Bethesda kündigen neuen Trailer zu Wolfenstein II: The New Colossus für morgen an

  • Vor einigen Tagen konnten wir euch berichten, dass das neue Wolfenstein, Wolfenstein II: The New Colossus, für die Nintendo Switch erscheinen wird. Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung des Reboots, welches 2014 die Kultserie neu belebte. Für Nintendos neue Konsole wird das Sequel irgendwann in 2018 erscheinen, während die Spieler der anderen Konsolen sich schon am 27.10. in die neue Kampagne stürzen dürfen.


    Das erfordert von allen Nintendo-Zockern zwar ein bisschen mehr Geduld, aber hey, wir haben schließlich auch die Wartezeit zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild ausgestanden. Zudem heißt das nicht, dass wir keine neuen Informationen bekommen. Bethesda hat heute einen kleinen Teaser zu einem Trailer veröffentlicht, welcher morgen erscheinen soll. Diesen kleinen Mini-Vorgeschmack findet ihr hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (Gamelite)

  • Ich spiele selten Shooter, aber Wolfenstein ist wie Doom oder inzwischen auch Halo ein Klassiker und daher sind gerade solche Spiele interessant für mich. Ob ich warte oder gleich auf die PC Variante wie bei dem Vorgänger spiele ist noch ungewiss.

  • ich hoffe ich kann bis zur switch Version abwarten zweimal kauf ich's nicht :P aber ich habe genug Spiele zurzeit und Mario kommt auch im Oktober... Mal schauen :P

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Yoshiundich


    Wird sich kein Publisher trauen, die Publicity die man dadurch erhält ist keine gute, und bringt mehr Nachteile klar den Core Gamer freut das, aber es ist schlecht fürs Geschäft aufgrund der negativen Publicity, es würde mich nicht wundern wenn dann die "Spiele sind für Nazis" Keule geschwungen wird, oder die "Kuck mal das sind voll die Nazis setzen sich für die Symbolik ein" Keule oder etwas anderes der gleichen.


    Schade aber kann man nichts machen, aus dem gleichen Grund gibt es auch kein Spiel was im dritten Reich spielt und dir die verschiedenen Fasseten zeigt.

  • @stayXgold


    Das Hackenkreuz darf nicht öffentlich verbreitet werden in Deutschland. Das kann zu Geldstrafen und auch Gefängnis führen.

  • @Raveth


    Aha, deswegen gibt es keine Filme über das Deutschland von 1933-1945... bzw. sind die Hakenkreuze dort zensiert...

  • @stayXgold


    Shadowsoul980 hat Recht


    § 86 Abs. 3 StGB:
    "(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient."


    Problem ist hier Computerspiele werden hier nicht anerkannt im Gegensatz zu Filmen. Ja ich weiß aus heutiger Sicht lässt sich darüber streiten.

  • @Raveth
    @Shadowsoul980


    Ja, mag sein, dass Spiele indiziert werden. Heißt ja nicht verboten.
    Klar,für ein Spiel ist es sowas wie kommerzieller Tod aber im Prinzip "verboten" oder "strafbar" ist sowas eher nicht.


    Naja, ich verstehe das Problem, schade, aber ich werde es mir auch mit zensierten Swastikas holen und Nazis abknallen :)

  • Darstellung von Hakenkreuzen in einem
    Videospiel wird wohl kaum gegen ein geltendes Recht verstoßen...
    Eine Indizierung ist zwar eine Hammersache, aber rechtlich wohl kaum relevant.

  • Es gab neulich mal eine Petition die an die BRD gehen sollte , verbotene Symbole in Spielen zu erlaube , da Esstisch nach Ansicht der Einreicher um Kunst handelt (seh ich im übrigen genauso)

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!