Es geht wieder los: Die nächste Nintendo Direct findet am Mittwochabend statt

  • und da braucht die Switch jedes mögliche Spiel, was sie nur bekommen kann.

    Viel zu kurz gedacht.
    Ein Spiel das nur für den 3DS rauskommt sind evtl verschwendete Ressourcen aber ein Spiel das zusätzlich für den 3DS rauskommt nicht.
    Siehe Smash Bros und Hyrule Warriors die beide zusätzlich für den 3DS kamen.

  • Ich erwarte absolut garnichts von der Direct. Was die Switch angeht, zeigen sie wahrscheinlich eh "nur" die Erscheinungstermine, paar Gameplay Szenen und das wars.


    Dann kommt evtl. / mit Glück noch ein Überraschungstitel oder ein alter Bekannter und das wars für die Switch Ecke.


    Finde ich aber eigentlich auch gut so wenn man bedenkt, dass bald auch schon wieder die e3 folgt.
    Allerdings erwarte ich auch für die e3 nichts großartiges um ehrlich zu sein :) .


    Eigentlich müsste bei der e3 mit allen verfügbaren Mitteln geklotzt werden. Und dann wiederum überlege ich, es ist Nintendo. Sie überraschen uns etwa massivst oder aber, sie überraschen uns massivst damit, dass sie uns nicht überraschen :ugly:

  • Also mir reichen schon auch viele Indie-Spiele. Auf der Switch sind so viele geile Spiele angekündigt und schon released worden.


    - Fast RMX
    - Little Inferno, Human Resource Machine, World of Goo
    - Has-Been Heroes
    - Binding of Isaac
    - Snake Pass
    - Shovelknight
    - Snipperclips war auch mal Indie


    In Zukunft kommen noch:


    - Bloodstained
    - Yooka-Laylee
    - Cave Story+
    - Monster Boy
    - Mutant Mudds
    - NBA Playgrounds
    - Shakedown Hawaii
    - Stardew Valley
    - Steamworld Dig 2
    - Terraria
    - Troll and I
    - Ultimate Chicken Horse
    - Wonder Boy
    - Wargroove
    uvm.


    Alles viel versprechende oder richtig gute Titel. Es ist auch Quatsch zu sagen, dass es einen nicht anspricht, da ist beinahe jedes Genre dabei. Somit ist auch für jeden was dabei.


    Mit Wargroove kommt ein Advance Wars/Fire Emblem-Mix, Stardew Valley lässt Harvest Moon alt aussehen, Bloodstained scheint ein gutes Metroidvania zu werden, Ultimate Chicken Horse ist ein richtig gemeines MP-Game, Monster Boy/Wonder Boy schicken uns zurück und bieten Action-Adventure Kost.


    Ich denke, dass gerade die Optik auf den Nintendo-Konsolen wohl eher zweitrangig ist. Nintendo selbst produziert manchmal Spiele, die sich sehr Indie anfühlen. Gebt den Spielen einfach eine Chance. Es sieht nämlich gut aus, dass der eShop diesmal nicht ganz so hart zugemüllt wird.

  • Und dabei ist nicht ein einziges Spiel welches nicht auch auf einer Playstation 2 darstellbar gewesen wäre. Indie Games sind ein Beiwerk und nicht mehr. Ist wie bei der PS4 & Playstation+ wo es immer heißt ja es gibt wieder 2 Tolle Indie Games diesen Monat. Ja meine Güte gebe ich 400€ für eine Konsole aus um Spiele zu spielen die auch in den 90er entwickelt worden sein könnten?


    Ich möchte ein Yoshi, Kirby, Donkey Kong, Smash Bros, Metroid, Pokemon, Harvest moon, etc. den Indie Kram kann ich auch auf der PS4 ignorieren.

  • Und dabei ist nicht ein einziges Spiel welches nicht auch auf einer Playstation 2 darstellbar gewesen wäre.

    Ja, ich denke auch, dass der Hate genau daher kommt. Sieht halt scheiße aus, muss scheiße sein. Ich finde schon, dass man es sich zu leicht macht und gute Spiele verpasst.


