Nintendo möchte den Nintendo 3DS auch nach 2018 noch weiter unterstützen

  • Viele wollen oder können nicht verstehen, dass die Switch zum einem nicht die Handheldsparte ersetzen wird, allein der Punkt, dass Nintendo mit Handheld und Heimkonsole zwei Bereiche hat, falls eines ausfällt, fängt das andere wieder auf^^


    Dazu kommt der Punkt, dass Handhelds nie Teil des Powerwettbewerbes war. Warum auch? Es muss auch mir mit Heimkonsolen mit halten, wer was von Pixelbrei redet, ist nur verwöhnt, mehr nicht^^
    Und der größte Punkt ist einfach, dass Handhelds zeitlos sind. Die haben keine Spanne von 4 - 5 Jahren, deren ist wesentlich höher. DS, PSP, GB oder auch der GBA haben alle mind. 7 Jahre auf dem Buckel gehabt, bis diese ersetzt worden sind ind selbst dann waren sie nicht sofort aus dem Geschäft.
    Man könnte meinen, viele kennen die Handhelds so gar nicht richtig^^

  • Ich begrüße diese Nachricht sehr, den mich stört die mittlerweile veraltete Grafik nicht, den so lange die Spiele gut sind, ist mir die Grafik sekundär.


    Desweiteren setzt Nintendo damit ein wichtiges Signal im Bezug auf die Langlebigkeit einer Konsole, welches auch Später bei Switch so weitergeführt werden kann und auch sollte.

  • @fuma So sieht es aus. Nur werden sie nicht mehr steigen ( vielleicht noch einmal bei Pokemon), sondern nur noch sinken. Gemeint ist einfach, dass die Verkaufszahlen mit 50k die Woche jetzt schon nicht mehr wirklich dolle sind und sich das auch in Zukunft nicht verbessern wird, was nach 6,5 Jahren auch alles andere als schlimm ist.

  • Wieso sollte man ihn auch fallen lassen, wenn die VKZ immer noch stabil genug sind? Aus Sicht der Switch Spieler natürlich ärgerlich, aus wirtschaftlicher Sicht aber absolut rational und verständlich. Der Zyklus des 3DS ist noch nicht vorbei.

  • Tja und wahrscheinlich rastet wieder jeder aus bla nur Switch wieso scheiß 3ds? Ganz einfach der 3ds hat eine riesige Userbase und ich spiele immer noch sehr gerne auf meinen 3ds. Wobei ich mir da schon irgendwie einen Nachfolger 2018 wünschen würde. Ich freue mich jedenfalls weiterhin über jedes 3ds Spiel und finde die Entscheidung von Nintendo nachvollziehbar. Man schmeißt eben nicht auf 66 Mio Kunden einfach weg und sagt so und jetzt alle eine Switch kaufen das hat beim 3ds ja auch länger gedauert.

  • Ich, verstehe die heulerei auch nicht die Kunden entscheiden wann es mit dem 3ds vorbei ist, mit dem 3DSXL ist es ohnehin bald aus, der günstigstere 2DSXL wird ihn ersetzen da das 3D Feature nur von einer Minderheit wirklich angenommen wurde. Ist doch ein Standard die Vorgängerkonsole zu unterstützen bis es finanziell keinen Sinn mehr macht, während die Nachfolgekonsole primär mit software versorgt wird und der Vorgänger Sekundär. Nintendo macht hier alles richtig.
    Mir gefällt das zwar auch nicht, da der 3DS nur durch einen erhöhten Softwareoutput zum Erfolg wurde und qualitativ für 2011er Verhältnisse eigentlich von Anfang an für meine Ansprüche zu schlecht war, aber würde Nintendo es anders machen und den 3Ds schneller fallen lassen müsste man sie eher kritisieren, denn das wäre wirklich ein Fehler.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Die Kunden entscheiden? So wie bei der Xbox 360 oder der PS3 als die neuen Konsolen kamen?


    Der einzige Grund warum man den 3DS laufen lässt ist weil es erfolgreiche Low Budget Spiele ermöglicht.

  • Die Kunden entscheiden? So wie bei der Xbox 360 oder der PS3 als die neuen Konsolen kamen?


    Der einzige Grund warum man den 3DS laufen lässt ist weil es erfolgreiche Low Budget Spiele ermöglicht.

    Die hatten ja auch einen breiteren third-party support, da ist doch kein Bedarf vorhanden, da die Lizenzeinnahmen ja noch über +-2 Jahre hinweg reinkamen was auch zu erwarten war. Wäre die PS360 stärker von First-Party Produktionen abhängig gewesen hätte das anders ausgesehen.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Switch
    Oder die Gamecube oder die Wii. Lahme Ausrede von Nintendo. Bei Gamecube und Wii hat es denen doch auch nicht geschert, wieso jetzt auf einmal beim 3DS?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!