@Splatterwolf
Komisch auf meiner Xbox 360 habe ich auf meiner 250 GB Festplatte satte 36 Spiele ohne Probleme installiert bekommen und mein Regal ist voll. Alles nur eine Frage der richtigen Komprimierung.
Die Updates sind bereits nach wenigen Sekunden abgeschlossen, also ich musste nie länger als 5 Minuten warten.
Bilder der Verpackung von LEGO City Undercover für die Nintendo Switch weisen auf einen zusätzlichen Download von 13 GB hin
-
-
Retail gibt es eh nicht mehr ewig, gewoehnt Euch an den Gedanken.
-
@Masters1984
Ich rede von der Xbox One und nicht von einer 360, wo man nichts installieren musste. Da habe ich weder was installiert noch Speicherprobleme bekommen.@Emme
Was hat das mit den Spielen zu tun? Auf der Wii U hat das alles wunderbar geklappt bis auf Xenoblade oder jetzt Zelda, die teilweise das Installieren von Daten nötig hatten, genau deswegen bin ich froh über den Weg zurück zur Cartridge.Ein so großes und umfangreiches Spiel wie Zelda passt auch wunderbar auf die Cartridge. Es steht also jedem frei, sein Spiel darauf zu packen.
Retail wird es auch weiterhin lange geben, so lange der Handel da mitspielt. Wieso soll ich jetzt schon den Entwicklern in die Karten spielen?
-
-
@Emme
Ja leider Emme, die Next Gen ist so absolut nicht mein Ding, daher habe ich jetzt wieder eine Xbox 360 Slim und bin zufrieden. Ich habe meine 36 Spiele voll und kann problemlos zocken ohne Platzprobleme zu befürchten. Die Updates sind in wenigen Sekunden installiert, ganz anders als bei der Xbox One, wo ein Update auch mal mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann.Leider werden die Fanboys das Konzept unterstützen und dieses Spiel mit dieser fragwürdigen Politik kaufen und die Hersteller werden sich bestätigt sehen und sagen ja läuft doch, können wir also damit weitermachen.
@Splatterwolf
Wieso bist du dann nicht bei der Xbox 360 geblieben? - Es läuft alles zackiger und man muss kaum etwas installieren. Xbox One und PS4 haben leider ihre Problemchen, weshalb ich nach nerviger Zeit wieder zurückgewechselt habe, denn auf Fehlercodes am laufenden Band habe ich ehrlich gesagt keine lust. -
Dann lies dir nochmal deinen ersten Kommentar dazu durch. Da steht was anderes drin
Und nein, Batterie gestützte Speicherstände sind kein Nachteil, sondern ein Vorteil, weil das auf einer Disc unmöglich ist. Also ein Feature pro Modul!
Auch Module können ausgelesen werden.
WB ist anscheinend zu geizig, ein größeres Modul für das Spiel zu nehmen. Nintendo bietet Module mit entsprechender Speichergröße an.
-
-
Das Spiel wird immer uninteressanter.
-
@Splatterwolf
Ja, aber die Wii U ist rum. Nintendo kassiert Gebuehren fuers publishen auf ihrer Plattform und fuers Nutzen der Cartridges. Das macht Games eventuell fuer switch teurer oder Du musst mit extra downloads im GB rechnen. Die technische Entwicklung geht nicht rueckwaerts und games werden eher groesser als kleiner. -
Wieso bist du dann nicht bei der Xbox 360 geblieben?
1. Meine Xbox 360 hatte einen RROD, dann habe ich die Konsole reparieren lassen. Beim zweiten Mal hatte ich dann keine Lust mehr, zumal auch die Garantie längst abgelaufen war. Jetzt kann ich mit der Konsole nix mehr anfangen.
2. Es gibt genügend tolle Spiele auch in dieser Gen, die man ja nicht einfach übergehen möchte, zumal ich die Konsole auch noch mit Jemandem teile. Rare Replay oder Fallout 4 habe ich darauf gespielt. Die kriege ich leider nicht für die 360.
Jetzt bleibe ich bei der Switch, weil ich diese Praktiken auch ungerne weiter unterstützen möchte. Zunächst dachte ich ja, so schlimm wird es nicht werden, aber diese andauernden Updates und Zwangsinstallationen machen das Zocken echt zu einer Tortur für mich, ab und zu zickt die Konsole dann noch rum, kriegt keine Verbindung ins Netz oder das Laufwerk spinnt rum. Dann durfte ich nach nicht mal einem halben Jahr auch noch eine externe Festplatte dazu kaufen.
