Zur Turmkneipe

  • Hjørring meldet Sonne und Regen im steten Wechsel, nichts hält länger als ne Stunde an :D


    Ansonsten stelle ich fest, dass ich nach über sieben Jahren noch verdammt viele Sachen aus Fire Emblem Fates weiß. Und vermutlich werde ich es nicht bei einem Pfad lassen (habe mit Birthright angefangen), auch wenn es eigentlich nur als Überbrückung für den Urlaub gedacht war. Naja, dann ist das eben so... dann nochmal Three Houses hinterher und dann kommt auch schon ein neues FE für die Switch 2 :ugly-classic:

  • Waddle Dee

    Nene.. da hab ich, beim Hinweg, gefühlt durchgehend einen stetigen Anstieg. Kein Auf und Ab. Dass es insgesamt, aufsummiert, doch auch mal 18 m bergab gehen soll, kann ich fast nicht glauben. Nur die ersten 200 m geht es gescheit bergab und dann immer mehr bergauf.

    Da brauch ich danach kein Aufwärmtraining mehr.

    Sind 7,4 Km bei der Route.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Also, für Volleyball, Handball usw. wüsst ich jetzt keine anderen Wörter als die Hochdeutschen, nur, dass Schwaben halt so ihren Akzent haben.


    Allgemein kann man aber sagen:

    zum Sport

    zom Schbord


    Für mich ist schwäbisch zu schreiben ja gefühlt eine Kunst. Hab grad mal recherchiert, ob man das "offiziell" auch so schreiben würde. Weil ich bin mir bei dem "b" und "d" z.B. nicht so ganz sicher. Beides ist für mich nicht so richtig weich und auch nicht so richtig hart gesprochen, also b/p?, bzw. d/t?

    Spricht wohl auch jeder leicht anders. Aber es passt wohl so, weil ich hab das da gefunden:





    Das "hin" spart man sich meiner Erfahrung nach dann eher. Würde man dann "no" schreiben.

    (Wobei ich es fast eher "noa" schreiben würde, weil man das "o" nicht so richtig wie ein O spricht.)




    (.. und wenn ich übrigens das mal zu jemandem gesagt hab, hab ich "..hald dei saudomma Gosch!" gesagt. Definitiv nicht "saudomme". Also oft nicht so ganz eindeutig :S)


    _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_


    So!

    Jetzt hab ich das nervige Problem, dass mein folgender Beitrag mit dem vorherigen zusammengepackt wird, was jetzt einfach doof ist. Aber scheiß drauf! Es ist 0 Uhr, also jetzt hier die neue Nachricht:



    Leute, Leute!!

    Ein besonderer Tag hat gerade eben angefangen. Weil heute hat unser "Dragonball-"Cyborg c87, aktuell in Gestalt eines knuddeligen Waddle Dee unterwegs, mit seinem Alter endlich wieder die Quersumme 10 erreicht!! 🥳🥳🥳


    3 + 7 = 10


    Vor genau 37 Jahren hat also Dr. Gero unseren c87 aktiviert. Als ob er sich das Datum genau überlegt hatte, damit nicht nur das Alter heute wieder die Quersumme 10 hat, sondern sowieso immer der 25.03. mit

    2 + 5 + 0 + 3 = 10 .

    Und dann auch noch das Jahr 2024, wo es zwar mit der Quersumme nicht hinhauen will. Egal, wie man es dreht und wendet. Aaaber dafür ist

    2 + 0 + 2 * 4 = 10


    Also, wenn das mal nicht ein besonderer Tag ist! :kirby_happy:

    Falls du heute zur Arbeit gehst, dann hoffe ich, werden deine Arbeitskollegen vor Neid erblassen :evil:, lieber Waddle Dee


    Alles Gute :!: :triforce:


    (..ich kann es einfach nicht lassen..)

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

    2 Mal editiert, zuletzt von Pogopuschel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pogopuschel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Liebe Grüsse aus Edinburgh! Habe hier einen tollen 40sten Geburtstag verbracht; meine Frau hat mich zum Essen ausgeführt und anschliessend in einen schottischen Comedy Club eingeladen :D

    Mein ACNH-Schlummercode (Insel San Evoli): DA-1971-8462-2099

  • Moin Moin Turmkneipe


    Und wieder ist es Montag und eine neue Woche beginnt.

    Geh heute ein Geschenk für meine Nichte kaufen,hat am Donnerstag Geburtstag 🎂

    Sodele,geh mit Sandor spazieren,deswegen bin ich ja auch so früh wach.


    Wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche ^^

  • Guten Morgen


    Die Strecke macht immer noch Probleme, ich habe aber heute ja das Auto. Parken ist halt nur doof bei meiner Arbeitsstelle.


    Ich hoffe sie bekommen die Strecke heute wieder befahrbar. Ist blöd wenn ich die ganze Woche das Auto von meiner Mutter brauche, dann kann sie es ja nicht nutzen.

  • Wünsche euch einen guten Montag morgen.

    Hoffe ihr seit gut durch das Wochenende gekommen?


    Waddle Dee

    Wünsche dir auch alles gute. 🎂


    Pogopuschel

    Da du mit den Zahlen, auch so unterwegs bist wie ich.

    Empfehle ich deiner guten Seele, mal dieses Buch.

    Weil dann wirst du die ganzen Zahlen etwas anders sehen und verstehen, das es die 10 so gesehen gar nicht gibt.

    Geht nur von eins bis neun und die elf.

    Ich liebe dieses Buch.

    Kann man sich gar nicht wirklich vorstellen.

    Es stimmt zwar nie zu 100% aber 75 - 90% kann man schon sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Iggy-Koopa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iggy-Koopa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute Morgen wurde ich von einem wunderschönen Vogelkonzert geweckt, das wollte gar nicht mehr aufhören, aber ich liebe es, denn manches Vögelchen von ihnen strengte sich besonders an und sang extra schön, ohne einen einzigen Texthänger… Es hat etwas Beruhigendes, könnte da stundenlang zuhören, ich glaube, die sind auf Weibchensuche.😉Laut Wetter-App soll das Osterwochenende ja richtig toll werden, mit super viel Sonnenschein bei bis zu 20°C. Mal schauen, ob uns auch das eine oder andere Osterhäschen über den Weg läuft. Na dann, ihr Lieben! Habt erstmal einen ruhigen Montagnachmittag, bis später…❤️

  • Viel Glück beim backen Vank84man! Ich nehme immer die Fertigbackmischung von Dr. Oetker, die gelingt bei mir immer... also fast immer, wenn ich nicht zu spät in den Ofen reinschaue, weil ich wieder mal, wie so oft abgelenkt wurde. Umluft funktioniert nicht so gut, Ober- und Unterhitze bei 180°C... 20 Minuten... ich glaube so war's. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!