Reaktion der Redaktion: So stehen wir zum ersten Paket des The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Erweiterungspasses

  • Anstatt die Qualität der DLC-Inhalte anzuzweifeln, fordert man einzig, dass diese Inhalte hätten kostenlos erscheinen sollen – für ein Spiel, das ohnehin schon vor Umfang platzt. Das ist einfach nicht richtig, wie ich finde.

    Dann formulieren wir es so: Das Hauptspiel muss sich an dem messen lassen, was es inhaltlich bietet. Da diese Funktionen, insbesondere die Krog-Maske leider fehlen, ist das Spiel nicht rund. Die Inhalte waren ja schon geplant und haben es aus welchen Gründen auch immer nicht in das Hauptspiel geschafft.


    Mit kostenlosen Inhalten kann man ja auch nochmal Aufmerksamkeit auf das Spiel lenken und zeigen, dass es da noch mehr gibt, dafür aber 20 € fällig werden. Die kostenlosen Sprachoptionen sind bspw. sehr positiv aufgenommen worden, Viele haben aber auch kritisiert, dass das eigentlich Standard sein sollte.


    Es ist so verdammt schade, dass man so ein gutes Spiel nicht in der Form abliefert, welche man sich wünschen würde, ein rundes Gesamtpaket.


    Ich kann absolut nachvollziehen, dass man sich da veräppelt fühlt (Verarsche wäre hier eindeutig zu hart). Für mich fühlt sich das auch an, wie rausgeschnitten oder zum Release nicht fertig. Ich bin halt enttäuscht, zumal mir generell die DLC-Politik von Nintendo Magenschmerzen bereitet.

  • @Chimbaru @SirMoeJoe
    Natürlich rechtfertigt der Umfang eines Hauptspiels generell nicht die Frechheiten, die via DLC abgezogen werden – Super Smash Bros. for Wii U/Nintendo 3DS ist wohl ein sehr gutes Beispiel dafür. Dieses Spiel bietet eines der unfairsten DLC-Modelle, das ich jemals gesehen habe – das ist fast schlimmer als das 08/15 F2P-Spiel.


    Natürlich sollte man nicht den Umfang des Hauptspiels zur Verteidigung der DLC hernehmen – aber mal ganz im Ernst: Ihr seid auch ein bisschen früh damit dran, diesen DLC wegen seines Mehrwerts zu kritisieren. Noch wissen wir nicht einmal annähernd, was man für den Preis alles bekommt. Klar, es sind zwei DLC-Pakete – das bedeutet aber nicht, dass beide jeweils 10 € wert sein sollten. Genauer gesagt betrachte ich den meisten Inhalt dieses ersten Pakets als nichts weiter als einen Bonus, eine nette Dreingabe – wie beispielsweise auch schon das Switch-T-Shirt zum Release.


    Der Großteil des Preises geht ganz klar für den Story-Inhalt drauf, der noch kommen wird. Das ist es, wofür man letzten Endes zahlt. Nun mag manch einer sagen, dass man diesen gefälligst separat anbieten sollte, das wäre aber seitens Nintendo einfach nur dumm.

    Da du auf mich verweist, hättest du ruhig auch auf meinen Beitrag eingehen können, Hast du aber nicht, es kam nur das übliche Pro DLC Bla Bla das Entwickler ja auch von etwas leben müssen.


    Meine Kritik besteht darin, das ich diese Inhalte aus dem Pack 1 gerne bei Release gehabt hätte. Ich behaupte, sie wären fertig gewesen. Es sind ein paar Items, ein Schwierigkeitsgrad und ein Map-Tool, das aufgrund seiner Rückwärtsfunktion offensichtlich im Grunde bereits zu Release implementiert war. Mein Ärger besteht darin, das man mir diese offenkundig fertigen Sachen vorenthalten hat, und nun die Frechheit besitzt, Geld dafür zu verlangen das ich es später bekomme als möglich gewesen wäre. Die Map Funktion ist ein cooles Feature das ich gerne bei Release gehabt hätte, das aber kein Grund ist das Spiel nochmal zu spielen.


