In Mario Kart 8 Deluxe gibt es wohl keine zusätzlichen Mini-Turbos durch Fire Hopping mehr

  • @Dirk Apitz
    Ja solche Glitch-Abkürzungen mag ich ehrlich gesagt auch überhaupt gar nicht. Ich nutze sowas nicht und fahre die Strecken so, wie sie vorgesehen sind, aber Mario Kart Wii bockt einfach, wenn man es so fährt wie vorgesehen.

  • @Dirk Apitz oh doch, zumindest ist es sehr Ansicht Sache. Ich selbst war in NGW (damals waTTa) gewesen. Mein Clan war mehr ein Clan für diejenigen die Spaß und Gute Laune haben wollten.


    Hatten in der Mario Kart Wii Ära neben Clanwar's (was im Grunde eh nur 6 gegen 6 Rennen sind in 3 GP's, ob MKW bis MK8) auch sehr viele andere Dinge. Alle Sachen hatten mit Spaß etwas zu tun. Wöchentlich haben wir einen Claninternen Pokal gefahren, jeden Samstag 20 Uhr. Jeder gegen jeden auf 12 Strecken und keine Doppel-Wahl. Dienstags war unser Event Tag. Katz & Maus aka Räuber und Jäger war sehr beliebt bei uns.


    Da hat man sich in zwei bis drei Teams im Clan aufgeteilt. Vor jeden GP hat das die eine Maus bestimmt. Das Team hatte die Aufgabe ihre Maus so weit wie möglich nach vorne zu bringen. Denn nur die Maus konnte in dem GP Punkte bekommen. War auch manchmal sehr Taktisch einen anderen auf eins zu lassen von Team und lieber 3 Punkte weniger zu bekommen, so bekam man selbst keinen Blauen Panzer ab was mehr geschadet hätte.


    Haben aber auch andere tolle Events gehabt. ABC-Event z.b.. Dort haben wir jeweils die erste Punktezahl genommen. Bsp. 44 Pkt -> die 4. Entscheidung, wohin? Auf A B oder C? Wer nach 3 GPs die höchste Zahl hatte, gewann. Aber x5 haben wir x aufgerundet gehabt. War echt geil :D


    Abgestimmt haben wir uns immer in Skype, war Perfekt gewesen :D


    Laaaange Abende gab es beim Rückwärts Pokal, nach 5 Minuten war Schluss. Gingen nicht alle Strecken in MKW, diese DK Alpine zum Bsp. :) Kurios war, Kugelwilli = Niete da sie wieder in Fahrrichtung wendete. Hatten dann so gespielt, wer die wenigstens Punkte hatte gewann. Etwas, was in Mario Kart 8 gar nicht mehr geht leider!


    Kommt ganz drauf an wie man ein Clan Definiert halt :)
    Unsere Gruppe ist mit Firehopping auch etwas auseinander gegangen. Ich war so in der Mitte. Hüpfer bei Pilzen auf ner Geraden, joha das war nun echt von jeden Lernbar meiner Meinung nach. Fakt ist, ob so oder so (also mit oder ohne diser Möglichkeit), zusammenschmelzen so wie in MKW geht nicht mehr. Da sind aber auch die Items schuld. Wie ich schon im ersten Post erwähnte, Item Regeln.


    In MKW zog man wirklich gutes (wie Kugelwillis, Blitze) hinten. So ab Platz 7/8. In MK8 gibt es mehrere Blitze, mehrere Kugelwillis. Teilweise so umverteilt das man auch vorne auf 3 welche bekam. Wieso? Item Verteilung fand mit dem Abstand zum Vordermann statt. Im World Wide Spiel merkt man das Zusammengeworfene Spiel, 3 mal mit Fire Hopping. Die anderen wieder ohne. Merkt man sau bitter. In einer Privaten Lobby hat man dies nicht immer gemerkt, wenn alle die Technik nutzten. Ich bezweifle aber, das sich hier was ändern wird und man mehr Freude hat. Die eingefleischten haben auch ohne hüpfen ihre Wege. Wird sich dann alles in der ruhe herausfinden lassen Ende April.

  • absolute Fehlentscheidung wie ich finde...
    das ist wie wenn in der Formel 1 alle nur noch höchstens 100 km/h fahren dürfen, damit sich niemand benachteiligt fühlt
    dann hätten sie lieber online Räume einrichten sollen in denen das geht oder nicht geht.
    Jetzt ist es wirklich nur noch ein vom Glück abhängiger Funracer.

  • Mal an alle Firehopper. Nennt sich das Spiel Mario Kart oder Mario Hüpfburg?