Ich werde damit wohl nicht mehr spielen außer es kommen dafür Games, die ich unbedingt spielen will, aber an die ich nicht anders rankomme.
@Emme
Wie du aber auch richtig an den Reaktionen der Leute hier siehst, wehren sich die Leute dagegen, weil sie eine Plug & Play Konsole gekauft haben. Sicher gibt es auch Leute, die auf digital setzen, denen wird das vollkommen egal sein. Wenn der Publisher sparen will, muss er damit rechnen, dass die VKZ leiden. Anders lässt sich das eben nicht beheben.Sieht man eben auch gut an der Xbox One, die anfangs ein ganz anderes Konzept hatte. Stichwort: DRM. Die Leute sind da auch auf die Barrikaden gegangen mit Erfolg. Sicher mag das irgendwann so kommen, aber Keiner zwingt irgendwen das mitzumachen.
-
-
@Splatterwolf
Ja mit der ersten Xbox hatte ich genau die selben Probleme. Die Slim sollte sowas als inzwischen 4. Revision nicht mehr haben, bessere Kühlung und anderes Baukonzept. Auf der Xbox 360 bekomme ich Fable, Burnout, Need for Speed, Alan Wake, Castlevania, Fight Night, Tony Hawk und vieles weitere, was es auf der One leider noch nicht gibt. Von Rare habe ich Kameo und Viva Pinata als letze gute Spiele von Rare. Demnächst hole ich mir noch die beiden Banjo-Teile (die originalen, nicht Schraube Locker mit den Fahrzeugen).Hattest du die 1. Xbox 360 Revision?
-
Was ich mich aber frage: Wenn man das Spiel also kauft, aber selber kein Internet hat... kann man das Spiel nicht ohne Download spielen? Das ginge echt mal garnicht
Auf dem Cover steht der Hinweis, dass man für das Spiel eine Internetverbindung benötigt. -
@Chris2010
Aber so klein, dass man das schnell mal übersieht. -
@Splatterwolf
Im Normalfall merkst Du doch gar nix von den Updates ? -
@Emme
Ich habe die Xbox One natürlich nicht auf Standby. Ich bin ja nicht verrückt bei dem Stromverbrauch, ergo werden Updates auch nur geladen, wenn die Konsole an ist und ich das entsprechende Spiel auswähle.Abgesehen davon muss man die Festplatte ja auch nicht zumüllen. Dann kommen die Updates ja ungefragt auf die Konsole.
-
Da Nintendo die Spielecartridges mit verschiedenen Größen verkauft werde ich das Gefühl nicht los das Nintendo wie damals zu SNES Zeiten wieder horrende Preise für Spielekarten verlangt.
-
@blither
Kann man den Spielstand vom Modul auf einem USB-Stick absichern? - Bei den anderen geht das und das ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil, denn ich sichere mir jeden Spielstand als Backup auf einem USB-Stick.
Kannst du den Spielstand von einer Disc sichern? Nein, weil es das Feature bei einer Disc nicht gibt.Es liegt am Entwickler, wo er die Spielstände ablegen lässt, und da hat er bei einem Modul eine zusätzliche optionale Möglichkeit (die er nicht nutzen muss).
-
Du weisst aber schon dass Updates normalerweise was Gutes sind
-
-
Marktpolitik wird durch Nachfrage - Angebot gesteuert. Der Verbraucher hat großen Einfluss auf Entwicklungen und sollte diese auch im Sinne eines halbwegen homo oeconomicus nutzen.
Selbst wenn fast jeder Haushalt eine Internetanbindung besitzt, sind 13 GB eine beträchtliche Größe. Wenige werden mit einer Glasfaseranbindunh gesegnet sein. Ich für meinen Teil kaufe eine Cartridge, damit "Spiel rein und los" auch funktioniert. Was ist in 15 Jahren mit meinem Erwerb??? Will ich später nochmals Switch als Retro genießen, erhalte ich wohl kaum noch Zugang zum Downloadcontent. Die Lebensdauer von SD-Karten wird sicherlich auch die 15 Jahre nicht überstehen.
Solche Politiken sollen dort bleiben, wo sie hingehören: auf dem Müll.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!