Es geht wieder los: Die nächste Nintendo Direct findet am Mittwochabend statt

  • @Syrink
    Ja du triffst den Nagel auf den Kopf.
    Bei mir ist das auch kein Hate, ich mag manche Spiele der Indies sogar, aber würde mir niemals dafür eine Konsole für ca 400 Euro kaufen, zumal es diese oder ähnliche Spiele bereits schon vor 15 Jahren oder noch länger gab und diese sind vom Gameplay entweder genauso gut oder sogar besser. Indies sollten eher eine kleine Ergänzug, aber niemals Ersatz für die großen Third Party Entwickler sein.


    @Splatterwolf
    Gegen große Third Party Entwicklungen wie Rayman Legends zum Beispiel kann ein Indie-Entwickler mit z.B. Shovel Knight aber nicht bei mir punkten, da muss schon mehr kommen. Klar gibt es auch positive Beispiele wie Yooka Laylee, aber diese sind leider die Ausnahme. Das meiste spielt man mal so nebenbei, aber als vollwertigen Ersatz? - Ne das wäre mir persönlich viel zu wenig. Es gibt eben Leute, die haben eben mehr Anspruch und brauchen nicht uralte Retro-Spiele auszupacken, bloß weil es nichts anderes gibt.

  • Und ja ich behaupte gerne mal, dass Spiele wie Uncharted und Bioshock an einem schlechtem Gameplay kranken. Da ist die Fassade und Inszenierung das, was die Spiele gut macht. Das ist vollkommen okay und auch feierbar. Das reicht mir nicht aus, weil ich dabei keinen richtigen Spaß empfinde.


    Ich bezweifel das du Uncharted gespielt hast, sonst würde sowas nicht kommen.


    Das mag ich bezweifeln bei den Verkaufszahlen von Spielen wie Minecraft.


    Genau 1 Spiel macht alles weg. Ok nehmen wir die 120 Millionen Verkauften Einheiten von Minecraft und stellen sie gegenüber von Assasins Creed-Reihe(73 Millionen), Uncharted-Reihe(40 Millionen), GTA Reihe(150 Millionen), etc.




    Angeblich geht es ja nicht um Grafik, aber weshalb werden Indies dann generell verschmäht. Das macht überhaupt keinen Sinn, weil - oh Wunder - auch Spiele dabei sein können, die in einem Genre mit AAA den Boden aufwischen.


    Entweder liest du meine Posts nicht oder du verstehst sie nicht.




    Ich kauf mir doch auch keinen Ferrari um ihn dann auf 30kmh drosseln zu lassen. Das ist einfach unsinnig.

  • Shovel Knight den Anspruch abzusprechen, ist schon recht heftig :ugly:


    Das Spiel hat weltweit super Kritiken bekommen. Es sieht nicht aus wie ein AAA-Titel, aber spielerisch ist besser als die meisten Grafikblender! Ein geniales Spiel! Wer es nicht mag, ok, aber deswegen muss man das Spiel nicht schlecht reden! Und andere Indies ebensowenig.

  • Genau 1 Spiel macht alles weg.

    Du kannst doch nicht eine ganze Spielereihe wie GTA mit den VKZ von Minecraft vergleichen. Da Indie-Spiele fast nur digital vertrieben werden, ist es schwieirig da bei vielen Spielen eine genaue Zahl festzulegen. Du kannst halt nicht bestreiten, dass Indie-Games mehr als nur ein Trend sind.


    Und ja, auch Uncharted oder Bioshock darf man kritisieren. Wenn man sich Tests durchliest, wird man auch die Schwachpunkte finden, die sich immer auf das Gameplay beziehen (Arena-Shooter-Fights). Natürlich fallen bestimmte Kritikpunkte nicht auf, wenn Vieles stimmt, das heißt aber nicht, dass die Spiele dann unfehlbar sind.


    Ich mag zwar keine Ahnung haben, aber ich habe mit vielen AAA-Games halt keinen Spaß, weil das Gameplay sich in vielen Spielen sehr ähnelt und Entwickler sich im Grunde nur noch selber kopieren. Wenn du damit deinen Spaß hast, bin ich damit cool.


