen, müssen die Kunden sich jetzt selbst um die Problembehebung kümmern. Das kann nicht Sinn der Sache sein bei einem Gerät, dass für alle Altersgenerationen gemacht sein soll.

  • Ich finde dass man sich grundsätzlich nicht nach Wertungen richten soll, sondern nach seinem persönlichen Geschmack. Im Notfall mal ein Lets Play schauen.
    Heutzutage kann man Gamingmagazine genau so wenig ernst nehmen wie Userbewertungen. Es wird meist entweder zerrissen oder viel zu hoch bewertet. Und viel zu viele interessante Titel gehen in dem ganzen Trubel unter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!