NBA 2k18

  • Ich habe zwar kein NBK 2k18, aber ich denke es kommt halt stark darauf anworauf dein Fokus liegt bzw. was dich mehr fesselt. FIFA ist halt FIFA. Mochteman es damals nicht, dann mag man es auch meist jetzt nicht. Seinen Spielspaßentfesselt es ganz klar entweder mit Freunden direkt im Duell oder aber wennman sich an Ultimate Team Modus begeistern kann. Das sind IMHO die beidenAspekte, an welche diejenigen an meisten Spaß haben die nicht schon seit JahrenErfahrung mit FIFA haben.


    NBA 2k18 hat hingegen hat einen Storymodus der, egal wie gut er jetzt seinmag, eine gewisse Zeit fesselt und sicherlich ein guter Mehrwert ist. Zudem istBasketball halt ein flotteres Spiel als Fußball. Für kurze Games sicher bessergeeignet als FIFA. Ich selbst habe mir erst FIFA gekauft da ich halt ein FußballFan bin, FIFA schon immer gezockt habe und auch alleine dort meinen Spaß habe.Für komplett Unentschlossene ist NBA 2k18 vielleicht etwasleichter was den Einstieg betrifft.

  • Nein genau umgedreht. NBA ist ne Simulation FIFA eher dür Partien zwischendurch.


    Auf der Switch ist das Gesamtpaket bei NBA besser und ich werde meine Stunden weiter ausbauen. Der Managermodus ist schon so umfangreich, dass ich damit Monate verbringen könnte.

  • Ja gut, FIFA ist auch für Partien zwischendurch geeignet, dass stimmt. Ich habe mal vor ein paar Jahren irgendeinen NBA 2k Teil auf der Playstation gespielt und fand dort den EInstieg für Neulinge einfacher - mal abgesehen davon wenn man jetzt tiefer in die Spiele eindringen möchte. Ist aber wie gesagt schon etwas her.

  • Der Schwierigkeitsgrad bei NBA ist schon deutlich höher und ich würde das Spiel wirklich nur Leuten empfehlen, die auch was mit Basketball anfangen können.
    Kann jetzt nur von der PS4 Version sprechen, bei der Switch wird es wahrscheinlich nicht anders sein.
    Konnte auch nach knapp 2 Stunden bei einem Kumpel nichts mit dem Spiel anfangen, da es mir zu komplex war.
    Suchst du was für zwischendurch, würde ich dir klar FIFA empfehlen. Mit dem Fut Modus und der Karriere kannst du auch Stunden verbringen.

  • So ist es. Es ist bei FIFA so, und das ist nicht als Kritik gemeint, es ist der Grund warum ich FIFA so mag, dass nach zwei Stunden jemand gut dabei sein kann, bei NBA geht es erst los. Beide Spiele vom gameplay her zu vergleichen ist sinnlos, FIFA will keine Simulation sein so wie NBA kein FIFA sein will.


    Ein Spiel bei NBA kann sich auch extrem ziehen besonders wenn beide sehr gut sind und alles taktisch heraus holen. Das muss einem Spaß machen.


    Davon abgesehen sind die Regeln beim Fußball auch etwas einfacher. Bei Basketball werden Neulinge schon dicke Fragezeichen über den Kopf haben.

  • Für komplett Unentschlossene ist NBA 2k18 vielleicht etwasleichter was den Einstieg betrifft.

    Ähm... nee. ;) Hab beide und längere Zeit weder das eine, noch das andere gespielt. Während ich bei FIFA gleich dabei war, auf Halbprofi keine Probleme hatte, wohl bald auf nen höheren Schweirigkeitsgrad wechseln werde, verbrachte ich bei NBA2K18 erstmal einige Zeit wieder im Tutorial-Modus, lernte in kleinen Schritte die Steuerung, das gesamte Gameplay, meine Offensive aufzubauen, meine Defensive zu verbessern und dann traute ich mich langsam an Spiele gegen den Computer, auf dem leichtesten Schwierigkeitgrad.


    Was man kaufen soll? Kommt doch nur drauf an, welche Sportart man lieber mag. Sind beides gute Spiele, machen beide auf der Switch Spaß. NBA2k18 bietet aber mMn das bessere Gesamtpaket (nicht nur auf der Switch). Alleine für diese Atmosphäre in NBA2k, ooooh... gäbe es das nur auch bei FIFA. Auf der PS4 zwar schon besser als auf der Switch, aber nichts im Vergleich zu NBA2k. Ohja. :D Dann die ganzen Modi, die Grafik, der Sound... hachja...


    Aber wenn Ovaron schon im NBA2k-Thread nachfragt, dann ist da doch sicher schon unbewusst die Entscheidung getroffen worden. :D;)

  • @Cyd


    Sicher bin ich von NBA2K mehr beeindruckt, auf Dauer werde ich mir aber wohl beide holen.


    Aber der Hinweis mit dem Tutorial ist schon mal eine Entscheidungshilfe. Ich hab nichts dagegen mehr Zeit zu investieren, solange ich auch eine Möglichkeit habe mir das Wissen anzueignen.

  • Habt ihr auch das Gefühl dass der Schwierigkeitsgrad im letzten Update abgeossst wurde? Irgendwie fühlt sich Profi authentischer an als vorher und Rookie ist nicht immer so easy.


    Ich spiele mein gm auf Profi immer mit den Knicks also nicht der stärksten Mannschaft. Aber auch in mein Spieler bekomme ich etwas Probleme xd

  • Ich spiele nur Mein Player Modus und ist schon hart, zumal man am Anfang kaum Spielzeit hat und die paar Aktionen dann passen müssen die man hat.


    Wird in Zukunft die Begleitapp für die Switch unterstützt? Weil paar mehr extra VC wären schön.


    Bin aber sehr angetan von der Switch Umsetzung, hab es parallel auf der Xbox One gespielt und eigentlich ist es optisch identisch bis auf die FPS...aber das merkt man nach der Zeit nicht mehr so.

  • @Ovaron Das mag wohl so sein, mit Prime sogar günstiger, da ohne Versandkostenpauschale. Ich hab es bestellt zu diesem unschlagbar günstigen Preis. Bei dem Umfang und der Tiefe die das Game bietet!

  • Konnte bei dem Preis auch nicht mehr wiederstehen und bin im Moment etwas überfordert mit dem Game :)


    Hat jemand einen Tipp wie ich als Anfänger am besten vorgehe? Werde natürlich erstmal einige Zeit mit dem Tutorial verbringen. Welcher Modus empfiehlt sich danach um das Spiel Stück für Stück zu erlernen?


    Kann ich mit der Karriere auch schon beginnen, wenn ich noch keinen Plan vom Spiel habe oder sollte ich lieber warten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!