    Indie-Spielen aber irgendwas abzusprechen, tut mir leid, dann kriegst du eben Gegenwind.

  • @Splatterwolf
    Und du auch, da du einfach unrecht hast. Er hatte doch einen schönen Vergleich genannt. Wieso sollte man sich einen Ferrari kaufen, den man dann auf 30 runterdrosselt. Dafür brauchts doch keinen Ferrari. Wenn ich z.B. lust auf solche Spiele verspüre, dann zocke ich diese entweder auf der Virtual Console der Wii oder packe das Super Nintendo meiner Eltern wieder aus. Und wer Uncharted so dermaßen kritisiert, der kann es wirklich nicht gespielt haben, denn sonst würde man nicht solch einen Unsinn behaupten.


    Wir sprechen Indiegames doch gar nichts ab, aber diese Spiele wirken technisch eben von Vorgestern. Retro-Look von vor 15 Jahren, sowas sollte die Ausnahme sein, aber man kann doch nicht ernsthaft mit solchen Spielen eine ganze Konsolengeneration stemmen. Solche Spiele gab es auf dem NES und SNES. Nicht dass diese Spiele schlecht wären, ganz im Gegenteil, aber heutzutage muss da einfach mehr kommen, da die Konsole deutlich mehr leisten kann und daher bin ich der Meinung, dass man sich diese Leistung auch zu nutze machen sollte, siehe Yooka Laylee. So haben hervorragende Indie-Spiele auszusehen.

  • Keine Ahnung, was du hast, aber ich finde so Vergleiche immer recht dämlich. Nintendo drosselt ja auch ihre Ferraris runter, nicht so stark wie Indies, aber sie tun es. Das liegt daran, dass sie keine gute Hardware haben und so schnell an ihre Grenzen stoßen.


    Und wer Uncharted so dermaßen kritisiert, der kann es wirklich nicht gespielt haben, denn sonst würde man nicht solch einen Unsinn behaupten.

    Ja, Uncharted ist der heilige Gral. Ich weiß.


    Man bin ich froh, wenn du wieder weg bist. :rolleyes:


    Bevor wir uns falsch verstehen. Ich habe Uncharted nicht kritisiert, aber da sind natürlich gleich die Synapsen rausgeflogen, weil da eine Assoziation zustande gebracht wird, die überhaupt nicht im Text steht.


    aber man kann doch nicht ernsthaft mit solchen Spielen eine ganze Konsolengeneration stemmen

    Macht auch Keiner.

    siehe Yooka Laylee. So haben hervorragende Indie-Spiele auszusehen.

    Ist in den meisten Fällen nicht bezahlbar. Hierfür braucht man ein gutes Crowdfunding oder einen potenten Geldgeber. Da die Genres von Indie-Spielen oftmals eher eine Nische bedienen, interessieren sich Publisher nicht dafür.


    Die Alternative zu dem Look, den Entwickler wählen, ist, dass das Spiel gar nicht auf den Markt kommt.


    Ja, ich könnte auch Sachen von früher spielen, tue ich sogar auch, aber meist nur in Genres, wo ich nix Neues bekomme, ansonsten spiele ich neue Sachen. Wer einmal Stardew Valley gespielt hat, wird wohl kaum auf Harvest Moon für SNES zurückwechseln, da liegen Welten dazwischen.

  • Ich finde es mühselig die Diskussion zu verfolgen. Die Eine Seite wird eh niemals aufhören Grafik Blender oder auch gute AAA Spiele zu lobpreisen und die anderen sehen in Indies vollwertige Spiele.


    Ich finde jeder sollte einfach das Spielen was ihm spaß macht. Selber kann ich vielen AAA Spielen auch nichts abgewinnen bin aber jedem Spiel Grundsätzlich offen gesinnt.

