Reggie Fils-Aime über die Verschiebung von Nintendo Switch Online und Streamingdiensten

  • Die Bemerkung mit Netflix und Amazon Prime Video klingt für mich mit dem Hinweis, das solche Apps wichtig sind auf einem Gerät, das man mitnehmen kann, als ob hier von Anfang an eine Offlinefunktion gewünscht ist. Das wäre natürlich riesig wenn Nintendo das hinbekommt, dann würde ich die Switch unterwegs tatsächlich auch mal für den ein oder anderen Film nutzen...

  • Die hätten wenigstens mal einen Browser reinbrungen können wo man sich mit YouTube behelfen könnte. Die YouTube App wird eh wieder so scheiße wie an der WiiU uns dann muss man dort am Ende wieder den Browser für ein besseres Erlebnis benutzen.


    @HansSchinken Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Wer sich das nicht leisten kann hat auch sicher keine Switch. Da müsstest du dich ja über einiges an Preisen in der Welt aufregen...


    Mal abgesehen davon dass es am Tag dann nur 6 Cent kostet...einmal Pfandflasche aufheben und du freust dich die nächsten Tage. Ich hoffe ich konnte dein Problem lösen.
    Ist übrigens sehr günstig im Vergleich zu TV Now und Just Dance Unlimited 9 Cent pro Tag oder Xbox Live Gold und dem PSN (17 Cent pro Tag).
    Stell dich doch da mal nicht so an du zahlst pro Monat schon viel mehr fürs Internet an sich.

    Was heisst hier, stell dich mal nicht so an?!
    Ich sagte nie, dass ICH es mir nicht leisten kann. Ich hätte auch kein Problem, wenn es 1000€ oder sogar mehr im Monat kosten würde, rein finanziell gesehen, ob ich das ausgeben würde, ist was anderes.
    Aber auch bei mir gab es eine Zeit, wo ich jeden Cent umgedreht habe und mir dreimal überlegt hätte, ob ich zusätzliche 20€ jährlich fürs online zocken ausgeben könnte, vor allem nachdem man sich die 330+Game schon zusammen gespart hat.
    Und davon gibts noch jede Menge andere Menschen.


    Nicht immer von sich auf andere schließen. Ist im Leben häufig sehr hilfreich.


    Und einfach zu schreiben/sagen: "XX€ auszugeben sollte für jeden kein Problem sein" ist mMn ganz schön von oben herab.

  • @RAPtor wofür hast du dir die Nintendo Switch gekauft? Um alte Spiele drauf zu spielen oder neue?
    Also die Virtual Console ist in meinen Augen der letzte rotz, möchte ich allte Spiele spielen benutzt ich das richtige System dafür. Ich finde Nintendo so die Resourcen besser nutzen für neue Sachen anstatt diese für die Virtual Console zu verschwenden.

  • @HansSchinken Anscheinend hast du Geld, aber kannst damit nicht umgehen und verstehst deswegen alles nur noch von einer Seite. Tut mir leid für dich. Ich hab dir versucht zu zeigen dass es nicht schwer ist diese Gebühr jährlich zusammenzukriegen, und was machst du?
    Wirst beleidigend, wirfst MIR vor dass ich von oben herab sehe (was soll denn das heißen, etwa auf das Fußvolk??? Gibt es nicht, alle Menschen sind gleich!) und versuchst mir jetzt noch die Schuld zu geben.
    Sorry, aber Geld kann Charakter verderben.
    Thema ist dann für mich abgehakt, da schäme ich mich fremd dass solche Leute im gleichen Onlinedienst unterwegs sind wie ich. ||


    --------------------------------------


    @Nin Switch Die Aufwandskosten für ein NES oder SNES VC betragen so gut wie null aufwand. Wenn NERD das einmal programmiert hat muss man bei jedem Spiel nur noch die richtige Datei einfügen. Ein Emulator wird ja auch nur einmal programmiert und dann läuft da jedes Spiel ohne Mehraufwand. Mal ganz abgesehen davon dass es ja immer noch das Gerücht gibt dass Nintendo sich die Dateien dazu selbst von einer illegalen ROM Seite zieht, wurde ja zum Beispiel bei Super Mario Bros. für den 3DS bewiesen. Die machen nur so als wäre es schwierig, weil wenn viele Spiele auf einmal kommen kaufen die Leute weniger weil sie ja dann schon was zum Spielen haben. Besser dann alle 2 Wochen eins veröffentlichen als alle 6 Monate gleich 20 oder mehr.
    So war es ja auch zum WiiU Release, keine Sau wollte Tekken Tag Tournament 2 WiiU Edition kaufen weil es schon mit ZombiU einen anderen Kracher gab. Das Spiel ist danach bei mir persönlich auch im Vergessenheit geraten bis ich es mal zufä im eShop entdeckt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • @Skerpla Dein Kommentar ist von oben herab. Und deine gespielt Entrüstung ist ein wenig Peinlich, nur so nebenbei.