    Die sollen die Spiele gefälligst mit allen Inhalten releasen die geplant und am Releasetag fertig sind, und dann einen ehrlichen Preis verlangen. Wenn dieser dann bei 70, 80 oder 90 Euro liegt, dann ist das halt so. Dann kommuniziert man das, und dann kaufe ich das auch. Ich hab in andere Spiele schon ganz andere Gelder gesteckt, ich bin der letzte der wegen den 20€ für das DLC rumgeizt. Zumal ich es sogar schon gekauft habe, bei Release. Aber ich ärgere mich nun Dinge nach Wochen vorgeworfen zu bekommen bei denen eine verspätete Veröffentlichung nicht nachvollziehbar ist für mich. Das nenne ich dann am Ende eben doch auch Abzocke, denn hier wurden diese Inhalte dann eben doch absichtlich rausgenommen um das DLC Paket verkaufen zu können, da da ja irgendwas drin sein muss damit die Leute auch zugreifen...

  • Der Großteil des Preises geht ganz klar für den Story-Inhalt drauf,

    ?( So klar ist das nicht. Wenn es so eindeutig ist, warum bietet man das als Seasonpass an und nicht 16€ Storymodus und 4€ für den 1. DLC?


    So bist du gezwungen 20€ für ein paar Features zu zahlen, die durchaus auch im Hauptspiel hätten sein können. Ich meine jetzt insb den Krogsucher. Außerdem muss man 20€(!) zahlen damit man ein leuchtendes Masterschwert hat (kann man eigentlich auch kostenkos nachreichen).


    Es kommt letzten Endes auf den Story-DLC an. Aber es gibt genug Beispiele (zB Final Fantasy XIII-2, Final Fantasy XV, Tales of Zestiria, The Last of Us) wo die besagten Story-DLCs gerade mal für zwei, drei Stunden an Inhalt bieten. Für 20€ muss da deutlich mehr kommen. Das kann man aber jetzt noch nicht abschätzen wie umfangreich der DLC wird. Mal schauen was kommt, aber ich persönlich sehe nicht ein, warum der erste DLC sein Geld wert ist. Schon gar nicht aufgrund der Verschiebungen in den letzten Jahren. So gigantisch wie das Spiel ist, so mickrig sind diese Inhalte des 1. DLC, die man locker hätte ins Spiel einbauen können. Es gibt 900 Krogs aber keinen Platz für einen Krogsucher? Den bekommt man nur für 20€. Schon merkwürdig oder?

  • @Kraxe
    Klingt für mich nach einem "Köder". Normale Spieler haben kein Interesse daran, alle Krogs zu finden - das sind eher die Fans und Hardcore-Zocker, die sich auch eher DLCs kaufen. Ähnlich verhält es sich mit jenen, die das verbesserte Masterschwert haben wollen - das soll euch in die richtige Richtung schubsen (sprich, ihr sollt es jetzt schon kaufen). Sollte der Story-DLC dann unterwältigend sein, wäre das ein ziemlich schmutziger Trick. Trau ich ihnen aber irgendwie nicht zu.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @David Pettau
    Von welcher überarbeitung reden wir hier? Die gegner werden nur hochgestuft. Statt von anfang rote gegener zu treffen gibts blaue. Interessant ist die frage obs dann noch was höheres als silber gibt... aber das ist für mich keine anständige erhöhnung eines schwierigkeitsgrades denn die gegner halten nur mehr aus, was die kämpfe nur langatmiger machen und nicht schwerer.

    naja, die Gegner sollen ja nun auch die Energie mit der Zeit wieder auffüllen... also mit nem silbernen, respektive nem golden Leunen, der im Kampf Teile seiner Energie wieder zurückgewinnt leg ich mich dann erstmal nicht an...

  • Der erste DLC ist gesamtbetrachtet ein Witz. Was rechtfertigen hier 20€?