  • Indies, Thirds exclusives, third AA, Nintebdo AAA, dafür habe ich die Switch geholt. Nicht für den third Triple A Einheitsbrei den es auf anderen Konsolen schon gibt. Dafür werde ich auf der Switch spiele bekommen, die ich auf meiner one nicht bekomme. Auf der Switch wird es spiele geben, die ich auf den anderen nicht bekomme. Die indies dazu und fertig.


    Der hate gegen indies ist hier teilweise lächerlich. In vielen Bereichen machen indies spiele, die es heute so nicht mehr gibt. Gerade in Aufbausimulationen oder Strategie. Ok der Pixelook ist nicht immer kreativ aber gibt auch gute Beispiele für andere. Zudem wenn ich mir stardew valley angucke, dann kann ich nur sagen, dass das Spiel unglaublich gut aussieht trotz pixelook.


    Shovel Knight ist zudem kein Spiel was man nebenbei spielt. Das Spiel ist sehr umfangreich, schwierig, spaßig und genial. Die Entwickler haben sich sehr sehr viel Mühe gegeben. Wer das abspricht hat es wohl nur gespielt und/oder wirklich keine Ahnung. Ich habe in den letzten Jahren gemerkt, dass mich gerade Triple A am meisten nervt bzw. da kaum was für mich dabei ist aber dafür im indiebereich mein Geschmack öfter getroffen wird. Kreative und interessante neue Gamelpaygeschichten und eine Alternative zu blockbustern tut der Industrie allgemein gut. Die Switch tut der Industrie allgemein gut.


    Zudem ich mit minecraft (mehrmals gekauft), shovel knight, The escapists, Gamers Go Makers, FAST usw mehr Spielspaß und Stunden hatte, als mit vielen 60 Euro Games.


    @Splatterwolf


    Den vierten Teil kann er theoretisch gar nicht gespielt haben laut seinen Ausführungen aber gleich kommt er und meint dass es doch ging bevor die Konsole kaputt ging.

  • @Splatterwolf
    Ich bin auch froh dich Nase nicht mehr ertragen zu müssen. Natürlich drosselt auch Nintendo ihre Spiele runter, aber doch nicht zurück auf billigstes NES und SNES-Niveau. Uncharted und The Last Of Us kann man in bestimmten Punkten auch kritisieren, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Meisterwerke sind und wer behauptet, dass es spielerische Filme sind liegt falsch, denn es gib Rätsel, Shooter-Einlagen und sehr viele Kletterpassagen und das spielt sich eben nicht von selbst ab.


    Stardew Valley erinnert an die ganz alten Harvest-Moon-Spiele, aber wäre nicht auch etwas wie Harvest Moon Wonderful Life möglich gewesen?

  • @Dirk Apitz
    Dann spiel mal Bloodborne oder Dark Souls, denn DAS ist fordernd ohne unfair zu sein.
    Es wird nicht gehatet, sondern nur kritisiert, dass man Spiele mit einer Technik von Vorgestern bekommt auf einer Konsole, die deutlich mehr zu leisten imstande ist. Weißt du überhaupt was richtig gute AAA-Spiele sind? Spiele wie Splinter Cell, Metal Gear Solid, Dark Souls, Assassin's Creed um nur ein paar zu nennen. Solche Spiele braucht die Switch auch.


    Shovel Knight erinnert mich irgendwie an Duck Tales für das NES. Ich habe übrigens Uncharted 4 komplett durchgespielt, erkennbar auch an meiner Trophäenliste. Uncharted 4 erschien lange bevor Resident Evil 7 erschienen ist.


    Hier ist mein PSN-Profil, dort steht genau drin welche Spiele ich gespielt habe und sogar welche ich auf Platin habe. https://psnprofiles.com/Matchet1984
    Ich habe deine Lügen sowas von satt, hier lies selbst, bevor du mal wieder scheiße behauptest.

    3 Mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Meine Güte, hier geht es um die Direct und nicht eure persönlichen Geschmäcker, welche Spiele toll sind und welche nicht. Ihr bläht die Kommentare mit eurem Ping-Pong-Geflaxe unnötig auf. :rolleyes: Diskutiert euren subjektiven Vorlieben doch privat aus, bevor ihr hier noch persönlicher werdet.
    Habt euch lieb und genießt die Vorfreude. :ugly:


    Get your shit straight, Brenda.