    Und ich finde vieles wird verklärt. War früher selbst in einem Clan und kann mich erinnern wie sehr sich die Leute über das Itembalancing aufregten in MKW. Heute ist es fair. ^^

  • Nun gut @Daniel Busch: ;)
    "In Mario Kart 8 für die Wii U ist es sogar möglich, durch einen kleinen aber effektiven Trick fast unterbrechungslos Mini-Turbos einzusetzen, nämlich mithilfe des so genannten Fire Hoppings. Während eurer Drifts hüpft ihr öfter in verschiedene Richtungen, um den Mini-Turbo länger auszuführen. Mit ein wenig Übung ist dies auch auf geraden Strecken machbar und verschafft euch einen enormen Vorteil."


    Das stimmt einfach nicht, so wie es dasteht. Stattdessen würde ich es in etwa so umschreiben:


    "In Mario Kart 8 für die Wii U ist es sogar möglich, durch einen kleinen aber effektiven Trick diese Mini-Turbos noch effektiver einzusetzen, nämlich mithilfe des so genannten 'Fire Hoppings'. Wenn man nach dem Drift, während der Mini-Turbo aktiv ist, gezielt hin und her hüpft, erhöht man noch zusätzlich die Geschwindigkeit. Mit ein wenig Übung ist dies auch auf geraden Streckenabschnitten machbar und kann euch einen enormen Vorteil verschaffen."


    So dürfte die Mechanik um einiges besser rüberkommen. Ich hoffe, du erkennst den Unterschied in unseren Ausführungen. :D

    ----------------------------- :triforce: ----------------------------
    :coin: Super Mario Maker 2-ID: LKS-7M2-HLF
    :coin:

  • Hm, gefällt mir immer noch nicht so ganz. ;P
    Der "Schub" wird dennoch nicht "länger" ausgeführt... Und andere Sachen hab ich ja auch noch ergänzt, aber egal, was soll's. :) Wen's interessiert, soll sich das Video anschauen und gut is. :D

    ----------------------------- :triforce: ----------------------------
    :coin: Super Mario Maker 2-ID: LKS-7M2-HLF
    :coin:

  • @JumperDoch das stimmt leider teilweise schon. Ich bin schon gegen Leute gefahren, die konnten diesen Mini-Turbo unterbrechungsfrei einsetzen, die hoppelten da immer über die Strecke und ich habe bald die Lust am Onlinemodus verloren, da ich sowas einfach unfair finde und den Sinn von Mario Kart widerspricht.

  • @Masters1984 Das lag dann aber eher daran, dass man sich zur nächsten Kurve boostet und sich gleich den nächsten holt - aber nicht an der Mechanik des Firehoppings an sich. Das ist ein Unterschied. Aber ich versteh natürlich, was du meinst. ;D

    ----------------------------- :triforce: ----------------------------
    :coin: Super Mario Maker 2-ID: LKS-7M2-HLF
    :coin:

  • @Jumper
    Jetzt ist es wenigstens weg und man kann Mario Kart wieder so spielen wie es ursprünglich auch gedacht war.

  • @Masters1984
    Ich selber muss sagen das ich es auch gut finde das sie es weggenommen haben, weil es ja nicht geplant war sowas einzubauen aber ich verstehe nicht warum man sagt es war unfair, jeder Spieler kann das lernen und so mega schwierig ist das nun nicht. :)

  • @Xrare
    1. kann man nicht mehr so fahren wie man es möchte, da einem diese Online-Spieler diesen Hopping-Stil förmlich aufzwingen und
    2. finde ich es unfair, da es nichts mit Mario Kart zu tun hat und es gar nicht mal so einfach ist und mit Innerdriftenden Motorrädern ist es sogar komplett unmöglich und genau damit bin ich immer gefahren.


    Ich wunder mich nur weshalb viele das Fire Hopping gut finden, ich bin ehrlich gesagt froh, dass es endlich verschwindet und frage mich, weshalb es nicht schon viel eher rausgepatcht worden ist.

  • finde ich es unfair, da es nichts mit Mario Kart zu tun hat und es gar nicht mal so einfach ist und mit Innerdriftenden Motorrädern ist es sogar komplett unmöglich und genau damit bin ich immer gefahren.

    Ok, jetzt musste ich lachen. :D


    Übrigens bin ich der Meinung, man sollte die Motorräder wieder entfernen, eben aus dem Grund, weil es nichts mehr mit MarioKart zu tun hat. :P

    ----------------------------- :triforce: ----------------------------
    :coin: Super Mario Maker 2-ID: LKS-7M2-HLF
    :coin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!