Erinnerung: Jetzt Splatoon 2 Global Testfire spielen + Livestream zum Treehouse

  • Nach der Runde Splatoon frage ich mich aber wirklich wozu Nintendo Geld fürs Online Gaming haben will ... Splatoon nutzt P2P, Mario Kart nutzt P2P ... welche Server sollen davon denn bitte bezahlt werden die so hohe Unkosten verursachen das man unbedingt monatlich Geld für bezahlen soll ...

  • Auch heute mittag lief alles rund und einfach. Allerdings vermisse ich bei dem Spiel schon etwas das WiiU-Gamepad. Ja, manche Dinge lernt man wohl erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat. :)

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Nach der Runde Splatoon frage ich mich aber wirklich wozu Nintendo Geld fürs Online Gaming haben will ... Splatoon nutzt P2P, Mario Kart nutzt P2P ... welche Server sollen davon denn bitte bezahlt werden die so hohe Unkosten verursachen das man unbedingt monatlich Geld für bezahlen soll ...

    Vielleicht welche, die erst im Herbst online gehen?

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Michiback


    Schonmal daran gedacht, dass irgendwas mit deiner Hardware nicht stimmen könnte? (hier dein Router)


    Hauptsache man kann sich wieder beschweren.
    Ich z.B. habe überhaupt keine Probleme mit der Verbindung und komme von allen Ecken meiner Wohnung prima mit der Switch ins Netz und kann sogar vom Klo aus Verlustfrei / Lagfrei im Multiplayer Online spielen.


    Einfach mal auf Fehlersuche gehen und nicht gleich annehmen es liegt an Nintendo.
    Zur Info: Ich habe eine Fritzbox. Die sind generell sehr einstellfreundlich.

  • Nach dem ich gestern nicht zocken konnte, weil der Router bei einem Kumpel es nicht zugelassen hat, konnte ich gerade bei mir zu Hause ohne Problem zocken. *freu*


    Beim Hands-On Event in Berlin hatte ich schon so ein Gefühl, was sich jetzt bestätigt, die Dual Waffen werden meine neue Lieblings Waffen. Ich komme damit echt gut zurecht und das macht dann einfach Spaß. Sniper und Roller habe ich auch ausprobiert aber mit den werde ich einfach nicht warm.


    Die Steuerung ist jetzt dank des Pro Controllers einfach perfekt, nur das die Sprung-taste vertauscht wurde führt ab und zu noch dazu, das ich die Karte öffne statt zu springen.


    Bei einigen Matches gab es anscheint von manchen Leuten Disconnects, wenn das noch irgendwie behoben wird, kann es im Sommer wieder heiß hergehen.


    Bis dann in 7h.


    Edit: Ach ja, ist euch aufgefallen das man, während die Leute für ein Match gesucht werden, die Musik leicht (bearbeiten, verändern mir fällt jetzt leider das passende Wort nicht ein) kann, einfach mal ein paar Knöpfe drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. V ()

  • @Michiback


    Beruhige dich großer, du kannst ja trotzdem mal schauen ob du am Router was deixeln kannst.
    Versuche z.B. mal bei deiner Switch "Einstellungen zur IP Adresse" von automatisch auf manuell zu wechseln.


    Dann gib die Daten richtung Router manuell ein.


    z.B. so:


    IP-Adresse: 192.168.178.150 (musst schauen auf welcher IP dein Router läuft, diese IP habe ich für meine Switch reserviert "150" alles davor ist quasi die Leitnummer vom Router)
    Subnetz-Maske: 255.255.255.000 (das ist eigentlich immer die standart Subnetz Maske)
    Gateway: 192.168.178.001 (das ist die Standart-IP Adresse deines Routers, auch hier schauen welche du hast)


    Denn das umschalten von automatisch auf manuell bringt nochmal was. Keine Ahnung warum.
    Probiers aus und reg dich ab ;)

  • @Michiback Ja gut bringt ja aber nix wenn du ausschließen kannst das es an deinem Router liegt muß ja irgendwas an deiner Switch nicht in Ordnung sein. Der Großteil hier kann ja ohne Probleme spielen also ist es ja zumindest kein allgemeines Problem. Und von alleine wird sich das mit Sicherheit nicht lösen wenn ein Defekt vor liegt.

  • Hatte auch beim 14 Uhr Testfire keine wirklichen Internet Probleme, 2x kam eine Fehlermeldung aber dann ging es auch gleich weiter. Matchmaking hat ein paar mal etwas länger gedauert, aber nicht mehr als bei anderen Online Spielen auf XBO/PS4 auch.


    Hab mal die Bewegungs-Steuerung ausgemacht und so probiert zu spielen, aber mit Bewegungs-Steuerung klappt es um ein vielfaches besser!!


    Dual Pistolen und Jetpack gefallen mir seeeehr gut, könnten meine neuen Lieblingswaffen werden :D


    Mit dem Super-Sprung komme ich jetzt schon etwas besser klar - war also nur Gewöhnungssache.


    Freu mich schon auf die Testfire heute Abend, leider die letzte an der ich teilnehmen kann - kann es kaum erwarten bis das Spiel endlich kommt :*

    Ssssssswitch

  • Bei mir lief es wieder super. Lediglich ein Abbruch, was ich für so einen Test vollkommen okay finde.


    Die Dual Waffen finde ich auch super.
    Ansonsten bisher das an Änderungen was ich erwartet habe. Neue Maps, neue Waffen und vielleicht ja auch noch neue Spielmodi was genau braucht es sonst?

  • Hatte auch beim Testfire um 20 Uhr wieder keine Internet Probleme, das Matchmaking hat gefühlt nochmal etwas länger gedauert als um 12 (was komisch ist da ja mehr los sein sollte) aber auch nicht länger als auf den Konkurrenz Konsolen/Spielen.


    Kam jetzt auch mit dem Multi-Raketenwerfer besser klar ^^


    Alles in allem sehr zufrieden und freu mich schon auf das Spiel :thumbup::thumbup:

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!