    Nintendo selbst haut auch keine Grafikkracher raus. Der 3DS ist der größte Beweis. Es gibt sogar Wii U Spiele, die man fast problemlos mal eben auf den 3DS portiert hat.


    Harvest moon

    Du willst also lieber auf Gameplay verzichten als auf einigermaßen passable Grafik? Stardew Valley ist wesentlich besser als was Harvest Moon in den letzten 10 Jahren produziert hat.


    Pokemon

    Da widersprichst du dich ja in deiner Aussage. Pokémon wäre auch auf dem SNES möglich gewesen. ;)


  • Ja, ich denke auch, dass der Hate genau daher kommt. Sieht halt scheiße aus, muss scheiße sein. Ich finde schon, dass man es sich zu leicht macht und gute Spiele verpasst.


    Die Grafikleistung hat einen wesentlichen Einfluss auf die Qualität des Spiels. Man kann übrigens auch Spiele machen die Wunderbar aussehen und Spaß machen, Paradebeispiele dafür liefert zum Beispiel Naughty Dog.



    Nintendo selbst haut auch keine Grafikkracher raus.


    Aber für das jeweilige Spiel passend. Smash Bros, Donkey Kong TF, etc sahen alle wunderbar aus und qualitativ hochwertiger als so ziemlich alle Indie Spiele.



    Der 3DS ist der größte Beweis. Es gibt sogar Wii U Spiele, die man fast problemlos mal eben auf den 3DS portiert hat.


    Aha?




    Du willst also lieber auf Gameplay verzichten als auf einigermaßen passable Grafik? Stardew Valley ist wesentlich besser als was Harvest Moon in den letzten 10 Jahren produziert hat.


    Seh ich anders


    Da widersprichst du dich ja in deiner Aussage. Pokémon wäre auch auf dem SNES möglich gewesen. ;)


    Ich meine ein richtiges Konsolen Pokemon mit guter Grafik, nicht die 3DS Umsetzungen (Wobei auch diese nicht auf einem SNES laufen würden)

  • Als so wenn es noch eine kostenlose "Testphase" für die Online-Funktionen geben soll und Mario Kart 8 in zwei Wochen online-fähig ist (was es ist), sollten Sie dazu was sagen. Und meine heimliche Hoffnung: Direkt zur Präsentation die ersten Virtual Console-Titel veröffentlichen. Witzig fände ich ja sowas wie aus dem nichts Mother3 für die Switch zu veröffentlichen - jetzt wo wirklich niemand mehr damit rechnet :D Außerdem Yooka-Laylee Release-Date, ein bisschen Fire Emblem und und npaar Bilder zu so Spielen wie Ever Oasis und Pikmin für 3DS. Eine kleine Neuankündigung wär noch nett :)


    Realistisch betrachtet wird das ganze aber sicher eher unspektakulär. Zur E3 platzen dann die Bomben :)

  • @Splatterwolf
    Erhat aber absolut recht, für Spiele, die aus den 90ern sein könnten braucht man keine fast 400 Euro teure Konsole. Als kleines Appetithappen für Zwiachendurch ok, aber nicht als vollwertigen Third Party-Ersatz.

  • @der bin bald weg User
    Gut, dass ihr nicht die Mehrheit seid. Es geht immer nur um Grafik, Grafik, Grafik. Dabei ist das Gameplay meistens so dermaßen Müll, dass man das kaum noch Spiele nennen kann.


    Ich habe die Switch mir auch für Spiele geholt wie Snake Pass oder Wargroove und Wonderboy. Ich kann die Games dann nämlich mitnehmen.


    Nintendo sind mit ihren 2D-Games auch nicht viel besser. Guck dir Spiele auf dem 3DS an. Es gibt momentan einen generellen Hate gegen Indies, aber Nintendo ist natürlich immer fein raus bei der Sache, obwohl die auch oft genug mit minimalistischer Grafik versuchen, Spiele umzusetzen.


    Snake Pass oder Yooka-Laylee sehen halt deutlich besser aus als alle 3DS-Titel. Das sind vollwertige Games, die das relativ sinnlose Gehate nicht brauchen, weil es dafür keine Grundlage gibt.

