Die Nintendo Switch Online-App kann nicht im Hintergrund genutzt werden

  • Wenn es um Onlinegaming geht, hat Nintendo immer die seltsamsten Ideen. Im negativen Sinne. Weshalb kann man sowas nicht direkt auf der Switch umsetzten? Hoffen wir mal, dass sie die App verbessern und dem Nutzer mehr Flexibilität gewähren. Weil das hier geht ja mal gar nicht. Zwar interessiert mich Online MP nicht besonders, aber zu lesen, dass Nintendo dem Nutzer immer Stolpersteine in den Weg legt ärgert mich.

  • Jetzt beruhigen wir uns alle erst mal, und Testen die App am Freitag wenn Splatoon rauskommt Im vollem Umfang, und Urteilen dann! ;) Manches hört sich natürlich mal wieder total bescheuert an (läuft nicht im Hintergrund, nur Chat wenn auch das Spiel läuft usw.) aber das kann ja noch alles mit einem Updat kommen, wenn nich dann gibts ja noch Discord und unzählige andere Möglichkeiten ;)

  • @Lillyth
    Ich finde es auch immer wieder faszinierend wie viel scheisse am Stiel man sich hier durchlesen muss von Affen die meinen ein Unternehmen besser leiten zu können

    Wüsste nicht, wo ich behauptet hätte, dass ich Nintendo besser leiten könnte, wenn ich eine Entscheidung eines Unternehmens kritisiere. Verstehendes Lesen hat nicht jeder drauf, da ist so mancher Affe wohl besser dran. ;)

  • Schätze, Kommunikation bei Nintendo-Spielen bleibt bei mir wohl weiterhin bei Discord oder Whatsapp. Fand die Idee von Anfang an etwas seltsam, den Ingame-Chat auf ein anderes Gerät auszulagern und wenn es mir sowieso kaum Vorteile bringt, kann ich auch andere Apps dafür nutzen.

    Handhelds an die Macht!

  • In solchen Bereichen ist Nintendo einfach das lächerlichste Unternehmen welches ich kenne.

  • "Warum Nintendo diese skurrilen Entscheidungen traf, ist nicht bekannt. Vielleicht handelt es sich bei der Auslagerung auf das Smartphone um eine Notlösung, weil man bei den Joycons keine Klinkenbuchse verbauen konnte, wie sie in den aktuellenControllern für Xbox und Playstation vorhanden ist. Die umständliche Einrichtung von Chats und die miese Umsetzung der App erklärt das aber nicht."


    Das könnte der Knackpunkt sein...

  • Also am und für sich, für ich die Idee, den Voice- oder Text-Chat aufs Smartphone umzulagern garnicht Mal so schlimm, bzw verkehrt.
    Die Xbox App nutze ich auch viel lieber in Texte zu schreiben, als das mit dem Controller zu tun.
    Gruppen erstellen usw kann ich mir auf dem Smartphone auch einfacher vorstellen.
    Und wenn der Sprach Chat dann auch noch über das Smartphone läuft finde ich das nicht schlimm.
    ABER!
    Die Umsetzung seitens Nintendo ist bislang mehr als dürftig. Ich hoffe auf Updates um das zu verbessern, wo es Verbesserungen gibt. Und da gibts einiges.

  • Also ich sag es mal so, die App an sich ist ganz praktisch, nur ist sie einfach komplett schlecht und falsch umgesetzt worden, sodass man mehr Probleme als Vorteile hat.

  • @davide
    Man braucht ja bei den Joycons keinen Anschluss, sondern es hätte auch das schwarze Mittelding mit den Schienen getan. Ich meine es gibt separat so ein Ding mit Stromanschluss zum Akku laden zu kaufen.


    Das beiliegende Mittelschiebeding hätte man ruhig mit einem Headsetanschluss ausstatten können. Im


    Ein Anschluss für Switch, wenn man mobil zocken möchte, ein Anschluss im Pro Controller und einen Anschluss in diesem Teil was die Joycons zusammenhält.


    Diese App ist aus meiner Sicht nur eine bescheuerte Notlösung, weil Nintendo wahrscheinlich nicht an einen Voicechat gedacht hat bzw bei der Entwicklung der Switch keine Priorität eingeräumt hat. Sowas kommt dann raus.

  • Nice Nintendo, NICE!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!