Zur Turmkneipe

  • Tomberyx

    Kannst ja mal anfangen.

    Für die Persönlichkeitsnummer, bitte diese Liste machen. Geburtstag. Es können mehr Zahlen in einen Kästchen stehen. Zum Beispiel, ich nehme mal meins. 06.05.1985, dann stehen bei der 5 zwei Zahlen drin.

    Für die Lebensnummer, muss du das dann machen. Nehmen wir wieder meins.

    0+6+0+5+1+9+8+5=34

    3+4=7

    Also, ist meine Lebensnummer die 7.


    Für den Namen, wird dann diese Liste verwendet und genau das gleiche gemacht.

    Es werden alle Zahlen, bis auf eine Stelle gerechnet, AUSSER es kommt die 11 vor. Die bleibt bei zwei stellen. Weil das ist eine ganz besondere Zahl.

  • Iggy-Koopa

    Also, muss sagen, dass ich mich mit sowas nie beschäftigt habe und erstmal schauen musste, was Numerologie denn eigentlich sein soll.


    Ich habs halt mit Zahlen, weil ich irgendwie schon immer besonders gut kopfrechnen konnte. Dass das so ist, hab ich selber erst in der 2. Klasse gemerkt. Da hatten wir einmal eine Vertretung im Unterricht. War selbst wohl keine Mathelehrerin und hat uns nur die Aufgabe übertragen, in einem Buch lauter Rechenaufgaben durchzumachen.


    Die hatte ich dann halt irgendwann fertig. Bin zur Lehrerin und hab ihr das kurz gezeigt. Dann sagte sie, ich solle einfach die und die weiteren Aufgaben machen. Die hatte ich auch fertig, ging wieder vor, bekam nen dritten Pack Aufgaben. Weiß noch, wie manche Klassenkameraden dann geschmunzelt haben, weil ich schon wieder vorgehe, während von denen glaub noch niemand überhaupt mit den ersten Aufgaben fertig war und die dritten Aufgaben hab ich glaub auch noch fertig bekommen.



    Dann hatte ich noch so ein Schlüsselerlebnis in der wahrscheinlich dritten Klasse, wo wir auch schon mit einem billigen Taschenrechner gerechnet haben. Da hab ich mich vertippt und später gemerkt, dass ja mein Ergebnis falsch war....

    Das hatte mich irgendwie ein bisschen entsetzt, kann man glaub sagen, weil ich hab es auch kurz nochmal im Kopf nachgerechnet und gedacht.. klar ist das falsch!


    Von da an hab ich meiner Fähigkeit kopfzurechnen mehr vertraut, als meiner Fähigkeit, etwas richtig in den TR einzutippen :D, was das zu geführt, dass ich bis heute dazu neige, alles, was geht, mit dem Kopf zu berechnen, bevor ich nen TR hernehme.



    Und irgendwie kann ich mir gefühlt Zahlen noch besser merken, als andere Sachen. Z.B. so manches Geburtsdatum von früheren Klassenkameraden, mit denen ich nie groß was zu tun hatte. Am Freitag hatte auch eine ehemalige Klassenkameradin von mir Geburtstag. Hab sie nur wahrscheinlich ziemlich genau 10 Jahre nicht mehr gesehen.. :dk:



    Und so hab ich mir auch angewöhnt, gerne mal so Zahlenspielereien zu machen (wie bspw. das mit den Quersummen usw. ...). Einerseits stechen mir solche Sachen oft ins Auge, ohne groß drüber nachzudenken. Anderseits mach ich sowas oft auch ganz bewusst, um mein Köpfchen bisschen auf Trab zu halten. Sowas Ähnliches wird einem auch bei den Gehirnjogging-Spielen mit dem Kawashima empfohlen. Die mag ich auch ganz arg und hab alle Teile, die es physisch gibt.



    Aber ich bin halt jemand, der doch eher sich gerne mit Fakten beschäftigt. Das mit Numerologie scheint mir ein wenig zu sehr in so eine Richtung zu gehen, wie Horoskope, womit ich mich überhaupt nicht befasse. Aber gut. Vielleicht könnte es trotzdem interessant sein, sich das mal genauer anzuschauen, just for fun.


