Pokémon GO Update-Version 0.67.1 für Android und 1.37.1 für iOS-Geräte ist verfügbar

  • Die zweite Jahreshälfte von 2016 stand sehr im Zeichen von Pokémon GO, einer Augmented Reality-App, mit welcher man in der Gegend spazieren und Pokémon fangen konnte, sowie diese zur Einnahme von Arenen nutzen konnte. Viele sind vergangenen Sommer über aus ihren Wohnungen und ab in die Natur. Natürlich flaute die Begeisterung, wie es so immer in unserer heutigen Welt ist, einige Wochen danach ab, aber dennoch gibt es Spieler, die sich mit der App weiterhin vergnügen.


    Und heute ging ein neues Update raus an die Android- und iOS-Besitzer der App, über welches wir schon gestern berichtet haben. Unter der Versionsnummer 0.67.1 für Android und 1.37.1 für iOS-Geräte wurden nun die Arenen überarbeitet, um das neue Motivationssystem einzuführen. Ein Push- und App-internes Benachrichtigungssystem und Arena-Orden wurden auch eingeführt. Um nun besser zusammenzuspielen, wurden Raid-Kämpfe eingeführt. Bezogen auf diese Raid-Kämpfe wurden auch vier neue Gegenstände eingeführt, die man nur beim Abschluss dieser Kämpfe erhält. Ein entsprechender Raid-Tab ist auch zur In-der-Nähe-Übersicht ergänzt worden. Eine Suchfunktion wurde zur Pokémon-Sammlung hinzugefügt und es gibt nun einen sichtbaren Indikator für unbesuchte PokéStops.


    Quelle: Pokémon GO

  • Ich bin gespannt, wie die Arenen sich jetzt "spielen lassen". Bisher war die Motivation, die Arenen anzugreifen, eher gering, wenn man keine drölf Aquana, Dragoran und Gyarados hatte. Und die Orden, jaaaa, auf die freu ich mich so richtig. DAS hat wieder was mit Pokémon zu tun! :D

  • Auf die Arenen bin ich auch mal gespannt. So wie sie die nun gemacht haben, bringt das eine ordentliche Portion Dynamik rein. Ich freue mich auch auf die Raids und bin gespannt, wie das mit dem Fangen des Bosses dann funktioniert, ob jeder den fangen kann oder nach dem Motto: "Wer zuerst wirft, kriegt den."

  • Habe richtig Bock auf das neue Arena-System und die Raids. Endlich wurden die Arenen mal überarbeitet, vorher war das ja echt einen Qual. Mal schauen, wann es dann wirklich losgeht, aktuell sind die Arenen ja noch "under construction".

  • @DerGom Wenn ich das richtig mitbekommen habe starten und enden Events z.B. immer um 22 Uhr unserer Zeit. Vielleicht ist es hierbei ähnlich. Kann ja sein. Die Raid-Kategorie ist jedenfalls schon mal vorhanden :D

  • Die Raids sollen ja sowieso erst für gesponsorte Arenen und Leute mit hohem Level kommen.
    Aber ich freue mich schon total drauf. Und da gestern der PTC wieder nicht ging, wurde das Event um 24 Stunden verlängert. Es wird mit Niantic, langsam, aber es wird. :D

  • Version 0.67.1 bzw. 1.37.1
    Eine sehr tolle App, die von Anfang an besonders gut lief und so großartig gemacht wurde, dass sie keine Updates benötigt! So muss es - ist etwas für ganz anspruchsvolle!

  • Inzwischen läuft es ja ganz gut. Die Arenen lassen sich tatsächlich gut spielen und mit 12 Orden bin ich jetzt ja auch bereit für die Pokémon Liga *lach*


    Dass man die Arena-Orden leveln kann, finde ich ganz nett. Auch, dass man dann immer einen Bonus an den Arenen bekommt, ist motivierend.


    Die Raids der Klasse 3 sind mehr als Leicht, wenn man zu zweit ist (Lv. 28&29). Spannender ist es da tatsächlich für Lv. 20 Spieler, welche ja inzwischen freigeschaltet wurden.


    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wann und wo die Klasse 5 Raids mit legendären Pokémon starten. Da wünsche ich mir einen Vorlauf von 24 Stunden um möglichst gute Absprachen treffen zu können.


    Und dann gibt es ja noch die ganzen Item, die man jetzt bekommen kann. Schnell- & Lade-TM, Sonderbonbon, nur um einen Teil zu nennen.


    Als angenehmer Nebeneffekt ist, dass sich in unserem Dorf mit drei Arenen eine Einigung der Teams und starke, teamübergreifende Zusammenarbeit etablieren konnte. ⌒.⌒


    Unterm Strich finde ich das Update sehr gelungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!