  • Die Grafikleistung hat einen wesentlichen Einfluss auf die Qualität des Spiels. Man kann übrigens auch Spiele machen die Wunderbar aussehen und Spaß machen, Paradebeispiele dafür liefert zum Beispiel Naughty Dog.


    Die halte ich für überschätzt. Die wollen im Prinzip eher Filme als Spiele machen. Cinematic hat aber wenig Wiederspielwert. Abgesehen davon: Grafik ist nicht gleich Grafik. Man unterscheide zwischen (Grafik)Stil und technischen Daten wie Auflösung, Texturqualität oder Kantenglättung. Die "primitiven" Sprites aus der 2D-Ära bspw. halten sich (wenn gut gemacht) bis heute recht gut.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Splatterwolf
    Also Spiele wie Fable 2, Uncharted 4, The Last Of Us empfindest du als müll? Wieso muss sich gute Grafik und gutes Gameplay gegenseitig ausschließen? Wenn man schon eine neue Konsole auf den Markt bringt, dann möchte man doch auch etwas sehen, für die ganzen Indies brauche ich bestimmt keine fast 400 Euro teure Konsole. Es muss ja keine ultrarealistische Grafik wie bei Uncharted 4 sein, aber besser als die Snes-Retro-Grafik, sollte es dann doch schon sein. (Diese ist zwar für damalige Verhältnisse immer noch nice, aber auf einer neuen Konsole, erwarte ich schon etwas deutlich anspruchsvolleres). Indies sind für mich ein kleiner Appetithappen, aber doch kein vollwertiges Spiel, welches mich lange bei der Stange hält. Wir sind die Mehrheit Splatterwolf und wir haben da großen Einfluss drauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Natürlich sind wir die Mehrheit. Wieso sollten sich sonst Bioware, EA, Naughty Dog, Ubisoft, etc. hinsetzen und AAA TItel produzieren wenn sie genau so gut mit 3 Mann irgendwelche Indiespiele Veröffentlichen könnten?


    Es ist auch kein genereller "Hate" bei mir. Ich habe meine PSX geliebt, ebenso wie meinen Megadrive, SNES, NES, n64 etc.. Weißt du was ich mache wenn ich Sehnsucht habe? Ich hole sie aus dem Schrank und spiele sie. Ich brauch mir aber doch keine 400 Euro Konsolen kaufen um dann wieder Spiele zu spielen die es schon vor 15 Jahren gab (und die zumindest spielerisch besser waren)


    Es geht nicht nur um Grafik, aber auch. Wie oben schon erwähnt lässt sich das auch kombinieren. Mit Uncharted und The Last of Us schafft Naughty Dog das sogar ziemlich beeindruckend.


    Aber wenn ich Spiele wie Mr. Shifty oder Has Been Heroes sehe, tut mir leid dafür würde ich nicht mal 20 Cent ausgeben. Ich möchte AAA Spiele und obs Kirby, Donkey Kong, Mario oder Metroid ist mir dabei völlig wumpe.

  • Die Frage bleibt aber doch, was den Unterschied ausmacht. Nur weil es anders aussieht, lasst ihr es außen vor.


    Und ja ich behaupte gerne mal, dass Spiele wie Uncharted und Bioshock an einem schlechtem Gameplay kranken. Da ist die Fassade und Inszenierung das, was die Spiele gut macht. Das ist vollkommen okay und auch feierbar. Das reicht mir nicht aus, weil ich dabei keinen richtigen Spaß empfinde.


    Natürlich sind wir die Mehrheit.

    Das mag ich bezweifeln bei den Verkaufszahlen von Spielen wie Minecraft.


    Ich bleibe dabei: Für mich gibt es da keinen großen Unterschied, aus welchem Bereich die Entwickler kommen. Hauptsache sie liefern mir gute Spiele.


    Angeblich geht es ja nicht um Grafik, aber weshalb werden Indies dann generell verschmäht. Das macht überhaupt keinen Sinn, weil - oh Wunder - auch Spiele dabei sein können, die in einem Genre mit AAA den Boden aufwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!