    Kritik zu äußern über den Umstand, das man 20 € zahlen soll um Online spielen zu können, ist jedermanns Recht. Und auch ich kenne Leute, die sich zwar die Switch zusammen sparen und ab und an nen Spiel kaufen, deswegen aber noch lange nicht 20€ im Jahr ausgeben für etwas das umsonst sein sollte.


    Ich sehe das durchaus auch so das reines Online sein und Online spielen umsonst sein sollte, Geld kosten darf nur Mehrwert. Netflix und Amazon aber sollten auch ohne den Onlinedienst möglich sein, im Grunde hat Nintendo mit diesen Diensten nichts zu tun, außer das sie die Apps im Shop bereit stellen. Ähnlich sehe ich das bei Spielen: Spiele die ihren Onlinemultiplayer abseits der Nintendo-Infrastruktur laufen haben, sollten auch ohne Abo online spielbar sein. Beispiel Minecraft, warum soll Nintendo von mir Geld bekommen damit ich mit dem Spiel auf Server von MS spielen kann?


    Wenn sie 20 € nehmen für das Bereitstellen von Servern für eigene Spiele, sowie die Möglichkeit die alten Spiele von denen zu spielen, ist das ok. Und ich stimme zu, 20€ ist da ein fairer Preis. Aber wenn Netflix und Amazon Video dieses Abo voraussetzen wäre das wirklich ziemlich unverschämt. Da hat @HansSchinken völlig Recht.

  • @Nin Switch
    Na ich hab sie mir für alte und für neue Spiele geholt. Ein Gerät was alles vereint vorm tv und unterwegs. Die switch ist für mich die perfekte Konsole :)
    Außerdem geht's mir hauptsächlich um meine Goldmünzen auf mynintendo, wenn die belohnungen für die switch erst nächstes Jahr kommen verfallen mir fast alle Punkte :/
    Und die Punkte kommen für mich nur für VC in Frage oder für dlcs

  • @HansSchinken Anscheinend hast du Geld, aber kannst damit nicht umgehen und verstehst deswegen alles nur noch von einer Seite. Tut mir leid für dich. Ich hab dir versucht zu zeigen dass es nicht schwer ist diese Gebühr jährlich zusammenzukriegen, und was machst du?
    Wirst beleidigend, wirfst MIR vor dass ich von oben herab sehe (was soll denn das heißen, etwa auf das Fußvolk??? Gibt es nicht, alle Menschen sind gleich!) und versuchst mir jetzt noch die Schuld zu geben.
    Sorry, aber Geld kann Charakter verderben.
    Thema ist dann für mich abgehakt, da schäme ich mich fremd dass solche Leute im gleichen Onlinedienst unterwegs wie ich. ||

    Mmmhhh... Also ich hab mir jetzt Mal meinen Beitrag, auf den du dich beziehst noch 3x durchgelesen, aber ich kann beim besten Willen nicht herauslesen, wo ich dich beleidigt habe.
    Falls dem so sei, sei dir gesagt, dass es definitiv nicht so gemeint war und entschuldige mich selbstverständlich dafür.


    Aber natürlich antworte ich noch auf das, was du geschrieben hast:
    - ich weiß nicht, wie du herausliest, dass ich nicht mit Geld umgehen können soll. Wenn ich nen 1000er für online Service von Nintendo ausgeben kann, dann müsste das mit dem Geld bei mir ja doch ganz gut klappen.
    -mir ist schon klar, dass du versucht hast, mir zu zeigen, dass es Wege und Möglichkeiten gibt, sich das Geld zusammen zu sparen. Das weiß ich auch. Aber dir sollte trotzdem bewusst sein, dass es trotz alledem immer noch welche gibt, die trotz deinen Tipps, dieses Geld eher für was anderes nehmen wollen oder sogar müssen. Und das ist eigentlich meine Kernaussage gewesen.
    - alle Menschen sind gleich? Das sehe ich auch so, aber sei mal realistisch. So sieht es leider nicht mal, ich würde schätzen, 1/10 der Weltbevölkerung. Oder sogar weniger. (Japp, so schlecht ist für Welt. Gib jemandem Macht und er wird sie zu 99,99% früher oder später für sich nutzen)
    - mMn sieht man schon an deinem Kommentar, dass selbst du verschiedene Meinungen von Menschen aufbaust, die du auch nicht persönlich kennst, wenn du dich sogar fremd schämst, "mit sowas wie mir" im gleichen Onlinedienst unterwegs zu sein. Denn das ist eben von oben herab. (-> das ist selbstverständlich nicht wertend gemeint, sondern nur Beobachtung meinerseits).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!