NBA 2k18

  • kannst die karriere ruhig beginnen, weil es da eh ne weile dauert, bis du da mal richtig spielen kannst^^



    ansonsten ruhig blut, ist normal, dass du da am anfang brauchst um reinzukommen, wird mit der zeit besser. im übungsmodus kommt man recht gut dazu, bestimmte sachen auszuprobieren. also einfach loslegen und vom anfänglichem anspruch nicht einschüchtern lassen.

    SW-8161-2054-6831

  • Danke für die Antwort. Habe jetzt die Karriere gestartet und mir erstmal alles angeguckt. Die ersten beiden Spiele wurde ich noch nicht mal eingewechselt und bis zur 65 dauert es auch noch ewig. Jemand einen Tipp was ich machen kann oder werde ich automatisch irgendwann eingewechselt?

  • Habe mir das Spiel gestern auch geholt, obwohl ich kaum was mit Basketball anfangen kann. Da ich bis zur Handball EM aber auch nichts mit Handball anfangen konnte und dann total mitgefiebert habe, wollte ich diesem Sport nun auch die Chance geben. Und gleich vorweg: Ich habe mich verliebt :love:


    Mir war zwar bewusst, dass das Spiel atmosphärisch ganz gut sein soll, aber ich saß öfters mit offenem Mund da. Es fühlt sich einfach extrem realistisch an und man fühlt sich wie bei einer TV Übertragung, weil auch die Kommentatoren im Gegensatz zu FIFA extrem Vielfältig sind. Ich spiele zwar noch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und kenne viele Regeln noch nicht, aber es macht einfach extrem Spaß. Vor allem zum Schluss ist auch mit den Auszeiten extrem Taktik angesagt und genau das hatte ich auch bei der Handball EM gemocht. Aber auch finde ich es faszinierend, wie "schlau" die Zuschauer sind. Die Reaktionen passen einfach perfekt zu dem was auf dem Feld (nennt man das so im Basketball?) passiert.
    Der Port ist ebenfalls perfekt und die 30 FPS stören mich kaum.


    Da greife ich ab sofort doch lieber zu den Produkten von 2K als zu denen von einem bestimmten anderen Studio :whistling:

  • @Ninwed


    Man kann auch sagen court oder floor. Aber wegen Feld oder Platz wird dich keiner auflachen.


    Interessant zu hören von jemandem der vorher mit BB nichts anfangen kann weil BB schon bei den Regeln sehr schwierig sein kann und die Steuerung, taktiken, Fachbegriffe können schon etwas überfordern. Bevor du gm spielst solltest du aber unbedingt die die draft pick Regelungen durchlesen, was ein cap ist und wie man tradet. Das ist nämlich wirklich sehr kompliziert. Fürs Spiel ist noch goal tending wichtig zu wissen. :)


    Ja die Zuschauer sind so geil in dem Spiel. Man merkt richtig was los ist gerade.


    Kommentatoren werden ja auch immer wieder ausgetauscht, in gm reden die nicht nur über die laufende Saison sondern diskutieren ja teilweise richtig. Das sind halt richtige Gespräche das ist echt gut.

  • @Dirk Apitz Wollte vorgestern auch zugreifen, habe mir dann allerdings gedacht, wartest auf den 19er Ableger, ist ja auch nicht mehr soweit hin und die Entwickler kennen sich bis dahin besser mit dem System aus. Das kann nur gut sein für uns. Wenngleich NBA 2k18 gut portiert wurde. Aber bei WWE sieht man ja was genau das Gegenteil bewirken kann.

  • So ich habe jetzt schon einige Stunden in NBA versenkt und bin wirklich sehr überrascht wie gut das Spiel auf der Switch läuft. Die Ladezeiten sind sogar ein wenig schneller als auf der PS4 Pro.


    Gefällt mir sehr gut. Aber genug, ich muss weiter ballen 8)

  • Spielt eigentlich noch jemand aktiv NBA 2k18?
    Bin aktuell bei 80er Stärke angekommen und fahre mittlerweile mit meiner Karriere gute Punkte ein.


    Gerade eben den Assist Rekord der Heats von Tim Hardaway überboten. Er hatte 18, in einem grandiosen Spiel gegen die Atlanta Hawks habe ich mit 22 Assists einen neuen Wert platziert :)


    Wie sehen eure Karrieren so aus?

  • Ah ok, ich habe bis dato immer noch sehr viel Spaß am Karrieremodus.
    Bin gespannt wie es z.B. zum Ende der Saison aussehen wird, ob man noch Entscheidungen treffen kann oder so bzgl. Trades usw.


    Oder ob man einfach Free Agent wird und sich dann wieder ein Team aussuchen kann wie zu Beginn.
    Mir fehlten z.B. so ein wenig die Drafts, da wusste man halt nicht wo man aufschlägt.


    In diesem Teil konnte man sich das Team ja einfach aussuchen.
    Wäre dann spannend zu sehen ob das Team einen behalten möchte oder ob man für gute Trades weggegeben wird.


    Aber bis dahin ist es noch lang hin. Muss meine Punkte pro Spiel noch in der Statistik aufbessern, komme seit 4 Spielen im Schnitt auf ~30 Punkte. Punkte pro Spiel liegen aktuell bei 13,8. Definitiv zu wenig, das muss höher ^^

  • Fand den Karrieremodus echt gut. Ich spiele in FIFA oder nba eigentlich nie spielerkarriere, mir machen die managermodi deutlich mehr Spaß. Dafür hatte ich mit Karriere aber echt viel Spaß und Zeit gefressen. Gut hätte ich es nicht getestet hätte ich es nie angefasst den Modus, bin aber froh sonst hätte ich was verpasst.


    Vielleicht später noch einmal :)


    Was mir nur nicht so gefällt, dass man am Anfang nicht viel auswählen kann um sein Gesicht zu verändern sondern erst erspielen musst. Etwas mehr Auswahl am Anfang wäre cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!