  • @der bin bald weg User
    Sry aber DS und fair? Näh.
    Ich weiß ja nicht was du so alles spielst aber da ich ne menge erfahrung mit MH hab kann ich dir nen siegel geben das DS nicht fair ist :D und nein DS ist auch kein hartes spiel.
    Aber ja, indies sind für mich auch nurnoch ein synonym für 16bit nostalgie cashgrab. Läuft mir kalt den rücken runter wenn ich mir steam greenlight anschau.

    Eh... Scharmlose Werbung?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiser_G.Saw ()

  • @Splatterwolf
    Also Spiele wie Fable 2, Uncharted 4, The Last Of Us empfindest du als müll? Wieso muss sich gute Grafik und gutes Gameplay gegenseitig ausschließen? Wenn man schon eine neue Konsole auf den Markt bringt, dann möchte man doch auch etwas sehen, für die ganzen Indies brauche ich bestimmt keine fast 400 Euro teure Konsole. Es muss ja keine ultrarealistische Grafik wie bei Uncharted 4 sein, aber besser als die Snes-Retro-Grafik, sollte es dann doch schon sein. (Diese ist zwar für damalige Verhältnisse immer noch nice, aber auf einer neuen Konsole, erwarte ich schon etwas deutlich anspruchsvolleres). Indies sind für mich ein kleiner Appetithappen, aber doch kein vollwertiges Spiel, welches mich lange bei der Stange hält. Wir sind die Mehrheit Splatterwolf und wir haben da großen Einfluss drauf.


    Speziell die Naughty Dog Spiele glänzen mit Inszenierung und Story, stechen aber im Gameplay-Bereich nicht heraus. Wer das glaubt, hat das Konzept von Gameplay nicht verstanden. Nur sind realistische Texturen, Motion-Capturing und Voice-Actors der ersten Klasse schon für AA-Produktionen nicht mehr bezahlbar. Ich persönlich sehe diese "Verfilmung" (nicht im herkömmlichen Sinne) von Spielen ja kritisch. Sowas wie die Telltale-Spiele sind dann mMn auch gar keine richtigen Spiele mehr, warum nicht gleich YouTube-Videos per Link aneinanderhängen, um einem Wahlfreiheit vorzugaukeln? Man könnte sich statt Uncharted ja auch gleich Indiana Jones auf Blu-Ray ansehen, das ist wirklich fotorealistisch, weit biliger und man erspart sich das lästige Herumballern aus der Deckung. :P


    Das soll jetzt aber umgekehrt kein Gebashe gegen AAA-Titel sein, BotW hat ja jetzt gerade erst wieder das Gameplay in den Fokus gerückt.
    Abgesehen davon wäre es ja nicht so als hätten alle Indies Pixel Look.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Dirk Apitz
    Dann spiel mal Bloodborne oder Dark Souls, denn DAS ist fordernd ohne unfair zu sein.
    Es wird nicht gehatet, sondern nur kritisiert, dass man Spiele mit einer Technik von Vorgestern bekommt auf einer Konsole, die deutlich mehr zu leisten imstande ist. Weißt du überhaupt was richtig gute AAA-Spiele sind? Spiele wie Splinter Cell, Metal Gear Solid, Dark Souls, Assassin's Creed um nur ein paar zu nennen. Solche Spiele braucht die Switch auch.


    Shovel Knight erinnert mich irgendwie an Duck Tales für das NES.

    Bloodborne interessiert mich nicht, Splinteecell finde ich langweilig, AC finde ich langweilig, Metal Gear wurde an die wand gefahren und war nie meins.


    Gute AAA will ich nicht absprechen. Auf der ps3 darksiders, Fallout 4, Overwatch, horizon (was ich jetzt nicht gespielt habe aber es mir vom Look zusagt) usw.. aber das sind eben eher Ausnahmen für mich.


