Zur Turmkneipe

  • höchstens in Bierform unterm Tresen

    Das ist eine Gemeinsamkeit von Bier und Fußball: Wenn man jemanden trifft in Deutschland, der es mag, auf Nachfrage nach dem persönlichen Favoriten aber was ausländisches sagt, dann ist das immer ein Indiz für komische Leute. Bei Bier lass ich Traditionsmarken wie Budweiser und Pilsener Urquell noch gelten, aber wer Liverpool oder Guinness als Liebling nennt (oder Heineken und Real Madrid), schubst auch Rentner vom Fahrrad um am Sattel zu riechen.

  • Guten Morgen!


    simply mod

    Bei Fussball stimme ich zu. Da habe ich schon kein Verständnis und finde Leute komisch, die nicht den Verein favorisieren, der ihren Wohn- oder Geburtsort oder so am nächsten liegt, sondern (meist im Rahmen von "Looser, join the Winning Team") irgendeinen anderen Verein aus der Republik erwählen.


    Bei Bier kann ich dem nicht zustimmen. Schon deswegen, weil die gängigen Biermarken in Deutschland alle so geschmackslos sind wie Wasser. Wer bei Bier ein gutes Ale oder ähnliches dem Gesöff, das man hierzulande aus "Pilsener" inzwischen gemacht hat, vorzieht, hat mein grundsätzliches Verständnis. Und auch wenn es auch da durchaus gute deutsche Marken gibt, kommt eben vieles aus dem Ausland.


    Und für mich als Norddeutschen liegen niederländische und belgische Brauereien näher als z.B. der ganze Kram der aus Bayern nach Norddeutschland exportiert wird.

  • simply mod


    Wir sind ja oft gegensätzlicher Meinung,aber was Bier und Fussball angeht ziehe ich meinen Hut Sir, sie sind ein sehr weiser Mann.

  • Würde weltweit mehr Zwiebelmett gegessen, hätte sich Corona gar nicht erst durchsetzen können. Meinen neusten Berechnungen zufolge hätten schon 2, 5kg gewürztes Schweinehack pro Person, pro Tag, heruntergespült mit reichlich gutem Bier dafür gesorgt, dass es nie zu einer Ausbreitung der Pandemie hätte kommen können! Lediglich die Fälle von monströsen Darm=Bandwürmern wäre exponentiell angestiegen aber dagegen gibt's ja bestimmt auch was von Ratiopharm. ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Hallo ihr alle :)


    Bei eurem Gespräch gerade dachte ich dass ich Bier echt nicht mag. Aber dann ist mir doch eines eingefallen das ich ganz gut fand: Vetter 33.


    .... aber das schmeckt schon nicht mehr nach Bier irgendwie.

  • Persona non grata

    Es hat schon irgendwie fast was von Likör :rover:Bappsüß und einige Umdrehungen. Weil ich nicht wirklich viel Alkohol trinke und das deswegen nicht so gewöhnt bin haut es schon ganz schön rein.

  • Mit Fußball hab ich nicht so viel am Hut. Mit Bier schon eher. Ich kann daher aber schon verstehen, dass man mit nichtwohnortnahen Vereinen sympathisieren kann. Ich habe jahrelang die NBA sehr intensiv verfolgt und natürlich wohne ich weder nah an Dallas, noch in der Nähe von Toronto oder New York. Da ist es dann schon eher so, dass man entweder ein Logo geil findet oder eben einen Spieler oder was auch immer. Manchmal bleibt man beim Team hängen oder man geht mit dem Spieler weiter. Ein guter Freund von mir ist ein Riesenfan von LeBron James und hat daher in den vergangenen zehn Jahren zuerst die Miami Heat, später dann wieder die Cleveland Cavaliers verfolgt und schaut sich nun eben die Los Angeles Lakers an. Bei mir und Fußball ist es nun so, dass ich eigentlich höchstens mal das Champions League Finale anschaue (wenn es eine deutsche Beteiligung gibt) oder eben Welt- und Europameisterschaften. Da sympathisiere ich auch eher mit den Spielern und kann daher mit den Spielern(!) des FC Bayern mehr anfangen als mit denen von MSV Duisburg. Das bezieht sich aber eben lediglich auf die Spieler und weniger auf den Verein oder - Gott bewahre - die Vereinsführung. Bei Bier bin ich offenherziger. Ich nehm auch Guinness und Corona. Hab mich im letzten Jahr generell ein bisschen durch verschiedene Sorten probiert. Manche Sachen sind echt nicht so meins, aber das Ausprobieren macht trotzdem Spaß. Ist ein bisschen wie bei Videospielen.

  • Moin moin liebe Turmlinge,ich wünsche euch allen noch einen tollen



    ,und einen entspannten Freitag,und einen tollen Frühlingshaften Wochenendstart,und bleibt alle schön Gesund. :)

    und auch noch viel spaß beim ZOCKEN:).

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!