    Wenn der Story-DLC so lahmarschig wie der Left Behind-DLC wird, dann fände ich das schon schade. Mal schauen. Den 1. DLC hätte Nintendo jedenfalls kostenlos nachreichen können. Ein leuchtendes Masterschwert, eine Krogsmaske, Hardmodus, Schnellreisefunktion sind für mich nicht einmal 5€ wert.

    Der soll ja auch die 20€ nicht rechtfertigen, der Preis ist für 2 DLC + die goodies die es schon gab.
    Angenommen der zweite ist der umfangreichere von beiden, finde ich die 20€ mehr als gerechtfertigt.
    Wie hier schon erwähnt wurde, finde ich auch, dass hier teilweise die Erwartungshaltung extrem hochgeschraubt wird, anhand der Tatsache was das Spiel von vorneherrein bietet! Also ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal 200h + in ein Spiel investiert habe, ohne das ich es machen "musste" um die Platin Trophähe abzustauben... (ich weiß ist nicht jedermanns Sache aber ich probiere halt meist alles aus den Games herauszuholen).


    Die Korgmaske ist für mich z.B. perfekt weil ich ungern mit Guides, map etc. spiele... (bin glaub ich iwo zwischen 180-190 Korks...)
    Dieser Sword-Trail hört sich für mich auch sehr nett an, die Schnellreisefunktion braucht es wegen mir nicht zwingend... die Aufzeichnung der Wege finde ich super, weil wenn man annähernd an die 100% kommen will sieht man sicher auch einige Orte, die man noch nicht besucht hat dank des Trackers. Leider reichen die 200h nicht aus mMn, werde wenn es kommt nicht mehr sehen, wie intensiv oder auch nicht ich mich auf em Plateue umgesehen habe...


    Also alles in allem, wenn ich davon ausgehe dass was noch kommt umfangreicher wird bin ich sofort dabei und finde es angemessen!!. Interessant wäre zu erfahren wann es soweit ist (31.08 und 31.12 im eshop sehen für mich nach Platzhaltern aus - auch hinter dem Hintergrund das Mario zu Weihnachten kommen soll) und ob man den "hard Mode" im Spiel switchen kann... weiß nicht ob ich mich dazu aufraffen kann einen komplett neuen Durchgang mit einem Kreis Ausdauer zu beginnen...


    Soweit meine kleine Einschätzung (habe nicht alle Posts gelesen, hatte aber direkt zwei gefunden wo ich was zu sagen wollte, nicht falsch verstehen...)


    Eins noch@Kraxe:
    Left Behind war für mich eine der besten Story DLCs die ich je gespielt habe!!. setzt perfekt in dem Spiel an und schließt eine riesige Story-Lücke mMn!..
    Bei Zelda fällt es mir schwer hier einen Ansatz für die Storyerweiterung zu finden muss ich ganz ehrlich sagen... klar würde ich die Welt gerne in unzerstörtem Zustand sehen und miterleben was vor über 100 Jahren genau passiert ist... aber ich glaube dass wird nicht möglich sein...

  • @justchriz
    wenn das erste DLC die 20€ nicht repräsentiert warum dann für den hard Mode und Masken überhaupt Geld verlangen. Ein Kosmetisches extra Rüstungs DLC sei mal außen vor gelassen, sowas geht immer.


    Wieso besteht der Season Pass nicht aus Kosmetischem Stuff + der Story Erweiterung. Das ist die zentrale Frage die sich vorallem Kritiker des DLCs stellen


    Wenn ich den Hard Mode spielen möchte darf ich 20€ ausgeben owbohl mich vlt das Story DLC erstmal nicht interessiert.


    Dazu kommt das sowohl Krog Maske, Hard Mode (aka NG+ wenn man so will) und Karten Funktionen so aussehen als wären es Inhalte die eigentlich von Anfang an im Basisspiel integriert sein sollten.