    Hast du Shovel Knight überhaupt gespielt? Hast du Stardew Valley überhaupt gespielt. Warum sprichst du ständig über Dinge, wovon du nichts weißt? Zu sagen diese Spiele sind nichts für mich ok. Aber ihre vollwertigerer absprechen ist einfach nur von deiner Ahnungslosigkeit geprägt. Diese Spiele sind für den Preis vollwertiger und bieten mehr Spielspaß als so manches Triple A Spiel.


    Im Grunde wie beim Film. Ein Blockbuster mit viel Kohle und Aufwand produziert ist noch lange kein guter Film.

  • @Dirk Apitz
    Ich sage ja nicht, dass Spiele wie Stardew Valley oder Shovel Knight schlecht sind, aber ähnliche Spiele hatte ich eben schon auf meinem NES und SNES gespielt und ich muss nicht jedes Spiel selbst gespielt haben, in diesem Fall reicht mir Youtube aus, denn ich habe Augen im Kopf und kann selbst urteilen und wir haben nicht mehr 1980. Metal Gear Solid hat durchweg positive Wertungen erhalten, wieso meinst du wurde es an die Wand gefahren?


    Assassin's Creed und Splinter Cell langweilig? - In welcher Welt lebst du? - Es gab mal Spiele, die nicht so gut waren, aber gerade AC Brotherhood und auch AC3 waren noch hervorragende Spiele gewesen und nicht so verbuggt wie Unity, erst Syndicate war danach wieder annehmbar. Splinter Cell hatte mal Durchhänger, aber mit Blacklist wurde fast wieder die alte Klasse erreicht, denn endlich kann man seinen Spielstil wieder selbst bestimmen. Entweder Stealth, Shooter oder Ghost, du hast die Wahl und solche Wahlfreiheiten liebe ich.


    Bloodborne ist ein Rollenspiel ähnlich wie Dark Souls und Demon Souls richtet sich aber an Einsteiger und Bloodborne ist im Vergleich das einfachste der Souls-Reihe und es ist das einzige mit deutscher Sprachausgabe.

  • Uncharted und Last haben beide Massive Gameplay schwachen, sind dafür aber Grafikbomben mit guter Story.
    Sie sind empfehlenswert, aber offen betrachtet keine wirklich guten Spiele.


    BotW ist quasi genau das gleiche nur anders.
    Hier haben wir eine große Welt mit jeder Menge sinnlosen zeug versteckt und lächerlichen rätseln.
    Für alle den Müll den man finden kann, wurden Dungeons die ein Kernelement der Serie darstellen gestrichen.


    Es ist empfehlenswert, jedoch für mich z. B. weit schlechter als das verhasste SS. (Dort fehlt die Welt, aber alles andere ist sehr durchdacht)


    Nur mal so am Rande zur Sache gutes und durchdachtes Gameplay:


    Wie oft und lange nutzt ihr den so eure Pferde?
    Ich in ca. 90 Std. Zelda gute 15 minuten, wenn überhaupt.
    Das hatte man mit nur 1-2 Minimalen Änderungen komplett verändern können und das Spiel damit sogar besser machen können.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @sCryeR
    Sehe ich komplett anders. Gerade Uncharted und Last Of Us sind mit das beste was das Gameplay hergibt, nicht umsonst haben die Spiele so hohe Wertungen eingefahren. Jaja, es sind in der Tat hervorragenden Spiele. Breath Of The Wild aber auch, auch wenn es sich genau wie Uncharted und Last Of Us zuvor an anderen bedient hat. Irgendjemand muss es ja vormachen, damit es andere eventuell sogar besser nachmachen können.

  • @sCryeR ein beispiel an gutem und durchdachten gameplay: darksouls 3. hier kann ich nur am multiplayer mekern (und ein wenig am waffenhändling für mikrige messerchen dualwielding). Eines der besten JRPGs die ich kenn :D
    Zu zelda: ich benutz fast nur das pferd, teleporte mich aber auch nie.. ist halt nur für A zu B transport da :)

    Eh... Scharmlose Werbung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaiser_G.Saw ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!