Umfrage der Woche: Wie findet ihr das "Die legendären Prüfungen"-DLC-Paket zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild?

  • Das ist eben meine Preispolitik bezüglich DLCs.


    Ich sage dir einfach mal folgendes: Ich habe einen sehr langen Geduldsfaden wenn es um solche Dinge geht. 4 Jahre auf einen New Nintendo 3DS XL im Majoras Mask Style warten? Kein Problem.


    Mit den Spielen ergeht es mir ähnlich. Wenn DLCs dabei sind, dann warte ich eben ab bis der Kaufpreis für mich angemessen ist, schaue aber auch auf den Inhalt. Bei Spielen, die kein DLC haben und somit alles beinhalten, schaue ich ob deren Inhalt auch ihren Preis wert sind. Zelda ist mit seinem 60 Euro mit den DLCs darin seinen Preis wert. Und dann gibt es noch die Grabbeltische.


    Ich kaufe keinerlei Amiibo. Dementsprechend schaue ich auf die Spiele mit amiibo. Welche die eines beinhalten werden halt mit dem Preis runtergeschraubt in meinen Augen.


    Einverstanden, ist ja an sich auch nicht mein Problem.


    Ihr seid bereit für zusätzlichen Content auszugeben, fein, ich bin es nicht.


    Tja, so einfach ist das. Wenn einem es so präsentiert wird dass man 80 Euro + Amiibo blechen muss um alles zu haben, dann zeige ich keine Bereitschaft für diesen Preis zu zahlen und warte ab.

    @zocker-hias ne er wills ja kaufen, aber erst wenn er das Spiel UND DLC zum Vollpreis oder das Spiel für deutlich weniger bekommt, weil der DLC zu sehr den Wert senkt.

    "Zu sehr" ist relativ.....sagen wir eher Vollpreis - DLC = Kaufpreis (sofern der Inhalt stimmt, aber dies ist ja meistens der Fall)

    Weil man über irgendwas meckern will.

    Und dann gibt es auch noch User, die sich über solche Entscheide ärgern...
    Den Finger diesbezüglich zu erheben ist eher ungünstig.

  • @Chimbaru
    Dir sollte mal jemand erklären, wieviel Kosten so ein Spiel verursacht. Nicht nur direkt wie etwa Programmierer sondern auch Marketing etc.
    Bei einem solchen Spiel kann man entweder den Standard VKP anheben oder eben alternative Einnahmen generieren. Würdest du also lieber 100 euro bezahlen, wenn dafür die dlC im Spiel enthalten sind?

  • @Chimbaru
    Dir sollte mal jemand erklären, wieviel Kosten so ein Spiel verursacht. Nicht nur direkt wie etwa Programmierer sondern auch Marketing etc.
    Bei einem solchen Spiel kann man entweder den Standard VKP anheben oder eben alternative Einnahmen generieren. Würdest du also lieber 100 euro bezahlen, wenn dafür die dlC im Spiel enthalten sind?

    Weisst du was ich amüsant finde? Wenn Leute wie du und auch die Anderen hier sich über meine Preispolitik beschweren. Wenn es jedoch darum geht dass gewisse User hier 90 Euro für eine Dock zahlen, obwohl das Teil eindeutig nicht dem Wert entspricht, dann sehe ich keinen von euch, welche denen gegenüber eine Beschwerde einreicht dass das Teil eindeutig nicht sein Preis wert ist.


    Finde ich schon sehr beschränkt solch eine Farce an den Tag zu legen, aber das ist euer Bier, nicht meins.


    Und nun zu deinem Beitrag: Kannst du gerne machen, meine Ansicht wird sich nach wie vor nicht ändern. Wenn ich dann Nintendo mit ihren 52 Milliarden so ansehe dann mache ich mir wirkich Sorgen dass die am Hungertuch nagen werden, wenn ich es (basierend aus euren angerichteten Parametern) nicht angemessen bezahle.
    Das sind deine Auswahlmöglichkeiten auf die ich jedoch gekonnt verzichten kann und meinen Entscheid festlege.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zenitora ()

  • @Chimbaru


    Ich beschwere mich ja nicht. Jeder soll das machen wie er / sie will. Ich mein nur, du lässt dir ein echt super Spiel entgehen wenn du es wegen nem dlc herabwertest. 55€ Game +19€ für Seasonpass ist immer noch im Rahmen von dem was 3rd Party AAA Games kosten.
    Nintendo Games - gerade Mario & Zelda gehen lange nicht runter mit dem Preis. Somit lässt du dir n Top Game lange Zeit entgehen. Und ich denke 55 aich ohne DLC ist das Game alle mal wert.