    Ich hatte vorhin mich auch schon ein bisschen wo eingelesen.. meine Lebenszahl ist 9 und auf der einen Seite wird mir damit u.A. nachgesagt, dass ich

    "eitel, realitätsfern, kritikunfähig" bin :D

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Iggy-Koopa Sehr interessant. Ja, hat bisschen was von Horoskop. Irgendwie glaub ich nicht dran, aber irgendwie doch auch. :D


    Hab beim Geburtsdatum auch die 7 raus bekommen, was ich mir aber bei mir irgendwie nicht vorstellen kann. Ich seh mich eher als so nen Ego-Menschen, mit wenig Verständnis, außer jemand kann mir seine Situation gut genug erklären, dann kann ich schon Verständnis zeigen. Dachte ich wär eher so auf Harmonie, Kommunikation oder praktische Fähigkeiten orientiert.


    Mit dem Namen hab ich nicht ganz verstanden. Was ist ein Mittelname. Hab einen Vornamen, einen Zweitnamen, den ich mit der Taufe bekam und einen Nachnamen. Also Vor- und Nachnamen nehmen ohne Zweitname?

    Vorname 21 also dann wohl 3, Nachname 41 also 5. Kommt dann insgesamt 8 raus.


    Bin heute was Denken angeht, etwas durcheinander. Vielleicht hab ich die erste Kästchen-Beschreibung falsch verstanden.


    Und im hiesigen Edeka Mario Edition Pizza 🍕 Ham&Triple Cheese gekauft.

    Wird zum Mittag gegessen.

    Und wie hat die Pizza geschmeckt, also so im Verhältnis zu anderer TK-Pizza?

    Einmal editiert, zuletzt von AinoHinode () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AinoHinode mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey, guter Iggy-Koopa! Könntest du bitte mal alle Seiten des Buches fotografieren? Das liest sich jetzt vielleicht irgendwie frech… aber nein, das liest sich nur so, ehrlich, da steckt keine böse Absicht dahinter. Hast du zufällig auch die Brockhaus Enzyklopädie im Regal stehen, also die komplette? … Du weißt, was jetzt kommt, könntest du bitte? Ja, ist super lieb von dir!!! Danke schon mal im voraus!😁

  • Iggy-Koopa das mit dem Geburtstag hab ich nicht ganz verstanden, aber meine Lebensnummer wäre wohl beim 16.10. die 7 wenn ich mich nicht verrechnet hab, und beim Namen kommt eine 3 raus.

    Btw, was würde denn bei einer 11 passieren?

    16.10.XXXX, da fehlen noch vier zahlen. Musst ja auch in irgendwelchen Jahr geboren worden sein. 😉


    Beim komplett Namen kommt drei raus?

    Moment. Da muss ich dann mal durch gucken. 😁



    Pogopuschel

    Horoskope sind auch nicht so mein Fall.

    Aber ehrlich, ich hab sehr viel in dem Buch gelesen. Hab sehr viele mit meinen Zahlen gemacht und war sehr überrascht, was da alles zustande gekommen ist und vorallem, wie viel passt. Klar wie schon erwähnt zu 100% nicht. Aber es passt mehr, als ich es mir wünschen würde. 😱

  • Haribofloh

    Ja klar.

    Weil du es bist.

    Hast hier mal eine Seite. 😂




    Tomberyx



    AinoHinode

    Geburtstagsnummer

    Beim Namen ist es so.

    Hast du einen Namen, der dir vom Taufpaten gegeben wird, wird dieser mitgenommen. Hast du mehr als einen, wie meine Mam zum Beispiel, hatte zwei Platinen nimmt man nur den Vor- und Nachnamen. Also stimmt die 3 noch nicht. 😁


    Tomberyx

    Hättest ja nur das Ergebnis schreiben können. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Iggy-Koopa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iggy-Koopa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja die Ham&Triple Cheese fand ich jetzt nicht so toll.

    Schinken-Pizza mit 3 verschiedenen Käsesorten darauf, klingt eigentlich richtig gut. Also wenn die Pizza trotz des Triple-Cheese Trios nicht schmeckt, dann haben sie keinen tollen hochwertigen Käse für die Pizza genommen… also eher so billige Industriestraßen- Käsesorten… Edamer, statt Emmentaler, kein Gouda, einfacher Mozzarella statt die Büffelmozzarella Variante usw. … aber ich vertraue deiner Zunge, wenn’s dir nicht schmeckt, schmeckt’s halt niemanden, guter Vank84man!👍



    Danke Iggy-Koopa, super lieb von dir!!!❤️

  • AinoHinode

    Was sagst du zu deiner 7?

