USA: Best Buy listet drei unbekannte amiibo der Zelda-Reihe

  • @Sssnake36


    Das ist ein typisches Nintendo Problem, das hat damals mit den ersten Amiibo Serien bereits angefangen.
    Deren Stärke ist es nicht, den zu erwartenden Bedarf der Konsumenten befriedigen zu können.


    Bereits damals mit den ersten Serien ist aufgrund dieser Verknappung ein "Tauschhandel" wie im frühesten Bronzezeitalter entstanden. Das hat sich erst nach und nach geändert, als die Nachproduktionen auf den Markt kamen.


    Für mich daher auch unverständlich, warum man diesen Amiibo-Hamsterern keinen Riegel vor schiebt, und pro Haushalt nur eine geringe Menge an Onlinebestellungen zulässt, sodass jeder zum Zuge kommen kann. Freie Marktwirtschaft hin oder her.

  • @MatzeAtze
    NFC tags (aus papier) für 5€ bis 7€ tun auch ;)




    Ich warte schon bis die Amiibo da sind und kauf sie mir, wenn sie mir gefallen (den zweiten toon Link und Toon Zelda hab ich bislang vom zelda Universe ausgelassen), aber ich zähl mal auf:


    1. Smash Bros. Twilight Princess Link
    2. Smash Bros. Toon Link
    3. LoZ OoT Link
    4. LoZ 8-Bit Link
    5. LoZ Toon Link (mit Taktstock)
    6. LoZ BotW Link (Bogenschütze)
    7. LoZ BotW Link (Reiter)


    Jetzt sollen noch noch kommen:


    8. LoZ SwS Link
    9. LoZ MM Link
    10. LoZ ? Link (natürlich spekuliert)


    ich weiß ja nicht, aber meine Sammlung an Link-Figuren reicht langsam. Wie wäre es mal mit anderen bekannten Figuren? einen Gerudo, einen Goronen, einen Zora, einen Ritter (gab es einfach in fast allen Spielen als Gegner) oder Oktorok? Oder allgemein beliebte Figuren wie ein maskierter Link aus MM, Kapora Gebora, Zanto, Saria, Impa, Horrorkid, Maskenhändler...
    Die Liste an möglichen Figuren in Zelda ist lang und hätte wohl kaum Bezug zu aktuellen Spielen, aber immer nur unterschiedliche Link-Figuren zu bringen ist halt schon ein bisschen langweilig auf Dauer.

  • Ich würde mich sehr über einen neuen Twilight-Princess-Link-Amiibo freuen. Das Twilightprincess-Outfit in Zelda BotW reizt mich schon sehr, allerdings will ich mir nicht unbedingt einen SSB-Link-Amiibo dafür kaufen, denn mir gefällt dieser nicht so gut (besonders wegen dem gelben Strahl). Ich hoffe daher auf einen schönen Twilight-Princess-Link, welcher zudem auch gut zum Wolflinkamiibo passen würde.

    Keine Sorge, es wird einen Twilight Link geben.
    Ich dachte das sei allen klar, aber durch das Datamining im Wii U-Leak des Spiels hat sich bereits heraus gestellt, welche 3 es werden:
    - MM
    - Skyward Sword
    - Twilight
    Wie gesagt, auf der Wii U gibt es bereits Mittel und Wege, deren Boni zu nutzen. Mir persönlich gefällt der von MM am besten. :)

    @MatzeAtze
    NFC tags (aus papier) für 5€ bis 7€ tun auch ;)

    Geht bei Aliexpress noch viel günstiger, wenn man bezüglich der Lieferzeit geduldig ist. :)
    Es bedarf (vor allem auf ntower) der Erwähnung, dass das dumpen von Amiibo auf NFC TAGs nur legal ist, wenn man die echten Amiibo besitzt und das Dumpen/Flashen selbst vornimmt.
    Auf gbatemp gibt es einen Thread, der "Amiibo Cards" heißt. Dort werden Bilddateien der Amiibo im Karten-Format angeboten. Damit + ein bisschen Photoshop (für die richtigen Seitenabmessungen) + der fantastischen deutschen Seite http://www.meinspiel.de kann man sich schöne Amiibokarten drucken lassen.
    Da die NFC TAGs fast immer in Form von Stickern/Aufklebern kommen, braucht man sie nur noch auf die Rückseite der Karten kleben und hat dann alle Amiibo als Sammelkarten dabei, legal. :)
    Das hat gleich zwei Vorteile:

    • Die Amiibo genießen ihren ungestörten Platz in der Vitrine.
    • Die Karten sind logischerweise viel handlicher und platzsparender als die Amiibo selbst.
      Gerade für Switch- oder 3DS-Nutzer ist es super, die Konsole und eben einfach nur ein Kartenspiel kompakt überall mit hin nehmen zu können. :)

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!