Es geht wieder los: Die nächste Nintendo Direct findet am Mittwochabend statt

  • Wobei man dazu sagen muss, dass gemessen an der Schieren Masse an verfügbaren Indie-Spielen es fast schon stimmt, dass man schon viel herausfiltern muss, um die wirklich guten zu entdecken.

    Ja, oder man schaut im Netz, was gut ist. Wer sich dafür interessiert, findet da auch genügend Top-Listen oder kann nach Genres die besten Games raussuchen. Zudem darf man natürlich nicht die Augen verschließen, wenn man sich auf entsprechenden Seiten herumtreibt.


    Hier werden auch immer Indie-Titel getestet. Warum nicht mal zumindest grob drüberlesen, ob es vielleicht den Geschmack trifft? Es ist ja nicht so, dass man alleine gelassen wird, wenn man durch den Indie-Dschungel wandert. ;)


    Gerade hier im Forum gibt es auch viele Leute, die immer mal wieder Empfehlungen aussprechen. Mit denen kann man sich auch wunderbar unterhalten, wenn man nicht ausfallend wird.

  • @Splatterwolf
    Ja nice to have eben, niemand sagt die Spiele seien mies, nur die überwiegende Mehrheit der Spiele wären technisch auch auf NES und SNES möglich gewesen und dafür braucht man meiner Meinung nach keine "neue" Konsole wie die Switch. Anspruchsvoll meinte ich nicht im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad, sondern ich bezog das auf die Technik des Spiels. Es gibt auch grafisch anspruchsvolle Spiele. Aber es stimmt ja und das bezweifle ich auch gar nicht, dass es gute Indie-Spiele gibt, ich selbst habe schon Indiespiele gespielt, könnte aber auch nicht komplett ohne Third Party. Ergänzend sind die Indies eine feine Sache.


    @Dirk Apitz
    Wir haben beide Fehler gemacht. Wir steigern uns beide zu sehr rein und werden dann richtig sauer und ein Wort gibt das andere. Wir haben einfach zu unterschiedliche Auffassungen. Zu den Antworten die du verlangt hast. Es tut mir leid, wenn ich alte Threads hervorkrame, aber ich fühle mich von dir einfach nicht richtig verstanden.


    Das mit Tigas und dem Yeah bezog ich nicht auf die Flüchtlingssache, sondern darauf, dass man mit dir manchmal nicht gut diskutieren kann, ich denke mal, dass er das auch nicht so bierernst meinte damit, sondern sarkastisch/ironisch. Ich selbst habe ausländische Nachbarn und verstehe mich sehr gut mit denen, also nicht wieder etwas falsches von mir denken.


    Was Resident Evil 7 anbelangt habe ich Beginning Hour komplett durchgezogen auf der PS4 und die Vollversion habe ich direkt nach Beginning Hour bestellt und angespielt, dann die große Enttäuschung, weil es einfach nicht sauber auf meiner Konsole lief zwecks Fehlercodes, dabei habe ich mich total auf dieses Spiel gefreut wegen back to the roots und so weiter, daher habe ich mir das dann auf dem PC geholt und der Anfang im Baker Haus ist auch voll mein Ding, aber danach ist leider irgendwie die Luft raus, dennoch würde ich Resident Evil 7 als gutes Spiel ansehen, vorallem wegen der Baker-Familie und das Haus.


    Bloodborne habe ich tatsächlich platiniert und fand es jetzt bis auf einige Kelchdungeons nicht sonderlich schwierig. Wenn man sich nicht gerade ungeschickt anstellt geht das eigentlich ganz gut. Man muss nur sehr aufmerksam sein und auf die Energieleiste achten, später gibt es genügend Blutphiolen, dass man sich immer wieder heilen kann. Aufpassen muss man aber immer in diesen PVP (Player VS Player)-Gebieten, denn dort können feindliche Spieler jederzeit reinspawnen.


    Was mein Avatar anbelangt mag ich einfach das Motiv, aber Amiibos mag ich nachwievor nicht, das Bild erinnert mich einfach an die klassischen Super Mario Spiele. Ja ich mag auch Retro, daher verstehe mich bitte nicht falsch. Auch Assassin's Creed 2 habe ich platiniert, vorallem die 100 Federn waren eine heiden Arbeit.


