Zur Turmkneipe

  • Ich trinke gar kein Alkohol. Mag den Geschmack einfach nicht.

    So geht's mir auch. Und ich fühle mich sehr wohl damit. Ziehe mittlerweile einfach Tees, Säfte und Kakao vor (je nach Jahreszeit halt). Außerdem trinke ich zu 99% nur Wasser. Das ist sowieso das Beste was man seinem Körper geben kann. :)


    Ich hab mein erstes gemaltes Weihnachtsgeschenk fertig. Zwei fehlen noch, aber da meine Familie nicht stresst stört es auch nicht wenn es erst nach Weihnachten ankommt. <3


    Hier hats aber auch schon Minusgrade. Es ist richtig kalt draußen. :/ Nur der Schnee fehlt noch. Hier frostet es halt und man muss mit Fahrrad/Auto sehr mit Glätte aufpassen.

  • @KaTeaChan

    Doch klar. Da vergeht auch die Zeit. Aber ich spiele halt da am meisten und spiele dadurch auch mehr Spiele durch als zu Hause, weil ich da oft keine Zeit finde. Deswegen wird es dadurch eher langweilig. Weil wer weiß, wie lange ich dann wieder für ein Spiel brauche. Weil zum Beispiel Bravely Default II, war da einfach cool. Vorallem, als man dann erfahren hatte, was das Schiff genau macht. Da es nur im Standby-Modus funktioniert. Konnte ich sie da immer auf Reise schicken und am Abend die Sachen einsammeln. Dann zu Hause wieder über Nacht.

  • Puuh, momentan geht echt alles drunter und drüber. Bekannte hat ihren Job verloren und durch bestimmte Umstände auch nahezu zeitgleich ihre Wohnung 🙄. Da sie aber nicht gemeldet ist, zieht sie vorübergehend zu uns. Also mit "nicht gemeldet" meine ich, sie zahlt ihre KK ect. momentan allein.

    Wishlist Nintendo Switch 2023:


    Persona 3

    Persona 4

    Breath of the Wild 2

  • Sensiva Viel Glück für eine Bekannte. Das ist wirklich bitter und das so kurz vor Weihnachten. Lieb, dass du ihr hilfst. Ich hoffe ihr geht es bald besser.

  • @Hiroshi Also wenn du die fatale Nacht meinst. Wir waren in einem Izakakya und hatten vorab dem Reiseleiter halt einen Betrag gezahlt. Und das was wir da bekommen haben, hätte sicher pro Person einiges mehr gekostet. Weiß aber nicht ob unser Reiseleiter da dann am Ende nicht doch noch zuzahlen musste. Es immer wieder nen Pitcher mit Bier, hab auch Cola bestellt und es gab 7 kleinere Speisen. Waren so Edamame-Bohnen und was mit Soba-Nudeln, weiß nicht mehr genau, weil schon paar Jahre her. Und dann halt Sake (Reiswein), Whisky, Reisschnaps und ich hab halt mit nem Österreicher ordentlich "Kanpai" nach "Kanpai" gekippt (ging ja teils gefühlt im Minutentakt, ich glaub wir waren irgendwann so laut, dass man uns im gesamten Lokal gehört hat, ja die Deutschen können halt mehr trinken als die Japaner, da muss man halt mal abgehen :D ), mal mit Bier, mal mit kleinen Gläschen. Keine Ahnung wie viel ich da gebechert hatte und normal hab ich bei solchen Dingen normal schon ein gutes Gedächtnis. Mega Stimmung, aber ich war echt beinander danach. War so froh, dass paar Frauen aus unserer Gruppe zurück zum Hotel sind, ich bin dann auch mit. War eigentlich nur raus, paar Treppengänge entlang und runter und dann über die Kreuzung. Aber ich glaube, da hätte ich mich verlaufen, weil ich bei neuen Umgebungen erst eine Weile brauche, um mich auszukennen. Wenn es dann Nacht ist, ist alles ohnehin total anders für mich. Wir waren aber erst an dem Tag dort angekommen. Zum Glück ist der üble Teil echt erst im Zimmer passiert (Mülleimer). Daher hat die Gruppe es mir evtl. erst am nächsten Morgen etwas angemerkt. Aber eine von denen hatte sich sogar früh ne Sonnenbrille aufgesetzt. So schlimm wars bei mir zum Glück nicht. Hatte die Nacht, nachdem ich mich ausgeleert hatte, gut geschlafen. Normal hab ich sonst nen Drehwurm, wenn ich im Bett liege. Da nicht. Aber früh bissl langsam drauf gewesen, erstes mal ever nach "Katerfrühstück" gegooglet, 2 Stunden später alles paletti. Abseits davon war es in Japan wunderschön. Die Besuche mancher Temple/Schreine waren regelrechtes Sporttraining durch die vielen Stufen rauf auf Berge, aber hat sich total gelohnt. Große Städte, traditionelle Orte. auch die Busfahrten von Ort zu Ort, waren schön, weil man die ganze Landschaft genießen konnte. Es gab auch Wettermäßig Kontraste von "kalt, Heizung an" zu "heiß, Klimaanlage an weil Fenster nicht auf gehen", ja nach Region. Und ich liebe die Konbinis (24-Stunden-Läden). :love: Vor allem hatte ich nie Angst dort irgendwo von A nach B zu laufen, selbst Abends nicht, wo ich sonst hier schon nach 19 Uhr ungern unterwegs bin, auch nicht bei Tageslicht. Ich hab so Lust wieder dort hin zu reisen. Vielleicht nächstes Jahr im Herbst (da ich die Kirschblüte schon hatte).


