Kirby Star Allies

  • Ich hab mein Spiel jetzt auch und gleich mal die ersten beiden Welten gespielt. Gefällt mir bisher gut, besonders die Grafik ist für Kirby super. Der Schwierigkeitsgrad ist halt so gut wie nicht vorhanden und die "Secrets" könnten auch einen Tick besser versteckt sein, aber gut, es ist Kirby. ;)

  • Muss man eigentlich die Bilder in der Galerie vervollständigen für die 100%?

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar6687 ()

  • Geht auch in den anderen Modi, gefühlt sogar schneller ?

    SSBU Theme

  • Gut, muss ich nachher gleich mal ausprobieren. Ich hätte die Galerie auch gerne komplett, auch wenn sie nicht zu den 100% zählt. Hab ich bei den beiden neuen DKCs auch immer gemacht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar6687 ()

  • @DarkStar6687 Habe einfach das erste Level immer wieder gespielt und dabei jedes mal meine 5 Amiibo eingelesen. Wenn ich dann noch im Bonusspiel auf die 1 gekommen bin, hab ich für jeden Run 17 Teile bekommen. Das Dumme ist nur dass manche Puzzleteile einfach an irgendeinen Platz gesetzt werden an dem schon eins ist, so wurden von 17 manchmal nur 5 gewertet, das fand ich extrem blöd.

    New Horizons

  • @GamingPeter
    Hab jetzt die beiden Minispiele gemacht und bin bei 81%. Jetzt mach ich dann den Modus mit den Freunden und am Abend dann die Arena. Danach gehts dann ans Puzzleteile farmen.


    Insgesamt finde ich das Spiel richtig gut, nur halt der Umfang des Story Modus lässt sehr zu wünschen übrig. Mehr als 4 Welten hätten es bei einem Vollpreistitel schon sein dürfen. Zum Glück hab ich das Spiel billiger bekommen.

  • So, hab das Spiel jetzt komplett durchgespielt und nur das Farmen für die letzten Puzzleteile fehlt noch.


    Insgesamt ein gutes Kirby Spiel mit toller Grafik und netten Bonus Inhalten. Leider ist der Umfang für ein Vollpreisspiel zu gering und der Schwierigkeitsgrad dürfte auch gerne etwas höher sein. Trotzdem hat mir Star Allies viel Spaß gemacht. :)


    Hoffentlich bekommen wir noch 1-2 weitere Kirby Spiele für die Switch.

  • Also die Demo alleine hat mich jetzt nicht von den Socken gerissen. Klar, tolle Kombinationen mit den Fähigkeiten, aber das war es auch schon. Nicht wirklich was Interessantes gegenüber den 3DS Teilen. Was mich hier einfach stört war dass die Bosse so einfach und so schnell zu besiegen sind. Da reicht bereits Buttonsmashing und falls man doch mit der Lebensanzeige knapp bei Kasse ist kann man sich ja vom Kampf raushalten und die Drecksarbeit seinen Kollegen überlassen.


    Ich werde mir mal die erste Welt ansehen. Falls da nichts kommt, werde ich es mir später holen.

  • Ich habe nun die Haupt-Story beendet. Der Final-Boss war wirklich sehr cool. Mit Abstand der beste Final Boss in einem Kirbyspiel. Mit SOWAS habe ich nicht gerechnet.


    Ach Kirby, so süß, unschuldig und gegen Ende immer so abgedreht und creepy. Ich liebe es. :ugly:



    Den Haupt-Story selbst fand ich ganz okay, wenn auch kurz.
    Das Spiel ist aber voller Easter-Eggs und Fanservice. Total toll :kirby_happy:


    Aber schön, dass das Spiel danach noch weiter geht.
    Soviel ich mitbekommen habe, hat der Zusatzmode einen Secret Final-Boss.
    Bin ich gespannt drauf, wie HAL die letzte Form des Bosses noch toppen möchte.


    Die Arena wird bestimmt knackig wie eh und je.


    Ich bin soweit zufrieden. 60€ sind leider etwas viel für den Umfang.

    Einmal editiert, zuletzt von Phaaze ()

  • Hi, ich habe mal eine Frage zu Kirby Star Allies. Da sich die Frage aber um Gameplay danach handelt, habe ich sie in einem Spoiler getan.




    Beste Grüße, Micha :)

  • @Micha-Teddy93

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!