    Nun zu den Urteilen über Spiele, die man selbst nicht gespielt hat: Ja ich habe damals ebenfalls Fehler gemacht, wie heute wohl auch, aber meistens bezog ich mich auf Spiele, die noch nicht erschienen sind.
    Ich beziehe mich aber auf die Technik der Spiele, denn das meiste wäre so ähnlich auch auf dem SNES möglich gewesen, aber dass die Spiele dennoch gute Spiele sind bezweifel ich auch gar nicht. Als Ergänzung zu den Thirds definitiv eine sehr feine Sache. Auch habe ich nie gesagt, dass Shovel Knight ein schlechtes Spiel wäre, nur erinnert es mich auch sehr an Duck Takes, welches ich ebenfalls mochte.


    Was den Star Wars-Thread anbelangt hatten wir dort keinen guten Start, weil wir einfach eine andere Auffassung von guten Filmen haben. Ich liebe alle 6 Filme, dazu gehören auch die Prequels. Selbst die alten Filme haben Logikfehler, aber mich stört das nicht so sehr wie andere, da ich die Filme trotzdem megagut finde. Rogue One gefällt mir von dem was ich gesehen habe deutlich besser als Episode 7, ist aber nur meine eigene Meinung. Episode 7 ist auch ok, aber nicht mein Lieblingsteil der Reihe, trotz hervorragendem Harrison Ford, aber wenn Episode 8 erscheint und Luke wieder das Szepter übernimmt, dann bin ich wieder voll dabei.

    3 Mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • 'Dirk Apitz'
    Ich dachte das sei sarkastisch gemeint, dann habe ich das falsch interpretiert.
    Bei geschriebenem Text ist das oft auch nur sehr schwer zu erkennen was ernst gemeint ist und was nicht. Sollte das tatsächlich als Beleidigung gemeint sein, dann hast du natürlich recht, das geht dann wirklich zu weit.


    Bevor ich aber hier das Forum endgültig verlasse möchte ich, dass wir unser Kriegsbeil endgültig begraben und wir uns gegenseitig nicht mehr an die Gurgel gehen, denn das ist nicht nur für uns anstrengend, sondern auch für alle, die das alles mitlesen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @Buddy
    Ja.
    Sie haben vielleicht noch ein paar richtige Blockbuster auf Lager. Wenn dem so ist, dann wäre es nur logisch, diese auf der E3 zu präsentieren ;)

  • Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, werde Splatoon wohl erstmal aufgrund der Ungewissheit des Onlinemodus auße rAcht lassen und Arms spricht mich nicht an. Zum einen habe ich fast keinen Empfang mit der Switch, zum anderen weiß man nciht wie das Bezahlmodell für den Onlineservice aussehen wird.

  • @xxx Naja man weiß durch Aussagen von Kimishima relativ genau, was es kosten wird (2€-3€ je Monat) und die Features kann man auf Nintendo.com nachlesen. So ungewiss ist es also nicht.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @xxx Naja man weiß durch Aussagen von Kimishima relativ genau, was es kosten wird (2€-3€ je Monat) und die Features kann man auf Nintendo.com nachlesen. So ungewiss ist es also nicht.

    Aber wofür? Fast Racing Neo und Bomberman scheinen zumindest nach den Nutzern hier ja trotzdem nicht toll zu laufen im Onlinemodus. Und wenn sich die WLAN-Schwierigkeiten nicht Softwaretechnisch lösen lassen haben sowieso viele Leute ein Problem. Ich werde mir nicht für die Switch ein Netzwerkkabel durch 2 Räume legen. Verstehe auch nicht wie es zu solchen Problemen kommen kann und man dann auch noch einen kostenpflichtigen Onlineservice anbieten möchte.

  • @xxx Naja die Gebühren werden erstmal mit Wartungskosten, monatliche Bereitstellung von VC-Titeln und Services wie den Sprachchat begründet. Zudem fallen sie im Vergleich zu den Mitbewerbern relativ human aus. Dass es bei den genannten Spielen laggt ist eher ein Problem der jeweiligen Spiele und nicht der Serverstruktur von Nintendo. Das wird man bei MK8D und Splatoon 2 deutlich sehen. Und der WLAN-Empfang ist wohl ein generelles Problem von Geräten mit Tegra-Chips. Das war bei vielen Geräten mit Tegra-Chip so und konnte via Update behoben werden. Also ruhig Blut :thumbup: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!