Zur Turmkneipe

  • Dem würde ich auch beipflichten und mich anschließen.


    Ich finde aber auch, dass es wenig aktive Foren generell gibt. Im Videospielbereich kenne ich sonst noch consolewars, was mir aber von der Community nicht zusagt und wo die Posts meist Einzelposts sind und bisaboard, wo der Videospielbereich abseits von Pokemon aber sehr wenig Aktivität hat.

    Ansonsten kenne ich noch eine Hand voll anderer Foren, die sind aber alle inzwischen mit sehr wenig Aktivität versehen.

  • Ich spiele gerade mit dem Gedanken mein Englisch aufzubessern. In dem Bereich gibt es ja durchaus das ein oder andere Forum, das aktiv ist. Oft auch Multiplattform.


    Ansonsten gibt es auch welche die politische Themen zulassen. Wobei das dort dann einzelne, Themenbezogene Threads sind, und kein Politik Sammel Thread, wie es den hier gab (und den ich so sehr gut fand).

  • Persona non grata


    Welche deutschsprachige Foren meinst du denn, mit Themenbezogen.


    Ich finde übrigens auch, dass es bei englischsprachigen noch nichts für mich gab. So Foren wie Resetera, neogaf und so sind mir fast schon zu groß, da kommt man mit den Posts nicht mit, wenn man da nicht dauerhaft mitliest und auch sind mir die posts dort von vielen auch zu sehr mit einzeilern durchsetzt. Richtige Gespräche finde ich dort auch nicht.


    Ich habe auch mal gbatemp auf englisch getestet, weil ich den Fokus auf Homebrew mag. Jedoch auch eher ein Einzeiler-Forum.

  • Och Menno!

    Ich hatte schon darauf gewartet, dass du nach deiner zwischenzeitlichen Abstinenz mal wieder in die Kneipe schaust, weil ich dir hier dann schreiben wollte, dass du aktuell für mein Empfinden das allerschönste Profilbild im Turm hast <3 (ich schätze mal, das ist Herr Schlurch)
    Und jetzt sind es ein bisschen traurige Umstände, auch wenn wir kaum bis nie mal direkt kommuniziert haben. Aber ich fand deine Beiträge oft sehr interessant.

    Vielleicht klickt man sich ja doch mal wieder irgendwann irgendwo über den Weg. Ansonsten machs gut, zusammen mit deinen drei Tigerchen! 🐈‍⬛🐈 🐈‍⬛

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • HeBe

    Ich hatte nur mal einige überflogen, und bei nintendo-online gab es im OffTopic ein paar Threads mit politischen Themen, die auch mehr als 2 Postings vorweisen. Aber natürlich kein Vergleich mit dem, was wir hier hatten. :(


    Ansonsten hab ich nur komplett andere Foren gefunden. Ein Auto Forum zum Beispiel. :D

  • HeBe  Persona non grata


    Also was deutschsprachige Foren angeht bin ich noch in der Anime Community Germany aktiv, das ist das größte deutsche Anime-Forum und hat eine ziemlich große Community da die Seite nun auch schon seit über 20 Jahren aktiv ist. Allerdings regt es mich dort immer auf, dass da der Off-Topic Bereich DEUTLICH aktiver ist als der eigentliche Anime-Bereich, gefühlt wird dort irgendwie kaum über Animes gesprochen xD Da war es hier dann doch deutlich ausgeglichener zwischen On-Topic und Off-Topic Threads.


    Im englischsprachigen Raum bin ich sehr auf Reddit aktiv, dort gibt es wirklich zu jedem erdenklichen Thema ein eigenes Unterforum oder auch Subreddit genannt. Gerade zu Politik gibt es dort viel, auch auf deutsch da es dort auch viele deutsche Subreddits zu den verschiedensten Themen gibt mittlerweile. Allerdings finde ich Reddit nicht so charmant vom Austausch her wie ntower z.B., da es dort doch eine ganze Ecke anonymer zugeht.

    El Psy Kongroo!

  • Telodor

    Das Forum von der Anime Community Germany finde ich ja Cool. Das kommt mir optisch irgendwie bekannt vor. Woher nur? :D


    Habe mich da mal angemeldet. Animes/Mangas interessieren mich ja, und da Games da auch Thema sind ist das grundsätzlich schon einmal ein interessantes Forum. Evtl. sind die Leute auch etwas Plattform-Offener. ;)

  • HeBe

    Ich hatte nur mal einige überflogen, und bei nintendo-online gab es im OffTopic ein paar Threads mit politischen Themen, die auch mehr als 2 Postings vorweisen. Aber natürlich kein Vergleich mit dem, was wir hier hatten. :(


    Ansonsten hab ich nur komplett andere Foren gefunden. Ein Auto Forum zum Beispiel. :D

    Vielleicht schaust du hier mal rein (Politik-Sammelthread im Gamestar-Forum). Scheint recht aktiv genutzt zu werden.