    Aber nichts für ungut. Jedem seine Meinung.

  • Du beschwerst dich nicht? Ah ja...


    @Chimbaru


    Totaler Blödsinn. Wieso sollte ein AAA Vollspiel mit 100-200 Stunden Spielzeit (ja mach spieler) keine 60€ wert sein???!


    Das hat doch nichts mit dem DLC zu tun. Wenn es dir der nicht wert ist Kauf halt nur das normale game.

    ....wirklich?


    Meine Rede, nur haben gewisse User ein Problem damit. Ich warte ab, habe sowieso nen riesigen Backlog. Die thirds behandle ich auch nicht anders, manchmal sogar strenger wegen derer Qualität.
    Das weiss ich und nehme dies trotz allem in Kauf. Das ist deine Sache, okay, ich habe meine Ansichten.


    Eben, jetzt musst du dies nur noch den Anderen hier beibringen.

  • Die Inhalte des DLCs sind für Veteranen nicht zu gebrauchen.
    Sollte jemand jetzt erst ins BotW einsteigen, wird er sicherlich mehr Freude daran verspüren. Die Fundorte der Equipteile sind so gewählt, dass sie den erstmaligen Spieldurchlauf an geeigneten Stellen durchkreuzen.
    Mit einem fertigen Slot ist alles sehr dröge. Auch die Upskillung des MasterSwords macht nur im Mastermodus wirklich Sinn, denn der ist bockschwer.


    Alles in allem schmückendes Beiwerk eines ohnehin guten Spiels. Ich erwarte sehnsüchtig den 3. Content und hoffe er wird dem Zelda des 21. Jh. gerecht.


    So lange renne ich mit grüner Seidenunterwäsche durch Hyrule und mach mich zum Gespött von Ganons Schergen.

  • Ich Zocke erst morgen den DLC :D Ich freue mich wie ein Schnitzel darauf! :thumbup:

  • He, Zenitora zankt sich mal wieder mit dem halben Turm...

    Mal wieder? War eher schon länger was her und nebenbei wohl eher umgekehrt....aber gut...du bist ja auch nie auf Discord.

    Einmal editiert, zuletzt von Zenitora ()

  • @Chimbaru
    Hä? Wieso bringst du jetzt ein völlig anderes Produkt als einziges Argument? Abgesehen davon, unterstellst du mir, diese Dock überteuert zu finden, aber zitierst weder meine Meinung dazu, noch kennst du sie anscheinend.
    Das war jetzt mal so derbe Äpfel mit Birnen. Du stehst wie ein trotziges Kind da und meckerst aus Prinzip rum, ohne auch nur ein Argument für deinen Standpunkt zu bringen. Du verurteilst nur. Das ist weder konstruktiv noch sinnvoll.

  • Ich könnte auch andere Produkte als Gegenargument nehmen, dies ist jedoch nicht von Relevanz. Welches Produkt tut hier auch nichts zur Sache. Du beschwerst dich über meine Preispolitik, aber wenn Leute mehr für ein Produkt zahlen wollen, obwohl das Produkt nicht seinem Wert entspricht, dann hältst du auf einmal deine Fresse. Finde ich schon sehr fragwürdig.


    Hier ein Beispiel:

    10 Euro für 1,8m finde ich schon zu teuer.

    Deine Meinung zum CAPCY Zubehör. Wenn jedoch andere User dies kaufen, dann hältst du die Fresse und beschwerst dich nicht. Aber bei mir schon. Lächerlich.


    Zum Dock: Das Ding entspricht nicht seinem Preis, da gibt es auch keine Diskussion und ich habe von keinem User gelesen dass dies auch dessen Preis rechtfertigt. Punkt.