    PR technisch hätte sich ein kostenloser Hard Mode und Map Funktionalität genauso gut gemacht wie ein erstes "DLC" Pack das solche "Erweiterungen" zusätzich beinhaltet.
    Sogar noch besser weil:
    a) es umsonst ist und Konsumenten Stuff der umsonst ist nice finden
    und
    b) man kann sich von der Presse als "Pro-Konsument" feiern lassen (*hust CDPR und Witcher 3 *hust) weil man das Spiel einfach so mit erwarteten Funktionen erweitert für lau.


    Stattdessen kriegt man den bitteren Nachgeschmack (wie es hier bereits beschrieben wurde) das man Content bekommt der eigentlich zum Basisspiel gehören sollte und den man jetzt hinter einer unnötigen Paywall steckt.


    Niemand kann das kommende Story DLC kritisieren (zumindest bis es releast wird) und sagen ob es sein Geld Wert ist, das haben hier einige richtigerweise festgestellt. Das ändert nichts daran das am ersten Packet was fischig riecht.


    Ups Ich meine Yeah MAN NINTENDO WOHOOOOO
    BESCHDES DLC EVAR

  • ich denke keiner kann beurteilen, was am Ende die 20€ veranschlagt, bevor die Story Erweiterung kommt...
    Wenn da viele std story dazu kämen, kann man Vlt. sagen, dass rechtfertigt 20€, aber der Rest doch bitte für umme... find ich aber zu leicht gedacht! angenommen Nintendo hat die ersten Reaktionen der Spieler abgewartet und dann entschieden, was noch kommen soll... Vlt. ist man auch erst jetzt, quasi von Spielern drauf gebracht worden eine Hilfe zur Kork suche zu implementieren! (Wir wissen alle wie verschroben doch so ein japanischer Spielzeughersteller sein kann - 900 Kroks, ist doch n Klacks)


    Das mit der Karten Funktion, ist glaube ich absolut so gewollt, nicht um den Spieler zusätzlich dafür zahlen zu lassen, sondern um ihm ganz genau zu zeigen und auch zu überraschen, wo man war, bzw. wo noch gar nicht oder nur wenig. Ich denke das war von Anfang an so geplant, hier ist das Spiel, zu späterer Zeit werden ihr eure Spielerfahrung auch nochmal auf der Karte wiederfinden... Find ich absolut nichts verwerfliches dran!!!
    Ich finds sogar sehr genial gelöst!!! (Wenn's sehr bald kommt, denn ich nähere mich den 250h mit großen Schritten...)


    Sicherlich hätte die Rüstungen auch einfach alle schon im Hauptspiel sein können, aber wieviele Rüstungen brauch ich den noch? Sind für mich die belanglosesten Erweiterungen...


    die letzten zwei Sätze versteh ich ehrlich gesagt nicht, du sagst man kann logischerweise den Story DLC nicht bewerten, bevor man ihn gesehen hat und schreibst direkt danach, im Versalsatz wohlgemerkt: Bescheidenster DLC ever...


    Was verstehst du daran nicht, 20€ DLC, die ersten Stücke gibts sofort, die zweiten im Sommer und den letzten Part im Winter. Kostenpunkt, nochmal zum Mitlesen:20€!!
    Auch ganz klar so kommuniziert seitens Nintendo! entweder du kauft es oder nicht, aber ein Fass aufzumachen, das der DLC (der im Sommer kommt als Teil des gesamten DLCs) ja nur Dinge beinhaltet, die alle schon hätten im Spiel sein müssen, ist naja, wie soll ichs ausdrücken? Irgendwie typisch deutsch! Bekommst ein massives Open-World-Spiel zum Release, und wenn angekündigt wird das es bezahlbare neue Inhalte bzw. Rüsrungen oder einen Schwert-Trail geben wird, hätte das alles schon im Spiel sein müssen oder am besten kostenlos nachgereicht!!!
    Dabei kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!.

