Super Mario Odyssey: Neues Gameplay-Video zeigt das Wooded Kingdom

  • Für die Nintendo Switch erscheinen in den nächsten Monaten so einige Hochkaräter. Während die meisten von euch wahrscheinlich schon in den zahlreichen Farbgefechten von Splatoon 2 mitmischen, werkelt Nintendo schon fleißig an den nächsten Hits. Einer der meisterwarteteten Titel dürfte hier wohl zweifellos Super Mario Odyssey darstellen. Der nächste Hauptteil der Super Mario-Reihe erscheint am exklusiv für die neue Hybridkonsole und bietet euch offene Welten wie in Super Mario 64 und Super Mario Sunshine, die zum Erkunden einladen.


    Einige Welten wie New Donk City, eine Eiswüste mit einer mexikanischen Stadt, und das bunte Schlemmerland kennen wir schon aus einigen Berichterstattungen und Videos. Nun dürfen wir eine andere Welt näher beleuchten, von der wir noch nicht so viel gesehen hatten. Auf der diesjährigen San Diego Comic Con können Fans ausgiebig das Forest Kingdom erkunden. Gamespot hielt die Eindrücke der Gameplay-Demo in einem Video fest. Viel Spaß beim Ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welche der bisher bekannten Welten in Super Mario Odyssey gefällt euch bisher am besten?



    Quelle: YouTube

  • @frutch
    Ich habe mir deshalb noch kein einziges Video angesehen. :D
    Da für die Switch ja sowieso nur ein paar "große" Spiele kommen, ist der Titel sowieso Pflicht. Und ein wirklicher Fehlkauf sind Mario-Spiele auch nicht. Und da erkunde ich ihn lieber selbst.

  • @RhesusNegativ Was hat das denn mit dem Konzept an sich zu tun. Es gibt die Monde hier in einer unfassbar grossen Quantität zu sammeln, ähnlich wie die blauen Münzen von Super Mario Sunshine. Ansonsten ist es so, wie es seit Super Mario 64 war. Man hat eine Aufgabe gegeben, deren Mond es einzusammeln gilt, aber schlussendlich ist man ebenso in der Lage, die auf dem Weg verstreute Monde einzusammeln. Besser könnte das Konzept nicht sein.

  • @Tobi
    Bei BotW war es sogar vorteilhaft schon vorher zu wissen, wie relativ öde die Story ist (okay, es ist Zelda, da ist das alles absehbar). Aber so habe ich von Anfang an das Open World Konzept genutzt um die Welt zu erkunden und die Titanen und Hauptquests völlig außer Acht zu lassen.
    Derzeit bin ich bei 120 Spielstunden und habe (eher zufällig) gerade mal einen Titanen befreit. :D

  • Mir gefällt das gezeigte bisher echt gut. Solches Material steigert dann noch mal die Vorfreude. Das fertige Spiel wird bestimmt mit noch so einigen Überraschungen aufwarten :)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • @RhesusNegativ Wo ist das Problem? Es gibt die altbekannten Missionen wie in Mario 64 und Sunshine in der man diesmal halt einen Mond bekommt statt dem Stern. Neben diesen Missions-Monden gibt es aber auch weitere Monde, dies es fürs Erkunden und kleine Herausforderungen gibt. Verstehe nicht warum man sich über mehr Inhalt beschwert, weil wie gesagt die altbekannten Missionen gibt es auch noch.

  • Kann es sein, dass diese Knospe bei 2:48 schon bei Donkey Kong Country Returns oder Tropical Freeze verwendet wurde. Kommt mir irgendwie irgendwoher bekannt vor :D


    Mir kommt es auch so vor, dass vorab schon fast das halbe Spiel gezeigt wurde. Aber hoffentlich kommt es mir nur so vor ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!