    Das war eher Äpfel mit Äpfel. Ich stehe wie ein trotziges Kind da? Ich habe niemanden angegriffen oder sonst jemanden angefahren bis dato bis auf einmal irgendwelche User meinen auf Moralapostel zu spielen und meinen ihre Preispolitik anderen aufzudrücken. Und dann soll ich die Klappe halten? Nö.


    Ich bin ständig gegen DLCs und in der Hinsicht hat und wird sich nichts daran ändern. Was habt ihr bitte sehr für Argumente geliefert? Nichts, nur eure Verärgerung an den Tag gelegt, ist okay, nur sollte man den Entscheid anderer akzeptieren. Ah ja....ich verurteile obwohl ich nichts dagegen habe wenn Andere bereit sind für mehr zu zahlen. IHR jedoch meint jedoch jemanden zurecht zustutzen basierend auf "eurer" Preispolitik, die mir halt nicht juckt. Wer halt im Glashaus sitzt...


    Das Einzige was hier nicht konstruktiv ist, sind eher solche Sätze:


    Dir sollte mal jemand erklären, wieviel Kosten so ein Spiel verursacht.

    Du stehst wie ein trotziges Kind da und meckerst aus Prinzip rum, ohne auch nur ein Argument für deinen Standpunkt zu bringen.

    Weil man über irgendwas meckern will.

    Aber wie schon gesagt: Wer im Glashaus sitzt....

    4 Mal editiert, zuletzt von Zenitora ()

  • @Chimbaru
    Es ging ja auch nicht um andere Produkte. Hardware-Preise sind doch auch was anderes.
    Ich wollte wissen, wieso konkret du BotW zu teuer findest, wenn du sagst, es ist keine 60 € Wert. Denn ganeu das sagst du nicht. Nur dass das alles deiner Meinung nach Abzocke ist.


    Was daran nicht konstruktiv sein soll, wenn dir mal jemand die realen Kosten einer Videospielproduktion aufzeigt, erschließt sich mir nicht. Denn dann würdest du auch lernen, dass 60 € bei vielen Projekten schon echt hart an der Grenze ist für mehrere Jahre Entwicklung.


    Nebenbei habe ich den Preis der Dock und allgemein der Switch-Hardware mehr als ausreichend kritisiert und als unangebracht bewertet. Aber das konnte ich im Gegensatz zu dir eben verargumentieren, ohne gleich alle anderen anzugehen, die anderer Meinung waren. ;)

  • @MAPtheMOPIch bin halt nicht bereit für ein Spiel 80 Steine auszugeben. Habe ich nie gemacht und werde ich auch nie, da kann das Spiel noch so toll sein. Ich finde die DLCs eher als Abzocke, dementsprechend stehe ich dem gegenüber kritisch. Das man dies noch vor Ankündigung raus haut ist da nur die Kirsche oben drauf.


    60 Euro sind 65 Franken. Ich habe bis heute noch nie so viel Geld für ein Spiel geschmissen, von daher sehe ich auch nicht so viel zu bezahlen. Ich bin bereit für ein gewisses Limit mein Geld in mein Hobby zu investieren und da schlägt es halt an.


    Der Kommentar sah eher aus als ob ich kein Schimmer hätte. Sorry, sehe ich nicht so. Thirds verkaufen ihre Games nach Monaten für lau während Nintendo mehrere Jahre auf deren Preis hält. Als ob Nintendos Produkte so viel besser wären. Dementsprechend finde ich dein 60 Euro Argument auch fragwürdig.


    Ah ja...während ich wiederrum argumentiert habe was ihr für eine Farce an den Tag legt, euch über die Preispolitik anderer beschwert, aber bei gewissen Leuten, die bereit sind mehr zu bezahlen die Klappe hält, danke für das Gespräch. ;)

  • Ich bin zwiegespalten. Einerseits finde ich den 1. DLC durchaus gut. Schlecht finde ich indes, daß man bei der Schwertprüfung nicht speichern kann. Mir ist es zu heftig, 45 Räume auf einmal durchzuspielen und immer wieder von vorn anfangen zu müssen, wenn ich draufgehe. Zumindest alle 15 Räume oder in den "Ruheräumen" wäre ein Speicherpunkt nicht falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!