  • @justchriz
    Alles was du machst ist dier hier eine Rationalisierung zu suchen und Nintendo zu vemenschlichen.
    Nintendo ist eine Gesichtslose Mega Corporation
    Nintendo will Geld
    Erfinde ruhig weiter Geschichten und romantisier dir Storys zusammen warum Nintendo wollte das du nicht sofort siehst wo du schon überall warst, nur um dich zu überraschen, das ändert nichts and diesen beiden Fakten


    Einen Hard Mode, Map Funktionalität und andere funktionale Ingame Elemente wie die Krog Maske die schon offensichtlich in der Development Zeit fertig waren sind keine 20€ Wert, werden aber hinter eine Paywall gesteckt.
    Will ich den Hard Mode werde ich genötigt den Dungeon zu kaufen, das stinkt zum Himmel, mach halt die Augen auf.


    Wenn du sagst der Dungeon ist 20€ Wert, warum muss ich dann für einen Hard Modus und andere Features bezahlen wenn das Groundwork für diese Elemente längst implementiert war wie zum Beispiel die Karten Funktionalität.


    Der "Hard Mode" der nur die Gegner mit regenerierender und höherer HP verteilt statt normalen Mobs ist ebenfalls sowas von uninspiriert das ich keine rechtfertigung sehe warum das Geld kosten soll.


    Am ende des Tages kann Nintendo seine Spiele zerschneiden wie sie wollen und der willige Konsument schluckt eh alles runter. Sieht man ja in diesem Thread.


    Wer aber denkt das er mit der derzeitigen Entwicklung bei BigN noch lange auf andere Publisher herunter blicken kann beim Stichwort "unfaire Preispolitik" der träumt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • Dann kaufs halt nicht, wer sagt dass Krok Maske schon fertig war und hinterher herausgenommen wurde? Hierzu gibt es absolut keine Aussage! In der Ankündigung des DLC wurde lediglich über eine neue Kartenfunktion und neue Items gesprochen. Hier wurde nichts davon erwähnt, dass eine neue Funktion/neues Item zur vereinfachten Suche der Korks erscheint … Wie zu Hölle kommst du dadrauf das diese nur entfernt wurde um dafür Geld zu nehmen? …


    Mit der Kartenfunktion, nochmal wieder, wird deine Spielerfahrung auch nach dem Hauptspiel noch mal erweitert und wird mir Sicherheit dazu führen, dass Leute die das Spiel gespielt haben nochmal ganz genau schauen, wo die Welt noch nicht genau erkundet wurde! Ich halte es für genial es genauso zu machen!


    Auch die Masterschwert-Quest ist ein neuer Inhalt, warum sollte dieser nicht mit einem DLC nachgereicht werden? Ich sehe nicht, warum alles schon in der Entwicklung fertig gewesen sein soll!
    Schwierigkeit hätte man sicher schon vorher reinpacken können, aber meiner Meinung nach nicht zwingend. So wie ich das sehe, spielt der erste Teil des DLC ganz klar dadrauf ab, dein Spielerlebniss/deine Spielerfahrung zu intensivieren und zu erweitern… (Erweiterungspass, sagt der Name schon)


    MmN ein würdiger erster Teil eines zweiteiligen DLC!!!
    Ich will hier weder romatisieren noch Geschichten erfinden, ich finde die Art, wie hier ein DLC eingebunden wird genial, weil es mir auch jetzt, nach 200+h noch Neuerungen bietet und mich nochmal das Spiel in die Hand nehmen lässt um Hyrule weiter zu erforschen.


    Ich zahle gerne für ein geniales Spiel extra 20€ um mich nochmal in die Welt ziehen zu lassen und mich weitere Stunden fesseln zu lassen!!! Gibt es für mich nichts verwerfliches dran …


    Aufregen kann man sich mMn über Spiele die unfertig auf den Markt geworfen werden und zum Start einen XXGB großen Patch brauchen…
    Wenn du meinst Zelda: Breath of the Wild ist ein unfertiges Spiel ohne die Inhalte des DLC, dann ist dir mMn nicht mehr zu helfen …

  • Dann kaufs halt nicht,

    Wieso kann nicht Nintendo eine Opition einführen, wenn man zahlen will zahlt man eben und die Leute, die nicht zahlen wollen, bekommen es eben umsonst?

