Umfrage der Woche: Voice Chat auf der Nintendo Switch – Kann das funktionieren?

  • Für unterwegs kann ich es mir gut vorstellen. Für zu Hause denke ich eher weniger und wenn, dann ohne die Verbindung zur Switch.


    Ich kenne zwar 3 Leute die dieses Spiel spielen, ob diese sich das Headset kaufen und entsprechend auf Teamspeak Lust haben, weiss ich noch nicht.

  • @waynebek Hab mich dazu dumm und dusslig gesucht aber nicht gefunden ob dies mit Bluetooth möglich ist, also Audio Sounds zu mischen.

    Brauch man doch nichtmal, die switch soll einfach den master sound ans headset senden und fertig. Dann audio am TV abschalten nach wunsch und sense. Vlt noch einen "Mixer" anbieten und zack:


    3 Optionen kann man dann darauß machen:


    -Mastersound ans heaset (Voicechat+Gamesound) ans headset (Audio wird abgeschlatet am HDMI ausgang)


    -Voicechat ans headset (Gamesound bleibt am HDMI ausgang)


    -Gamesound ans headset (Gamesound läuft übers headset, für die die keinen voicechat benutzen aber das spiel so genießen wollen, natürlich am HDMI dann abschalten)


    Die switch könnte das alles intern mischen und nach wunsch das über bluetooth rausgeben was man will.


    Wieso muss man das handy umbedingt dabei sein?


    @Kraxe
    Im miiverse konnte man freunden PMs schicken? :huh:

    Eh... Scharmlose Werbung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaiser_G.Saw ()

  • @Kraxe
    Im miiverse konnte man freunden PMs schicken? :huh:

    Nur auf der WiiU ist das möglich. Auf dem 3DS oder am Handy ist das nicht möglich, wobei ich jetzt beim 3DS nicht ganz sich bin. Ich glaube aber nicht

  • Ich mag keine Voice Chats, darum nutze ich diese sowieso nicht.


    Allerdings gibt's halt viele Spieler, die es nutzen. Und für die ist die Handy-Lösung bekloppt, die irre Verkabelung völlig aus der Zeit gefallen und alles in allem ist das mächtig umständlich.

  • Ich hab für "andere Meinung" gestimmt, da ich die App als Nutzer von Windows 10 Mobile sowieso nicht nutzen werden kann. Von daher hätte Nintendo auch eine kabellose Lösung erstellen können und es hätte Null Effekt auf meine Situation.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • An alle die diese Entscheidung nicht verstehen.
    Eine App auf dem Smartphone löst das Akkuproblem, wenn man unterwegs ist. So geht die Power der Switch rein ins Gameplay. Wie hier von einigen erkannt wurde, muss man sich nicht dieses Teil kaufen. Die beiden Kabel sind nur da, um Gamesound auch beim Voicechat zu hören. Man kann auch einfach bluetooth Kopfhörer nehmen. Wenn man zu Hause spielt, kann man auch nur einen Kopfhörer einstecken, oder einfach den VoiceChat leiser stellen.
    Dem Kunden werden hier viele Möglichkeiten geboten. Dies scheint mir nicht so schlimm zu sein. Am besten wartet man ein wenig ab und probiert das Ganze zuerst aus.
    Klar gibt es auch negative Punkte.. Der Akku meines Handy's wird in Mitleidenschaft gezogen usw.
    Aber wie gesagt, wird sich alles noch zeigen.

  • Ich hab für "andere Meinung" gestimmt, da ich die App als Nutzer von Windows 10 Mobile sowieso nicht nutzen werden kann. Von daher hätte Nintendo auch eine kabellose Lösung erstellen können und es hätte Null Effekt auf meine Situation.

    Als ehemaliger Windows Phone Nutzer weiß ich wie es dir geht und find das auch schlecht.

  • Ok, es geht wohl doch das zwei Geräte Signale an ein Gerät senden können. Stell ich mir aber immer noch etwas kompliziert vor... Solange die Bluethooth-Schnittstelle der Switch nicht freigegeben wird, wird es wohl auch kompliziert bleiben... Ich könnte mir solang keine andere Lösung vorstellen als per Kabel. Falls jemand da ne Lösung kennt kann er mich ruhig eines besseren belehren. Andere finden das mit der VC-App zu kompliziert und wollen lieber bei TS oder Discord bleiben, aber da braucht man doch auch ein 2tes Gerät. Am Ende doch genauso kompliziert.

  • An alle die diese Entscheidung nicht verstehen.
    Eine App auf dem Smartphone löst das Akkuproblem, wenn man unterwegs ist. So geht die Power der Switch rein ins Gameplay. Wie hier von einigen erkannt wurde, muss man sich nicht dieses Teil kaufen. Die beiden Kabel sind nur da, um Gamesound auch beim Voicechat zu hören. Man kann auch einfach bluetooth Kopfhörer nehmen. Wenn man zu Hause spielt, kann man auch nur einen Kopfhörer einstecken, oder einfach den VoiceChat leiser stellen.
    Dem Kunden werden hier viele Möglichkeiten geboten. Dies scheint mir nicht so schlimm zu sein. Am besten wartet man ein wenig ab und probiert das Ganze zuerst aus.
    Klar gibt es auch negative Punkte.. Der Akku meines Handy's wird in Mitleidenschaft gezogen usw.
    Aber wie gesagt, wird sich alles noch zeigen.

    Das ist aber kein Argument Online Spiele werden wohl unterwegs kaum genutzt erst recht bei Teambasierten Spielen. Ich glaub wohl kaum, dass jemand Online sein Match abbricht, nur weil er gerade aus der Bahn aussteigen muss oder auf offener Straße spielt. Da ist das pausieren eines Offline Games unterwegs wesentlich einfacher somit fällt das Akku Agument weg.
    Somit stehen wir wieder am Anfang, dass das ganze nicht mehr zeitgemäß ist.


    Langsam habe ich das Gefühl, dass Nintendo einen auf Apple machen will, nur das Apple Erfolg hat seit Jahen^^

  • Ich werde zwar in den seltenen Fällen in denen ich Voice Chat nutzen möchte auf andere Methoden als die App zurück greifen, allerdings find ich die Lösung die man im Moment hat unnötig kompliziert.


    Mich störts aber nicht zu arg da ich mittlerweile Chats in jeder Form in Videospielen eher als lästig empfinde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!