    Hast eigentlich schon die Werkzeug-Foren durchkämmt? :troll:

  • @Hans Olo

    Mir fiel gerade auf, dass ich in meinem vorletzten Beitrag von Abstinenz geschrieben habe, obwohl ich eigentlich Abwesenheit meinte....... :D :D  :saint:

    , dass du nach deiner zwischenzeitlichen Abstinenz mal wieder in die Kneipe schaust

    Aber Abstinenz und Kneipe klingt halt auch ziemlich passend :)


    Armstrong

    Wenn man genauer reinschaut, findet man da auch bekannte Gesichter, sogar direkt auf der verlinkten Seite :)

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Aber Abstinenz und Kneipe klingt halt auch ziemlich passend

    Schieb es auf eine KI gesteuerte Autokorrektur. Glaubt jeder hier sofort. :D




    Vielleicht schaust du hier mal rein (Politik-Sammelthread im Gamestar-Forum). Scheint recht aktiv genutzt zu werden.

    Ja. Der ist mir schon wieder zu aktiv. Hier mochte ich das diverse Meinungen vertreten waren, die Anzahl Leute am Ende aber überschaubar war, man sie irgendwann kannte, und die Beiträge sich am Ende in einem gewissen Rahmen hielten. Das GS Forum, und selbst nur der eine Thread, das wäre mir zu viel. Da müsste ich ja meinen Job aufgeben um da am Ball zu bleiben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Persona non grata () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HAL 9000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte nur mal einige überflogen, und bei nintendo-online gab es im OffTopic ein paar Threads mit politischen Themen, die auch mehr als 2 Postings vorweisen. Aber natürlich kein Vergleich mit dem, was wir hier hatten.

    Wobei Nintendo-Online insgesamt zwar nicht ganz tot, aber im Vergleich zu hier dennoch schon sehr verweist ist. Da bin ich auch ab und zu mal und da ist es schon so, dass gefühlt 90% aller Postings von unter 10 Usern kommen und der Austausch in längeren Posts kommt dementsprechend sogar von nochmal weniger.

    Im englischsprachigen Raum bin ich sehr auf Reddit aktiv, dort gibt es wirklich zu jedem erdenklichen Thema ein eigenes Unterforum oder auch Subreddit genannt. Gerade zu Politik gibt es dort viel, auch auf deutsch da es dort auch viele deutsche Subreddits zu den verschiedensten Themen gibt mittlerweile. Allerdings finde ich Reddit nicht so charmant vom Austausch her wie ntower z.B., da es dort doch eine ganze Ecke anonymer zugeht.

    Ich bin auch bei Reddit. Aber nur um bei meinen Expertengebieten mal Fragen zu beantworten und vor allem um fragen zu stellen und Produktempfehlungen zu erhalten. Dafür ist es echt genial, weil in jedem Subreddit Leute mit Ahnung vom Thema sind. Aber da bildet sich eben keine Community, weil es wie du sagst zu anonym ist und man ja bei jedem Subreddit komplett andere Leute hat. Das ersertzt daher für mich kein Forum.

    Suchst du denn nun ein forum in dem es einfach generell politikthreads gibt, oder suchst du spezifisch ein anderes videospiel-forum, weil du sorge hast hier nicht mehr ausgiebig diskutieren zu können?

    Ich suche generell andere Videospielforen, die aus ausführliche und anspruchsvollere Diskussionen Mal zulassen und nicht nur aus Postings auf dem Niveau von Youtube-Kommentaren bestehen und aktiv sind. Eigentlich aus mehreren Gründen.


    - Ich bin natürlich "besorgt" dass die neuen Regeln hier was zum negativen verändern können.


    - Selbst wenn es das nicht tut und die Regeln, nicht so streng ausgelegt werden, so sind mir hier eigentlich vor allem die Postings von vielleicht zwei Dutzend Usern am wichtigstn. Die haben fast alle Unmut geäußert. Daher habe ich die Befürchtung, dass die mir wichtigen Leute auch so weggehen, wenn die Regeln gar nicht so krass den Diskurs verändern. Einfach schon präventiv, aus Verägerung, Sorge...


    - Generell bin ich immer auf der Suche nach aktiven Foren. Und im Videospielbereich kenne ich keines was einerseits so Diskussionen hat, wie es sie hier gibt bzw. gab und andererseits auch ncoh andere Themen mehr beleuchtet. Wie Retro, Videospiele aus kultureller Sicht, Homebrew und Modding, Meta-Diskussionen generell... das gibt es ja hier relativ wenig.

  • Armstrong
    Nachdem ich selber paar Tage bisschen abwesend war, wird hier sogar direkt wieder was für meine Bildung getan :)
    Ich war eigentlich immer sehr gut in Englisch, aber erschreckenderweise kannte ich das Wort absenz gar nicht (/nicht mehr) ?(

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Hach! Absenz - das erinnert mich an meine gute alte Schulzeit. Das kannte ich von der Schule. Wir hatten da in der 12./13. Klasse eine sog. Absenzenliste. Humanistisch-neusprachliches Gymnasium halt… da war alles auf Latein. Oder Altgriechisch…


    Wenn wir eine unangekündigte Klassenarbeit (ersetzte bei uns in manchen Fächern die Abfrage) geschrieben haben, hieß das Extemporale, das Zeugnis Testat, das Nachsitzen Karzer,… :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!