  • Wieso kann nicht Nintendo eine Opition einführen, wenn man zahlen will zahlt man eben und die Leute, die nicht zahlen wollen, bekommen es eben umsonst?

    Jo, das soll nach der E3 generell für alle Switch-Titel gemacht werden. Die sind dann für alle gratis und haben einen "Spenden"-Button im Menü. Nintendo ist eine so kleine und unbedeutende Firma, dass man die winzige Anzahl an weltweit tätigen Mitarbeitern auch mit 50 Euro im Monat bezahlen kann. Die 700 Millionen Gewinn werden demnächst auch an die Kunden zurückgezahlt, weil es in Japan ilegal wäre als kapitalistisches Unternehmen den Ertrag einfach zu behalten.

  • Jo, das soll nach der E3 generell für alle Switch-Titel gemacht werden. Die sind dann für alle gratis und haben einen "Spenden"-Button im Menü. Nintendo ist eine so kleine und unbedeutende Firma, dass man die winzige Anzahl an weltweit tätigen Mitarbeitern auch mit 50 Euro im Monat bezahlen kann. Die 700 Millionen Gewinn werden demnächst auch an die Kunden zurückgezahlt, weil es in Japan ilegal wäre als kapitalistisches Unternehmen den Ertrag einfach zu behalten.

    Das wäre eine Idee.

  • Mit der Kartenfunktion, nochmal wieder, wird deine Spielerfahrung auch nach dem Hauptspiel noch mal erweitert und wird mir Sicherheit dazu führen, dass Leute die das Spiel gespielt haben nochmal ganz genau schauen, wo die Welt noch nicht genau erkundet wurde! Ich halte es für genial es genauso zu machen!

    Was bringt mir das Map-Feature erst später? Gleichzeitig mit dem Map-Feature erhalte ich viele neue Ingame-Items (Reisemedaillon, Kostüme...), Truhen, die in der Welt platziert werden, im Hard-Mode sogar noch mehr. Dann der zusätzliche Cave of Trials, ergo muss ich die komplette Welt sowieso nochmal absuchen.


    Die bisherigen Markierungen bringen mich da leider nicht weiter. Die Krogmaske nutzt mir ja auch nur was, wenn ich nochmal die komplette Welt absuche, insofern sind das eben Features, die es vorher schon gebraucht hätte.

    ich finde die Art, wie hier ein DLC eingebunden wird genial

    Ein bisschen übertreibst du dann doch, oder? :D

  • Was bringt mir das Map-Feature erst später? Gleichzeitig mit dem Map-Feature erhalte ich viele neue Ingame-Items (Reisemedaillon, Kostüme...), Truhen, die in der Welt platziert werden, im Hard-Mode sogar noch mehr. Dann der zusätzliche Cave of Trials, ergo muss ich die komplette Welt sowieso nochmal absuchen.




    Ein bisschen übertreibst du dann doch, oder? :D

    Wieso sollte ich übertreiben, wenn du meinst nach drei Stunden auf dem Plateu gleich schauen zu müssen,
    wo du schon warst oder nicht, bitte … Meins ist es nicht, ich erforsche gerne soviel wie möglich alleine, sauge dass ganze Spiel in mich auf und schaue dann, nach Abschluss des Spiels gerne nochmal wo ich war, bzw. wo nicht …


    Deswegen halte ich es für genial, weil ich ansonsten bestimmt bis zum Winter das Spiel nicht mehr
    angerührt hätte. Ergo erweitert der DLC meine Spielerfahrung, was soll da dran übertrieben sein?

  • Wieso sollte ich übertreiben, wenn du meinst nach drei Stunden auf dem Plateu gleich schauen zu müssen,

    Darum geht es nicht. Ich habe das Spiel schon an allen Ecken und Enden erforscht.


    Der DLC fügt Inhalte hinzu, die teils random in der Welt platziert werden.