    Also die 11 wäre dann das.

    Tomberyx

    Dann müsste es ja das hier sein.


    Haribofloh

    Ehrlich, ich hab keine Ahnung, wie ich da eine Seite fotografieren soll. Da steht so viel drauf. Dann der komische Knick in der Mitte, macht das alles auch nicht wirklich leichter. 😕

    Einmal editiert, zuletzt von Iggy-Koopa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iggy-Koopa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Iggy-Koopa Danke, passt beides tatsächlich echt gut. Die tiefen Abgründe der AinoHinode 8o

    Aber die 7 ist sogar meine Lieblingszahl. :)


    Bei Horoskopen bin ich ja so verrückt und les nicht nur den Widder, sondern auch den Stier, da ich viel zu früh geboren wurde. Bisschen Stier ist vielleicht in mir drin, aber der Widder haut halt mehr drauf.

    Gibt ja sogar so krasse Analysen, wo man sogar die genaue Geburtszeit mit einbezieht. Die frag ich gefühlt jedes Jahr meine Mum und vergess sie dann wieder. Weiß grad net mal, welche Tageszeit es war. Denke immer es war Vormittag, aber naja, kann ich ja bald wieder fragen. Und dann schreib ich mir das aber auf. Zumindest die Stunde wär schön zu wissen. :D


    Grad in Splatoon 3 beim Klamotten shoppen aus Versehen einen falschen Knopf gedrückt und gemerkt, dass das ein verstecktes Feature ist. 😅 Auf ZR drücken und die Klamotte wird richtig nah ran gezoomt (was gerade im Handheld-Modus sogar groß genug ist).

    2 Mal editiert, zuletzt von AinoHinode () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AinoHinode mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ehrlich, ich hab keine Ahnung, wie ich da eine Seite fotografieren soll. Da steht so viel drauf. Dann der komische Knick in der Mitte, macht das alles auch nicht wirklich leichter. 😕

    Neeeiiin… du brauchst das nicht machen, es war Spaaaß… bitte leg dein Handy weg, keine Fotos mehr, BITTE! Ich bin übrigens auch die Elf, also ohne die spitzen Öhrchen… das Buch finde ich sehr interessant, dieses wissenswerte Büchlein oder ein ähnliches kommt bei meiner nächsten Amazon Bestellung in den Einkaufswagen… ich glaube an solche Dinge, aber auch an ruhelose, vergessene Geister, denn irgendwo muss die Energie ja hin, oder?!

  • AinoHinode

    Ich sag ja, irgendwie macht mir dieses dumme Nummern Ding etwas Kopfzerbrechen. Ist man echt so durchschaubar? Beschreiben ein paar Zahlen, 90% deines Lebens? 🤯


    Zu mir sagte, die Lebenspyramide, ist voll Kompliziert des Ding, das sich mein Leben mit 29 ändert und ich hab das Buch damals mit 22 von meiner Tante bekommen. Man glaubt es kaum, mit 29 hab ich mit meiner Therapie begonnen. 😱


    Jetzt ist die große Frage, hätte sich mein Leben mit 29 trotzdem geändert, wenn ich es mit 22 nicht gelesen hätte oder hat es sich bewusst geändert, als ich 29 war, weil ich es eben gelesen habe? 🤔


    Haribofloh

    Wie 11?

    Name oder Geburtstag?

    Weil bei dieser 11 und dieser 11 ist sehr viel verschieden. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Iggy-Koopa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iggy-Koopa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Iggy-Koopa wow, bis auf das mit dem Gutaussehend kann ich das so unterschreiben.. bin beeindruckt.

    Hätte gern nur das Ergebnis geschrieben, aber ich hab die Tabelle null verstanden. Soll man da hingehen und jede Ziffer vom Geburtsdatum einzeln vergleichen welche Eigenschaft dafür steht unnd das sollen dann alles deine EIgenschaften sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!