    simply mod Ach, Fürth ist nur böse, wenn man sich mit Fußball beschäftigt. Aber da bin ich lange raus. Mich interessieren wenn dann überhaupt nur noch Länderspiele. Einzige Ausnahme, die mich auch als richtigen Franken eindeutig identifiziert: Bayern München! Geht mal gar nicht! Pfui! <X Jeder Franke, der Bayern München Fan ist, ist kein echter Franke. Selbst wenn ich in nem fränkischen Kaff mit ner dürftigen Platzierung in der Regionalliga leben würde, würde ich lieber die feiern, als die vom Weißwurst-Verein. :evil: Oder Vereine von außerhalb von Bayern, ja sogar Berlin (da scheiden sich vermutlich die Geister bei anderen Fußballfans oder Leuten aus Bayern...). Bin also eher der Anti-Bayern-Fan. :S

    Ne, hab die Jahre immer wieder in Fürth verbracht. Mal ein Praktikum bei Quelle, mein Vater hat auch in Fürth gearbeitet und so bin ich seit paar Jahren auch so gut wie jede Woche in Fürth. Finde es dort auch ganz schön und ist halt praktisch, dass es so nah liegt und mit der U-Bahn aus Nürnberg verbunden ist (Adler-Geschichte ftw). Fremdgehen wäre für mich also eher wenn ich immer wieder nach Amberg fahre (auch in Bayern, aber Oberpfalz, nicht Franken). Aber da ist halt meine Mutter hin gezogen. Kann ich dann jeweils sagen, es war ein Urlaubs-FremdgehenRomanze, weil ich meistens nur wenn ich paar Tage frei hab dort bin. 8o Aber die Zeit in der Oberpfalz macht mich gelegentlich auch Bayern(den Teil außerhalb Frankens, nicht Fußballbezogen)-freundlich, vor allem zur Kirchweihzeit. Denk mir aber dann auch oft, ist doch eigentlich alles Wurst. Wenn ich bei mir in der Arbeit schaue, kommen die Leute von überall her, also außerhalb von Deutschland, da mag man sich gar net mal so regional fühlen. Dieses Konkurrenzdenken muss nicht sein. Wir sind doch alles nur Menschen. Die anderen Kulturen interessieren mich und ich tausche mich auch gerne mit den ganzen Leuten aus. :) Puh, das war jetzt genug Philosophie für heute, denk ich. Peace. <3


    Hier ist es auch total kalt geworden. Heute früh -11 Grad. Ich sollte mir wohl mal nen Wintermantel besorgen.

  • AinoHinode

    Bitte nicht falsch verstehen aber wenn du mal jemanden brauchst der dir die Haare hält beim reiern :D und Bayern München ist <X Japan ist wunderschön.

  • simply mod Berufsanfänger ;) . Das kann auch gut Mal n halbes Jahr/Jahr dauer , bis die überhaupt nen Job finden. Ich glaube wir brauchen uns nicht zu unterhalten, wie unfair das ist, wenn einen so gefühlt sowieso keiner will.


    Ich denke aber wir kriegen das hin.



    @Aya Danke dir :).

    Wishlist Nintendo Switch 2023:


    Persona 3

    Persona 4

    Breath of the Wild 2

  • Ich wünsche euch allen das sich eure Probleme in Luft auflösen und ihr eine schöne Weihnachtszeit habt <3 bei mir geht es jetzt wieder besser und ich freue mich schon auf das viele Festessen und einfach alles locker sehen dann passt das schon. :thumbup: ob ich zum daddeln kommen werde weiß ich noch nicht da ich viele neue gute Bücher gefunden habe und wahrscheinlich die Weihnachtszeit durchlesen werde haha.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!