    Das Map-Feature zeigt mir aber auch die Wege an, die ich schon vor dem Hinzufügen der neuen Inhalte gegangen bin. Ich muss also sowieso die Welt nochmal komplett erkunden, um die ganzen neuen Inhalte zu finden. Da hilft mir das Map-Feature nicht, das würde mir nur helfen, um alte Sachen zu finden, die ich noch nicht gefunden habe.


    Ich hab meiner Meinung nach aber schon alles aus dem Spiel rausgeholt was geht.


    Und ja du übertreibst ein bisschen. Ich gestehe dir zu, das abzufeiern und dich zu freuen, aber man muss jetzt nicht so tun, als wäre es der genialste DLC aller Zeiten. ;)

  • Das die Items random verteilt werden ist tatsächlich nicht so gut gelöst,
    netter wäre es, wenn ich z.B. in den Wald der Korks marschiere und der Kork der mir die Taschen größer macht (sorry, hab den Namen gerade nicht auf dem Schirm) mir Hinweise zur Maske gibt, gerne auch in Rätsel-Form, wo die Maske zu finden sein wird, das wäre halt nett, und würde einen klaren Mehrwert bieten, zu random verteilten Kisten!


    Und nein, ich halte es nicht für Übertreibung, für mich bleibt es ein genialer erster Teil eines kompletten DLC, weil er mich, wie schon jetzt desöfteren von mir erwähnt, erneut in die Welt zieht, hätte ich sonst nicht gemacht! Zum Glück sind Geschmäcker und Vorstellungen verschieden!!!

  • Das würde ja aber jeder DLC zu Zelda tun. Auch zwei Story-DLCs oder neue Prüfungen auf der Oberwelt. Generell hat Nintendo mit der Welt eine gute Basis, um alles Mögliche noch reinzustopfen. Jeder wird wohl sich gerne nochmal in die Welt ziehen lassen.


    Ich fand das schon beim ersten Bonus-Content doof gelöst. Die drei Kisten waren auch random verteilt auf dem Plateau, ohne Guide sind die nicht zu finden bzw. man stößt eventuell zufällig drauf. Bis auf das Switch-Shirt ist dir aber nicht klar, ob es eine Bonustruhe ist oder eine Kiste, die zum Grundspiel gehört.

  • Das würde ja aber jeder DLC zu Zelda tun. Auch zwei Story-DLCs oder neue Prüfungen auf der Oberwelt. Generell hat Nintendo mit der Welt eine gute Basis, um alles Mögliche noch reinzustopfen. Jeder wird wohl sich gerne nochmal in die Welt ziehen lassen.


    Ich fand das schon beim ersten Bonus-Content doof gelöst. Die drei Kisten waren auch random verteilt auf dem Plateau, ohne Guide sind die nicht zu finden bzw. man stößt eventuell zufällig drauf. Bis auf das Switch-Shirt ist dir aber nicht klar, ob es eine Bonustruhe ist oder eine Kiste, die zum Grundspiel gehört.

    Das stimmt wohl, die Kisten hatten zwar diesen DLC-Aufdruck aber einfach nur drei Kisten ist ja auch iwie blöd … ganz davon ab, das neben dem Shirt (welches ich als nette Zugabe ansehe) die anderen Kisten mMn einen Rhodoniten und 1X Bombenpfeile beinhaltete, das hätten auch zwei nette Waffen oder Ausrüstungsgegenstände sein können …

  • Ich empfande das Spiel wirklich faszinierend, die ersten vielen Stunden waren wirklich schön. Aber nach den vier Titanen wars irgendwie vorbei, hatte ungefähr 70 Schreine bewältigt die Karte komplett aufgedeckt das Hylia-Schild aus dem Schloss geklaut, und schlussendlich das Spiel verkauft. Nicht Mal Ganondorf hatte ich besiegt irgendwie fehlte mir etwas von Spiel, weiß nicht Skyward Sword hatte ich damals besser aufgenommen. Keine Frage es ist ein schönes Spiel aber irgendwie verging die Lust drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!